Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Daniel Eberhardt?

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2004, ULM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Daniel Eberhardt?

29.04.2020 um 18:54
Diesen Fall verfolge ich seit Anfang an, da ich damals in der Nähe gelebt habe. Es ist schade das es in diesem Fall so extrem ruhig geworden ist!!!

Anzeige
melden

Wo ist Daniel Eberhardt?

11.05.2020 um 19:17
Es ist extrem ruhig geworden,und das schon seit einiger Zeit,,,jedoch gibt es ja so absolut keinen Ansatz ,Sichtungen etc..absolut schade,,zudem denke ich das es definitiv auch so bleiben wird...schade für die Mutter


melden

Wo ist Daniel Eberhardt?

13.05.2020 um 20:40
Etwas wirklich neues gibt es tatsächlich nicht. Aber es gab bereits letztes Jahr im Dezember beim Deutschlandfunk einen Beitrag über den Fall oder bzw. über die Mutter.

Nachzuhören hier:

https://www.deutschlandfunkkultur.de/wenn-die-hoffnung-nicht-enden-will-daniel-wo-bist-du.4004.de.html?dram:article_id=465681

Ich habe es heute während des Dienstes "quergehört". Es offenbarte sich nicht DER Durchbruch in dem Fall.

Aber ein Aha-Erlebnis: Die Idee mit der Fremdenlegion kam nach einem Gespräch der Mutter mit Daniels Lehrer zustande.
Ein weiteres: Die Mutter schildert den ersten Anruf, bei dem sich der Anrufer nicht meldete.

Meines Erachtens hörenswert, wird doch auch die Qual der Mutter deutlich: Vor die Wahl gestellt, ob sie lieber die Gewissheit hätte, dass der Sohn tot ist, oder sie aufgrund Ungewissheit hoffen dürfe, wählt sie letzteres.


melden

Wo ist Daniel Eberhardt?

20.07.2020 um 23:26
Ich fürchte, dass Daniel sich leider suizidiert haben wird. Da spricht meiner Meinung nach sehr viel für. Daniel wurde in der Schule gemobbt, konnte wegen seiner Kurzsichtigkeit nicht seinen Traumberuf, Polizist zu werden, ausüben. Auf all seinen Bewerbungen folgten nur Absagen. Seine Mutter äußerte, dass er eine schwere Zeit durchmachte, er hinterließ all seine Sachen im Spind. Wollte die Schule abbrechen, sah keinen Sinn mehr auf ein Ziel hinzuarbeiten, usw. Was auch sehr stark dafür spricht, ist die Aussage, dass er wenn er 16 ist, nicht mehr da sein wird. 2 Wochen später war er verschwunden. Ich denke, dass er lange geplant hat aus dem Leben zu scheiden und bewusst einen Ort wählte, wo man ihn nur schwer bis überhaupt nicht finden kann.


melden

Wo ist Daniel Eberhardt?

21.07.2020 um 00:00
Ich glaube leider auch, dass er nicht mehr lebt. Erhätte sich sonst sicher bei seiner Mutter gemeldet, die offensichtlich sehr an ihm hängt. Aber warum, wenn er wirklich Suizid beging, hat er sich so gut versteckt und auch keinen Abschiedsbrief hinterlassen? Das finde ich schon seltsam. Er kann sich doch denken, wie seine Familie leidet, wenn keiner weiß, was passiert ist.


melden

Wo ist Daniel Eberhardt?

21.07.2020 um 07:51
@FritzPhantom
Es gibt so viele,die erst Jahre,wenn nicht Jahrzehnte wieder gefunden werden(Leichnam),,Die Mutter tut mir wirklich sehr leid,die sich an jeden Strohhalm klammert,den es ja in diesem Fall leider gibt.
Was mich jedesmal stutzig macht und es sicher auch nicht richtig ist dies niederzuschreiben,ist die Aussage der Mutter in einigen Einträgen bei Fb(Gästebuch) ,das sie ihm verzeiht was auch immer geschehen ist.
Sie ,als Mutter scheint sich absolut keiner Schuld bewusst zu sein.
Überbehütung,Scheidung der Eltern etc.
Er stand ja auch zwischen den Stühlen,zwischen Vater und Mutter und wollte es,so denke ich,jedem Recht machen.
Trotz allem habe ich absolutes Verständnis für die Mutter und wünsche ihr mehr als nur das Beste


melden

Wo ist Daniel Eberhardt?

