Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

7.970 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.07.2016 um 09:48
Ihr habt Probleme Leute! *lol

Fragt euch mal, ob sie seit 30 Jahren Kontakt zu ihren Familien aufgenommen haben?

Wenn die Ausweise besitzen und danach sieht es aus, dann besitzen sie auch alles andere (Aliasnamen!!!).

Vielleicht sollten die Behörden mal das Köpfchen von Herrn Staub durch die Ausweisantragsstelle senden, dann hätten sie, mit viel Glück, Namen und Adresse des Herren ...

Ja, manche Schachzüge, könnten ein Matt einleiten! *gg

Anzeige
melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.07.2016 um 09:51
http://www.sarahkhan.de/wp-content/uploads/Generation-UnwichtigBurkhard-Garweg.pdf

Interessanter Artikel über Burkhard Garweg.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.07.2016 um 09:59
@louis1949
Zitat von louis1949louis1949 schrieb:Also als Privatpatient hat man weder eine Karte noch ein darauf gespeichertes Bild.
Zumindest nicht zwingend. Bei einigen Privaten gibt es Karten. Allerdings oftmals ohne Bild. Das ist richtig. Aber auch mit Bild ist kaum Risiko gegeben. Da hat bei mir noch keine Sprechstundenhilfe draufgeschaut. Und selbst wenn, würden die keinen Alarm schlagen, so lange alles Andere unauffällig und abrechenbar ist. Eine Arztpraxis ist ja keine Behörde.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.07.2016 um 10:26
@Slaterator
Ja, stimmt schon.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.07.2016 um 11:14
Mein Vorschlag an die Behörden:

Wenn ihr diesen ex „RAFlern“ ein, nennen wir es, altersbedingtes „Bedingungsloses Grundeinkommen“ von 1.500,00 EUR monatlich einrichten würdet, dann können die Ermittler das tun, was sie am besten beherrschen, das Nichtstun und das Volk müsste, zumindest von „RAFl“ Seiten keine Furcht mehr haben. :)

Nehmen wir an, Herr Staub, Garwig und Frau Klette bekämen im Monat 1500 € - immer noch günstiger als all der unnötige Aufwand, der mehrere Millionen EUR verschlingt und das Volk nur unnötig in Angst und Schrecken versetzt.

Das Geld würde ja zu über 70% zurück in die Staatskasse gelangen, da jeder Konsum/Verbrauch mit Steuern belegt ist. Also wären am Ende nicht mal ~ 500 EUR für die drei Hirnis zu erbringen. Dafür wäre von dieser Seite Ruhe im Land und der RAF-Schrecken hätte wirklich ein Ende. *gg

Also, strengt euch an und gebt ihnen eine wirkich, demokratische Altersruhe, meinen Segen als Steuerschaf habt ihr! hihi


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.07.2016 um 11:53
Ja, lasst uns doch einen all inclusive Altersruhesitz für RAFler und andere Kriminelle bauen, mit Pfleger/innen und ärztlicher Betreuung, Servicewohnen und Assistenz dabei. Da werden sie dann nicht flüchten und auch keinen kriminellen Unsinn mehr treiben. Das ist bestimmt auch billiger als lebenslange Haft im Hochsicherheitstrakt. Bezahlen wirds zudem die Pflegeversicherung und schafft Arbeitsplätze und bringt Steuergelder ein. Das bringts. Wir sollten dieses Angebot mal in die Welt hinausposaunen, dann kann sich der RAF-Anwalt melden und den Vertrag unterzeichnen. :) :) :)
Die können dann noch ihre Memoiren verkaufen und in die Finanzierung einbringen. Jau!


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.07.2016 um 11:54
Vielleicht brauchen sie das Geld nicht für die Rente. Sondern unterstützen den Kampf gegen Imperialismus und Kapitalismus finanziell.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.07.2016 um 12:12
Aha? Und wer unterstützt sie denn? Natürlich brauchen sie das Geld für "die Rente". "Den Kampf" haben sie ja schon Ende der 90er Jahre aufgegeben.

Dass alle 60-Jährige etwa Medikamentenabhängig sein sollten, stimmt nicht. Und private Arztbesuche im Ausland dürften kein Problem sein. Jedoch scheint Herr Staub auf Zahnarztbesuche verzichtet zu haben ;).

