Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

7.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

11.06.2016 um 13:58
@SchachMatt
Wo und wie kann man denn in der Position in der die RAFler sind an Geld kommen? Da bleiben doch nur Überfälle.....sonst nichts.

Anzeige
melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

11.06.2016 um 14:05
Sie kommen ja nicht an Geld, zumindest nicht an das, was sie vorgeben haben zu wollen! Verstehst du das?

Halte diese Leute nicht für dumm, sie arbeiten nicht allein - alles dient einem Ziel, die Frage ist nur welches Ziel und wenn man darüber nachdenkt, dann weiß man es auch.

Verunsicherung im Volk - mehr Überwachung ...

So sieht es aus. :)


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

11.06.2016 um 14:08
@SchachMatt
Verstehe ich, ich glaube aber dass die wirklich Geld wollen und nicht Marionetten einer Verschwörung sind...


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

11.06.2016 um 14:12
Du sollst nicht glauben, sondern wissen - vom Glauben können wir nicht leben.

Solche Leute werden gesteuert und gelenkt, das ist nicht die erste GEN RAF, sondern die dritte und die sind seit der zweiten GEN längst unterwandert.

Sicher wollen sie Geld, aber ihre Wege sind irrational, wenn nicht dämlich und das passt nicht. :)


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

11.06.2016 um 17:26
Es wurde ja von den Ermittlern geäußert, dass noch einige weitere Taten aus den letzten Jahren überprüft werden, ob diese vom RAF Trio begangen wurden...
Weiß man, welche da noch im Gespräch sind?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

11.06.2016 um 18:38
Ja, eben!

Die ganzen Aktionen sind doch akribisch vorbereitet worden, nichts wurde dem Zufall überlassen und dann erbeuten die "Kleingeld" bei all den Aktionen und riskieren geschnappt zu werden. Kriegswaffen wurden verwendet gegen Otto Normalbürger - Sicherheitsdienste von Geldtransportern und Angestellte von Supermärkten, obwohl sie wissen, dass da kaum was zu holen ist.

An ihre wahren Feinde (Wirtschaftsbosse, Banker, Politiker) gehen sie nicht ran, die sind auch nicht besser geschützt und selbst Personenschützer würden sich freiwillig auf den Boden legen, wenn sie in eine AK47 blicken ...

Verstehst du was ich damit sagen will? Die drei sind nicht echt! *ggg


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

11.06.2016 um 20:02
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57895/3298414

Banküberfall durch zwei Männer. Einer 40-50, einer 50-55 Jahre alt.

Dieser Überfall scheint im Visier der Ermittler zu sein und wird hinsichtlich einer Staub/Garweg/Klette-Beteiligung überprüft. So berichtete die DEWEZET


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

11.06.2016 um 20:14
Würde ich nicht so einordnen, die Vorgehensweise passt nicht so ins Gesamtbild und wie schon geschrieben, dort finden sie nur "Kleingeld", also ein paar tausend EUR, das Risiko ist enorm hoch und lässt sich für "richtige" Terroristen nicht rechnen/nachvollziehen. :)

Die drei haben ganz klare Anweisungen, alles andere zählt nicht! ;)


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

11.06.2016 um 20:46
Das mit dem Banküberfall: ich finde es bemerkenswert, wenn es sich herausstellen sollte, dass Staub und Garweg wissen, wie man eine Alarmanlage ausschaltet. Und das wäre dann die einzige Bank, die sie gemacht hätten! In Jahrzehnten(!)

Heutzutage ist ja sogar ein Autodiebstahl eine heikle Sache, wegen der Sicherheit - und Staub-Garweg haben ja so gut wie ausschließlich ihre Fluchtwagen gekauft.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

11.06.2016 um 20:49
Wie bereits berichtet, hatte die Polizei schon zu einem frühen Zeitpunkt überprüft, ob der bewaffnete Überfall von untergetauchten RAF-Terroristen verübt wurde. Die Ermittler konnten jedoch keine Zusammenhänge ausmachen. In Ottenstein gingen die Verbrecher für die RAF untypisch vor. Die Bankräuber waren über eine mitgebrachte Schiebeleiter in die erste Etage des Gebäudes gelangt. Unklar ist aber nach wie vor, wie die Täter in die Schalterräume gekommen sind.
Wenn die Polizei einen Zusammenhang ausschließt, dann wird das auch seinen Grund haben und sie werden dies auch aufgrund der intensiven andauernden Ermittlungen ausreichend geprüft haben.

http://www.dewezet.de/portal/lokales/blaulicht-dwz_Bankraub-Ottenstein-%96-Spur-fuehrt-nach-Ostwestfalen-_arid,806595.html


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

11.06.2016 um 21:56
Leider sind den Ermittlern in Deutschland die Hände gebunden!

