Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

1.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Frankreich, 1952 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

17.09.2012 um 12:53
@Scanner1979
ja, ich glaube die SchiMu war bei der Familie in England

Anzeige
melden
1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

17.09.2012 um 14:33
@Nation

das wollte ich eben fragen! Du bist zuerst dran!!
sieht abgerissen aus, evt wurde das Kind damit verletzt? naja, wild spekuliert, ich weiß


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

17.09.2012 um 14:33
Zitat von Scanner1979Scanner1979 schrieb:gestern noch haben die Focus Redakteure die Geheimdiensttheorie veröffentlicht, heute heißt es möglicherweise war die Familie gar nicht das eigentliche Ziel sondern der Radfahrer...in der Presse wird anscheinend auch mehr spekuliert und Fakten zusammengewürfelt als richtig recherchiert, so kommt es mir jedenfalls manchmal vor
Wenn die Geheimdiensttheorie stimmt ist es doch nur natürlich, dass dies irgendwie heruntergespielt oder vertuscht werden soll. Dann ist es plötzlich der einzelne Radfahrer, der im Focus stand und wegen dem eine ganze Familie ausgelöscht wurde. Wers glaubt...

Ich sehe nur wie immer in vielen Fällen bei denen der britische Geheimdienst involviert war, die gleichen Namen und die gleichen Floskeln. Die Franzosen wollen ihren Tourismus nicht gefährden, my ass...


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

17.09.2012 um 16:09
Also in dem Focus-Artikel (http://www.focus.de/panorama/welt/alpenmord-bei-annecy-das-eigentliche-ziel-koennte-der-fahrradfahrer-sein_aid_821104.html)
wimmelt es ja nur so von Verdächtigungen.
Also dass auch der Radfahrer überprüft wird finde ich nicht komisch, dass erwarte ich sogar.

Wobei die Spur zum Sohn der Schwiegermutter (also der Bruder von Fr. Al-Hili) doch sehr schlüssig erscheint.
Er ist verschwunden, hat Morddrohungen ausgestoßen, ist psychisch krank.
Vielleicht ist er seiner Mutter hinterhergereist?
Und Sie haben den Campingplatz gewechselt weil Sie ihn bemerkt haben?

Das erklärt aber nicht das komische Verhalten des Vaters, dass er mehrmals am Tag den Campingplatz verließ.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

17.09.2012 um 16:27
@sirtobe,

meines Wissens kommt der Sohn der Schwiegermutter nicht in Frage, da er sich zur Tatzeit in einer Klinik aufgehalten haben soll. (in einem der vielen Artikel gelesen)
Die Tatwaffe scheint mir auch noch nicht geklärt zu sein, nach der tschechischen Skorpoin liest man nun von einer Lugner P 08, beides relativ ältere Waffen, welche kaum zu Geheimdiensten passen, auch für einen Auftragsmord sehr zweifelhaft.
Das ist alles noch sehr verwirrend...


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

17.09.2012 um 16:34
Zitat von NationNation schrieb:Was ist das eigentlich auf dem Dach des PKW`s? Ist das ein normaler Dachgepäckträger? Oder was anderes? Und warum im einer komplett und bei dem anderen nur die vordere Spitze vorhanden?
Ich nehme an, das ist eine Schiene, um ein Fahrrad darauf zu befestigen.

@canales:
Richtig, und zwar genauer:

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/france/9545251/Gun-in-Annecy-killing-may-be-connected-to-the-region.html
It is now know that the investigators have concluded the gun involved was a Luger P08 gun, which fires highly distinctive 7.65mm calibre bullets and has a capacity of eight rounds.
(...)
The origins of the gun will be of huge interest to investigators.

Chevaline, where the murders took place, is just 40 miles from the Swiss city of Geneva. The Luger P08 was standard issue for the Swiss army between 1900 and 1945.

Tens of thousands of weapons and ammunition were handed out to all men of military age, who were ordered to store it in their homes. The Swiss army has always been a conscript force made up of all men of fighting age.

The ammunition, which is 21 mm long, is now rare and is used with very few other weapons. The bullets for the Luger P08 are also all marked with their date of manufacture.
Das macht die Profikiller-These etwas unwahrscheinlicher.


1x verlinktmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

17.09.2012 um 17:08
Die Luger P08 ist also eine Standartwaffe der Schweizer Armee?
Da jeder Schweizer Wehrpfluichtige nach Abflauf seiner Wehrpflicht seine Waffe behalten darf, und der ein oder andere seine bestimmt mal verkauft hat, sind bestimmt viele davon auf dem Markt!

