Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Daniel Eberhardt?

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2004, ULM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Daniel Eberhardt?

25.08.2020 um 11:58
@angeltear
Das ist ein Diskussionsforum für Leute, die sich für die Fälle interessieren und in der Regel nicht mehr wissen, als in den Medien steht. Familienmitglieder oder Insider müssen sich bei der Verwaltung bestätigen lassen. Ein Polistist würde wohl seine Erkenntnisse nicht teilen. Die Familie zu stalken um „Insiderwissen“ zu bekommen ist nicht erlaubt.

In welche Kategorie fällst Du? Es steht Dir nicht zu andere User, die hier normal diskutieren wollen schlecht zu machen.

Anzeige
melden

Wo ist Daniel Eberhardt?

25.08.2020 um 12:07
Paragraph 24 Verschollenheitsgesetz:

Abs. 1. S.1.

Der Beschluß, durch den der Verschollene für tot erklärt wird, ist öffentlich bekanntzumachen.


Wo ist es öffentlich bekannt gemacht?

Im Bundesanzeiger bislang jedenfalls nicht.


melden

Wo ist Daniel Eberhardt?

25.08.2020 um 12:15
@FritzPhantom
Ich mache niemanden schlecht und ich stalken niemanden. Wenn das ein Forum ist,in dem lediglich diskutiert wird und das ohne wirklich mehr zu wissen, bedanke ich mich. Dann bin ich hier falsch. Ich will wirklich etwas tun und habe mich daher genauer informiert. Meine Informationen entstammen weder diesem Forum, noch bin ich durch dieses Forum aufmerksam geworden! Also hat keiner von hier das Recht mich irgendwelcher Dinge zu beschuldigen. Normale Kontakte sind genetellnocht verboten. Danke! Das bringt mich hier offenbar nicht weiter. Tut mir leid! Wie gesagt, ich bedanke mich für die Nachrichten und bin dann weg.


melden

Wo ist Daniel Eberhardt?

25.08.2020 um 12:17
@DickeBiene
Das möchte ich nicht öffentlich diskutieren, so leid mir das tut. Ich möchte keine Hinweise, ohne Rücksprache preisgeben, die vermutlich nicht veröffentlicht wurden. Wenn jemand wirklich helfen kann und will, kann er sich privat bei mir melden. Ich bedanke mich bei allen!


melden

Wo ist Daniel Eberhardt?

25.08.2020 um 12:41
@TatsachenTreue
Ich tue es dennoch nicht. Ich weiß schließlich was ich weiß. Es ist o.k., wie gesagt falsches Forum für mich. Tut mir leid! Ich bin von anderen Voraussetzungen ausgegangen.


2x zitiertmelden

Wo ist Daniel Eberhardt?

25.08.2020 um 13:05
@angeltear
Ich "kann" dir nicht helfen, da ich den Aufentshaltort nicht kenne. Kannst du ggf. das Land der letzten Spur benennen ? Über fb kann ich die Vermisstenmeldung teilen, wenn ok.


melden

Wo ist Daniel Eberhardt?

25.08.2020 um 13:25
Der Fall braucht mMn neue Aufmerksamkeit. Ich wohne ein Ort weiter von Elchingen/Thalfingen und muss ehrlich zugeben, dass ich den Fall schon fast vergessen habe, obwohl ich mehrmals in der Woche die Strecke von Ulm nach Elchingen/Thalfingen mit dem Auto fahre. Man hört / liest hier für bestimmt rund 10 Jahre nicht mehr wirklich was ...und ich achte sehr auf solche Anzeigen im Netz/Zeitung/Plakat oder sonst wo.


melden

Wo ist Daniel Eberhardt?

25.08.2020 um 13:28
@angeltear
Braucht Dir nicht leidtun, war halt ein Mißverständnis. Letztendlich wäre der Familie ja auch nicht geholfen, wenn jeder irgendetwas behaupten kann und man weiß nicht, ob es erfunden ist oder nicht. Deshalb gibt es hier diese Regeln. Das heißt nicht, dass keine guten Theorien entstehen, wenn Leute Artikel lesen und gemeinsam nachdenken.
Ich wünsche Dir Glück, falls Du lieber im freien Feld forschen willst.


melden

Wo ist Daniel Eberhardt?

25.08.2020 um 14:32
@FritzPhantom
Vielen dsnk! Ich gehe immer mehrere Wege. Und meine Infis kommen direkt von der Familie. Daher mag ich es eben nicht breit treten. Wenn jemand helfen kann und mag, kann er mich gerne privat anschreiben. Man muss vorsichtig sein, damit Infos nicht "verwaschen" und dadurch unbrauchbar werden, z.b. Aufenthaltsorte denen nicht weiter nachgegangen werden konnte und die Polizei es offenbar nicht getan hat. Vielen Dank für alles!


melden

Wo ist Daniel Eberhardt?

25.08.2020 um 14:33
@chococookiee
Wundert mich nicht, ganz ehrlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Daniel Eberhardt?