Außerdem: Wurden nicht die neuen Fahndungsbilder auch in den Niederlanden (im Fernsehen) ausgestrahlt? Ich glaube, ich habe es irgendwo gelesen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.07.2016 um 12:16
Zahnarzt ist auch sehr kritisch, da wäre er eindeutig zu identifizieren auf Grund der Tatsache dass er in seiner legalen Zeit sicher mal beim Zahnarzt war und vllt der ein oder andere markante Eingriff vorgenommen wurde. Abgesehen von den etwas schlechten Zähnen scheint er mir recht sportlich fit.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.07.2016 um 12:44
Identifizieren, beim Zahnarztbesuch? Es wäre kaum vorstellbar, dass die Polizei sämtliche Zahnärzte Europaweit regelmäßig überprüft, und etwa Röntgenaufnahmen vergleicht. Außerdem kann er ja den Zahnarzt wechseln - wie seine Identität.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.07.2016 um 12:53
Da sie ja so ziemlich alles in bar zahlen müssen (geht eben nicht alles in bitcoints), benötigen sie ja auch immer Geld in der Hinterhand. Für den Lebensalltag, für Benzin, für Zahnärzte, neue Kühlschränke, neue Autos, Internet, EDV, usw. Das kostet und muss dann auch mal eben rumliegen, dass man da spontan rankommt.

Sie benötigen also immer und zukünftig noch mehr Geld in der Hinterhand. Das leben für ehemalige Terroristen ist auch teuer, selbst wenn man günstigen Wohnraum gefunden haben sollte und vieles im Garten selber anbaut und einen niedrigen Lebensstandart favorisiert. Konsum ist dennoch notwendig. gerade auch zur Investition in geplante oder zu planende Coups.

Über die Kassenregistrierung könnten sie identifiziert werden, wenn die Aliasnamen der Polizei bekannt sind und nicht veröffentlicht wurden (so dass die drei die Namen nicht erneut wechseln). Aber dass sie dort immer wieder ein und die selbe gefälschte Kassenkarte vorzeigen, ist unwahrscheinlich.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.07.2016 um 15:51
Mit 400 000 EUR (oder der Hälfte) können die in Russland eine Kolchose vom aller Feinsten aufbauen und Landwirtschaft betreiben, aber sie ziehen es vor, Geldtransporte in NS zu überfallen! hihi

Aus der s. g. ex „RAF“ ist wohl die LVAN: „lustiger Verein alter Narren“ geworden!

Glaubt ihr nur weiter an diese Lügenmärchen - ich nicht. :)


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.07.2016 um 18:21
Borchert schrieb:
Zitat von borchertborchert schrieb:Dass viele RAF-Mitglieder in den 80ern in der DDR abgetaucht waren, was hat das mit dem nicht gefassten Trio zu tun?
@borchert: Das damalige DDR-Abtauchen kann insofern mit dem Trio zu tun haben, als dass bisher nicht geklärt wurde, ob nicht auch Grams, Hogefeld und Staub von der international vernetzten Stasi Unterstützung bekamen, wovon Staub und Co. evtl. heute noch profitieren.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.07.2016 um 18:30
@tuctuctuc
Dass sie nicht nur für die eigene Rente rauben, kann gut möglich sein. Ich denke dabei aber weniger an die finanz. Unterstützung des Kampfes gegen den Imperialismus, sondern eher an heimliche Bargeld-Zuwendungen an gewisse Hartz4-Empfänger, die lange in Haft waren und bis heute dicht halten.


5x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.07.2016 um 19:18
Die Stasi existiert nicht mehr. Wie könnte dann Staub und Co. heute noch von der Organisation "profitieren"?

Dass das Trio ehemaligen RAF-Mitgliedern finanziell helfen sollte, glaube ich kaum. Ausschließen kann man es zwar nicht, aber die RAF existiert ja seit 1998 nicht mehr.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.07.2016 um 20:03
Dass Stasi und RAF als Organisationen nicht mehr existieren, bedeutet nicht, dass alle Akteure von damals (inkl. ihrer nationalen wie internationalen Vernetzungen, ihrer logistischen Hilfs-Möglichkeiten, aber evtl. auch inkl. ihrer finanziellen Nöte) bereits verstorben sind oder sich in Luft aufgelöst haben oder ihre Ideologien über Bord geworfen haben.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.07.2016 um 20:30
Das ist eine interessante These. Ich glaube aber, dass sie ihre Ideologien tatsächlich über Bord geworfen haben. Kaum etwas spricht für das Gegenteil.

Ex-Stasi-Mitarbeiter könnten ja theroretisch dem Trio helfen, aber wie? Die Vernetzungen von damals existieren kaum mehr. Stasi-Offizier zu sein, ist aber eine ganz andere Sache als Ex-.

Natürlich könnte das Trio beispielsweise Brigitte Mohnhaupt helfen, die von Hartz IV leben soll - jedoch hat sie in den Zeitungsberichten einen derart vermiesten Eindruck gemacht, dass es unwahrscheinlich scheint, dass sie "illegale Stütze" beziehen sollte.


