Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

7.912 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

25.04.2017 um 11:33
@emz

Was die Bilder betrifft, finde ich aber, dass die Fahnder zweckdienlich gearbeitet haben. Angeblich hatten sie mehrere tausend Gebrauchtwagenhändler kontaktiert. Und das Foto von Garweg stammt ja aus dem Nahverkehr.

Aber nach Cremlingen tappen sie im dunkeln. Und die Tabakhändler-Fahndung fand ich komisch. ;)

Anzeige
melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

25.04.2017 um 12:43
@emz @borchert


Ich finde auch es ist schon einmal ein erfolg die fahndungsbilder, vor letztes jahr hatte man ja nur die bearbeiteten alterungsbilder. Die fahndung bei den tabakhändler fand och auch komisch


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

25.04.2017 um 15:09
@emz
@borchert
@Alex2540

Das Bild von Staub ist wirklich hervorragend, insofern ein Erfolg der Polizei. Es ist aber überhaupt nicht angebracht, sich auf der Seite des LKA selbst zu beweihräuchern.
Zumal wenn man sich ansieht, wie Staub seinerzeit beim Autokauf in Oldenburg wahrscheinlich aussah, ohne Bart usw, doch schwierig zu erkennen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

25.04.2017 um 19:49
Zitat von emzemz schrieb:Also bei aller Liebe, mit den Bildern kann doch nicht wirklich jemand etwas anfangen.
Staub is ja nun wirklich sehr gut zu erkennen und die Info seiner schlechten Zähne kommt noch hinzu, die groben Gesichtszüge der Frau könnten auch zum Erfolg führen. Vom letzten weiß man zumindest das hagere Wesen. Er alleine dürfte keine Probleme haben, erkannt zu werden.

Aber diese Gang sollte nie wieder zusammen in die Öffentlichkeit

Ich denke, die werden schon sehrt ärgerlich sein, solche guten Fahndungsbilder zugelassen zu haben. Ihre Freiheit ist damit noch mehr eingeschränkt.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

25.04.2017 um 20:14
@Siegessicher
Ich glaube auch nicht, dass die Drei zusammen auf die Straße gehen oder gingen. Wenn dann nur konspirativ.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

25.04.2017 um 20:40
@Siegessicher

Ich hätte da eine Frage, die mich schon länger umtreibt, vielleicht magst du mir ja antworten:

Hast du schon mal in einer Großstadt in so einem Wohnblock oder Hochhaus mit zig Appartments gewohnt?


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

26.04.2017 um 23:36
@emz
Nein, in so einem Milieu hatte ich nie gewohnt


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

26.04.2017 um 23:57
@Siegessicher

Danke für deine Antwort.
Ohne jetzt überheblich rüberkommen zu wollen, aber ich würde mal behaupten, dann kannst du dir einfach nicht vorstellen, wie sich so ein anonymes Leben gestaltet.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

30.04.2017 um 19:37
@emz

ich brauche nicht in einem solchen Milieu gewohnt zu haben, um mir vorzustellen, wie man dort lebt. Anonym mag sein, aber blinde Kuh werden sie dort auch nicht spielen. Viele asoziale Bürger, die dort wohl wohnen, haben zumindest ordentlich viel Zeit. U.a, auch, um im Internet zu stöbern, zb auf allmysery. Und wenn sie dann aus lauter Langeweile überlegen, wer kommt in etwa hin von der Beschreibung der Phantombilder, könnten sie ein Problem bekommen. Das ist eine Gefahr. Aber die Gefahr wird immer geringer, je abgelegener sie wohnen.

Ganz davon abgesehen, sie haben auf Grund ihrer fürchterlichen Lage nicht die Qual der Wahl sondern eher die Wahl der Qual was ihre Lebendsituation betrifft.

Ich meine damit, es muss so viel hinkommen für ihr Versteckspiel. Logistisch gut gelegen aber auch versteckt genug, um nicht erkannt zu werden. Und das in ihrer Lage. Es ist ja nicht so, dass sie jetzt rumfahren und gucken oder in der Zeitung nach Inseraten stöbern und dann anrufen. Gerade der überängstliche Staub... 
Aber WENN sie mal so was gefunden haben(und davon gehe ich aus, weil sie noch nicht gefasst wurden), werden sie so froh sein, dass sie in Ermangelung an Alternativen nie mehr dort weggehen werden. 


