Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

1.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Frankreich, 1952 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Yuyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.09.2012 um 20:46
War der nich Atomwissenschaftler? Dann sorry. Aber Berater is ja auch schon was.

Anzeige
melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.09.2012 um 20:47
@Yuyu
Nein, da klingelts nicht. Der Radfahrer war zufällig da und wurde unfreiwillig Zeuge. Immerhin ist er ja Sekunden vor dem Mord erst am Tatort angekommen.


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.09.2012 um 20:47
@John_Doe_1974
@Yuyu

er war soweit ich weiß Atomwissenschaftler aber wohl nicht als solcher tätig


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.09.2012 um 20:49
Zitat von John_Doe_1974John_Doe_1974 schrieb:Immerhin ist er ja Sekunden vor dem Mord erst am Tatort angekommen.
ob er nur sekunden vorher ankam ist jetzt aber spekulation oder?


melden
Yuyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.09.2012 um 20:49
@John-Doe wer ja einige Sekunden vorher. Wer sagt dir dass die nicht verabredet waren? Mal rein spekulativ.


melden
Yuyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.09.2012 um 20:50
@scanner genau. Es gab ja ausser den anderen Radfahrer keine Zeugen. und das warn 30 Sekunden in denen die sofort alle umgenietet haben ausser die Kinder. Bin mal gespannt was die 7jährige Tochter aussagen kann.


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.09.2012 um 20:52
@Scanner1979
Ich denke nicht, dass das Spekulation ist. Der Mann der die Toten gefunden hat und die mutmaßlichen Täter flüchten sah, wurde kurz vor seinem Eintreffen am Tatort von dem Radfahrer überholt. Viel Zeit kann da nicht geblieben sein.


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.09.2012 um 20:52
Zitat von YuyuYuyu schrieb:Bin mal gespannt was die 7jährige Tochter aussagen kann.
ich ebenfalls...habe mich früher nie für Mordfälle oder ähnliches interessiert, aber diese Geschichte ist schon äusserst interessant


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.09.2012 um 20:52
@Yuyu
Warum sollten die verabredet gewesen sein? Darauf deutet doch nicht das geringste hin.


melden
Yuyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.09.2012 um 20:53
@john_doe ja aber was ist mit dieser älteren Frau die die Kinder scheinbar garnicht gekannt haben. Die für die Grossmutter gehalten wurde. Komisch oder? Dann wie gesagt "zufällig" gerade diese 2 Männer mit DIESEM beruflichen hintergrund. Seltsam.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.09.2012 um 20:54
Zitat von John_Doe_1974John_Doe_1974 schrieb:Der Mann der die Toten gefunden hat und die mutmaßlichen Täter flüchten sah, wurde kurz vor seinem Eintreffen am Tatort von dem Radfahrer überholt. Viel Zeit kann da nicht geblieben sein.
ja stimmt das hatte ich vergessen...aber vllt. haben die Täter das exakt abgepasst


melden
Yuyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.09.2012 um 20:54
@john_doe bis jetzt nicht.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.09.2012 um 20:56
@Yuyu
>Bin mal gespannt was die 7jährige Tochter aussagen kann.

Ich befürchte, dass es bestenfalls folgendermaßen oder ähnlich sein wird:
"Da waren zwei maskierte Männer, die haben dauernd ins Auto geschossen und der eine hat auf mich geschossen und mir dann dolle auf den Kopf gehauen. Dann weiß ich nichts mehr."


melden
Yuyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.09.2012 um 20:56
@scanner oder er hatte verdammtes Glück. Wenn er früher da gewesen währe, hätten sie ihn evtl auch noch erledigt. Andererseits das mit den Mädchen? Andererseits sind Spezialeinheiten ja nich doof und tragen masken.


melden
Yuyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.09.2012 um 20:56
@JRoger so was in der Art wirds wohl sein.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.09.2012 um 20:58
"Möglicherweise führt der Beruf des Mannes zum Ziel. Er war als freiberuflicher Ingenieur für Unternehmen der Luft- und Raumfahrtbranche tätig. Hatte er vielleicht zu viel gewusst?
Aber es gibt sehr viele Spekulationen und Gerüchte: So soll Saad al-Hilli einmal in den Irak-Krieg verstrickt sein, mal auf der Liste von Geheimdiensten stehen, als Ingenieur für geheime Rüstungsprojekte tätig sein oder sich mit Größen aus dem Regime von Ex-Diktatur Saddam Hussein überworfen haben.
Das britische „People“-Magazin brachte sogar die These auf, al-Hilli sei an Forschungen in einem streng geheimen britischen Nuklear-Labor beteiligt gewesen."

Da kann man sich ja was raus suchen, ist sicher für jeden was dabei ..


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.09.2012 um 21:03
@Yuyu
Erklär mir doch bitte nochmal genau, warum die verabredet gewesen sein sollen. Ich seh auch keinen Zusammenhang wegen des beruflichen Hintergrundes. Beim Briten seh ich noch ein mögliches Motiv wegen seines beruflichen Hintergrundes, beim Radfahrer hingegen nicht.

Wegen der Frau: Ich habe gelesen, dass der Geburtsname der Frau der selbe Name war wie der Name des Mordopfers. Sie war also offenbar verwandt. Da sie zudem anscheinend in Schweden gelebt hat, ist es doch wirklich kein Wunder, dass ein VIERJÄHRIGES Mädchen sie nicht zuordnen kann.


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.09.2012 um 21:04
Zitat von John_Doe_1974John_Doe_1974 schrieb:Ich habe gelesen, dass der Geburtsname der Frau der selbe Name war wie der Name des Mordopfers. Sie war also offenbar verwandt.
Frage: verwandt mit dem Radfahrer oder mit al-Hili?


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.09.2012 um 21:05
Mit al-Hili.


melden
Yuyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.09.2012 um 21:10
@Yellowcab genau diese Info meinte ich wo bei mir die Alarmglocken mit Terror geschrillt haben.
@john_doe lies mal Yellocabs Info und denk mal nach wegen Terroranschlag. Welchen weiss ich ja auch nicht aber irgendwas hatten die vor. und man sollte nicht ausser acht lassen dass es mittlerweile auch Europäer giebt die sich auf diesen lächerlichen Dschihat. (gesundheit ;) spass beiseite) einlassen.


Anzeige

4x zitiertmelden