Ich glaube zwar nicht an Geheimdienst-Mord aber es ist eine Taktik der "Dienste" auch die Waffen der benachbarten, oder generell aller anderen "Dienste" besitzt und benutzt.

Für den Fahradträger fehlt aber der bewegliche Teil zur Befestigung am Rahmen.
Aber die waren ja auf dem Campingplatz. Das könnte demnach auch ein Sonnenschirm, ein Vordach oder so sein. Denke nicht das es von Relevanz ist, aber wer weiß?


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

17.09.2012 um 18:46
es wird jetzt natürlich auch spekuliert , ob der radfahrer das eigentliche opfer sein sollte und die Familie zur falschen zeit am falschen ort war.
dieser gedanke war mir auch von anfang an im sinn, klar wenn man sonst ja auch nix weiss.
aber möglich ist das natürlich auch


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

17.09.2012 um 19:07
Zitat von sirtobesirtobe schrieb:Die Luger P08 ist also eine Standartwaffe der Schweizer Armee?
Sie war es, bis 1945, wie im Artikel steht. Mittlerweile dürfte sie ein Sammlerobjekt sein. Und, wie Du schreibst, ist zu vermuten, dass sie in vielen Schweizer Haushalten rumliegt, die ansonsten nichts mit Waffen am Hut haben.

Ich gehe davon aus, die Luger P08 ist eine Waffe, die heutzutage niemand mehr einsetzen würde, der mit Waffen vertraut ist und sich mehr oder weniger alles beschaffen könnte, was er etwa für einen Auftragsmord benötigen würde. Da denkt man doch eher an einen Psychopathen aus der Region, der fasziniert von der tödlichen Macht war, die von einer seit Jahrzehnten in Familienbesitz vor sich hingammelnden Waffe ausging. Ich kann sowas im Moment natürlich nicht ernsthaft annehmen.
Zitat von sirtobesirtobe schrieb:Für den Fahradträger fehlt aber der bewegliche Teil zur Befestigung am Rahmen.
Es gibt auch solche, bei denen man am Bike das Vorderrad abschraubt und die Gabel dann vorne an der Schiene befestigen kann.

http://www.prolineracks.com/thule-echelon-518-car-roof-bike-carriers-lrg.jpg

Dazu passt auch diese Meldung:
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2198777/French-Alps-shooting-Police-question-Saad-Al-Hillis-brother-Zaid-inheritance-row.html

Dutch woman Sandy Rombout, 39, said the Al-Hillis had arrived at the site on the shores of Lake Annecy at around 4pm on Monday in their dark-red BMW, which had a mountain bike on a roof rack.



melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

17.09.2012 um 19:16
Was es nicht alles gibt ...
Ja das ist somit erledigt!


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

17.09.2012 um 19:39
in diesem Fall muss es doch auch noch mehr als die uns bekannten Zeugen geben!
Wanderer, Jäger, Pilzsammler, Segelflieger... irgendjemand wird sich hoffentlich noch melden!!


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

17.09.2012 um 19:59
Kann man eigentlich an jede Waffe einen Schalldämpfer montieren? Bzw kann man an eine P08 sowas dran machen?

Der "Wanderer" der die Opfer gefunden hat, hat ja bekanntlich keine Schüsse vernommen, also muss es theoretisch einen Schalldämpfer gegeben haben


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

17.09.2012 um 20:14
hier noch Details zur Tatwaffe:

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/09/17/International/Benutzte-Taeter-von-Annecy-Schweizer-Armee-Waffe


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

17.09.2012 um 20:26
Ist es nicht möglich.. dass die Ermittler schon mehr wissen.. aber den oder die Täter in sicherheit wiegen wollen.. in dem nun allemöglichen Theorien veröffentlicht werden?


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

17.09.2012 um 20:29
unten auf der Seite ein kurzer Filmbeitrag zum Fall:
http://www.blick.ch/news/ausland/war-der-velofahrer-das-hauptziel-der-killer-id2036672.html (Archiv-Version vom 19.09.2012)


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

17.09.2012 um 20:31
Die beiden Mädchen sind wieder in London, verstehe ich das richtig? Hoffentlich geben die gut auf sie acht!

Was mich auch interessieren würde, warum denn keiner der Insassen versucht hat zu flüchten. Und die türen des BMW's sind definitiv von Innen zu öffnen, selbst wenn man das Auto von außen schließt.

