Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen
05.05.2026 um 22:42Ich schrieb: könnte.Nightrider64 schrieb:Woher nimmst Du diese Annahme ?
Merkwürdig ist, dass die Polizei sich durchgeklingelt hat.Nightrider64 schrieb:Daran ist nichts merkwürdig.
Bei mir klingeln mindesten einmal monatlich irgend welche Vertreter das Haus durch.
Das kann man machen, wenn es um eine Geschwindigkeitsueberschreitung geht - kennen Sie diese Person? Wohnt die hier?
Aber nicht, wenn man die Frau mit der Panzerfaust(attrappe) sucht. Die zu den Leuten gehört, auf die eine der höchsten Belohnungen in Dtl ausgelobt wurde, sollte man zu ihrer Festnahme beitragen.
Jan_ schrieb am 06.03.2024:
Laut der "Berliner Zeitung" hätten die Polizisten mit einem Foto des Ex-RAF-Mitglieds Klette die einzelnen Wohnungen des Gebäudes abgeklingelt, bis sie der Gesuchten gegenüberstanden.
Für solche Festnahmen gebe es fähige Spezialeinheiten in der Hauptstadt.Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/terrorismus-polizeigewerkschaft-weist-kritik-an-raf-einsatz-zurueck-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-240318-99-380506
Wie auch immer - offensichtlich fehlt sich die Berliner Polizei nicht ausreichend von ihren Verdener Kollegen informiert, sonst haetten sind nicht 2 junge Streifenbeamte auf Klette losgelassen, sondern eine Spezialeinheit.Smoover schrieb:Für mich lässt sich die Frage anhand der bisher zitierten Quellen nicht zufriedenstellend klären.