Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

1.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Frankreich, 1952 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

17.09.2012 um 21:20
@Forseti70
Wer weiß, vielleicht ist die info ja doch wichtig ;)

Anzeige
melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

17.09.2012 um 21:22
Klar ist die Tatwaffe an sich schon wichtig. Aber ich glaube nicht, dass man anhand des Waffenmodells auf die Herkunft der Täter schließen kann. Besonders bei solch "schmutzigen" Attentaten wird sicher nicht die landeseigene Armeestandartwaffe eingesetzt. Das wäre ja zu dämlich ;)

Man denke an James Bond. der nutzte auch die deutsche PPK und keine britische Waffe. OK ist n Film aber ich denke Ihr versteht was ich meine...


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

17.09.2012 um 21:23
Danke! :)
Zitat von sirtobesirtobe schrieb:Das ganze soll ja laut Ermittlern innerhalb von 30sec. passiert sein, obwohl mir auch nicht klar ist woher Die die Zahlen haben.
Mit Seelenruhig meinte ich jetzt keine Minuten, so wie du es hier schreibst - 30 sec. - halte ich es für Recht realistisch. Da er ja damit rechnen musste das weitere Zeugen auftauchen.
Zitat von sirtobesirtobe schrieb: Und bei dem Loch auf der Fahrerseite sieht man ganz gut dass er gezielt auf den Kopf geschossen hat. Hätte er auf Kopf und Rumpf gezielt hätte wäre die Scheibe m.M. nach mehr beschädigt.
Stimmt! So könnte er ja ( Der Täter ) unglücklicher Weise schon auf der Seite gestanden haben weil er mit dem Vater durch das Fenster quatschte?


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

17.09.2012 um 21:25
Kurze Klärung, weil es glaub ich noch nicht wirklich angesprochen wurde. Ich gehe davon aus, dass die Fahrertür in diesem Fall auf der rechten Seite ist (Engl. Auto)?


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

17.09.2012 um 21:25
@Yellowcab
Ich denke nicht das der Täter mit dem Vater durchs fenster quatschte...sonst wär das Fenster sicherlich nicht geschlossen


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

17.09.2012 um 21:26
Zitat von Hobby-CopHobby-Cop schrieb:Kurze Klärung, weil es glaub ich noch nicht wirklich angesprochen wurde. Ich gehe davon aus, dass die Fahrertür in diesem Fall auf der rechten Seite ist (Engl. Auto)?
ja das konnte man auch auf den Fotos sehen


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

17.09.2012 um 21:26
@Hobby-Cop guter Einwand


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

17.09.2012 um 21:27
@Hobby-Cop
An das hatte ich garnicht gedacht...stimmt


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

17.09.2012 um 21:30
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Ich denke nicht das der Täter mit dem Vater durchs fenster quatschte...sonst wär das Fenster sicherlich nicht geschlossen
Stimmt auch wieder, außer man würde davon
ausgehen, dass der Vater flüchten wollte, das Fenster schließt, zurück setzt, stecken bleibt und während dessen eignet sich der Täter die Waffe an vielleicht aus seinem Wagen der direkt daneben geparkt war?


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

17.09.2012 um 21:37
o weh - man sollte sich im Klaren sein, dass es ein britisches Fahrzeug ist. Also Fahrer rechtsseitig.

Hobbydetektive und ihre Anfängerfehler :-)))


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

17.09.2012 um 21:39
@lawine
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Oh weh... HobbyUser und ihre Anfängerfehler ;) ;)


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

17.09.2012 um 21:47
@Apoplexia
wie meinst du das?


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

17.09.2012 um 21:47
@lawine
So wie du deinen Beitrag


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

17.09.2012 um 22:00
so wie das auf dem Bild aussieht und wenn er sich wirklich mit dem BMW festgefahren hat, kann man ja davon ausgehen das der Täter mit einem ebenfalls grossen Wagen direkt vor dem Opferfahrzeug gestanden hat, sodass er nicht so leicht flüchten kann


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

17.09.2012 um 22:06
ich gebe zu bedenken, dass eine Tochter außerhalb des Fahrzeugs war.
stieg sie vor der Tat bereits aus? wissen wir nicht.
falls ja, wollte der Vater nicht losfahren.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

17.09.2012 um 22:12
Es gibt auf diesem Parkplatz aber nichts, in dem man sich festfahren könnte. Dass es von oben ein wenig so aussieht, als würde der Wagen im Morast stecken, liegt daran, dass der linke Hinterreifen platt ist.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

17.09.2012 um 22:17
@Waldeck vielleicht wurde der reifen vom taeter platt geschossen?


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

17.09.2012 um 22:20
also ich stells mir so vor: vater will wegfahren und taeter schiesst dem wagen in die reifen. muesste allerdings besrimmt auch nachzupruefen sein ob der reifen durch ne kugel oder z.b. ne nadel oder sowas platt ist.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

17.09.2012 um 22:23
@Waldeck
nennst du bitte die Quelle für den platten Reifen?


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

17.09.2012 um 22:27
@Waldeck

Hinter dem Wagen befand sich aber ein Hang an dem man sich sehr wohl festfahren kann.

Quelle: Bitte diesen Thread durchlesen, da habe ich auch ein paar Bilder zu diesem Hang gepostet.


Anzeige

melden