25.08.2020 um 17:06
Zitat von angeltearangeltear schrieb:Ich tue es dennoch nicht. Ich weiß schließlich was ich weiß. Es ist o.k., wie gesagt falsches Forum für mich. Tut mir leid! Ich bin von anderen Voraussetzungen ausgegangen.
(Hervorhebung von mir)
Nicht immer muss das, was man weis, auch tatsächlich stimmen. Den Einwand von @jerry142 finde ich in der Hinsicht schon sehr gewichtig.

Ansonsten Dir dann wohl auf anderem Wege alles Gute - nicht zuletzt, weil daran auch die Aufklärung des Schicksals eines Vermissten hängen könnte.


melden

Wo ist Daniel Eberhardt?

25.08.2020 um 18:48
@angeltear


ich bitte dich darum, deine Infos zu belegen ...gemäß der Regeln hier.

und eine Verifizierung deiner Person durch die Verwaltung wäre meiner Meinung nach auch nicht schlecht.

wundert mich, dass das hier so laufen gelassen wird, in anderen Threads ist man da fixer dabei...


melden

Wo ist Daniel Eberhardt?

25.08.2020 um 19:59
@TatsachenTreue
Ich möchte einfach lieber meine Kraft darauf konzentrieren etwas zu erreichen, statt irgendjemand, der mir nicht weiterhelfen kann etwas zu beweisen. Sorry, ist nicht böse gemeint. Und glaub mir, es stimmt!!! Aber es ist egal. Ich suche anderweitig weiter.


melden

Wo ist Daniel Eberhardt?

25.08.2020 um 20:01
@Ventil
Ist mir egal, wer wie etwas handhabt, wenn es den Fall nicht weiter bringt. Ich kam nicht zum diskutieren über Tatsachen. Wer es nicht glauben mag soll es lassen. Wie gesagt, bin weg. Bringt nichts. Tut mir leid, dass ich unter falschen Voraussetzungen geschrieben habe. Ich dachte, evtl hilft wirklich jemand.


melden

Wo ist Daniel Eberhardt?

25.08.2020 um 20:15
Seit einigen Wochen lese hier im Forum und beschäftigte mich vor allem mit Vermissten Fällen.
Da ich aus BW komme und die Ulmer Gegend etwas kenne, hat mich der Fall von Daniel besonders bewegt. Im Web gibt es einige Berichte über das Verschwinden und letzte Woche hörte ich per Podcast einen Bericht wo die Mutter von Daniel über die letzten Jahre erzählte.
Desto mehr ich über den Fall gelesen habe umso schwieriger tu ich mir auch mein eigenes Bild zumachen. Sosehr der Wunsch bzw. die Hoffnung auch ist das der Fall positiv abgeschlossen werden kann, geht meine eigene Tendenz leider eher in die andere Richtung.

Ein grosser Faktor ist das sein letzter Aufenthaltshaltort nicht zu 100% klar ist. Vermutlich ist es in Thalfingen gewesen, aber es steht auch noch der Punkt im Raum das er etwas später nochmal in Ulm am Hbf war.

Auf vielen Bildern wirkt Daniel wesentlich Älter als 15. Es wäre daher gut möglich das er noch zu einem (wesentlich) späteren Zeitpunkt in der Öffentlichkeit unterwegs war, er aber nicht als der Gesuchte wahrgenommen wurde !? Gerade bei den Fotos ohne Brille sieht er gleich etwas anders aus.

Ein Punkt der mich auch in dem Zusammenhang hier im Forum aufkam, ob Menschen in Wäldern so sehr "versteckt" sein können so das man diese schwer bis gar nicht finden kann ?
Ich selber bin oft und gerne wandern, und mit dem Bezug zur Schwäbischen Alb weiss ich das es viele Ecken gibt, und ich mich selber schon auf Mitten im Wald fast "verfranzt" habe und auch schon an manchen Stellen im übertriebenen Sinne dachte "ob hier schon jemals einer vor mir war ?" Nach über 15 Jahre wäre dann auch die Frage, ob man überhaupt Hinweise auf eine bestimmte Person finden würde, selbst wenn man gezielt an solch Orten suchen würde.


melden

Wo ist Daniel Eberhardt?

25.08.2020 um 20:46
Na ja, hier hat sich doch erst der Schwarzwaldrambo tagelang versteckt. 😂. Ne, das kann man zwar, wenn man sich auskennt und naturverbunden ist, aber in dem Fall schließe ich das eher aus.


melden

Wo ist Daniel Eberhardt?

25.08.2020 um 20:47
@cappucino317
Ich weiß nicht, ich kenne nur wenige Fälle, wo 15 jährige abhauen und sich so verstecken, dass sie nicht mehr auftauchen. Wenn dann sind es Fälle wie Leonie, die schon sehr abgebrüht war durch ihre extrem schlechte Lebenssituation ( in Heimen aufgewachsen) und die hat sich auch bei einem erwachsenen Mann eingenistet.

Daniel hat doch eine Mutter, die sich um ihn kümmert und die er doch sicher liebte. Da scheint mir eine Kurzschlusshandlung aufgrund von Mobbing oder sonstigen Problemen wahrscheinlicher. Natürlich wünschen wir uns alle, dass er irgendwo lebt, aber ich fürchte eher nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden