Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

1.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Frankreich, 1952 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 21:06
Nun bitte ich Euch aber...

Auf die Kleine draußen wird er wohl zuletzt geschossen haben.

Anzeige
melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 21:08
Die Kleine draußen kam erst, als die Schüsse fielen. Auf den Fahrer schießt man zuerst, dann die Rückbank.

S.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 21:08
Hallo @sirtobe , hallo @alle !

Solange man "offiziell" die These vertritt, es wäre wahrscheinlich ein "Auftragsmord" gewesen, muß man die "Wurzel" des Konfliktes zunächst mal in England suchen. Die Kontakte nach Frankreich beschränken sich meiner Sichtweise nach auf so etwas wie Urlaubsreisen. Weiterhin hat man auf diese Weise den "Schwarzen Peter" für mangelnde Erfolge so mal eben nach England geschoben.

Die Durchsuchung des Hauses in England durch Sprengstoffspezialisten, angeregt durch die französische Polizei, läßt aber Zweifel an der "offiziellen" Darstellung aufkommen.


Gruß,Gildonus


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 21:09
Mutmaßung:
...wurde die Große aus dem Auto gerissen vom Täter?


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 21:13
Mir geht es gerade wie @lawine ... Zum Glück leben die Kinder ! Aber weshalb nahm der Täter die Folgerisiken bezgl . der Kinder in Kauf ?


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 21:16
@Uhlenspiegel:

Das wurde bereits hier diskutiert:

1. Die ganz Kleine war gut versteckt und er hat sie schlicht nicht gesehen. Nicht mal die franz. Polizei hat sie bemerkt.

2. Die kleine draußen hat er ja nun wirklich nicht geschont sondern brutalst zugerichtet. Vielleicht keine Munition mehr... Vielleicht dachte er nach seinen massiven Schlägen sie sei tot. Vielleicht überkam ihn auch einfach Panik weil er vermuten musste dass so ein Rennradfahrer nicht alleine fährt.

siehe oben.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 21:19
Hallo,

Ich lese schon die ganze Zeit mit, wollte eigentlich nicht schreiben, aber...

Habt ihr schon mal euer Auto verschlossen? Es ist im Allgemeinen so, dass man nicht ins Auto reinkommt, aber man kann das Auto verlassen !!! Bei wem ist es anders??? Bitte ausprobieren

Der Vater wird vermutlich die Gefahr erkannt haben. Er versperrte das Auto um sich und die Familie zu schützen. Dann kam die Waffe ins Spiel. Bei der Schießerei wurde das Mädel auch getroffen (Schulter/ Arm) und versuchte zu flüchten. Sie kam ja aus dem Auto raus. (zumindest wäre es bei meinen Auto so gegangen)

Zwischendurch kam der Radfahrer ins "Spiel". Der Täter verletzte das Mädchen kurz bevor er flüchtete. Er nahm ihren Tod in Kauf, aber ich glaube, das es ihm nicht um die Kinder ging.

Nur mal so ein Gedanke...


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 21:23
@nieda
also ich kann mein Auto von innen absperren ;-)
ich kann raus - keiner rein


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 21:23
Zitat von niedanieda schrieb:Es ist im Allgemeinen so, dass man nicht ins Auto reinkommt, aber man kann das Auto verlassen !!! Bei wem ist es anders??? Bitte ausprobieren
Meines könnte von innen natürlich wieder entriegelt werden. Aber erst, wenn ich den Türöffner zweimal gedrückt habe. Wenn ich mal Freunde im Auto habe, geben die nach dem ersten Mal auf: "mach mal auf!". ICh weiß es. Wüßte ich es noch, wenn jemand auf mich schießt?

Es gab vor einiger Zeit eine Untersuchung, ich meine vom ADAC, daß in Panik auch Autobesitzer ihren Türöffner häufig nicht finden, je nach Design.

Also folgende Überlegung: der Täter verriegelt die Türen, steht mit Waffe vor Auto und fängt an zu schiessen: da werden die meisten in Panik nicht mal mehr den Entriegler finden. Und soviel Zeitvorsprung braucht er auch nicht.

Nur so eine Idee.

Spekulatius.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 21:27
Ich muss nur den Türgriff betätigen, dann geht die Tür auf. Je nach Modell wohl anders. Aber ausschließen kann man auch nicht, dass das Mädel so aus dem Auto rauskam. Ich will es nicht behaupten, aber ich stelle es mir so vor.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 21:29
Eigentlich völlig witzlose Spekulation, weil die Ballistiker sicher schon rausbekommen haben, ob die draußen oder noch im Wagen angeschossen worden ist.

Sollte man in einer Blechkiste ja leicht nachvollziehen können.

Mich würde mehr interessieren, ob irgendwo im Gebüsch auf der Fluchtroute der zweite Funkbediener liegt. Dann würde ich mich nämlich fragen, wie der Täter daran kam.

Mich würde interessieren, wer wußte, daß die Familie dort in Frankreich ist.