21.07.2020 um 08:04
@Sina1312
Vielleicht hat es Streit gegeben wegen irgendwas und sie denkt, er ist deshalb weggelaufen. Aber selbst dann hätte er sich doch irgendwann gemeldet. Da müssten die Fronten schon sehr verfahren sein, dass er das nicht machen würde und den Eindruck hatte ich eigentlich nicht.


melden

Wo ist Daniel Eberhardt?

21.07.2020 um 08:26
@FritzPhantom
Du hast recht,ich denke daher leider auch an ein Ableben von Daniel.
Denke es geschah zeitnah nach seinem Verschwinden.
So abgebrüht kann keiner sein,das er sich nach so langer Zeit nicht meldet !


2x zitiertmelden

Wo ist Daniel Eberhardt?

21.07.2020 um 09:27
Zitat von Sina1312Sina1312 schrieb:So abgebrüht kann keiner sein,das er sich nach so langer Zeit nicht meldet !
Sowas kommt leider doch immer mal wieder vor. Das waren/sind aber Erwachsene; Daniel dagegen ist sehr jung gewesen, als er verschwand - wie hätte er sich ein "neues Leben" aufbauen können? Das kann ich mir auch schwer vorstellen.


melden

Wo ist Daniel Eberhardt?

21.07.2020 um 13:52
Zitat von Sina1312Sina1312 schrieb:Denke es geschah zeitnah nach seinem Verschwinden.
So abgebrüht kann keiner sein,das er sich nach so langer Zeit nicht meldet !
Es spricht leider Alles dafür. Seine Mum hat in seiner Schublade eine Photo von ihm gefunden, wo er sich selbst malte, wie er von einer Klippe springt. Das spricht auch dafür, dass er sich länger mit dem Thema Selbstmord auseinandergesetzt haben wird und sein Ableben plante. Es scheint sich bei Daniel um einen introvertierten und verschlossen Jungen gehandelt zu haben, der sich vielleicht auch im Internet im Vorfeld lange mit dem Thema Suizid auseinandergesetzt haben könnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Daniel Eberhardt?

21.07.2020 um 18:41
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Seine Mum hat in seiner Schublade eine Photo von ihm gefunden, wo er sich selbst malte, wie er von einer Klippe springt.
Oh, na ja, vielleicht war das der Abschiedsbrief. Wenn er kein Mann der Worte war..


melden

Wo ist Daniel Eberhardt?

21.08.2020 um 12:41
Sie hat doch noch über Jahre Anrufe erhalten, die augenscheinlich von ihm kamen. Es gibt auch durchaus Hinweise, die nicht weiter überprüft worden, oder überprüft werden könnten. Es ist einfacher unterzutauchen, als eine Leiche verschwinden zu lassen. Macht auch keinen Sinn. Wenn er tot wäre, wäre es ihm sicher egal, ob er gefunden wird. Warum also sich für Suizid so verstecken?


1x zitiertmelden

Wo ist Daniel Eberhardt?

21.08.2020 um 15:00
Zitat von angeltearangeltear schrieb:Sie hat doch noch über Jahre Anrufe erhalten, die augenscheinlich von ihm kamen. Es gibt auch durchaus Hinweise, die nicht weiter überprüft worden, oder überprüft werden könnten. Es ist einfacher unterzutauchen, als eine Leiche verschwinden zu lassen. Macht auch keinen Sinn. Wenn er tot wäre, wäre es ihm sicher egal, ob er gefunden wird. Warum also sich für Suizid so verstecken?
Ob die Anrufe tatsächlich von ihm kamen ist ungewiss. Das kann jeder gewesen sein. Es kommt häufiger bei Selbstmorden vor, dass diese Menschen sich ganz bewusst Orte aussuchen an denen sie nicht gefunden werden. Das ist nicht unüblich und durchaus erklärbar warum man den Jungen nicht gefunden hat. Für mich spricht leider Alles dafür, dass er sich suizidiert hat.


melden

Wo ist Daniel Eberhardt?

