Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

8.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 10:23
Zitat von Lotte49Lotte49 schrieb:Das ist alles immer sooo direkt, dass ich mich langsam frage, ob da ggf. bewusst falsche Fährten gelegt werden.
So einen aehnlichen Gedanken hatte ich auch schon - erschien mir dann aber doch als zu abwegig.

Zumindest wuerde ich erwarten, dass BG sein Aeussers inzwischen ganz stark veraendert hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 10:28
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Zumindest wuerde ich erwarten, dass BG sein Aeussers inzwischen ganz stark veraendert hat.
Wenn sie ihn nicht längst haben und das aus ermittlungstaktischen Gründen nur noch nicht öffentlich machen...


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 10:32
https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/kaufte-eine-raf-unterstuetzerin-amazon-gutscheine-fuer-die-terroristen-87395844.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Aufmerksamkeit erregte die Frau in der Grünberger Straße aber durch andere merkwürdige Einkäufe: „Letztes Jahr hat sie fast jeden zweiten Tag auffällig viele Amazongutscheine im Wert von 150 bis 200 Euro gekauft“, so der Späti-Betreiber.
Die durchsuchten Wohnungen in Friedrichshain stehen in Zusammenhang mit einer Frau Anfang 30, die sich auf verschiedene Weise verdächtig machte.

Siehe weitere Infos im Artikel.
Beispielsweise kaufte sie regelmäßig dieselbe Tabaksorte wie Garweg.


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 10:40
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Das konnte kein Ermittler wissen, wie der kognitive Gesundheitszustand der dreien ist.
Man weiss überhaupt nicht, was die wissen und was sie nicht wissen.

Aber mein Beitrag war natürlich auch nicht ganz ernst gemeint.
Ich glaube nicht, dass Klette dement ist und ich glaube nicht, dass sie in ihrer Wohnung Zettel rumliegen hat, wo drauf steht, Burkhard wohnt auf dem Bauwagenplatz.
Aber sie ist auf jeden Fall auf eine sehr grob fahrlässige Art nachlässig gewesen mit den Spuren zu Garweg, die sie hinterlassen hat.
Und das verwundert enorm vor dem Hintergrund, dass es den dreien gelungen ist 30 Jahre lang unentdeckt in der Illegalität zu leben.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:denkt an euer Alter, und als Rentner Band seid ihr irgendwann demnaechst nicht mehr (koerperlich) fit genug, euren Lebensunterhalt mit Raubueberfaellen zu bestreiten.'
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei dem XY Beitrag einen Hinweis auf das Alter gab, der sich nicht nur auf ihre körperliche Fitness, sondern auch auf mentalen Abbau bezog.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Also langsam weiß ich auch nicht. Ich wette, auch da ist er nicht.
Ich glaube gar nicht mal, dass sie ihn da gesucht haben, sondern dass sie jetzt die Unterstützer:innenszene durchleuchten und schauen ob sie irgendwelche Hinweise bekommen.
Zitat von louis1949louis1949 schrieb:Erstmal soll Klette seit November observiertworden sein - die Fotos von Garweg sind ja teils von 2024. Das legt nahe, dass es einen Kontakt zwischen Garweg und Klette auch ab November '23 Kontakt gab. Warum hat man Garweg nicht schon zwischenzeitlich "abgefischt"?
Das habe ich mich auch immer wieder gefragt. Das einzige was mir dazu einfällt ist, dass es vielleicht auch möglich ist, dass Garweg ihr Fotos geschickt hat.
Wobei dann natürlich die Frage ist, warum er nicht über das Handy geortet werden konnte.
Zitat von KottanKottan schrieb:im Gegensatz zu BK, der, nach den Informationen, die zurzeit zur Verfügung stehen, nur eine Stufe über der Obdachlosigkeit lebte: ein Bauwagen und wechselnde Schlafmögichkeite in Wohnungen verschiedener Unterstützer.
Ich halte es für möglich, dass er fest in den Bauwagen gewohnt hat. Es gibt einfach Menschen die diesen Lebensstil für sich gewählt haben und gut finden. Ich glaube nicht dass zwischendurch in anderen Wohnungen übernachtet hat. Wenn, dann vielleicht, nachdem er fluchtartig seinen Bauwagen verlassen hat. Aber eigentlich glaube ich das auch nicht, sondern gehe eher davon aus, dass er direkt aus Berlin raus ist.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Die Nachbarschaft kennt Klette als zurueckhaltende Frau, nicht mehr jung, die Nachhilfe gibt. Von ihren Capoeira Tanz wissen sie nichts.
Ist das sicher, dass die Nachbarinnen nicht wissen dass sie Capoeira gemacht hat?
Sie war ja sehr offen und öffentlich damit, war auf Ankündigungsplakaten abgebildet und hat auch mit der Capoeira Truppe am Karneval der Kulturen teilgenommen.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Warum gibt es dieses Bilder von ihm das vermutlich in Klettes Wohnung aufgenommen wurde?
Ich glaube eigentlich nicht, dass dieses Nudel Foto in ihrer Wohnung aufgenommen wurde.
Sie ist eine ältere Öko-Frau, die Capoeira und irgendwelche spirituellen Tänze macht.
Der Stil der Wohnung passt überhaupt nicht dazu.
Ich würde bei ihr eine gepflegtere Einrichtung vermuten. Vielleicht bunte Walla Walla Tücher aber sicherlich keine Decken vor dem Fenster.
Zitat von sören42sören42 schrieb:. Für mich sieht es mehr nach einer Junggesellenbude aus,
Genau das denke ich auch.