:-)


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 21:30
@Forseti70

Ja , sie war gut versteckt -aber sicher als Folge der Tat / des Tatbeginns. Wenn der Täter zuerst auf das Auto zuging , müsste er sie doch gesehen haben , denn da war sie sicher noch nicht (gut) versteckt - es sei denn , ein Elternteil sah den Täter schon von Weitem , bevor er sehen konnte, wer im Auto war und versteckten die Kleine deshalb . Aber dann hätte zumindest ein Elternteil den Täter (er)kennen müssen und zumindest erahnt haben , was auf sie zukommt.


Wenn die Grosse gerade draussen war , kann es "zu spät" gewesen sein , sie ins Auto zurückzuholen , klar.

Und gerade weil er die Grosse so übel zugerichtet hat - weshalb "schonte" er die Kleine , bei obigem Gedankengang ? Die Grosse konnte "laufen" - auch bei ihr wird er nicht angenommen haben , sie wäre tot , denke ich .

Und ein Kind , das in Panik ( freiwillig) aus dem Auto rennt , weg von dem Schutzgefühl das Eltern vermitteln , egal wie schlimm es einem Kind gerade geht .... für mich nicht nachvollziehbar.


2x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 21:32
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:Wenn der Täter zuerst auf das Auto zuging , müsste er sie doch gesehen haben
Nö, nicht unbedingt. Wie groß ist das Mädchen? Wie hoch das Fenster im Wagen? Wie groß der Täter? Ebenes Gelände, oder Neigung? Saß ein Erwachsener davor?

S.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 21:39
@Uhlenspiegel
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:Ja , sie war gut versteckt -aber sicher als Folge der Tat / des Tatbeginns. Wenn der Täter zuerst auf das Auto zuging , müsste er sie doch gesehen haben , denn da war sie sicher noch nicht (gut) versteckt - es sei denn , ein Elternteil sah den Täter schon von Weitem , bevor er sehen konnte, wer im Auto war und versteckten die Kleine deshalb . Aber dann hätte zumindest ein Elternteil den Täter (er)kennen müssen und zumindest erahnt haben , was auf sie zukommt
die Kleine war gut versteckt - ja
als Folge des Tatbeginns - ja
der Täter ging auf's Auto zu - ja
ein Elternteil sah den Täter - ja; vermutlich der Vater der vorne saß
bevor der Täter die Kleine sah - ja, möglich. sie saß hinten
ein Elternteil müsste erahnt haben, was auf sie zukommt - vermutlich ja, wenn er die Waffe offen trug?
den Täter kennen müssen - nein, nicht notwendigerweise


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 21:39
@spekulatius

es gab einen Kindersitz ? Da siehst Du doch 2-jährige von aussen , wenn Du das Auto in DEINER SIchtweite hast ...


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 21:41
Und ein Kind , das in Panik ( freiwillig) aus dem Auto rennt , weg von dem Schutzgefühl das Eltern vermitteln , egal wie schlimm es einem Kind gerade geht .... für mich nicht nachvollziehbar.

Vielleicht hat der Vater in seiner Verzweifung gesagt "Lauf weg" oder so. Wer kann den in so einer Situation noch klar denken ? Kinder handeln noch weniger logisch...


(Ich glaube die Polizei ist mit den Ermittlungen weiter als wir vermuten. Es hieß ja schon, das die Gründe im Umfeld der Familie zu finden sind.Sie müssen also Infos haben, die anderen nicht zugänglich sind. Vielleicht hat die Kleine auch schon was gesagt und die Informationen werden nur zurückgehalten. Lassen wir uns überraschen)


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 21:41
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:vermutlich ja, wenn er die Waffe offen trug?
den Täter kennen müssen - nein, nicht notwendigerweise
Stimmt - im Rückschluss auf eine offen getragene Waffe , da hast Du recht .


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 21:44
@Uhlenspiegel

Sie wird nicht im Kindersitz gesessen haben, als der Täter auf das Auto zukam. Sonst hätte er sie ja gesehen. Die Rumpfschüsse werden schnell erfolgt sein, hätte sie noch zwischen den Erwachsenen gesessen, wäre sie ziemlich sicher getroffen worden.

Ist ja nicht auszuschließen, daß die Mutter im ersten Anflug von Gefahr sie nach unten den Fußraum gedrückt hat, das wäre doch logisch?

Ich sehe überhaupt keinen Grund anzunehmen, daß der Täter nicht vorgehabt haben sollte, ALLE zu töten.

S.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 21:49
Hallo @alle !

Die Berichte zu diesem Fall, die ich kennen, lesen sich alle irgendwie gleich !

Ich habe - nirgendwo - etwas von einem oder zwei Kindersitzen gelesen.
Ich weiß auch nicht ob die in England und Frankreich überhaupt vorgeschrieben sind.

Gruß,Gildonus


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

13.09.2012 um 22:00
Es gilt in der EU wie auch in Deutschland, dass Kinder bis 12 Jahre oder bis zu einer Größe von 1,50 Metern einen Kindersitz benötigen; also auch in Frankreich

In GB: Kinder von 3 - 14 Jahre Anschnallpflicht oder Kindersitz; gilt auf dem Beifahrerplatz ebenso wie auf der Rückbank


Anzeige

melden