Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

1.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Frankreich, 1952 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

17.09.2012 um 22:35
für mich sieht es nach Festfahren aus. Der Motor lief, als der erste Zeuge zum Tatort kam.

außerdem ist der Reifen und das Auto in dem Bereich sehr schmutzig
für mich sieht es nciht nach einem Platten aus

Anzeige
melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

17.09.2012 um 23:06
@lawine
Das meinte ich auf dem Foto so zu erkennen und habe es auch da und dort so gelesen. Beispiel:
http://www.lexpress.fr/actualite/societe/tuerie-de-chevaline-la-piste-du-guet-apens-contre-la-famille-al-hilli_1158172.html

Son pneu arrière gauche était crevé.
Es kann natürlich sein, dass das nur die Interpretationen der Journalisten sind, und nicht von der Polizei bestätigt. Aber wenn man sich ein Foto vom Parkplatz ansieht, erscheint es nicht möglich, dass sich dort ein Reifen eingegraben haben soll:

article 2198777 14E36886000005DC 423 964Original anzeigen (0,3 MB)

@Forseti70
Das ist natürlich möglich, ja. Mir kommt es aber nicht so vor, als habe er soweit zurückgesetzt gestanden. Wenn ich die Lage der Äste im Hintergrund als Anhaltspunkt nehme und mit dem obigen Bild vergleiche - in der Hoffnung, die Journis und Schaulustigen hätten da nicht allzu groß herumgepfuscht - dann interpretiere ich das so, dass sich die hintere Stoßstange etwa auf Höhe des auffälligen Steins in der Mitte des Bildes und der Steingruppe rechts befunden haben muss. Und selbst wenn er zuvor gegen den Hang geprallt ist, von dort wo er zuletzt stand, hätte er eigentlich wieder losfahren können müssen.

article 2198777 14DEA31E000005DC 118 964Original anzeigen (0,2 MB)

Oder sehe ich das ganze durch die Perspektive etwas verzerrt?


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

17.09.2012 um 23:10
Nein, die Platte-Reifen-Diskussion hatten wir schon, die Flanken der Reifen sehen nicht nacht Platten aus. Aber man kann auch keine Kuhle erkennen, allerdings kann diese auch unmittelbar rechts ausserhalb des Bildes sein,oder?

Man müsste das Auto maßstabsgetreu in das Journalistenfoto einfügen. Kann eventuell jemand soetwas mit Photoshop?

Ich schäme mich etwas für den Fehler mit der Fahrerseite, aber ich denke dass kann mal passieren, da muss man nicht den Professor raushängen lassen @lawine.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

17.09.2012 um 23:27
Tatort -Bild:
- links der markante lange Stamm (Stock 1)
- hinter dem Auto die zwei Stöcke die eine art rechten Winkel bilden (Stock 2)
- rechts in der Flucht zum Hinterreifen ein weiterer Stock (Stock 3)

Journalisten-Bild:
- Stock 1 klar zu erkennen.
- Stock 2 ebenfalls klar zu erkennen.
- Stock 3 ist nicht im Bild!


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

17.09.2012 um 23:30
Der hang ist schon recht steil...

http://www.n-tv.de/img/71/7170501/O_978_550_978_DAB3258-20120907.jpg3030229268972576122.jpg

http://www.n-tv.de/img/71/7170336/O_978_550_978_2012-09-07T122510Z-01-RPR07-RTRMDNP-3-FRANCE-KILLINGS.JPG3951030007498515542.jpg


@sirtobe

Eigentlich hatten wir alles hier "schon mal" :)

Die meisten sind nur zu faul zum lesen


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

17.09.2012 um 23:35
Wie hat der sich da nur festgefahren? oder liegt etwas vorm Reifen, ein Ast?

Und wie hat die Polizei die Kofferraumtür aufbekommen? Sieht mach wenig Platz aus.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

17.09.2012 um 23:43
Ich habe mal die markanten Punkte markiert, wie ich sie zu erkennen glaube.

vergleichbOriginal anzeigen (0,5 MB)

Ist jemand bei einem der Kreise anderer Meinung?