4x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 10:49
Weitere sehr interessante Info aus dem neuesten Bild Artikel:

Garweg soll zuletzt vor zwei Wochen bei dem Späti gewesen sein.
Das passt doch zeitlich ganz gut zu den Geschehnissen.

https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/kaufte-eine-raf-unterstuetzerin-amazon-gutscheine-fuer-die-terroristen-87395844.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 10:53
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich halte es für möglich, dass er fest in den Bauwagen gewohnt hat. Es gibt einfach Menschen die diesen Lebensstil für sich gewählt haben und gut finden. Ich glaube nicht dass zwischendurch in anderen Wohnungen übernachtet hat.
Mit solchen Wagenburgen kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.

Was mich zum Beispiel interessiert: Ist so ein Bauwagen, wie ihn Garweg genutzt haben soll, eigentlich dessen Privateigentum? Oder ist das Allgemeingut der Community, die ein derartiges Camp betreibt?

Wer so einen Wagen nutzen will, zahlt der dann Miete? Gibt es so eine Art Verwaltung, die Bauwagen zuteilt, also entscheidet, wer auf diesem Gelände wohnen darf?

Theoretisch wäre es ja denkbar, dass Garweg sich mit der Beute aus einem der Überfälle auf dem Gelände am Ostkreuz „eingekauft“ und sich auf längere Sicht ein Wohnrecht gesichert hat.


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 10:56
Hier noch ein interessanter Artikel aus TheGuardian, der hier meines Wissens noch nicht erwähnt wurde: https://www.theguardian.com/world/2024/mar/02/daniela-klette-germany-most-wanted-woman-neighbours

Darin berichtet eine Nachbarin Klettes, das Klette in den letzten Monaten plötzlich gealtert sei. Sie sei einmal in Klettes Wohnung eingeladen worden. Die Wohnung sei karg, schäbig und unordentlich gewesen ("sparse, squalid and untidy"). Sie hätte Klette eine Jacke angeboten, weil sie wusste, dass Klette nicht viel besitzt, aber Klette sei nie darauf eingegangen.


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 11:01
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Die durchsuchten Wohnungen in Friedrichshain stehen in Zusammenhang mit einer Frau Anfang 30, die sich auf verschiedene Weise verdächtig machte.

Siehe weitere Infos im Artikel.
Beispielsweise kaufte sie regelmäßig dieselbe Tabaksorte wie Garweg.
Ich hoffe ja sehr, dass es für die Durchsuchung bessere Gründe gab, als nur "kauft dieselbe Tabaksorte und auffallend viele Amazon Gutscheine"

