Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannter stürzt in Münster vom Parkhaus

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unbekannter stürzt in Münster vom Parkhaus

21.11.2012 um 19:10
ich vestehe ich nicht in denn großstädten werden fast wöchentlich irgend welche toten ermordete aus seeen, mühlleimern ecken wohungen gezogen, und die behörten tun so als es was bosonders u einmaliges sei...hier fängt schon die gehirn wäasche der behörden an..

vieleicht wollen sie das die bevölkerung keine panik bekommt..

Anzeige
melden

Unbekannter stürzt in Münster vom Parkhaus

21.11.2012 um 19:13
Das wollen die Behörden immmer, aber auch die Polizei macht mal Fehler und auf diese müssen wir warten.


melden

Unbekannter stürzt in Münster vom Parkhaus

21.11.2012 um 19:52
man sollte sich erstmal fragen ,
warum würde man um 23 uhr vom dach eines parkhauses springen ?
welche gründe hätte der junge man gehabt ,seine identität nicht preis zu geben ?
wie, warum und woher, kommt er zu diesen ort ?

welche person könnte ihn vermissen ,oder auch nicht ?
und wie könnte man eine klärung des falls näher kommen ,anhand von dem körper und den klamotten des toten ?

welche untersuchungen könnte man vornehmen
drogentest ,medikamente ,was hatte er zuletzt gegessen ?

welchen job könnte er ausgeübt haben ? usw.


melden

Unbekannter stürzt in Münster vom Parkhaus

21.11.2012 um 19:59
aber da der fall ja nicht als mord eingestuft ist,wird man auf diese untersuchungen vielleicht verzichten und wenn er nicht vermisst wird
was dann ?


melden

Unbekannter stürzt in Münster vom Parkhaus

21.11.2012 um 20:02
Dann....hat die Polizei wirklich einen unbekannten Toten.


melden

Unbekannter stürzt in Münster vom Parkhaus

28.11.2012 um 13:25
Also, ich denke das Springen lief so ab:

Ein, zwei Schritt Anlauf, dann mit schmackes Abspringen. Kein "Köpper", kein "sich fallen lassen", was manche wohl machen, die noch minutenlang überlegen. Körpermitte ist ja soweit ich weiß Schwerpunkt, und wenn man beim Sprung die Beine noch leicht nach vorn hat (was man ja sicherlich noch aus der Schule vom Weitsprung in die Sandbox kennt), fällt man eben schlussendlich mit dem Po nach unten hin, und knallt dann mit dem Kopf auf.

Für mich klingt es nach einem entschlossenden... sozusagen "bejahenden" Selbstmord.
Nicht nach "Hmmm." Und stundenlangem "in den Abgrund lutzen". Er schien sich sicher zu sein, dass es das ist, was er wollte. Sterben. Kein "Ich setz mich mal, und flutsch irgendwie runter, dann ist es auch nicht so hoch."

Eigentlich eine ganz schöne Leistung, für jemanden, der so aalglatt und "Mainstream" erscheint - oder etwa nicht? Ein knallhartes Ja zum Tod.


Ich werfe das jetzt einfach spontan ein, zum Motiv werde ich mir noch ein paar Gedanken machen, aber es MUSS schon etwas handfestes gewesen sein.
Ich mag es nicht so furchtbar klingen lassen, aber es sind auch schon Teenies aus dem Fenster gesprungen, weil sich die Lieblingsband aufgelöst hat - ich denke, in seinem Fall war es da schon etwas weniger... ja... also... ich finde da nichts besseres als "die Scheiße am dampfen". Geldprobleme, Freundin gestorben, sowas eben. Betrug, Mord, Unfallflucht etc klammere ich jetzt erst einmal aus, auch wenn die Welt schlecht ist, nicht alle müssen direkt immer morden und vergewaltigen.
.


1x zitiertmelden

Unbekannter stürzt in Münster vom Parkhaus

28.11.2012 um 13:29
Und zum Thema Kleidung - eigentlich sind Studenten dafür bekannt, lieber 2 Wochen nichts zu essen als "schlecht angezogen zu sein", wobei ich jetzt einfach mal "Werbung" mache... H&M ist nicht soooooooo viel teurer, und das wäre bei einem Trendy Andy eher Anlaufstelle. Genauso wie New Yorker und Co.

ABER es kommt auch wieder auf den Studiengang an.

Ein Theologiestudent wird sich meistens anders kleiden als jemand, der Medienwissenschaften studiert.


melden

Unbekannter stürzt in Münster vom Parkhaus

28.11.2012 um 15:26
Zitat von crabbitrabbitcrabbitrabbit schrieb:Ein, zwei Schritt Anlauf, dann mit schmackes Abspringen...
Vielleicht wurde er verfolgt und ist aus Angst gesprungen...


melden

Unbekannter stürzt in Münster vom Parkhaus

28.11.2012 um 15:29
Hm, auch möglich - aber auf einem Dach?

Ob es wohl Kameras in dem Parkhaus gab? Vielleicht wollte er sich verstecken... und ist dann in eine Sackgasse gelaufen.
Wobei - das hätte man sicherlich bereits erwähnt.

