Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

7.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

29.06.2016 um 18:29
@emz

Ja, da liegst Du völlig richtig - gegenwärtig ist die Mittelmäßigkeit angesagt!

Mittelmäßige Ermittler, mittelmäßige Journalisten, die in jedem Absatz mindestens zwei Grammatikfehler einbauen, mittelmäßige Autoren, mittelmäßige Künstler, Politiker, Juristen etc. - das zieht sich quer durch die Gesellschaft

Keiner scheint mehr seiner Aufgabe gewachsen zu sein, aber alle wollen am Monatsende pünktlich Kasse machen, natürlich vom einzigen der wirklich arbeiten geht, dem Steuerzahler.

Schämen sollen sie sich was, diese Versager.

Anzeige
melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

29.06.2016 um 18:36
@SchachMatt
Mittelmäßige Journalisten sind ja nichts neues mehr. Zumindest könnte man sich bei vielen Artikeln fragen, ob die irgendwer gelesen hat, bevor sie veröffentlicht worden sind.

Ich habe grad mal in einer der einschlägigen Börsen nachgeguckt: Ich habe in Niedersachsen 2 solche Fahrzeuge gefunden, die zum Kauf angeboten werden. Deutschlandweit sinds 18.

Nen gewissen Aufwand betreiben sie ja durchaus ;-)


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

29.06.2016 um 18:48
@raptor83

Die lesen nur kurz drüber, ob sich vielleicht ein Satz eingeschlichen hat, der nicht zur Mittelmäßigkeit passt, dann geht das so raus, wie sie es bekommen haben - Copy Paste

Über die Fahrzeuge werden sie die drei nicht bekommen, unsere Ermittler scheinen auf den Anruf zu warten:

"Hallo Müller hier, Anton Müller, wissen Sie, der Herr Staub, den sie suchen, wohnt seit 25 Jahren neben mir und ist eigentlich immer recht freundlich! Doch, warum ich eigentlich anrufe, ich wollte eine Vermisstenanzeige aufgeben, meine Katze ist mir heute davon gerannt ..."


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

29.06.2016 um 18:53
@SchachMatt
Entweder so oder dass einer anruft und sagt: " Hier war einer, der aussieht wie Staub und sich für ne alte Kiste interessiert, die ich noch auf dem Hof stehen habe."

Gab ja schon den Aufruf dazu.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

29.06.2016 um 19:14
Es müsste 1971 gewesen sein. Der junge Mann fuhr einen goldfarbenen Ford Capri. Er war mit Mama und Schwester unterwegs, da begegnete ihnen ein baugleiches Auto und die beiden Frauen schworen Stein und Bein, das Auto hätte auch das gleiche BB Kennzeichen gehabt, was er aber für ausgeschlossen hielt und so ging man nicht zur Polizei. Einige Wochen später gab es einen unerklärlichen und nicht geringen Geldsegen einer Autoversicherung auf dem Konto des jungen Mannes. Die Rückfrage ergab, dass diese Doublette schuldlos in einen Unfall verwickelt war und das waren die Reparaturkosten. Das Erschreckende dabei war, die hatten alles auf seinen Namen ausgefertigt, Führerschein, Kfz-Schein, Versicherungspapiere, Adressen, Kontonummer. Was ich dabei witzig fand, dieser junge Mann hatte alles, bloß keinen alltäglichen Namen, sondern Adelsprädikat mit deutsch/französischem Doppelnamen. Meinte sich wohl einer von der RAF aufwerten zu müssen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

29.06.2016 um 19:23
Vielleicht ist damals ein "von und zu" leichter an Geld oder über die Grenzen gekommen.
Damals wurde der Adel noch respektiert.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

29.06.2016 um 19:27
@emz
Scheint so.
Da haben sie ja einen riesigen Aufwand betrieben.

Wenn ich mal so überlege, wenn ich so nen Brief im Kasten hätte. Da käme ich mir verkackeiert vor, vor allem, wenn ich gerade noch drin gesessen hätte.

Immer noch besser, als wenn dein Nachbar anruft und die erzählt, dass gerade einer dein Auto zerlegt hat, welches du vor deiner Wohnung am Wochenende hast stehen lassen.

Hinter solche Autos waren sie damals her. Mein Onkel hatte auch mal einen. Den haben sie in den 70ern öfter mal angehalten.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

29.06.2016 um 19:34
@raptor83
Noch was Interessantes hierzu. Dieser Capri war ein Neuwagen und vielleicht ein halbes Jahr alt, als die Sache rauskam. Die müssen die Doublette praktisch gleich beim Kauf des Autos mit angelegt haben.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

29.06.2016 um 19:45
@emz
Später wurden die Autos gekauft.