Sie sind weisungsgebunden (auch Staatsanwälte), wenn sie zu nah am Fall dran sind, werden sie versetzt oder zurückgezogen. So ist das und sicher ärgern sich einige gute Ermittler, leider sind sie abhängig von ihren Pensionen.

Die drei sind ganz klar nicht echt, sie sind von Geheimdiensten (BND, Verfassubgsschutz etc.) gelenkt/gesteuert, sonst würde man nicht so einen Blödsinn erleben.

Nur bei "normalen" Morden und Überfällen haben unsere Ermiteler alle Handlungsfreiheiten, aber sobald sie sich dem Staatsterror nähern (NSU), müssen sie gehen.

Also, glaubt nichts mehr, es lohnt sich nicht.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

11.06.2016 um 22:10
Oh, da ist mein Stand dann nicht mehr aktuell. Hatte es vor Eineinhalb Monaten etwa gelesen, dass es überprüft wird....wobei ich nicht denke, dass man nur auf Grund der Vorgehensweise Staub und Garweg ausschließen kann. Die werden schon andere Beweise haben, weshalb die beiden es nicht sein können...!


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

12.06.2016 um 00:07
@SchachMatt

Das ist jetzt Off-Topic und ich bin auch nicht so mit diesem Thema vertraut, aber soweit ich weiß, ist es so, dass dieses Blockieren von Ermittlungen bei Taten politischen Hintergrunds viel stärker bei rechtsextremen (NSU) als bei linksextrem gesinnten Personen bzw. Tätern auftritt.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

12.06.2016 um 00:15
Zitat von SchachMattSchachMatt schrieb:Verunsicherung im Volk - mehr Überwachung ...

So sieht es aus.
Unsinn! Die sind alt und wollen sich in der Karibik zur Ruhe setzen. Es sind nichts anderes als Kriminelle, dahinter stecken keine Ziele oder irgend eine tolle Geschichte.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

12.06.2016 um 00:18
Verschwörungstheorien kommen immer dann auf, wenn Dinge geschehen, die der Normalbürger einfach nicht so hinnehmen möchte. Dann werden unrealistische Dinge hineininterpretiert, damit der Bürger es anzweifelt! Und dann kommt noch der Geheimdienst;-) ich hab gerade ganz laut gelacht Leute.
Die gesamten Taten gehen auf das Konto dieser drei, weil sie Geld benötigen, um weiterhin ihre konspirative Lebensphilosophie durchführen zu können.
Sie sind der Polizei schon seit Jahren voraus! Ich weiß nicht wie sie sich bewegen, aber sie sind geschickt! Die Fotos könnten allerdings zum Erfolg führen., dort haben sie Fehler begangen.
Autokauf ohne Ausweis ist in meinen Augen allerdings auch merkwürdig


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

12.06.2016 um 00:28
@SchachMatt

Du gibst hier hanebüchene Theorien von Dir ohne auch nur einen Hauch eines Beweises, dafür aber in erstaunlicher Menge.