Könnte es mir folgendermaßen vorstellen:
Die Familie fährt zu dem Ort an dem später der Mord geschehen wird. Der Grund dafür könnte vielleicht daran liegen, dass dort ein vermeintlicher Freund des Vater's wartet. Vielleicht ein Arbeitskollege dem er Vertraut. Der Vater könnte vielleicht deswegen geflüchtet sein von zuhause weil er Geheimnisse seiner Firma Preis gegeben hat. Dieser Arbeitskollege weiß über alles bescheid und ist involviert.

Als sie sich dann dort treffen, richtete der Täter plötzlich die Waffe auf den Wagen, er hat anscheinend nicht damit gerechnet das die ganze Familie dabei sein wird. Er musste aber den Vater ausschalten, weil der eben Daten veruntreute. Der Vater versucht überhastet zu wenden und bleibt dabei unglücklicherweise im Morast stecken, somit hat der Täter leichtes Spiel. Er kann ganz leicht zuerst den Vater ausschalten. Somit kann niemand mehr den Wagen steuern. Die anderen im Auto können im Schock nicht reagieren und die Türen auch nicht öffnen da der Vater vllt die Türen von Innen verschlossen hat. Ein zweites betätigen würde die Türe jedoch öffnen. Der Täter kann somit Seelenruhig den Rest der Familie ausschalten. Plötzlich taucht dann der Fahrradfahrer auf, ein potenzieller Zeuge, der ebenso 'Mundtot' gemacht wird. Der Täter hat jedoch die Zwei mädchen vergessen, die eine sucht Schutz unter ihrer Mutter. Die andere könnte den Kugelhagel ebenso überlebt haben, jedoch dann das Auto verlassen haben um davon zu laufen.

Sie läuft dem Täter direkt in die Arme, welcher aber nur noch wenige Kugeln/Patronen hat. Durch das weglaufen, dürfte er notgedrungen einen Schuss auf die kleine losgelassen haben. Da er nicht mehr hatte, versuchte er sie mit körperlicher gewalt zu töten, vielleicht durch schläge mit der Waffe.

Danach könnte er mit einem Auto/Motorrad verschwunden sein.

Hört sich alles etwas "Hollywood-Like" an & sollte ich eventuelle Fakten überlesen haben die gegen solch einen Ablauf sprechen, kann man den Beitrag getrost überlesen! ;)


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

17.09.2012 um 20:48
@Yellowcab
Klingt logisch....


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

17.09.2012 um 21:10
@Yellowcab
Insgesamt sehr gute Theorie, nur
Zitat von YellowcabYellowcab schrieb:Der Täter kann somit Seelenruhig den Rest der Familie ausschalten.
Das ganze soll ja laut Ermittlern innerhalb von 30sec. passiert sein, obwohl mir auch nicht klar ist woher Die die Zahlen haben.

Wenn man sich das Auto anschaut,

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2012/09/06/article-2198777-14DEA31E000005DC-118_964x761.jpg
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2012/09/06/article-2198777-14DEF9C4000005DC-37_964x867.jpg

sieht man ganz gut dass der Täter neben dem Auto gestanden haben muss. Die Frontscheibe ist nicht beschädigt. Und bei dem Loch auf der Fahrerseite sieht man ganz gut dass er gezielt auf den Kopf geschossen hat. Hätte er auf Kopf und Rumpf gezielt hätte wäre die Scheibe m.M. nach mehr beschädigt.


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

17.09.2012 um 21:18
Hallo!

Auch wenn es zum Fall selbst nichts beiträgt möchte ich doch klarstellen:

Die Luger oder auch P08 (nullacht) ist eine DEUTSCHE Entwicklung und Waffe (9mm) die im Kaiserreich entwickelt wurde und im 1. Weltkrieg DIE Pistole für Offiziere schlechthin war. Die o8 wurde auch noch im 2. Weltkrieg von der deutschen Wehrmacht (neben der P38 und der PPK) genutzt. Die Schweiz hat sie auch benutzt und Lizenz selbst hergestellt. Der einzige nennenswerte Unterschied ist das Kaliber 7.65. Die hier fragliche Waffe war wohl in diesem "schweizer" Kaliber.

Es ist heutzutage primär eine Samllerwaffe aber es dürften davon noch Millionen im Umlauf sein.

DiIst zur Lösung des Falls nicht wichtig, aber das musste ich loswerden...


Anzeige

melden