Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

5.116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Hessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

07.05.2016 um 20:23
@Hercule Poirot,

meiner Meinung nach können wir in dem Fall nicht rational denken. Das würde zur Folge haben, dass möglicherweise skandalöse
Zustände in Bezug auf Verarbeitung und Delegierung von Fall bezogenen Details gezielt so verarbeitet wurden, dass eine Verschleierung erreicht werden sollte, die zur Ablenkung fungieren sollte.

Ich denke schon, dass es zwei waren. Wenn wir die Tat einem nachweisen können, dürfte ggf. der zweite auch schnell gefunden werden. Die Phantombilder sind meiner Meinung nach gut.

Anzeige
melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

07.05.2016 um 20:24
Du sprichst in Rätseln …


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

07.05.2016 um 20:27
Ich spreche so, wie es mir die Forenregeln erlauben. Schlafe mal eine Nacht darüber und denke in alle Richtungen.


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

07.05.2016 um 20:27
@ein_guter

An welches Alter denkst du, bei der Annahme eines jungen Mannes?

DON


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

07.05.2016 um 20:29
@don-2

zwischen 17-19 Jahren


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

07.05.2016 um 20:30
@ein_guter
Er hat sich mit ihr getroffen und dann lief etwas schief, dass zu der Tat geführt hat.

Ich denke schon, dass es zwei waren.
Ich bin gerne bereit auch scheinbar verquere Ansätze gedanklich durchzuspielen, aber das passt meiner Ansicht nach einfach nicht zusammen. Welcher junge Mann nimmt einen anderen mit wenn er sich mit seiner Freundin trifft?


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

07.05.2016 um 20:30
Zitat von ein_guterein_guter schrieb:Ich spreche so, wie es mir die Forenregeln erlauben. Schlafe mal eine Nacht darüber und denke in alle Richtungen.
Ich sagte ja bereits, wir benötigen Informationen aus dem direkten Umfeld, und zwar der Familie. Nur wie bekommt man die, ohne alte Wunden wieder aufzureissen?

DON


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

07.05.2016 um 20:32
Meinst du Juttas Familie?


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

07.05.2016 um 20:32
keine Freundin, habe ich nie gesagt. Ein Kontakt, ein Bezug....


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

07.05.2016 um 20:32
Zitat von ein_guterein_guter schrieb:zwischen 17-19 Jahren
Ich persönlich denke, dass jemand in diesem Alter eher die Kontaktperson hätte sein können.

DON


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

07.05.2016 um 20:35
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Meinst du Juttas Familie?
Ja, nur sie (nicht die Familie, die evtl. was gedeckt haben könnte) wissen genau, was bisher nicht an die Öffentlichkeit gelangt ist.
Nur so können wir endlich Klarheit über die beiden Fremden und ob die Leiche tatsächlich nachträglich an den Fundort gebracht wurde, schaffen.

DON


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

07.05.2016 um 20:37
@ein_guter
keine Freundin, habe ich nie gesagt. Ein Kontakt, ein Bezug....
Also sollte der eine den Kontakt zwischen Jutta und seinem Begleiter herstellen. Und das soll beim ersten Kontakt gleich dermassen aus dem Ruder laufen, dass am Ende das Mädchen tot ist?


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

07.05.2016 um 20:38
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Also sollte der eine den Kontakt zwischen Jutta und seinem Begleiter herstellen. Und das soll beim ersten Kontakt gleich dermassen aus dem Ruder laufen, dass am Ende das Mädchen tot ist?
Der Kontakt bestand, meiner Meinung nach, bereits seit längerer Zeit.

DON


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

07.05.2016 um 20:39
Ich meinte den Kontakt zu dem Begleiter, der muss dann ja neu gewesen sein.


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

07.05.2016 um 20:44
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Ich meinte den Kontakt zu dem Begleiter, der muss dann ja neu gewesen sein.
In diesem Szenario wäre der Jugendliche nur derjenige, über den der Kontakt hergestellt wurde. Wenn nun die beiden Fremden was damit zu tun hatten, dann hätte ja an dem Tag ein Treffen nur mit denen stattfinden können. Ohne den Jugendlichen und die Fremden waren nur den Zeugen fremd.

Der Jugendliche hätte demnach wissen können, dass ein Treffen an diesem Tag geplant war und gegenüber der Polizei ruhig sein können.


DON


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

07.05.2016 um 20:46
@all

Ich bekomme übrigens nächste Woche drei Zeitungsberichte. Einen aus 1986 und zwei aus 1988. Den Inhalt werde ich dann hier einstellen.


DON


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

07.05.2016 um 20:53
@don-2
In diesem Szenario wäre der Jugendliche nur derjenige, über den der Kontakt hergestellt wurde. Wenn nun die beiden Fremden was damit zu tun hatten, dann hätte ja an dem Tag ein Treffen nur mit denen stattfinden können.
Das bedeutet, dass der Kontakt zwischen Jutta und den Fremden bereits seit einiger Zeit bestand - hergestellt durch den Jugendlichen - und dass diese Fremden zu zweit etwas von Jutta wollten. So nach dem Motto wähle dir den aus der dir besser gefällt aber wähle einen aus!


Anzeige

1x zitiertmelden