5x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.07.2016 um 21:28
Die Raf hatte gute Verbindungen zu den Palästinensern und anderen ausländischen Gruppen. Sollte doch möglich sein mit solchen Verbindungen sich neue Papiere zu beschaffen.
http://m.bpb.de/geschichte/deutsche-geschichte/geschichte-der-raf/49226/baader-meinhof-international?p=all


5x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

09.07.2016 um 06:58
@Mitleser
Zitat von MitleserMitleser schrieb:(...) Ich denke dabei aber weniger an die finanz. Unterstützung des Kampfes gegen den Imperialismus, sondern eher an heimliche Bargeld-Zuwendungen an gewisse Hartz4-Empfänger, die lange in Haft waren und bis heute dicht halten.
Eine Art Schweigegeld ? Das halte ich persönlich zwar nicht für unmöglich, jedoch für sehr weit hergeholt. Immerhin wurden die Aktionen zur aktiven RAF-Zeit ja aus vorderrangig ideologischen Gründen durchgeführt. Und Erpressung der eigenen Leute ? Nein, ich denke eher nicht.
Dass Stasi und RAF als Organisationen nicht mehr existieren, bedeutet nicht, dass alle Akteure von damals (...) bereits verstorben sind oder sich in Luft aufgelöst haben oder ihre Ideologien über Bord geworfen haben.
Das natürlich nicht. Aber es ist sehr viel Zeit vergangen. Die Genossen von damals werden nicht jünger, haben eigene Probleme und sind nicht in Verbänden o.ä. organisiert. Schon damals bestanden Zuwendungen -wenn- eher aus Material und Logististik/Ausbildung und waren weniger finanzieller Natur. Schwer vorstellbar, dass es heute Unterstützer geben soll, die ehem. Sinnes-/Kampfgenossen finanziell über Wasser halten. Dazu fehlt auch das Motiv. Die RAF ist offiziell aufgelöst, den Staat DDR gibt es mitsamt seiner Stasi nicht mehr... Warum sollte da noch eine "Untergrundstruktur" erhalten werden ? In meinen Augen ist das sinnlos.

@borchert
Zitat von borchertborchert schrieb:Ex-Stasi-Mitarbeiter könnten ja theroretisch dem Trio helfen, aber wie? Die Vernetzungen von damals existieren kaum mehr. Stasi-Offizier zu sein, ist aber eine ganz andere Sache als Ex-.
Das denke ich auch. Wir sprechen über eine Organisation, die vor über 25 Jahren abgewickelt wurde. Wenn überhaupt noch jemand Unterstützung erfährt, sind es die, welche noch im Berufsleben stehen. Zum Beispiel Richter. Sie bekommen jedoch keine direkte finanzielle Unterstützung, sondern behalten ihren Job und ihre Vergangenheit wird geheimgehalten. Sonst ist da nichts. Für alle anderen Ex-Funktionäre ist das Thema durch. Die helfen sich höchstens mit "Vitamin B" im Alltag aber nicht durch ein "Geheimnetzwerk". Das gehört eher in den Bereich der VT.

@tuctuctuc
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:Die Raf hatte gute Verbindungen zu den Palästinensern und anderen ausländischen Gruppen. Sollte doch möglich sein mit solchen Verbindungen sich neue Papiere zu beschaffen.
Mit Betonung auf "HATTE". Das ist lange her. Es gibt keinen "gemeinsamen Kampf" mehr. Und selbst wenn es da noch eine -wie auch immer geartete- Verbindung geben sollte, erschließt sich für mich nicht, wie das bei der Beschaffung von Papieren weiterhelfen sollte. Welcher Gehimdienst auch immer sollte ein Interesse daran haben, ehem. abgewrackte und inaktive RAF-Leute mit prüfungssicheren Papieren auszustatten ? Zu welchem Zweck ? Die Vorstellung, dass ein guter krimineller Fälscher -mal eben- einen prüfungssicheren Ausweis herstellen kann, ist unrealistisch. Das ist ein Mythos aus Agentenfilmen. Da braucht es die Unterstützung einer Behörde.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

09.07.2016 um 10:11
@Slaterator

Gut analysiert!

Was die Ausweispapiere angeht, so wissen wir nicht, weil uns die "Aliasnamen" der Autokäufer vorenthalten werden, welcher Nation sie sind. Es könnten Niedeländische, Belgische oder sonstige Papiere sein.

Ich gehe aber stark davon aus, dass es einheimische Papiere sind!

Selbst die Aliasnamen aus 2011, 2012, 2013, 2014, 2015 werden nicht genannt ...

Sie sind wohl auch schon aus den Akten verschwunden, verändert oder gar geschreddert? ... *lol


Anzeige

3x zitiertmelden