Student1980 schrieb:kann sein, aber mich erinnert das so ein wenig an den Herren hier Wikipedia: Ronald Biggs. Der hat sich am Ende auch gestellt, weil er sehr krank wurde.
Kam mir auch in den Sinn. Aber Biggs lebte nicht im Untergrund. Er hatte ein Kind mit einer Brasilianerin und wurde deshalb von Brasilien nicht ausgeliefert.
Schlußendlich war ihm als alter kranker Mann aber wohl das britische Gesundheitssytem lieber und er stellte sich selbst.
Student1980 schrieb:wobei ich einräumen muß, daß ich mich frage wie Garweg die Hundemarke seines Hundes beantragte. Kann ja nur seine falsche Identität benutzt haben.
Auch bemerkenswert, daß er diese Hundemarke überhaupt hatte. Was sagt das aus?
Hundemarken in Berlin zu bekommen ist kein Kunststück.
Hunde haben oft die Eigenschaft die Marke zu verlieren, wenn sie durchs Gebüsch streifen usw.
Dann geht man mit dem Steuerbescheid zum Amt und holt sich eine Neue.
Ich denke, die Behörden haben das täglich dutzende Male.
Meine Pflege Hündin hat auch 2x ihre Marke verloren und es konnte sehr schnell wieder eine Neue beschafft werden.
Zum Schluß haben wir die erst gar nicht mehr angemacht. Hat Jahrelang eh keinen Interessiert.
louis1949 schrieb:Es gibt beim BKA ein Bild mit Krücke, das sieht aber eher nach Hundetraining aus.
Das sieht schon aus wie eine Gehhilfe. Vor allem der Gummifuß und das höhenverstellbare Rohr sprechen doch sehr dafür.
Ob man daraus was schließen kann?
Ich denke nicht. Fast jeder hat sich mal verletzt und brauchte kurze Zeit eine Gehhilfe
sören42 schrieb:Wenn Staub echte Identätspapiere auf eine Tarnidentität haben sollte, wäre er besser aufgestellt. Dann stellt sich aber die Frage, weshalb er nicht Klette und Garweg ebenfalls Zugang zu echten Papieren verschaffte.
Weil das nicht so einfach ist, da die passende Identität zu finden.
Im Prinzip bleibt da nur, die Identität eines Verstorbenen anzunehmen.
Allerdings muss dieser eher im Ausland gelebt haben.
Als Beispiel: Es kehrt ein lange im Ausland gelebter Aussteiger nach D zurück.
In Wirklichkeit ist dieser aber Tod und Staub hat die Identität angenommen.
Er lässt sich auf die uralten Papiere, ob nun echt oder falsch, in der Botschaft einen echten deutschen Pass ausstellen, reist in D ein und meldet sich an. Vielleicht hat er noch einen alten Führerschein, den er umschreiben kann. Die alten Grauen waren ja nun nicht so schwer zu fälschen. Umtauschen und schon ist man wieder im System.
Das ganze setzt natürlich voraus, das man eine passende Identität irgendwo auftut. Alter Größe , Historie usw müssen ja auch stimmig sein
sören42 schrieb:Zum einen verbrennt er den echten Ausweis (auf eine Tarn-Identität) nicht für einen Autokauf, und wenn er da schon mit Phantasie-Namen auftaucht, wäre es ja umso gefährlicher für ihn, dass die Identität, die auf seinen womöglich echten Papieren steht, ans Licht kommt.
Wenn Staub wirklich eine solche wasserdichte Scheinidentität hat, wird er diese sicher nicht aufs Spiel setzten , sondern einen weiteren Falschnahmen benutzen.
sallomaeander schrieb:Vielleicht hat sich Staub auch als Spätaussiedler ausgegeben, oder als jemand, der auf der Flucht aus den Ostgebieten geboren wurde, was bedeutet, dass man heute oft keine Geburtsurkunden usw. mehr beschaffen kann.
Denkbar.
Reicht doch, wenn jemand im Ausland geboren wurde muss aber auch nicht sein
Ich denke aber eher so in Richtung Indien oder Südamerika
Ich denke auch es gibt einen Markt für solche Identitäten.
Irgend ein Hippie, der sich in Indien mit Drogen den Rest gegeben hat, wird irgendwo verscharrt, aber dessen Deutsche Papiere lassen sich gut zu Geld machen.
out_sider schrieb:Und wenn er gesetzlich versichert ist, wäre das auch der maximale Mittelfinger in Richtung des Staates, der ja immer wieder damit bei Arztpraxen sucht, ob da "passende" Personen Bar die Rechnung bezahlen.
Ich denke in bar zu bezahlen, so blöde ist heute keiner mehr.
Überweisung der Rechnung von einem anderen Konto, z.B. der Lebensgefährtin fällt da wenig auf.