Das sind vermutlich jetzt nur Infos von dem Späti Verkäufer, die ihm retrospektiv auffällig vorkommen. Das muss nichts mit der Durchsuchung zu tun haben.
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Was mich zum Beispiel interessiert: Ist so ein Bauwagen, wie ihn Garweg genutzt haben soll, eigentlich dessen Privateigentum? Oder ist das Allgemeingut der Community, die ein derartiges Camp betreibt?
In Hamburg gibt es auch ein paar von solchen Plätzen und ich hatte auch schon mit Personen zu tun, die auf solchen Plätzen gelebt haben. Das war allerdings nicht ganz so abgeranzt wie auf dem Platz, den man auf den Fotos sieht. Also es gibt diese Bauwagenplätze durchaus auch in "idyllisch".
Bei den Personen, die mir bekannt sind, waren die Wagen alle Privateigentum und wurden mit größter Hingabe schön ausgebaut.
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Wer so einen Wagen nutzen will, zahlt der dann Miete? Gibt es so eine Art Verwaltung, die Bauwagen zuteilt, also entscheidet, wer auf diesem Gelände wohnen darf?
Das hängt sehr davon ab, um was für ein Gelände ist sich handelt. Es gibt legale Bauwagenplätze, und da wird möglicherweise eine Pacht an die Stadt gezahlt oder so. Es gibt aber auch Plätze die sind einfach besetzt worden und da zahlt niemand irgendetwas an irgendwen.
In der Regel ist es so, dass die Personen die auf dem Platz leben entscheiden wer dazu ziehen darf. Wie in einer WG.

So zumindest kenne ich es. Ich habe aber auch schon seit langer Zeit keine Berührungspunkte mehr mit Menschen die so leben.
Die Person z.B die ich etwas näher kannte lebt schon lange nicht mehr im Bauwagen sondern ganz normal mit Familie in einer Wohnung.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 11:03
Ich kenne auch einige Leute von solchen Plätzen und das ist ein selbst gewählter Lebensstil. Meiner wäre es nicht, aber ich hab das Gefühl, dass es genau deren Persönlichkeit entspricht. Ich denke Menschen sind da einfach völlig unterschiedlich

Eine Freundin aus einem anderen Zusammenhang hat vor drei Jahren ihre Wohnung aufgegeben, sich ein mobiles Heim gekauft, schön eingerichtet und lebt seitdem darin, jedes Jahr an einem anderen Ort. Viel Platz hat sie nicht, aber große Freude daran.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 11:05
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Mit solchen Wagenburgen kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.

Was mich zum Beispiel interessiert: Ist so ein Bauwagen, wie ihn Garweg genutzt haben soll, eigentlich dessen Privateigentum? Oder ist das Allgemeingut der Community, die ein derartiges Camp betreibt?

Wer so einen Wagen nutzen will, zahlt der dann Miete? Gibt es so eine Art Verwaltung, die Bauwagen zuteilt, also entscheidet, wer auf diesem Gelände wohnen darf?

Theoretisch wäre es ja denkbar, dass Garweg sich mit der Beute aus einem der Überfälle auf dem Gelände am Ostkreuz „eingekauft“ und sich auf längere Sicht ein Wohnrecht gesichert hat.
Da ist alles möglich. Von einer offiziellen Anmeldung bei den Behörden bis hin zum "Gäste-Wagen" in dem Leute unterkommen die garnichts haben, einfach weil man untereinander nett ist.
Wenn das so 'ne kleine Altpunk-Kolonie ist, wird's natürlich weit weniger ordentlich aussehen wie bei den "schicken" Wagenburgen die bis hin zu Blumenkästen alles haben was das Spießerherz begeht - das sind dann eigentlich "Tiny-Häuser" mit allem drum-und-dran.

Bestimmt wird's auch Bauwägen zu Mieten geben - würde ich allerdings auf dem FIPS-Gelände weniger vermuten, da ist sowas wie "Miete" vermutlich ein böses Wort und man leistet dafür lieber ab und an Dienst an der Gemeinschaft z.B. durch handwerkliche Tätigkeiten etc.

Wenn ich's richtig verstanden habe gibt's auch Leute die regelmäßig ihren Sommer dort verbringen und im Winter lieber in den Süden ziehen einfach weil's da wärmer ist. Da werden die Bauwägen vielleicht auch Allgemeingut sein (Gästezimmer)...
Könnte man sicher von den Leuten vor Ort erfragen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 11:13
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich glaube eigentlich nicht, dass dieses Nudel Foto in ihrer Wohnung aufgenommen wurde.
Sie ist eine ältere Öko-Frau, die Capoeira und irgendwelche spirituellen Tänze macht.
Der Stil der Wohnung passt überhaupt nicht dazu.
Ich würde bei ihr eine gepflegtere Einrichtung vermuten. Vielleicht bunte Walla Walla Tücher aber sicherlich keine Decken vor dem Fenster.
Du hast recht.