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

17.09.2012 um 23:46
Zitat von WaldeckWaldeck schrieb:Ist jemand bei einem der Kreise anderer Meinung?
die Kreise passen, Danke für die Mühe...wo hast Du denn die unteren b eiden Fotos gefunden?


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

17.09.2012 um 23:48
@Waldeck
Super! Danke Dir!


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

17.09.2012 um 23:57
@Waldeck
danke für diese genaue Fleißarbeit!

@sirtobe
sry

@Forseti70
ja, hatten wir schon. Hatte mich auch dran beteiligt.
aber jetzt gibt das ein neues Bild Dank Waldeck


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

17.09.2012 um 23:58
Das neue Bild ist von @Forseti70
er hat zwei links mit super Bildern gepostet, 2 post über waldeck.

@lawine
np


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

18.09.2012 um 00:13
@Waldeck
Ich danke Dir für diese Idee und die Ausarbeitung. Also doch ein platter Reifen, wie den zeitnahen Berichten zu entnehmen war.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

18.09.2012 um 08:02
Moin @all,

Eine Frage @jaska: Warum jetzt doch ein platter Reifen? Das ist, glaube ich, nicht sicher.

Ich meine es kann auch nicht ausgeschlossen werden, nur eine definitive Aussage, anhand der uns vorliegenden Bilder, kann man nicht treffen.

Es ist zwar keine Vertiefunung auf den nachträglich entstandenen Fotos zu erkennen, allerdings ist auf den Tatortfotos auch kein typischer platter Reifen zu sehen.

Man muss hierbei natürlich bedenken, dass die Bilder aus unterschiedlichen Perspektiven aufgenommen wurden.
Das Tatort-Bild aus einer halbschrägen Draufsicht (da gibts bestimmt ein Fachwort, welches ich nicht kenne),
die nachträglich aufgenommenen Bilder der Journalisten wurden aber aus der Perspektive eines stehenden Fotografen gemacht.

Diese Journalistenfotos lassen einige Merkmale des Tatortfotos ganz anders erscheinen, man beachte alleine den Stein im rosa Kreis! Auf dem Tatortfoto erscheint es als wäre es ein einzelner weißer, zumindest sehr heller Stein, auf den Journalistenfotos sind es eher mehrere kleine geschwärzte (evtl. Ruß einer Feuerstelle).

Um den hinteren, in Fahrtrichtung linken, Reifen sieht man auch auf denm ersten Bild eine markante dunkle Stelle welche auf den anderen Fotos so nicht zu sehen ist, oder gar nicht gesehen werden kann, da die Stelle, auf der das Auto bei der Tat stand, mittlerweile im Schatten liegt.


2x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

18.09.2012 um 09:10
Zitat von WaldeckWaldeck schrieb:erscheint es nicht möglich, dass sich dort ein Reifen eingegraben haben soll:
Ist es nicht möglich, wenn ein Fahrzeug im Rückwärtsgang gegen einen Hang fährt.. dass sich die Reifen ein wenig "eingraben"?

@Waldeck
Danke für die Bilder..
Die verschiedenen Perspektiven zeigen ein ganz anderes Bild und somit sicherlich neue Gedankengänge..


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

18.09.2012 um 11:49
@sirtobe
Zitat von sirtobesirtobe schrieb:Warum jetzt doch ein platter Reifen? Das ist, glaube ich, nicht sicher.
Ich meine es kann auch nicht ausgeschlossen werden, nur eine definitive Aussage, anhand der uns vorliegenden Bilder, kann man nicht treffen.
Nein, eine definitive Aussage kann nur der Tatortbericht geben. Ich halte mich da an die ersten Berichte vom Tatort, die veröffentlicht wurden, sowie an Waldecks Bildmaterial. Wo hier die Spuren eines eingegrabenen Rades sein sollen, müsste mir erst noch gezeigt werden. Und die einzige Alternative, die mir einfällt ist, dass der Reifen eben platt war.
Insofern ist das für mich die logischste Erklärung und wenn Du das anders siehst ist das vollkommen ok.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

18.09.2012 um 11:59
nein ich sehe das nicht wirklich anders, sorry wenn es so rüberkam.
Ganz eindeutig müsste die Spur des eingegrabenen Rades zu sehen sein, deshalb wird der platte Reifen auf jeden Fall logischer.
Nur wie erklärst du dir die anscheinend noch intakten Flanken des Reifens? Sind das evtl. solche Flatrun-Tires, mit denen man auch bei Luftaustritt noch ein wenig weiterfahren kann?

Der Radfahrer der als erster Zeuge am Tatort war sprach davon, dass zu dem Zeitpunkt seines Eintreffens der Motor lief und die Räder durchdrehten. Er hat das Mädchen, welches vor dem Wagen lag, zur Seite getragen, da er Angst hatte, dass das Auto das Mädchen überrollt!


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

18.09.2012 um 12:28
@sirtobe
Zitat von sirtobesirtobe schrieb:Nur wie erklärst du dir die anscheinend noch intakten Flanken des Reifens? Sind das evtl. solche Flatrun-Tires, mit denen man auch bei Luftaustritt noch ein wenig weiterfahren kann?
Da bin ich absoluter Laie und kann überhaupt nix dazu sagen, sorry.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

18.09.2012 um 12:29
Ich verfolge hier immer still eure Diskussion mit und bin auch sehr interessiert an der Sache.
Mich beschäftigt auch der Reifen. Ist er nun platt oder eingegraben?

Ich hab mal ein bisschen gegooglt und werf einfach mal ein paar Bilder ein, vielleicht bringen sie euch ja weiter:


https://www.google.de/search?q=autoreifen+platt&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=rExYUIyrA4rN4QThgYGACg&biw=1280&bih=888&sei=rkxYUMD8FpHktQbO3YDgBA#um=1&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de%3Aofficial&tbm=isch&sa=1&q=platter+autoreifen&oq=platter+autoreifen&gs_l=img.3..0j0i24.7563.10052.0.10216.18.12.0.6.6.0.215.1780.0j11j1.12.0...0.0...1c.1.IvEkLsTNpkQ&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=c3d01fff261d94e4&biw=1280&bih=888





http://www.directmatin.fr/sites/default/files/styles/image_643_400/public/chevaline3.jpg



http://www.ledauphine.com/fr/images/697451c8-761b-4f0a-870f-3677c876c990/LDL_06/c-est-ici-que-la-tuerie-a-eu-lieu-photo-dl-s-b.jpg (Archiv-Version vom 24.06.2013)

http://i.huffpost.com/gen/767439/thumbs/o-POLICE-ANNECY-570.jpg?4



Keine Ahnung ob die Bilder euch irgendwie nützlich sind, aber ich find die verschiedenen Blickwinkel ganz interessant.

PS: Sorry für die Links. Ich wollte die Bilder eigentlich direkt einfügen, aber irgendwie funzt das nicht?!?
(Bild-Url reinkopieren in IMG /IMGund fertich oder?)


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

18.09.2012 um 12:31
Hallo @sirtobe , hallo @jaska , hallo @SeelenStein , hallo @alle !

Zum Thema "eingegrabener" oder "platter" Reifen möchte ich auf einen einfachen Sachverhalt hinweisen. Es handelt sich augenscheinlich um "Waldboden" , wo das Auto stand, und der ist an der Oberflache sehr "nachgiebig". Das liegt an den vielen Blattern die sich dort Jahr um Jahr ansammeln.
Das Auto wäre demnach "normaltief" eingesunken.

Bei einem "normalen" Herbstspaziergang könnt ihr das mal selbst nachprüfen.
Möglicherweise wollte der Fahrer nur wenden und hat keine bessere Stelle gefunden.

Gruß, Gildonus


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

18.09.2012 um 12:37
@Kotek
Danke für die Bilder, die sind sehr aufschlussreich.
Der Link zu den Google-Ergebnissen beantwortet schön @sirtobe's Frage, inwiefern die Flanken des Reifens noch so intakt aussehen können, obwohl der Reifen platt ist.


Anzeige

melden