Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

1.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Frankreich, 1952 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.09.2012 um 21:14
Wenn es so ist, wie einige hier vermuten, dass das Motiv im weitesten oder engeren Sinne politisch ist, dann werden wir möglicherweise die ganze Wahrheit nie erfahren, selbst wenn die Polizei zu entsprechenden Erkenntnissen gelangt sein wird.

Anzeige
melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.09.2012 um 21:15
@Yuyu
Da brauch ich nicht nachdenken. Bei al-Hili kann ich mir einen derartigen Hintergrund noch vorstellen, aber der französische Radfahrer passt aber einfach überhaupt nicht ins Bild, Beruf hin oder her. Alles deutet darauf hin, dass er zufällig am Tatort war, nichts deutet darauf hin, dass er mit al-Hili was ausgeheckt hat. Darum halte ich deine Aussage:
Zitat von YuyuYuyu schrieb:Welchen weiss ich ja auch nicht aber irgendwas hatten die vor.
einfach ziemlich weit hergeholt.


melden
Yuyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.09.2012 um 21:15
@JRoger ja denke ich auch um wie oben erwähnt keine Panik zu schüren.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.09.2012 um 21:56
@Yuyu merkst du nicht das du dir da etwas zusammenspinnst? Schmutzige Bombe, Paris.. du hast eine blühende Phantasie.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.09.2012 um 22:07
Also ich denke auch nicht, das es mögliche Attentäter waren, die sich da mit der ganzen Familie getroffen haben...

Aber ich bin mir sicher, dass die Polizei schon auf dieselben Schlussfolgerungen gekommen ist.

Man muss immer bedenken, dass jeder Zeitungsartikel eine Interpretation darstellt und gern auch mal selbst gezogene Schlüsse enthält...


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.09.2012 um 22:22
@AxelF
Sehe ich ebenso, ist zu weit hergeholt!

Mich würde das mit dem Erbschaftsstreit interessieren, jedoch denke ich kaum das man sich da dann untereinander irgendwelche Killer auf den Hals hetzt.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.09.2012 um 22:28
der getötete Radfahrer soll mit seiner Firma auch die französische Nuklearindustrie beliefert haben, befand sich wohl aber in einer Art Vaterschaftsurlaub


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

09.09.2012 um 22:28
Wenn wir gerade bei "seltsamen Zufällen" sind:

War nicht der Radfahrer, der alle Opfer auf dem Parkplatz gefunden hat ebenfalls Engländer (was ja in der Urlaubszeit nicht so außergewöhnlich ist, da gibts Touris überall), aber vor allem, ein ehemaliger Mitarbeiter der Royal Air Force (Luftstreitkräfte Großbritanniens).

Es gibt also ein englisches Opfer, dass in der Luft- und Raumfahrttechnik beschäftigt war.
Ein französisches Opfer in der Nukleartechnik beschäftigt.
Und einen englischen Zeugen, der bei den großbritannischen Luftstreitkräften beschäftigt war.

Eine seltsam "bunte" Mischung für einen Zufall.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

10.09.2012 um 00:19
@la-ev: ich glaub, es gibt neben der Bank-Branche auch nur noch Luft- und Raumfahrtsindustrie in England... Autos bauen die z. B. kaum noch...
Engländer machen gern in Frankreich Urlaub, und dann arbeiten die halt für Luft- und Raumfahrt...


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

10.09.2012 um 08:17
Und was soll so besonders daran sein, dass der andere Fahrradfahrer mal für die Royal Airforce tätig war? Irgendwas muss er ja gemacht haben. Ich glaub, dass den Berufen der "Randfiguren" hier viel zu viel Bedeutung beigemessen wird.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

10.09.2012 um 08:29
Hier ein Express-Artikel von gestern abend:

http://www.express.de/panorama/alpen-massaker-ermordet--weil-vater-an-geheimprojekt-arbeitete-,2192,17210190.html (Archiv-Version vom 12.09.2012)

ein paar Fragen hätte ich da schon:

1. In dem Artikel wird immer noch von der "Schwiegermutter Suhaila (74)" gesprochen!
Welche Quelle spricht davon, dass, wie in vorherigen Posts zu lesen ist, diese "unbekannte"
Schwedin sei?