Andreas Baaders Porsche wurde seinerzeit noch in Frankfurt gestohlen, ebenso wie die Kennzeichen, mit denen er rumgefahren ist. Eins muss ich ihm lassen Geschmack hatte er ja.

Aber zurück ins Jahr 2016.

Sie scheinen da ja durchaus nen erklecklichen Gewinn gemacht zu haben. Schlagen sie wohl in nächster Zeit wieder zu oder tauchen sie erstmal für länger ab? Dann wird die Sache nicht einfacher.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

29.06.2016 um 19:58
@raptor83

Ich vermute ja was ganz anderes, aber so wie ich die Sache sehe, liegt entweder schon ein Bekennerschreiben vor oder es wird bald eins geben, da ihr Handeln nicht rationell zu erklären ist.

Hallo - das sind "Terroristen" und keine Räuber und geben freiwillig ihre DNA preis, hier muss man gar nicht weiter denken, das hat tiefe Gründe.

Die Frage ist, ob sie noch mal so einen Überfall begehen oder ob sie andere Aktionen geplant haben, aber sicher können sie nicht in die Altersruhe bzw. man lässt sie nicht. hihi


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

29.06.2016 um 21:09
Was mich die ganze Zeit noch beschäftigt...

Es wird immer nur über die drei diskutiert und wo sie sich wohl aufhalten bzw. verstecken. Wurde jemals darüber nachgedacht ob sie vielleicht auch Familie haben und mittlerweile auch erwachsene Kinder? Diese könnten ja durchaus Mittäter sein oder zumindest Helfer.

Vielleicht wurde darüber auch schon gesprochen , kann mich aber nicht dran erinnern... Bitte korrigiert mich.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

29.06.2016 um 21:19
@_Devilish_
Ich wüsste nicht, dass das mal ein Thema war.

Das sie Helfer haben kann ich mir schon vorstellen, denn irgendwo müssen sie ja unterkommen, sofern sie sich nicht unter falschem Namen irgendwo eingemietet haben.

Kinder sind ja durchaus möglich. Ich wüsste allerdings spontan zwei, die Kinder hatten bzw. haben: Gudrun Ensslin und Susanne Albrecht, die jeweils einen Sohn haben.

Keine Ahnung.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

29.06.2016 um 21:26
Ich meine, ich kann mir nicht vorstellen das das Trio vor zig Jahren gemeinsam untergetaucht ist und dort seitdem in harmonischer " Dreisamkeit" lebt...


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

29.06.2016 um 21:49
Ich glaube nicht, dass die Familie haben. Die müssen ja immer damit rechnen sofort den Wohnort zu wechseln.
Ich denke die halten nichts von solchen Werten. Ich glaube eher, die haben untereinander rumgespielt.

War das nicht so, dass die Meinhoff damals bei dem Baader in der Zelle war ? Im Hochsicherheitstrakt in Stuttgart?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

29.06.2016 um 21:58
@grizzlyhai
Es wäre sehr unpraktisch.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die irgendwo mit Familie leben und dann einfach mal n paar Überfälle planen.

Vor allem, wovon haben sie die ganzen Jahre gelebt und was hätten sie dann den Kindern oder Freunden erzählt?

Ne normale bürgerliche Existenz glaube ich nicht.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

29.06.2016 um 22:01
Ja, in Stammheim saßen Frauen und Männer in einem trakt, das gab es nie zuvor und niemals wieder danach. Aber die haben da in Stammheim keine Kinder gezeugt, die gab es vorher schon.

Ulrike Meinhof hatte sogar Zwillinge, eine davon heute eine bekannte Journalistin, Gudrun Ensslins Sohn Felix hat vor ner Weile mal für die Grünen im Bundestag gearbeitet. Und auch Baader hat eine Tochter.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

29.06.2016 um 22:05
@Konradinho
Felix Ensslin ist Professor in Stuttgart.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

29.06.2016 um 22:09
Wenn ich mich noch recht erinnere, war dieser Trakt in Stammheim eigens nur für die RAF konstruiert und gebaut worden.

Ulrike Meinhof hatte ihre Zwillinge nach Süditalien bringen lassen. War ein Sorgerechtsstreit mit Rühl, dem Chef von der Titanic.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

29.06.2016 um 22:10
@raptor83
Naja, so ganz kann ich mir das auch nicht mit der bürgerlichen Existenz vorstellen.
Jedoch habe ich darüber nachgedacht warum sie nach den aktuellen Fandungsbilder nicht erkannt werden... Das deutet für mich einfach darauf hin das sie Helfer haben.
Sie müssen doch z. B. irgendwo einkaufen, Besorgungen machen.... Warum erkennt sie keiner?
Da kam mir der Gedanke mit der Familie. Leute die sie decken, Sachen für sie erledigen und so.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

29.06.2016 um 22:14
Mit Kindern im Untergrund leben, ich halte es für ausgeschlossen.


Anzeige

melden