Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

10.358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

gestern um 11:11
Die Bettlerei könnte auch Teil seiner Tarnung gewesen sein. Eben in Milieus aufhalten, die unverdächtig sind.

1x zitiertmelden

gestern um 11:52
Zitat von Student1980Student1980 schrieb:google mal "Garweg bettelt", dann kommen mehre Zeitungsberichte aus Berlin
Das geht einfacher, du stellst die entsprechenden Links hier ein.
Denn die Regel lautet: wer behauptet, der belegt.

melden
melden

gestern um 14:40
@Student1980

Vor mehr als zwei Jahren titelte die Bild
Mega-Fahndung nach dem Rest der RAF: Warum hatte Klette Gold und Garweg musste betteln?
Ist schon arg dünn, mehr als ein Schuss ins Leere war das wohl nicht.

melden

gestern um 15:08
Zitat von KottanKottan schrieb:Die Bettlerei könnte auch Teil seiner Tarnung gewesen sein. Eben in Milieus aufhalten, die unverdächtig sind.
Ist mir auch als erstes eingefallen. Irgendwie muss er vielleicht irgendwem erklären wovon er lebt . Und da "Schnorrer" in Berlin nichts Besonderes sind . Da fällt man gar nicht auf.
Kann er ja auch nur als "Alibi" angegeben haben.

Ich bin ja nach wie vor der Meinung, Klette hatte Garwegs Anteil zur Aufbewahrung.
Ein Bauwargenpark, wie der in dem Garweg lebte ,ist der denkbar ungeeignetste Ort Wertgegenstände oder höhere Summen Bargeld aufzubewahren.

Schlußendlich weis man das aber nicht.
Vielleicht hat Klette vor Jahrzehnten schon ihren Anteil in Gold angelegt , während Garweg seinen Anteil ausgegeben hat.

melden

gestern um 15:15
Ich denke, das war eher ein Zeitvertreib zur Unterstützung der Bettelnden.
Einen ähnlichen Artikel gab's es auch in der Bild.
Garweg lebte mit seinen Hunden in einem Bauwagen nur wenige Kilometer entfernt, war Obdachlosen gegenüber spendabel. Obwohl der letzte Überfall schon Jahre zurücklag, hatte Klette immer noch 240.000 Euro und mehr als ein Kilo Gold bei sich versteckt.
Quelle:
https://www.bz-berlin.de/berlin/raf-terroristin-daniela-klette

Vielleicht brauchte er auch einfach mehr Geld als Klette, wenn er wirklich Kokain konsumiert(e), wie die Obdachlosen im Artikel von @Student1980 berichteten....

melden

gestern um 15:58
Über den Bauwagen ist offiziell nur bekannt, dass er dort eine Fälscherwerkstatt betrieb. Ob er dort wirklich wohnte, ich möchte es fast bezweifeln. Im Winter war es dort sicher nicht so gemütlich. Vielleicht dann doch lieber bei irgendwelchen Freundinnen.

Und nun hat er sich abgesetzt, und so wie es scheint, es gibt keine Spuren von ihm. Da ist nicht mehr viel von der anfänglichen Euphorie zu lesen, dass man ihn aufstöbern könnte.

melden

gestern um 16:48
Der hat mMn zeitweilig im Bauwagen gewohnt und manchmal tage- oder wochenweise bei irgendeiner Freundin. Würde mich nicht wundern,wenn er auch jetzt bei einer untergetaucht wäre, die das Verstecken als spannendes Abenteuer sieht. Es gibt genug Frauen im linkesradikalen Hausbesetzer- oder wasauchimmer-Milieu,die sie das gerne machen und sich auch noch heldenhaft vorkommen dabei.

2x zitiertmelden

gestern um 17:03
Zitat von KottanKottan schrieb:Es gibt genug Frauen im linkesradikalen Hausbesetzer- oder wasauchimmer-Milieu,die sie das gerne machen und sich auch noch heldenhaft vorkommen dabei.
Ist das so? Kennst du dich in dem Milieu aus, weißt, was dort Frauen gerne machen? Oder woraus ziehst du diese Erkenntnisse?
Wie du auf heldenhaft kommst, sorry, ich vermag es nicht nachzuvollziehen.