2. Welche Quelle spricht davon dass die 4-jährige ausgesagt haben soll, dass sie die Schwedin nicht kannte? Wird auch in einigen Posts vor diesem geschrieben.

Alles in allem ein ziemlich kurioser Fall. Auf der einen Seite sprechen einige Fakten, wie z.B. die zeitlich sehr kurze und absolut präzise Ausführung (30 sec., Kopfschüsse durch die Fensterscheiben) eher dafür, dass "Könner" am Werk waren. Auf der anderen Seite passt es überhupt nicht zu "Könnern" 2 Zeugen am Leben zu lassen. Natürlich ist ein Kind nach solch einer Tragödie meistens kein brauchbarer Zeuge, aber ein Killer kann sich dem nicht sicher sein.

Meine erste Einschätzung:

Al-Hili hatte vor irgendetwas Angst, war auf der Flucht. Ihm wurde etwas angeboten, entweder entlastende Informationen oder vieleicht Hilfe zur Flucht.
Dann der Kontakt auf dem Campingplatz mit der, als Mittelsmann auftretenden Schwedin (Wenn sie wirklich nicht die Schwiegermutter ist), Sie rät zur sofortigen Flucht. Auf einem abgelegenen Parkplatz wollen sie sich mit einem weiteren Helfer/Informanten treffen.
Dies könnte entweder der Radfahrer gewesen sein, oder aber die Killer selbst. Sie wurden meiner Meinung nach definitiv in eine Falle gelockt.

Interessant Wäre noch:
- Warum waren die vier diesen Tag unterwegs? Gibt es in der Nähe beliebte Tagesausflugsziele oder warum verließen sie den Campingplatz?

- Warum lagen 2 Handys AUF den Opfern? wurden sie dort abgelegt? Ansonsten würden diese bestimmt nicht gesondert erwähnt!


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

10.09.2012 um 08:42
Ich glaube nicht, dass es sich hier um terroristische Schläfer handelte, und zwar aus dem einfachen logischen Grund, dass ein Terrorist bestimmt nicht seine ganze Familie mitnehmen würde zu einem Treffen mit einem seiner "Genossen"... WENN er sich mit dem Radfahrer wegen gemeinsamer groß geplanter Terroranschlagspläne getroffen hätte, wäre er wohl allein nach Frankreich gefahren oder geflogen, und hätte nicht die ganze Familie mitgenommen! Dieser Aufbruch sieht doch eher danach aus, dass die Familie hier auf der Flucht war - und die, die sie verfolgt haben, sind sicher nicht "die Guten", denn die hätten keine Unbeteiligten getötet oder gefährdet. und wenn es ein erfolgreicher Schlag gegen eine Terrorzelle gewesen wäre, hätte sich doch schon längst irgendeine Regierung damit gebrüstet und das nicht im Geheimen erledigt! Dass die Polizei und damit die Staatsgewalt hier nicht involviert war, zeigt doch schon, wie lange es dauerte nach der Tat, bis die KTU vor Ort war und das Mädchen gefunden wurde. Keiner hatte auf dem Zettel, dass da sowas geschehen würde.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

10.09.2012 um 08:52
Zustimmung in allen Punkten.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

10.09.2012 um 09:04
Ein weiteres Indiz, das gegen ein geplantes Treffen der Familie mit dem Fahrradfahrer spricht: Wenn die sich an so einem abgelegenen Ort verabredet hätten, dann wäre der Franzose doch nicht mit dem Fahrrad erschienen, sondern mit dem Auto oder Motorrad.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

10.09.2012 um 09:20
möglicherweise ist der/ die Tätert jetzt schon in Deutschland

http://nachrichten.t-online.de/niederlande-drei-leichen-in-dorf-an-deutscher-grenze-entdeckt/id_59409166/index

es ist naheliegend das hier was grosses am laufen ist, und noch mehrere taten folgen


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

10.09.2012 um 09:30
Naja, bis jetzt gibt es da noch keinen bestätigten Zusammenhang, oder?