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

30.04.2017 um 20:10
@Siegessicher
Inwiefern ist Staub denn überängstlich? Du kennst ihn persönlich, schließe ich daraus, oder hast du es einfach so analysiert...?!
Weil er Überfälle immer sofort abbricht, wenn etwas nicht nach Plan läuft?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

30.04.2017 um 20:14
@louis1949
nein ich meine das komische Prozedere beim Autokauf. Und DAS ehrlich gesagt, schein mir zu übertrieben. Wer kümmert sich um Fingerabdrücke wenn er das Auto nicht kaufen würde? Er wird schon ordentlich Angst haben, erkannt zu werden.
Daher würde ich ihn als überängstlich einstufen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

30.04.2017 um 20:50
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Viele asoziale Bürger, die dort wohl wohnen, haben zumindest ordentlich viel Zeit.
darf ich dich fragen wie du darauf kommst das diese Mitbürger automatisch asozial sind ?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

30.04.2017 um 20:54
Mein Eindruck ist, dass du, wenn überhaupt, falsche Vorstellungen von so einem anonymen Leben hast. Deshalb meine Frage:
Zitat von emzemz schrieb am 25.04.2017:Hast du schon mal in einer Großstadt in so einem Wohnblock oder Hochhaus mit zig Appartments gewohnt?
Dies verneinst du, schwingst dich aber dann zu solchen Einschätzungen auf:
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Viele asoziale Bürger, die dort wohl wohnen, ...
Ich habe in München und in Dortmund so gewohnt und weder bin ich noch waren die anderen Bewohner asozial, denn solche Leute hätten schon die Mieten nicht bezahlen können.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

30.04.2017 um 21:11
@emz

In Berlin gibt es aber viele asoziale Bürger, die die Mieten aber trotzdem irgendwie bezahlen können. Jedoch halte ich "die Asozialen" nicht für besonders schlau oder neugierig. Also, sie dürften für Staub und Co. keine Gefahr ausmachen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

30.04.2017 um 21:27
@Siegessicher
@borchert
@emz
@stelvey

Das ist mir irgendwie zu doof, hier pauschal alle Hochhausbewohner als asozial abzustempeln. Die Bewohner kommen oft aus vielen Gesellschaftsteilen, alles in allem ist das Interesse an den Nachbarn hier nunmal nicht so groß. Habe ich vor einigen Jahren in einer kleineren Großstadt auch selbst so erlebt glaube daher das auch beurteilen zu können....


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

30.04.2017 um 21:55
@louis1949

Nein, so habe ich es nicht gemeint. Natürlich sind mMn nicht alle Hochhausbewohner asozial, bei weitem nicht!!

Aber durchaus, in einer Großstadt ist, wie du schreibst, das Interesse an den Nachbarn nicht so groß. Ein konkretes Beispiel: Vor Jahren wurde in Hamburg einen Mann aufgefunden, der vier Jahre(!) lang tot in seiner Wohnung lag.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

30.04.2017 um 22:46
 Meiner Meinung nach Leben die weder in einer gross Stadt noch in riesigen Überbauungen oder Hochhäusern. Da wäre ja die Wahrscheinlichkeit erkannt zu werden sehr gross. Weiter gehe ich davon aus, dass sie auch nicht mehr in Deutschland Leben. Welchen Grund sollten sie haben? So vermute ich auch, dass sie Zwei drei Domizile haben. Wovon sie da getrennt Leben. Und weiterhin Kontakt pflegen.
Bin mir auch ziemlich sicher da könnt einer einen Polizisten freundlich nach dem Weg frage ohne erkannt zu werden. Wer vermutet da gleich einen Terroristen oder Verbrecher. Auch denke ich die führen irgendwo ein mittelständiges Leben. Möglichst nicht auffallen das ist die Devise.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

30.04.2017 um 22:48
@borchert
Dir wollte ich das nicht unterstellt haben. ;)
Richtig, genau sowas passiert eben in Wohnblocks hin und wieder.

@Siegessicher
Eine mögliche Erklärung, weshalb Staub bei Probefahrten ungern selbst fuhr, ist sicherlich, dass er vermeiden wollte, dass sein "Führerschein" kopiert wird, was bei Probefahrten ja erfahrungsgemäß durchaus üblich ist. Würde ihn deshalb nicht gleich als paranoid abstempeln.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

30.04.2017 um 22:51
@schluesselbund
Wo leben sie denn in Nicht-Deutschland? Wo soll dieses Domizil sein, bzw wie soll es aussehen?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

30.04.2017 um 23:08
@louis1949

Da fällt mir natürlich ein genaues Land zu nennen schwer. Auch könnten sie nicht immer im selben gewohnt haben. Für mich sogar vorstellbar, dass sie mittelweil ausserhalb der EU Leben.


Anzeige

melden