Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

1.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Frankreich, 1952 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.09.2012 um 20:22
Zitat von YuyuYuyu schrieb:Ich habe die Vermutung dass da wirklich ein Geheimdinst irgend was aufgedeckt hat und Menschen aus dem Verkehr gezogen hat die was übeles vorhatten.
Du meinst die beiden Männer und möglicherweise auch die unbekannte Frau haben einen Anschlag geplant? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Beide Männer sind integriert und es gibt keinerlei Hinweise darauf das die beiden irgendwie radikal waren. Und die Kinder hätten sie dann wohl auch nicht mitgenommen.
Geheimdienste hätten die beiden dann auch einfach verhaften können.

Anzeige
melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.09.2012 um 20:24
@Yuyu

Flughafen gibt es in Annecy nämlich den 'Aerodrome' aber weiß nicht inwieweit du das mit dem Mord in verbindung bringen willst?!


melden
Yuyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.09.2012 um 20:27
@Scanner1979 denk mal an die Attentäter von 9/11 die waren auch integriert und super nett. Da wusste auch keiner dass die so ticken. Diese Fanatiker sind zu allem bereit. Vorgestern war ein Bericht über Radikalismus im Fernsehn der gezeigt hat dass man das solchen Menschen nicht ansehn muss. Egal welcher Art. Ob Rechtsradikal oder Ilamradikal.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.09.2012 um 20:28
@Yuyu

nagut vllt. hast Du sogar recht aber wieso haben Sie die beiden nicht einfach verhaftet?


melden
Yuyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.09.2012 um 20:29
@Yellowcab ein verabredetes Treffen für einen Anschlag dort am Parkplatz evtl. Ist eben so eine Vermutung. Wegen der unbekannten Frau und dass eben zufällig dieser Atomwissenschaftler auch dort war. iwas könnte da ja durchgesickert sein.


melden
Yuyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.09.2012 um 20:31
@Scanner1979 geiheimdienst verhaften? Weiss ja nich wie die ticken. Aber sie haben evtl. was stoppen wollen. Deswegen das mit den Kids. Ich dacht zuerst auch dass der Bruder da drin steckt. Aber als ich gelesen hab dass dieser Radfahrer ein Atomwissenschaftler is und Al-Hilli schon in Observation bei dem Geiheimdienststeht und die Kleine die ältere Frau mit schwedischem Pass nich kennt......da ham bei mir die Alarmglocken geschrillt.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.09.2012 um 20:33
@Yuyu

Aber meinst du nicht das es dann 'erfolgreicher' wäre einen Anschlag in Paris oder einet größeren Stadt durchzuführen?! Annecy ist doch ziemlich klein.
Außerdem, warum sollte er dann seine Familie da mit rein ziehen?
Ich denke, der Vater & der Radfahrer wussten über irgendwas zu viel und wurden dann 'ausgeschaltet' samt Zeugen. Ein Ansatz wäre mal zu hinterfragen ob die beiden in Kontakt standen..


melden
Yuyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.09.2012 um 20:36
@Yallowcab, ich wollte ja dass ihr mal nachdenkt. Der Flughafen in der Nähe bedeutet evtl. Anschlag auf Paris mit einer schmutzigen Bombe. Und ein Terrorist macht vor garnichts halt wie man ja immer wieder sieht.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.09.2012 um 20:38
Der getötete Brite war Ingenieur und hatte eine eigene Informatik-Beratungsfirma. Er arbeitete vor allem im Bereich Luft- und Raumfahrt.
Quelle Schweizer Fernsehen


das die beiden in der gleichen Branche tätig waren macht schon stutzig zumal im Bereich Luft- und Raumfahrt nicht all zu viele Leute arbeiten dürften

kann sich jemand an den namen des Briten erinnern? ich kann ihn nicht mehr finden


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.09.2012 um 20:39
Bisschen weit hergeholt, das Ganze.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.09.2012 um 20:40
Luft- und Raumfahrt und Atomtechnik sind doch nicht die gleiche Branche.


1x zitiertmelden
Yuyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.09.2012 um 20:40
In der Doku die Woche war auch von einem kripobeamten zu hören dass solche Anschläge def. geplant sind. Schrecklich. @Yallowcap den Zusammenhang wird die Öffentlichkeit nicht erfahren um Panik zu vermeiden.


melden
Yuyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.09.2012 um 20:41
@ John_Doe nein das nicht aber überleg mal bei einem Terrorakt. ;)


melden
Yuyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.09.2012 um 20:42
@john_doe was meinst du wer zusammenarbeitet wenn es um Nukleare Waffen geht?


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.09.2012 um 20:43
Warum sollte man einen Luft- und Raumfahrtingeneur für einen Terrorakt brauchen?


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.09.2012 um 20:43
Zitat von John_Doe_1974John_Doe_1974 schrieb:Luft- und Raumfahrt und Atomtechnik sind doch nicht die gleiche Branche.
Saad al-Hilli war bei einem Unternehmen tätig das zur EADS gehört, er arbeitete an einem Sattelitenprojekt

der Radfahrer war wie gesagt als Berater in der Luft- und Raumfahrt tätig


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.09.2012 um 20:44
Denkst du, die wollten in ihrer Garage eine Atomrakete baun? Langsam wirds lächerlich.


melden
Yuyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.09.2012 um 20:45
@Scanner1979
@john_doe
ja ebeeen. klingelts da nicht?


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.09.2012 um 20:45
@Scanner1979
Weiter oben hat Yuyu geschrieben, dass er Atomwissenschaftler war.


melden
Yuyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.09.2012 um 20:45
@John-Doe nee nachdenken was ne schmutzige Bombe ist. ;)


Anzeige

melden