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

10.09.2012 um 10:55
@John_Doe_1974
Na, bisher gabs ja noch nicht mal ausführlichere Infos über die Opfer, den Ort oder die Tat.
Dann schon von Zusammenhängen und von etwas "Grossem" zu sprechen ist wirklich ein wenig voreilig.

Wenn der Vater wirklich Angst um sich und seine Familie hatte (Andeutungen gegenüber Freunden und Bekannten, überhastete Reise trotz Schulpflicht, Vermeidung des familieneigenen Ferienhauses in Frankreich) so hätte er diese sicher nicht zu einem Treffen mitgenommen. Überhaupt spricht das Alles eher dafür, dass er sich in der "geheimen" Gegend in Frankreich sicherer fühlte als daheim und das geht ja nur, wenn das Problem auch weiter weg ist. Insofern kann ich mir überhaupt kein Geheimtreffen oder Ähnliches dort vorstellen.
Interessant wäre, ob diese Andeutungen wirklich existierten und inwiefern sie eine belastbare Grundlage haben. In einer Bedrohungssituation hätte er sich ja auch Hilfe holen können oder müssen.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

10.09.2012 um 10:56
heute morgen habe ich mich ein wenig aufgeregt, manch ein Journalist scheint nicht ganz so sauber zu arbeiten...eben habe ich auf welt.de lesen können das nicht der Radfahrer sondern al-Hili eine eigene auf die Luft- und Raumfahrtbranche spezialisierte IT-Beratungsfirma namens Shtech hatte...in anderen Berichten war es genau andersrum zu lesen...auch zum Eintreffen des Zeugen gibt es unterschiedliche Angaben


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

10.09.2012 um 10:58
@jaska
aber zu einem Treffen, eine mögliche Flucht betreffend, hätte er seine Familie bestimmt mitgenommen!

Lies mal meine Fluchttheorie 6 posts über dir.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

10.09.2012 um 11:09
@sirtobe

Ja, das kann durchaus sein. Bei der Polizei konnte / wollte er sich offensichtlich keine Hilfe holen, vielleicht weil er wusste, dass die ihn vor den Leuten, die hinter ihm her sind, sowieso nicht schützen kann, oder weil er sich selbst dann auch einer Straftat hätte belasten müssen. Dass er sich dann Hilfe bei anderen Vertrauten holt und so in eine Falle geraten ist, kann durchaus zutreffen. Ich denke, der Radfahrer war nur zur falschen Zeit am falschen Ort, denn er ist ja nur Sekunden nach seinem Eintreffen vor Ort in den Kugelhagel geraten. Aber dass die Täter als Lockvögel dort waren, scheinbar um zu helfen, in Wirklichkeit aber abgestellt, um das "Problem" aus der Welt zu schaffen, das klingt plausibel. Das würde auch erkären, wie sie die Familie aufgespürt haben - eine Verfolgungsjagd von England bis nach Frankreich ist da doch eher unwahrscheinlich oder ein zufälliges Finden der Familie auf dem Parkplatz.

Was weiß man eigentlich über die Handys, die bei den Leichen gefunden wurden? Waren es ihre eigenen? Darüber ließe sich doch evtl. nachvollziehen, mit wem sie als Letztes telefoniert haben, denn wenn sie Helfer kontaktiert haben, von unterwegs, dann ja sicher per Telefon. Hoffentlich kann die 7jährige Licht ins Dunkel bringen. Zumindest wird sie doch sicher sagen können, ob man sich dort auf dem Parkplatz mit jemandem treffen wollte, und wer die ältere Frau im Auto war.


Anzeige

melden