Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

1.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Frankreich, 1952 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 10:41
@jana36
Zitat von jana36jana36 schrieb:Ok hat sich erledigt wegen der Frage ob die Ehefrau irakerin war.Bei der Grossmutter handelte es sich um eine Schwedin.
Die Frau sowie die Ihre Mutter waren beide Irakis. Nur hat die Großmutter halt einen schwedischen Pass!

Quelle ist dieser Thread!

Anzeige
melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 10:45
Zitat von sirtobesirtobe schrieb:Ja aber was spricht da gegen einen Auftragsmord
Auftragsmoerder folgen ihren Opfern in der Regel nicht in den Urlaub, sondern erkunden deren Gewohnheiten und schlagen in vertrauter Umgebung zu.


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 10:50
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Auftragsmoerder folgen ihren Opfern in der Regel nicht in den Urlaub, sondern erkunden deren Gewohnheiten und schlagen in vertrauter Umgebung zu.
möglicherweise war es "dringend"


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 10:56
es war ja auch kein normaler urlaub sondern eine überstürzte Abreise!

Wenn der Mordanschlag aber von Anfang an in Frankreich passieren sollte, und Sie wurden dort hingelockt?

Eine Flucht aus Frankreich ist glaub ich auch einfacher zu bewerkstelligen als eine solche aus England.


2x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 11:11
@sirtobe
Zitat von sirtobesirtobe schrieb:Eine Flucht aus Frankreich ist glaub ich auch einfacher zu bewerkstelligen als eine solche aus England.
Sehr, sehr gut beobachtet! Gibt es nicht sogar SIcherheitskontrollen an den Fährhäfen und dem Eurotunnel?

Da würde sich ein bewaffneter Attentäter aus dem Ausland (?) sicher schwer tun. Mal ganz abgesehen von den Überwachungskameras, Passkontrollen, Registrierungen etc.

Hier auf dem Festland hat kriminelles Gesindel ja dank Schengen Frei Fahrt.


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 11:16
ich habe eben einen Artikel von gestern abend 23:14 Uhr gelesen in dem es heißt das Mädchen wurde immer noch nicht befragt, man wartet ab bis sich der Gesundheitszustand verbessert hat


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 11:16
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Hier auf dem Festland hat kriminelles Gesindel ja dank Schengen Frei Fahrt.
off topic


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 11:19
Zitat von Scanner1979Scanner1979 schrieb:man wartet ab bis sich der Gesundheitszustand verbessert hat
Das würde sich zwar mit der Aussage beißen, das sie das Mädchen extra früher aus der Narkose geholt haben um an Infos zu kommen, aber gut. Ich wünsch es ihr, das Kind soll sich erstmal wieder anständig erholen.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 11:23
@sirtobe
? wie meinen?
Was ist daran offtopic. Genau das ist ja der Fall und genau das sagst Du ja auch.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 11:27
ja aber da schwingt halt sone negative Euro-Stimmung durch...

nichts für ungut!

Die Mädchen sollen, wie ich finde zu Recht, nicht aktiv befragt werden sondern man will warten bis sie von sich aus erzählen. Die psychische und physische Gesundheit ist hier absolut das Wichtigste! Die armen Stöpsel!


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 11:27
@phenix
ja ich hatte es vorher auch anders gelesen...aber das ist das aktuellste, ob es wirklich stimmt weiß ich auch nicht...Quelle ist jedenfalls euronews


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 14:54
Bevor das Mädchen überhaupt irgendwas zum Tathergang berichten kann, muss es erst mal verarbeiten, dass ihre Eltern ermordet wurden :( und sie selbst angeschossen wurde.
Die arme, man kann sich gar nicht vorstellen, was die jetzt durchmacht :(