Ich verweise hier auf die Regeln:
Nicht erlaubt sind:
Beschuldigungen anderer User
die Nennung von Klarnamen
Veröffentlichung von privaten Unterlagen, Bildmaterialen und dergleichen, ohne Zustimmung des Eigentümers bzw. der abgebildeten Personen
Verdächtigungen in Richtung der Angehörigen
Verdächtigung von Personen gegen die nicht ermittelt wird
wilde Spekulationen ohne dafür sprechende Indizien und Anhaltspunkte
Generalverdächtigungen bestimmter Berufsgruppen oder Unternehmen

Einbringen und Diskutieren von Personendaten und Einschätzungen, die auf Erkenntnissen basieren, die durch das Stalken von Facebook oder anderen Personenseiten sozialer Netzwerke gewonnen wurden
geschmacklose Scherze und Verhöhnungen.
Du solltest Dein engagement hier mal überdenken


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

12.06.2016 um 00:35
@bb37
...meinst du, dass Garweg und Staub wirklich ohne Perso kaufen? Eigentlich müssten sie gefälschte Ausweise haben, sonst erscheint der Autokauf unmöglich.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

12.06.2016 um 02:47
@SchachMatt
Zitat von SchachMattSchachMatt schrieb:Man muss immer bedenken, dass solche Täter politisch motiviert sind und auch nur aus diesen Gründen handeln. Sie sind keine "normalen" Verbrecher, die sich mal eben Geld für die Altersruhe beschaffen wollen.
Das war mal. Sie haben sich seit dem offiziellen Ende der RAF quasi entpolitisiert. Daher sind deren jetzige Taten in keinem politisch motivierten Kontext, sondern sind die von ´´normalen´´ Verbrechern die sich völlig frei von irgendwelchen politischen Motivationen Kohle beschaffen wollen.
Zitat von SchachMattSchachMatt schrieb:An ihre wahren Feinde (Wirtschaftsbosse, Banker, Politiker) gehen sie nicht ran,
Wie gesagt, das waren vllt mal ihre wahren Feinde, doch die Politikgeschichte ist bei denen raus.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

12.06.2016 um 07:42
Sorry Leute,

aber leider ist das so und jeder hat eine Meinung zu diesem Fall.

@Rick_Blaine

Welche Indizien braucht ihr denn? Zur Zeit komme ich an die Unterlagen des Verfassungsschutzes nicht ran, weil man mir den Zugang verweigert. :)

@Regennacht

Entpolitisiert! *lol

Und das ist ein Grund solche hohen Risiken einzugehen und 10 "Kleingeld" Überfälle mit Kriegswaffen zu begehen, wo man schon vorher weiß, wie diese Geschichten enden und mit wenig bis gar keiner Beute zu rechnen ist?

Es ist völlig egal, solange sie kein RAF-Schreiben verfassen, handeln sie nicht politisch. Sie könnten also auch ihre wahren Feinde als Geldquelle anzapfen - also alles Unsinn und Blendwerk.

Die Polizei braucht doch nur die Telefonverbindungen, nach jedem Überfall der drei, in und von Richtung NS-Verfassungsschutz zu überprüfen, dann wären sie schon einige Schritte weiter. *lol


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

12.06.2016 um 07:55
@bb37
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:Ich weiß nicht, ob das jemandem mal aufgefallen ist: Wenn man über die Grenze fährt, dann gibt es auf niederländischer Seite Brücken, die Kennzeichen erfassen. Ich fürchte nur, dass diese bei der Fahndung kaum weiterhelfen werden. Das System wird ja wahrscheinlich nur bei Kennzeichen, gegen die was vorliegt Alarm schlagen, denke ich mal.
Ich würde diesen Punkt gerne nocheinmal aufgreifen. Ich weiß jetzt nicht, wie die Rechtslage dazu in den Niederlanden aussieht. Hier in der BRD gibt es ja auch die bekannten Mautbrücken, die ebenfalls die Kennzeichen vorbeifahrender Fahrzeuge erfassen. Allerdings dürfen meines Wissens nach diese Informationen nur zur Erfassung/Überwachung der Maut genutzt werden. Nicht zur Fahndung. Grundsätzlich entspricht das auch meiner persönlichen Auffassung von Datenschutz. Meine Frage: Ist das eig. tatsächlich so ? Werden die erfassten Kennzeichen nur bzgl. der Maut geprüft und dann unwiederruflich gelöscht ? Wenn es da in den Niederlanden rechtlich anders aussieht, hätten die Ermittler ja eine "gewisse" Chance, zumindest als gestohlen gemeldete Kennzeichen zu erkennen. Damit könnten die (ex) RAF Leute zumindest keine BAB mehr nutzen, was sie weiter einschränken würde.


Anzeige

melden