21.08.2020 um 18:47
@Coldcases
Richtig,so sehe ich es ebenfalls.
Denke auch das die Leiche ,bzw.irgendein Hinweis irgendwann bei Waldarbeiten gefunden wird..Schade nur für Frau Eberhardt ,die über so viele Jahre im ungewissen lebt und förmlich daran zerbrach..Von Herzen Frieden für diese Frau


melden

Wo ist Daniel Eberhardt?

21.08.2020 um 18:59
Vielleicht sollte man sich das gemalte Bild nocheinmal anschauen. Vielleicht hat er ja eine ganz konrete Idee an einem existierenden Ort gemalt. Die Familie wird ja wissen, ob Daniel einen Lieblingsort hatte, der so aussah. Oder mal dort auf Urlaub war.


melden

Wo ist Daniel Eberhardt?

21.08.2020 um 20:02
Ich bleibe dabei, dass er untertauchen wollte und das geschafft hat. Es deutet auch hierauf vieles hin. Manches geschriebene über den Fall stimmt sich nicht. Vielleicht löst es sich doch noch auf. Und, ich finde überhaupt nicht, dass jemand fremdes über Jahre anruft und sich nicht meldet.


2x zitiertmelden

Wo ist Daniel Eberhardt?

22.08.2020 um 14:20
Zitat von angeltearangeltear schrieb:Ich bleibe dabei, dass er untertauchen wollte und das geschafft hat. Es deutet auch hierauf vieles hin.
Was genau meinst du 'Es deutet auch hierauf vieles hin.'?


melden

Wo ist Daniel Eberhardt?

22.08.2020 um 20:01
@anni13
Ich glaube, das ist leider nur Wunschdenken.

Das macht diese Ungewissheit ja so qualvoll, man kann nie wirklich abschließen


melden

Wo ist Daniel Eberhardt?

23.08.2020 um 13:07
Das ist kein Wunschdenken, da ich nichts mit Damiel zu tun habe. Dennoch bin ich mir sehr sicher. Bei Suizid hätte man längst etwas gefunden, es sei denn er wäre im tiefen Meer vermisst. Wie gesagt, es gibt durchaus andere Anzeichen, die hier offenbar nie veröffentlich wurden. Man wird vielleicht sehen, ob sich irgendwann etwas ergibt. Und Menschen, die sehr lange weg sind verspüren immer weniger den Drang sich zu melden. Ich spreche aus Eigenerfahrung.


1x zitiertmelden

Wo ist Daniel Eberhardt?

23.08.2020 um 13:30
Zitat von angeltearangeltear schrieb:Bei Suizid hätte man längst etwas gefunden, es sei denn er wäre im tiefen Meer vermisst.
Geht man nach dem Prinzip müsste man aber jeden Suizidenten finden, der sich nicht im Meer suizidiert hat und das ist ja bekanntlich nicht der Fall. Es gibt genügend Suizidenten, die nicht gefunden werden wollen, aus den verschiedensten Gründen...und ebenso genügend, die einfach nicht gefunden werden, unabhängig davon, ob sie das so geplant haben oder nicht. Da sind selbst hier im Forum genügend Beispiele aufgeführt, die man aber natürlich, da keine sterblichen Überreste gefunden wurden, immer auch als freiwilliges Aussteigen empfinden kann.


Ob bei Daniel Eberhardt es so ist, weiß keiner. Dazu kann ich mir auch keine Meinung bilden, für mich ist es möglich, dass er sich aufgrund seiner aktuellen Situation und dem Gefühl perspektivlos zu sein, suizidiert hat, aber genauso kann er, mMn, noch leben.


Anzeige

melden