Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen
14.07.2026 um 11:11Die Bettlerei könnte auch Teil seiner Tarnung gewesen sein. Eben in Milieus aufhalten, die unverdächtig sind.
Das geht einfacher, du stellst die entsprechenden Links hier ein.Student1980 schrieb:google mal "Garweg bettelt", dann kommen mehre Zeitungsberichte aus Berlin
Mega-Fahndung nach dem Rest der RAF: Warum hatte Klette Gold und Garweg musste betteln?Ist schon arg dünn, mehr als ein Schuss ins Leere war das wohl nicht.
Ist mir auch als erstes eingefallen. Irgendwie muss er vielleicht irgendwem erklären wovon er lebt . Und da "Schnorrer" in Berlin nichts Besonderes sind . Da fällt man gar nicht auf.Kottan schrieb:Die Bettlerei könnte auch Teil seiner Tarnung gewesen sein. Eben in Milieus aufhalten, die unverdächtig sind.
Garweg lebte mit seinen Hunden in einem Bauwagen nur wenige Kilometer entfernt, war Obdachlosen gegenüber spendabel. Obwohl der letzte Überfall schon Jahre zurücklag, hatte Klette immer noch 240.000 Euro und mehr als ein Kilo Gold bei sich versteckt.Quelle:
Ist das so? Kennst du dich in dem Milieu aus, weißt, was dort Frauen gerne machen? Oder woraus ziehst du diese Erkenntnisse?Kottan schrieb:Es gibt genug Frauen im linkesradikalen Hausbesetzer- oder wasauchimmer-Milieu,die sie das gerne machen und sich auch noch heldenhaft vorkommen dabei.
So kann es sein. Eine links orientierte Frau, die einem ehemaligen aktiven Kämpfer Asyl gewährt und ihn auch decktKottan schrieb:Es gibt genug Frauen im linkesradikalen Hausbesetzer- oder wasauchimmer-Milieu,die sie das gerne machen und sich auch noch heldenhaft vorkommen dabei.
Ich kenne einen ehemaligen Terroristen, der nach Abbüssung seiner Knast Zeit, eine links orientierten Professorin mit "anständiger Pension"geheiratet hat.emz schrieb:Ist das so? Kennst du dich in dem Milieu aus, weißt, was dort Frauen gerne machen? Oder woraus ziehst du diese Erkenntnisse?
Und was soll das jetzt bedeuten? Offensichtlich hat diese Frau keine Straftat begangen? Oder ist es neuerdings verboten, jemanden zu heiraten, der seine Strafe abgesessen hat?Nightrider64 schrieb:Ich kenne einen ehemaligen Terroristen, der nach Abbüssung seiner Knast Zeit, eine links orientierten Professorin mit "anständiger Pension"geheiratet hat.
Nein. Darum ging es nicht. Es wurde behauptet, so etwas sei irrealistisch und ich kenne halt ein BeispielEdna schrieb:Und was soll das jetzt bedeuten? Offensichtlich hat diese Frau keine Straftat begangen? Oder ist es neuerdings verboten, jemanden zu heiraten, der seine Strafe abgesessen hat?
Dass es sowas gibt, hatte ich nie bestritten, aber dass es genug Frauen gibt, die das gerne machen und sich heldenhaft vorkommen, das halte ich doch für leicht albern.Nightrider64 schrieb:Es wurde behauptet, so etwas sei irrealistisch und ich kenne halt ein Beispiel
Das ist doch nichts neues, das einige Frauen auch besonders auf "böse Buben" stehen.emz schrieb:ass es genug Frauen gibt, die das gerne machen und sich heldenhaft vorkommen, das halte ich doch für leicht albern.
Das Gold ist geklaut. Aus dem Werttransporter. Aber Klette war klug genug, es nicht zu verkaufen, und da sich der Wert des Goldes seit dem letzten Überfall vervielfacht hat, hatte sie da den richtigen Riecher oder entsprechende Beratung.Nightrider64 schrieb am 11.07.2026:Wenn sie das Gold vor Jahren gekauft hat, hat sie ihre Beute vervierfacht.
Hab schon verstanden, dass es so nicht gemeint war. Meiner Meinung nach sind diese zwei Dinge aber völlig unterschiedliche Sachverhalte.Nightrider64 schrieb:Nein. Darum ging es nicht. Es wurde behauptet, so etwas sei irrealistisch und ich kenne halt ein Beispiel
Das glaube ich auch. Ich glaube sogar, dass sie im Fall Staub überhaupt nie einen Anhaltspunkt hatten. Als das damals hochgekocht ist, wurde viel über Klette und Garweg geschrieben. Staub wurde nie erwähnt. Ich glaube, die haben wirklich 0 Anhaltspunkte, wo der sich aufgehalten hat.Kottan schrieb:Ich habe den Eindruck,dass die Behörden gar keinen Anhaltspunkt mehr haben,wo die beiden zu finden sind.
Oder iwo im Betreuten Wohnen unter falschem Namen. Im Grunde alles Spekulation, vielleicht ist er auch bereits verstorben.Kottan schrieb:Wahrscheinlicher ist für mich aber ein Leben mit einer Partnerin als Rentner.