Ob ihr jemand anderes das Foto von Garweg mit den Hunden auf dem Sofa/Klappbett geschickt hat?
Und dann war es auf ihrem Handy, sie hat es geloescht und die Polizei hat es rekonstruiert (samt Ortungsdaten).

Ich frage mich immer noch, in welchem Zusammenhang/fuer welchen Zweck das Bild gemacht wurde.
Es wirkt so freudlos, BG ist auf die Nudeln focusiert, keine nette Atmosphaere.... irgendwie kein Erinnerungs-Schnappschuss-Foto.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 11:20
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich hoffe ja sehr, dass es für die Durchsuchung bessere Gründe gab, als nur "kauft dieselbe Tabaksorte und auffallend viele Amazon Gutscheine"
Auch ich hoffe es und gehe sogar davon aus, dass es nicht nur diese vagen Anhaltspunkte waren, die für den Durchsuchungsbeschluss gereicht haben.

Aber das wird in dem Artikel auch nicht behauptet.

Wenn ich das richtig verstehe, stammen die Informationen in dem Artikel von zwei Späti-Verkäufern: Einmal der in der Grünberger Straße und einmal der vom Markgrafendamm.
Auf letzteren scheint mir die Information zurückzugehen, dass er Burkhard Garweg zuletzt vor zwei Wochen gesehen hat.
Sollte das stimmen, dann wäre das um den 20.02. gewesen, also deutlich vor der Festnahme von Daniela Klette.

Ist Garweg vielleicht schon vor der Verhaftung Klettes abgetaucht?
Und wenn ja, warum Klette dann nicht?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 11:21
Die Lebensweise von Garweg passt ja ganz gut zu diesem klassischen Werbespot. So ähhnlich stellt sich zumindest der gesellschaftliche Mainstream einen Bauwagenplatz vor:

Youtube: LBS-Spot: Spießer - Klassiker der Werbung
LBS-Spot: Spießer - Klassiker der Werbung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 11:22
Das mit den Amazon-Gutscheinen könnte man auch machen weil man kein PayPal hat / haben will oder ähnliches - gibt ja Händler auf Amazon die nur PayPal oder Amazon-Guthaben als Bezahlweise akzeptieren. PayPal mag auch nicht jede*r (ich hab mich auch lange dagegen gesträubt). Wobei das Einkaufen bei Amazon da auch nicht so wirklich passt. Aber in der Not frisst vielleicht auch der politische Teufel fliegen...


3x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 11:23
Zitat von wobelwobel schrieb:Das mit den Amazon-Gutscheinen könnte man auch machen weil man kein PayPal hat / haben will oder ähnliches - gibt ja Händler auf Amazon die nur PayPal oder Amazon-Guthaben als Bezahlweise akzeptieren.
Hört sich für mich eher wie eine Art der Geldwäsche an- eine ideale Art, um Barmittel in den heutigen Konsumkreislauf einzubringen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 11:25
Zitat von herbeherbe schrieb:Darin berichtet eine Nachbarin Klettes, das Klette in den letzten Monaten plötzlich gealtert sei. Sie sei einmal in Klettes Wohnung eingeladen worden. Die Wohnung sei karg, schäbig und unordentlich gewesen ("sparse, squalid and untidy"). Sie hätte Klette eine Jacke angeboten, weil sie wusste, dass Klette nicht viel besitzt, aber Klette sei nie darauf eingegangen.
Sehr interessanter Artikel.

Die Nachbarin (88, seehr ordentlich gefaerbt und frisiert, mit Lippenstift) lebt sicherlich dtl. gediegener als Klette. So richtig heruntergekommen wuerde ich mir Klettes Wohnung jetzt auch nicht vorstellen.
Karg sicherlich, aber mit ein bisschen Deko (bunte Tuecher).