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 15:58
Girling,
wenn die warten wollen, bis das Mädchen die ganze Situation erfasst und verarbeitet hat, dann erhalten die Ermittler so schnell keine Aussage. Da trägt das Mädchen sicher ihr Leben lang dran.
So wie ich das sehe sind die Ermittler sehr darauf bedacht, dem Kind nicht noch zusätzlich zu schaden. In Watte packen und verschonen können sie das Mädchen aber nicht. Irgendwo hat eine Kinderpsychologin, die zu dem Fall befragt wurde, erklärt dass das auch gar nicht gut sei. Eine gewisse Konfrontation mit dem Geschehenen sei zur Verarbeitung notwendig. Leider fällt mir die Quelle nicht ein. Sorry.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 16:08
Zitat von orakel09orakel09 schrieb: Philippe D. ist nicht der britische Radfahrer, der die Familie fand, sondern ein französischer Wanderer, der mit 2 Freundinnen unterwegs war und dann auf den (namenlosen) englischen Radfahrer traf. Er ist also sicher nicht mal tatverdächtig.
Aber der Namenlose Radfahrer könnte der Täter sein


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 17:07
es gibt eine neue Spur laut Staatsanwalt, was fuer eine wird nicht genannt...al-Hili wird als Computerspezialist bezeichnet womit wir jetzt schon einige Berufsbezeichnungen im Umlauf Quelle: Oberbayrisches Tagesblatt ?!?


melden
melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 17:46
http://www.tt.com/Nachrichten/5410971-2/vierfachmord-in-frankreich-gr%C3%BCnde-liegen-in-gro%C3%9Fbritannien.csp (Archiv-Version vom 16.09.2012)


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 18:45
interessanter Artikel auf focus.de...kann den Bericht leifer nicht verlinken


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 19:57
Die Behörden gingen davon aus, dass die Gründe für das Verbrechen im Umfeld der Opfer-Familie in Großbritannien zu suchen seien, sagte Staatsanwalt Eric Maillaud am Donnerstag bei einem Besuch in Großbritannien. „Die Gründe liegen zweifelsohne in diesem Land“, sagte er.
Also scheidet schonmal der irakische Ex-Regime-Background aus.
„Ich dachte erst, es handelt sich um einen Verkehrsunfall mit einem Auto und einem Fahrradfahrer“, sagte Brett Martin, der mit seinem Rennrad zufällig an dem Parkplatz auf dem Bergsträßchen vorbeigekommen war.
Wir lesen hier zum ersten mal den Namen des englischen Radfahrers.
Gibt es irgendwo die Möglichkeit herauszufinden in welcher Funktion er bei der Royal Air Force war.

von
http://www.tt.com/Nachrichten/5410971-2/vierfachmord-in-frankreich-gr%C3%BCnde-liegen-in-gro%C3%9Fbritannien.csp (Archiv-Version vom 16.09.2012)


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 20:06
Und Focus.de wird noch genauer:
Wie Staatsanwalt Millaud am Donnerstag bei einem Besuch in Großbritannien mitteilte, gingen die Behörden derzeit davon aus, dass die Gründe für das Verbrechen im Umfeld der Opfer-Familie in Großbritannien zu suchen seien.
Also wird hier auch ein Spionage oder sonstiger politischer Backgroung ausgeschlossen.
Bleibt einzig das Familien/Erbschafts-Motiv.
In diesem Umfeld ist ja gerade der Bruder sehr, verdächtig.
Es wäre dann aber auch definitiv ein Auftragsmord, der von einem Profi ausgeführt wurde. Es sei denn eines der Familienmitglieder hat sich zu dieser Zeit in Frankreich aufgehalten.

Das Interessanteste für mich ist aber:
Obwohl sich die siebenjährige Tochter von Saad el Hilli außerhalb des Autos befanden haben soll, bevor sie angeschossen wurde, sei das Fahrzeug abgeschlossen gewesen – die Eltern und Geschwister saßen noch drin. Die Tochter „musste an irgendeinem Zeitpunkt im Auto gewesen sein, also wie landete sie alleine auf der Straße?“
Warum schließen Sie sich ein?


Anzeige

6x zitiertmelden