Wobei man doch normalerweise nicht "freiwillig" in den Tod springt. Hmm. Da würd ich mich lieber verprügeln lassen.. Vielleicht war auch einfach alles zu Dunkel.


2x zitiertmelden

Unbekannter stürzt in Münster vom Parkhaus

28.11.2012 um 15:30
Öh, weiß einer, wie man überhaupt auf das Dach kommt... ich muss nochmal genau nachlesen...


melden

Unbekannter stürzt in Münster vom Parkhaus

28.11.2012 um 15:34
Zitat von crabbitrabbitcrabbitrabbit schrieb:Wobei man doch normalerweise nicht "freiwillig" in den Tod springt. Hmm. Da würd ich mich lieber verprügeln lassen.. Vielleicht war auch einfach alles zu Dunkel.
Wenn dir beispielsweise einer ne Knarre vors Gesicht hält..?
Sind ja auch schon Leute lieber aus brennenden Gebäuden gesprungen als auf Hilfe zu warten..

Das mit den Überwachingskameras würde mich auch interessieren..


melden

Unbekannter stürzt in Münster vom Parkhaus

28.11.2012 um 15:37
http://www.competitionline.com/de/projekte/47192

Wie kommt man da Nachts aufs Dach??!!

Es ist anscheinend ein moderner Bau, da sind Notausgänge EIGENTLICH alarmgesichert. Und es sitzt auch normalerweise ein Mensch vor Sicherheitskameras und guckt, wer da so herumkriecht.

Ich such mal die Öffnungszeiten raus, wer weiß, wie lange der Junge da drin gehockt hat.


melden

Unbekannter stürzt in Münster vom Parkhaus

28.11.2012 um 15:40
Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag
07.00 Uhr bis 24.00 Uhr
Freitag und Samstag

07.00 Uhr bis 01.00 Uhr (nachts)

Sonn- und Feiertag
09.00 Uhr bis 24.00 Uhr


Naja.
Kann so oder so gewesen sein.


Es schreit aber alles nach Kameraüberwachung.


melden

Unbekannter stürzt in Münster vom Parkhaus

28.11.2012 um 19:41
Er könte aber auch am Tag, als sowieso die meisten in einem parkhaus sind,reingelaufen sein und keienr würde Verdacht schöpfen.


melden

Unbekannter stürzt in Münster vom Parkhaus

28.11.2012 um 20:07
ABER - er ist doch Nachts gesprungen, und es wird doch auch dann gefilmt?


melden

Unbekannter stürzt in Münster vom Parkhaus

29.11.2012 um 06:41
Zitat von crabbitrabbitcrabbitrabbit schrieb:Ob es wohl Kameras in dem Parkhaus gab?
Kameras gab es sehr wahrscheinlich - er müsste zumindest beim Betreten und Durchqueren des Parkhauses gefilmt worden sein, es sei denn er ist die Fassade hochgeklettert. Die Frage ist nun, ob die Kameras nur mit Überwachungsbildschirmen verbunden sind, oder ob auch aufgezeichnet wurde.


melden

Unbekannter stürzt in Münster vom Parkhaus

29.11.2012 um 08:31
Er ist gegen 23 Uhr gesprungen, da war das Parkhaus ja noch geöffnet und die Kameras werden nicht jeden Winkel filmen, er kann ja so gelaufen sein, dass er nicht mit drauf ist oder er ist geschickt mit ner Gruppe Personen zusammen reingelaufen. Auf dem Dach selbst sind sicher keine Kameras.


melden

Unbekannter stürzt in Münster vom Parkhaus

29.11.2012 um 08:37
Selbst wenn er nicht mitten durch das Parkhaus gelaufen ist - die Warhscheinlichkeit dass er irgendwann von einer Kamera erfasst wurde ist doch ziemlich hoch.
Ich gehe davon aus dass keine Aufnahmen vorliegen, das wäre von den Ermittlern längst überprüft worden - ich frage mich allerdings wieso es keine Aufnahmen gab.


melden

Unbekannter stürzt in Münster vom Parkhaus

29.11.2012 um 10:49
Eigentlich wird jeder Ein-/Ausgang und die Kassenbereiche gefilmt - und die Autoreihen hoch- und runter.
Er MUSS drauf gewesen sein, früher oder später.

Wann und vor allem WIE er ins Parkhaus kam, finde ich eigentlich schon relevant.
Gejagt (also, eilig und wohlmöglich mit einer kleinen Meute hinter sich her) und bereits zur Mittagszeit zum Beispiel ist schon etwas anderes als um kurz vor 11, also nur für's springen.

Er war nicht alkoholisiert, oder?


1x zitiertmelden

Unbekannter stürzt in Münster vom Parkhaus

29.11.2012 um 10:52
Zitat von crabbitrabbitcrabbitrabbit schrieb:Wann und vor allem WIE er ins Parkhaus kam, finde ich eigentlich schon relevant.
Ja eben - das könnte sehr aufschlussreich sein. War er alleine? Ist er gerannt? Ist er zielstrebig aufs Dach gegangen oder zuerst noch ein bisschen herumgeirrt?

Mich wundert das sehr dass nirgends etwas von einer Auswertung von Kameraufnahmen zu lesen ist.


Anzeige

melden