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 11:33
Zitat von wobelwobel schrieb:Das mit den Amazon-Gutscheinen könnte man auch machen weil man kein PayPal hat / haben will oder ähnliches - gibt ja Händler auf Amazon die nur PayPal oder Amazon-Guthaben als Bezahlweise akzeptieren. PayPal mag auch nicht jede*r
Ja, das kann ich mir auch vorstellen und das muss überhaupt nichts mit den drei gesuchten zu tun haben.
Es gibt auch Gruppen, die Menschen unterstützen die von Armut betroffen sind. Da werden dann auch hin und wieder mal Amazon Gutscheine gespendet.
Vielleicht ist sie Teil so einer Gruppe.
Ich wüsste jedenfalls jetzt keinen Zusammenhang zu den drei Gesuchten.
Die haben sich ja im öffentlichen Raum bewegt, und in Berlin kann man eigentlich alles was man unbedingt benötigt kaufen. Sicherlich gibt es mal das ein oder andere was man gerne bestellen würde. Aber wahrscheinlich nicht ständig in der Größenordnung, in der es in dem Artikel dargestellt wird.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ich frage mich immer noch, in welchem Zusammenhang/fuer welchen Zweck das Bild gemacht wurde.
Es wirkt so freudlos, BG ist auf die Nudeln focusiert, keine nette Atmosphaere.... irgendwie kein Erinnerungs-Schnappschuss-Foto.
Kannst du freudlos finde ich es gar nicht. Es ist einfach irgendeinen Schnappschuss. Wenn ich in meine Fotogalerie gehe findet man dort auch etliche Fotos, bei denen man sich vielleicht fragen würde warum hat sie das denn aufbewahrt.

Ich finde diese Erklärung recht nachvollziebar
Zitat von wobelwobel schrieb:da könnte es auch mehr um das Bild als solches gegangen sein, wie süß das ist die zusammengekringelten Hunde links und rechts. Ich finde die Szenerie auch goldig mit den Hunden.
Ich selbst bin keine Hundebesitzerin und mir ist das Bild auch nicht als sonderlich goldig aufgefallen. Aber ich kenne auch diese Hundeleute, die einfach alle möglichen Fotos mit Hunden drauf total cute und goldig finden.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 11:39
Zitat von sören42sören42 schrieb:Was könnte das für eine Konstruktion sein mit diesem rechteckigen Ausschnitt?
Ich dachte erst, an eine Küchenarbeitsplatte, aber da passen die Bohrungen nicht. Ich denke es ist das Kopfteil eines Bettes, und da fehlt das Fach dahinter.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich würde bei ihr eine gepflegtere Einrichtung vermuten. Vielleicht bunte Walla Walla Tücher aber sicherlich keine Decken vor dem Fenster.
Ich vermutete gleich, dass die bunten Decken gut zu ihr passen. So unterschiedlich sind die eigenen Erwartungen an andere.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:So richtig heruntergekommen wuerde ich mir Klettes Wohnung jetzt auch nicht vorstellen.
Die rausgeräumten Möbel sehen auch nicht schlimm aus. Bei dem Foto auf der Couch gehe ich davon aus, dass es in der Wohnung geschossen wurde, da ist es alternativ, aber nicht heruntergekommen.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 11:57
Am Sonntag und Montag durchsuchte die Polizei weitere Wohnungen in Friedrichshain, in der Grünberger Straße und eine in der Corinthstraße. Diese Durchsuchungen dauerten länger als bei gewöhnlichen Wohnungen, so Langner weiter. "Die Wohnungen sind konspirativ vorbereitet, man hat doppelte Böden, man hat Wandverschläge. Nicht jeder hat seine Maschinenpistole auf dem Küchentisch liegen", sagte er.
Link

Hier noch mal die Erklärung dafür, warum die Hausdurchsuchungen in den Objekten, die den Ex-RAF-Terroristen zugerechnet werden, solange dauern.

Die Objekte wurden nach Aussage dieses RBB24 Artikels konspirativ vorbereitet.
Eine gründliche Durchsuchung dauert dementsprechend länger.
Weiterhin wird man aufgrund der Schwere der vorgeworfenen Taten sicherlich akribisch die Spuren dokumentieren wollen.

Rein theoretisch könnte in jedem Möbelstück etwas versteckt sein.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 11:58
Zitat von sören42sören42 schrieb:Was könnte das für eine Konstruktion sein mit diesem rechteckigen Ausschnitt?
Die davor liegenden längeren Teile sehen aus wie die Seitenteile eines Bettes, dafür spricht auch die vielfach verzapfte Verbindung. Demnach müsste es sich bei dem fraglichen Teil um das Kopfende eines Bettes handeln. Wozu die Öffnung ist? Vielleicht eine Art integrierter Nachtschrank mit Ablagemöglichkeit für Radiowecker u.ä.?

Was Frau K. da ggf. abgelegt haben mag, stelle ich mir lieber nicht vor. Eine griffbereite AK47?


Anzeige

1x zitiertmelden