1x zitiertmelden

gestern um 18:12
Zitat von KottanKottan schrieb:Es gibt genug Frauen im linkesradikalen Hausbesetzer- oder wasauchimmer-Milieu,die sie das gerne machen und sich auch noch heldenhaft vorkommen dabei.
So kann es sein. Eine links orientierte Frau, die einem ehemaligen aktiven Kämpfer Asyl gewährt und ihn auch deckt
Zitat von emzemz schrieb:Ist das so? Kennst du dich in dem Milieu aus, weißt, was dort Frauen gerne machen? Oder woraus ziehst du diese Erkenntnisse?
Ich kenne einen ehemaligen Terroristen, der nach Abbüssung seiner Knast Zeit, eine links orientierten Professorin mit "anständiger Pension"geheiratet hat.

1x zitiertmelden

gestern um 19:31
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich kenne einen ehemaligen Terroristen, der nach Abbüssung seiner Knast Zeit, eine links orientierten Professorin mit "anständiger Pension"geheiratet hat.
Und was soll das jetzt bedeuten? Offensichtlich hat diese Frau keine Straftat begangen? Oder ist es neuerdings verboten, jemanden zu heiraten, der seine Strafe abgesessen hat?

1x zitiertmelden

gestern um 22:08
Zitat von EdnaEdna schrieb:Und was soll das jetzt bedeuten? Offensichtlich hat diese Frau keine Straftat begangen? Oder ist es neuerdings verboten, jemanden zu heiraten, der seine Strafe abgesessen hat?
Nein. Darum ging es nicht. Es wurde behauptet, so etwas sei irrealistisch und ich kenne halt ein Beispiel

Sie, Fr Professor ist wohl eine der 68er, die den Kampf durch die Instanzen aufnahm anstatt den bewaffneten Kampf
Er ist jemand , der für die Sache in den Untergrund ging und schlußendlich im Bau landete
und nun sieht sie wohl ihren Part darin, denjenigen zu unterstützen.

So könnte es bei Straub auch sein. Er ist mit einer ehemaligen Sympathisantin liiert und lebt ein bürgerliches Leben irgendwo.
Das war auch fdas Thema

1x zitiertmelden

gestern um 23:08
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Es wurde behauptet, so etwas sei irrealistisch und ich kenne halt ein Beispiel
Dass es sowas gibt, hatte ich nie bestritten, aber dass es genug Frauen gibt, die das gerne machen und sich heldenhaft vorkommen, das halte ich doch für leicht albern.

1x zitiertmelden

gestern um 23:16
Zitat von emzemz schrieb:ass es genug Frauen gibt, die das gerne machen und sich heldenhaft vorkommen, das halte ich doch für leicht albern.
Das ist doch nichts neues, das einige Frauen auch besonders auf "böse Buben" stehen.

Spielt aber auch keine Rolle.
Ich bin der Meinung, Straub führt irgendwo ein bürgerliches Leben, zu dem bewusst oder aber auch ohne Kenntnis eine Partnerin gehört.
Er ist inzwischen über 70 und ob er nochmal in der Lage ist, erfolgreich eine Aktion durch zu ziehen,wie zuletzt vor 10 Jahren, wage ich zu bezweifeln.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Kopfschussmord mit Schrotflinte auf Einödhof in Niederbayern (2021)
Kriminalfälle, 509 Beiträge, am 23.01.2026 von Slaterator
Kielius am 12.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 23.01.2026 »
Kriminalfälle: Geklärte Fälle und Updates zu Aktenzeichen XY
Kriminalfälle, 391 Beiträge, am 05.05.2026 von Ziegenpetra
Gartenbauer am 18.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
391
am 05.05.2026 »
Kriminalfälle: Leonie G. (15) aus Remscheid seit Juli 2016 vermisst
Kriminalfälle, 657 Beiträge, am 15.05.2026 von faithlove
Fitzgerald am 30.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
657
am 15.05.2026 »
Kriminalfälle: Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale
Kriminalfälle, 933 Beiträge, am 13.07.2026 von MissMary
nirtakelles am 31.01.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
933
am 13.07.2026 »
Kriminalfälle: Marion Baier am 01. oder 02.07.1973 in Oberasbach (LK Fürth) ermordet
Kriminalfälle, 736 Beiträge, am 05.07.2026 von Höhenburg
Slaterator am 17.01.2026, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
736
am 05.07.2026 »