Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

1.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Frankreich, 1952 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 20:10
Vielleicht nicht wirklich gut recherchiert @sirtobe , denn da steht auch :
Zitat von sirtobesirtobe schrieb:Eltern und Geschwister
- laut dieser Formulierung wären es 3 Kinder gewesen, was ja nicht stimmt , es sei denn , ich habe den Satz komplett missverstanden.

Anzeige
melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 20:17
Ja die Formulierung ist wirklich komisch.
Es müsste heißen:
die Eltern und Ihre Schwester...
Denke es ist ein Fehler des Autoren.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 20:20
@sirtobe

Ja, ich denke das auch und halte es deshalb für möglich , dass der komplette "Abschnitt" aufgrund einer schlechten Recherche entstand.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 20:28
Die Presse halt.
Dadurch dass immer mehr Zeitungen ihre eigenen Redakteure und Rechercheure entlassen und dafür auf die Berichte anderer Zeitungen, welche Ihre Infos wahrscheinlich auch von einer anderen Zeitung hat usw., zurückgreifen, verliert die objektive und investigative Berichterstattung deutlichst an Niveau!

Ein paar Posts vorher gabs ja schonmal ein Problem. Wenn hier ein französischer Bericht in einen englischen Bericht umgeschrieben, und dann vom Online-Redakteurs der Bild mittels Google-Übersetzer genutzt wird dann muss es ja zwangsläufig zu Missinterpretationen kommen!

Sorry fürs off-Topic-Gelaber!


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 20:31
@jaska
Hast schon recht, ich denk, die Kinderpsychologen werden am besten wissen, wie man mit dem Kind in dieser Situation umgeht... Und irgendwie wird das Mädchen vielleicht auch selbst darüber sprechen wollen, wenn sie merkt, dass sie den Menschen dort vertrauen kann...

Aber stellt euch mal vor, es wäre echt ein Erbschaftsstreit und der Bruder hätte den Mord in Auftrag gegeben... Die Eltern vom eigenen Onkel ermordet!


2x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 20:35
@girling
Zitat von girlinggirling schrieb:Und irgendwie wird das Mädchen vielleicht auch selbst darüber sprechen wollen, wenn sie merkt, dass sie den Menschen dort vertrauen kann...
Genau so werden Sie es auch machen. Das ist die, psychologisch, beste Vorgehensweise in diesem Fall. Konfrontation ja, aber möglichst schonend. Vertrauen aufbauen und nicht drängen!

Die Arme Maus!


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 20:38
@sirtobe
@Uhlenspiegel

Eltern und Geschwister

Duden: das Geschwister; im Sinne ein Geschwisterteil


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 20:40
@lawine
Ok... Das ist aber eine eher unübliche Ausdrucksweise oder?
Also zumindest in meinem Sprachraum... ;)


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 20:42
@girling
für mich eher nachvollziehbar als ein drittes Kind im Auto


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 20:43
@lawine
Ja, auf jeden Fall!
Ich meinte nur... Komische Ausdrucksweise, was aber vielleicht auch an einem dieser Übersetzungsprogramme liegen kann.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 20:47
Wenn das mit dem abgeschlossenen Wagen stimmt, dann hat das für mich eine gewisse Logik, auch wenn ich mir das technisch gerade nicht ganz erklären kann.

Habe ja weiter oben geschrieben, daß ein einzelner Täter mit 3 Erwachsenen in einem Auto sehr schnell sein muß. Wenn nur einer davonrennt, hat er u.U. ein Problem.

Wäre irgendwie denkbar, daß der Täter vor dem "Zugriff" den Wagen verriegelt hat? Evtl. mit einem Zweitschlüssel über eine Funkverriegelung, an den er, wie auch immer, gekommen ist? Ich habe von meinem Wagen zwei entsprechende Schlüssel mit Funkfernbedienung, mich könnte also theoretisch jemand, wenn ich im Wagen sitze, einschließen.

Dann kann man mehr in Ruhe einen nach dem anderen abmurksen.

Nur so ein Gedanke.

Alles spricht dafür, daß das große Mädel unmittelbar vor der Tat normal ausgestiegen sein muß, vielleicht zum Pippimachen.

Wenn das so eine Familie von Computerspezialisten war, war vielleicht auch möglich, über z.B. Handydaten herauszubekommen, wo sie sich gerade aufhält.

Spekulatius.


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 20:50
@lawine

Ja , das Geschwister , aber dieses das fehlt in diesem Satz .

Kann natürlich sein , aber der fehlende Artikel und die doch sehr unpopuläre Wortwahl , deuten mir eher auf einen Formulierungsfehler hin , der mir in der Folge dann auch eine schlechte Recherche nicht ausschliesst .

Ein drittes Kind war seitens des Verfassers sicher nicht gemeint - so schlecht kann nun wirklich niemand recherchieren ;-) - Meine Annahme einer möglichen schlechten Recherche bezog sich auch auf die Schilderung , das Auto wäre verschlossen gewesen während das Kind ausserhalb des Autos war ff .


----------------------------------

@spekulatius

Ok , so könnte ein Schuh draus werden , ja .


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 20:51
Man sollte nicht zuuuu kompliziert denken.

Vor allem steht in dem bereits oben verlinkten Artikel dass der britische RAF Veteran WANDERER war--- Das ist schon eine ganz ander Sache als RADFAHRER und damit dürfte er als Täter absolut ausscheiden.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/zeugenaussagen-zu-vierfachmord-in-annecy-wir-wussten-nicht-ob-wir-in-gefahr-sind-1.1465943


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 20:54
musste sie tatsaechlich mal austreten und gerade dann kam der Taeter und die Familie schloss sich ein aber fuhren nicht los weil das Maedchen noch draussen wahr


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 20:54
@Uhlenspiegel
volle Zustimmung

evt. sah man den Täter und hat die Türen selbst von innen verriegelt
dass man die ältere Tochter nicht ins Auto holen konnte/wollte gibt mir zu denken


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 20:55
@Forseti70
Genauso denke ich auch!

Vor allem da "Recherche" mittlerweile meist nur noch das kurze Überfliegen des gerade übersetzten Artikels, die gröbsten Fehler korrigieren und dan ganz ganz schnell online stellen. Man will ja der erste sein der was neues schreibt!


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 20:56
ERSTER ;)

ok witz beiseite


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 21:01
@lawine
wenn man jemanden mit Waffe sieht schließt man doch nicht die Türen um sich zu schützen und vor allem lässt man die Kleene nicht draussen.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 21:02
@sirtobe vielleicht war das genau das problem... du kennst ja meine pipimachen-Theorie .

die kleene war noch draußen.. haut man dann als vater ab? aber ok. wir befinden uns wieder im reich der spekulation.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 21:05
@spekulatius

aber nu hilf mir mal weiter - angenommen es war so - auf wen schoss man dann zuerst ?

Wäre der Täter zuerst auf das Auto zugegangen , hätte er das zweite Kind gesehen und es hätte nichts genutzt , dass man / es unter den Beinen der Mutter versteckt hat ...

Hat er zuerst auf die Grosse geschossen , wäre ein rasches Verschliessen der Türen und ein Verstecken der Kleinen als Affekthandlung möglich ...

Aber, weshalb sollte er zuerst auf die Grosse schiessen , wenn es ihm vorrangig um Vater / Eltern gegangen wäre ...


Anzeige

melden