Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

1.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Brand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

30.06.2013 um 15:45
Sagt euch der Fall Olivia Riner etwas? In ihrer Obhut verbrannte das Baby der Familie Fischer. Er verkaufte damals das Haus nach der Renovierung. Aber er sagte, dass er das nur für seine Frau tut, mit der er noch nicht lange dort zusammen wohnte. Sie könne dort nicht mehr leben. Er und seine erwachsenen Kinder hätten so lange schon dort gelebt und hätten auch viele schöne Erinnerungen an das Haus. So hätten sie trotz der Tragödie dort weiter leben können.

Anzeige
melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

30.06.2013 um 16:56
Weiß jemand, warum die Links der 1. Seite nicht mehr funktionieren ?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

01.07.2013 um 10:13
@tsv2000

Was meinst du denn mit der Vorgeschichte dieser Immobilie ?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

02.07.2013 um 11:10
@Granola

Mörder sehen nicht wie Mörder aus.....

Stimmt und die Familie sieht das auch nicht, aber es hängt oft was in der Luft, was die Angehörigen nicht richtig einordnen können....
Bei diesem Fall haben die eventuellen Zeugen, Schwester und Mutter(?) zu wenig Unterstützung,
und es würde ihnen nur Nachteile einbringen.
Die Möglichkeit, die Aussage zu verweigern hilft da nicht alleine.

Und es ist auch nicht gesagt, dass man ihrer Aussage glauben schenkt, dann ist man doppelt bestraft, wenn man aus der Familie kommt.

Ich habe es erlebt, dass unsere Anzeige damals abgelehnt wurde, weil wir drei ihm zuvor nahestehenden Frauen und eine Aussenstehende waren(durch die Scheidung war die Familie ja eh kaputt) und in der Begründung der Ablehnung hieß es damals, wir hätten alle einen Hass auf ihn und hätten deshalb diese Anzeige gemacht.....

Es ist also noch nicht zu Ende....

Ich bin bis heute dran geblieben um diese Anzeige begründen zu können, dass er dieser Mensch war, der in der Kindheit schon immer seine beiden Schwestern bei den Eltern in die Pfanne gehauen hatte, die dann seine Strafe abbekamen .....sie fallen schon in der Kindheit auf...

Bei mir, der 2.Frau war es ähnlich wie im Fall Fiszman was Körppen mit seiner dritten Frau zuvor gemacht hatte, die ja in dieser Firma angestellt war, ständig an ihrem Arbeitgeber rumgeärgert ....
auch sie wollte ihn auf den rechten Weg bringen,hatte sich immer gefragt, was er gegen ihn habe und wir haben doch alles ..., bevor er dann diese Entführung durchzog....

*************************************************************************************
Was hier vielleicht der Fall sein kann, weil an einer Stelle geschrieben wurde, dass Elli vllt sterben musste, weil sie etwas wusste..... könnte es aber auch nicht so gewesen sein, ob man von ihr was wusste und man sowieso renovieren wollte....
Habe keine Ahnung, wie alt und wie gut das Gebäude gepflegt war .....sorry , weil man auch Internetbekanntschaften als Täter in Betracht zog.....dann könnte man ja dem Opfer den Brand-
schaden noch in die Schuhe schieben, weil sie diese mitgebracht oder eingelassen hätte......??

Dass der Schwiegervater so lange auf war und die Frau wieder schlafen schickte, deutet jedenfalls auf einen "kontrollierten" Brand hin...


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

02.07.2013 um 16:05
@bellady


Das ist jetzt wirklich an den Haaren beigezogen.

Und ungewöhnlich wäre es nur, wenn er sonst nie vor dem Fernseher schläft.
Kontrollierter Brand? Er sagt sie soll weiterschlafen? Passt doch nicht zusammen.
Wenn es oben brennt, merkst du das untendrunter schwerer als die Leute aussenrum.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

02.07.2013 um 19:11
Ich habe noch nirgendwo hier gelesen, dass er so lange auf war, weil er beim fernsehen eingeschlafen war und wenn ihn die Polizei auch schon verdächtig hat ....?

Das weiß ich selbst, dass man das auch nicht immer gleich bemerken kann , wenn es oberhalb brennt .....jeder hat eine andere Nase, mehr oder weniger empfindlich.

Aber ich kenne einen Fall, da haben die Eltern auch dem Sohn in jungen Jahren die DG-Wohnung
überlassen, im Glauben, er zieht aus, wenn er dann mit der Ausbildung soweit ist, denn sie hatten
diese Wohnung als zusätzliche Einnahmequelle in der Rentenzeit vorgesehen.

Doch der Sohn , dachte nicht daran auszuziehen, zahlte keinen Opulus, konnte sich alles leisten,
während seine Eltern sparen mussten und er es nicht bemerkte oder nicht sehen wollte....

Eltern ist es eben peinlich, wenn sie ihre Kinder auf ihre Geldmangel hinweisen müssen .....

Vielleicht lag da auch was ähnliches vor, die Bauweise liese ja ein ziemlich getrenntes Wohnen zu und es würde mir auch erklären, dass da nicht groß gesprochen wurde, wann die Verlobte kommt oder da ist, der Täter davon wusste, wer auch immer es war, dass er nicht gestört wird.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

02.07.2013 um 21:52
@bellady

Du kannst das aber doch nicht hierauf übertragen.
Ich kenne viele die so wohnen. Hier durchaus üblich. Die Häuser sind auch auf solche Konstellationen ausgelegt.
Es ist auch nicht ungewöhnlich Miete zu zahlen. Und es ist auch normal und gut nicht ständig informieren zu müssen ob jemand kommt.

Und so schlecht kann das Verhältnis ja nicht gewesen sein, wenn er sogat das Auto von ihr so hergerichtet hat.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

02.07.2013 um 22:15
@Katinka1971
Jetzt muß ich dich aber mal gewaltig von deiner Illusion der Unschuldsvermutung bremsen.
Die Eltern hätten den Brand bemerken MÜSSEN.
Sie haben einen Hund !!
Der bemerkt sofort den Brandgeruch.
Das ist so un da gibt es auch keine andere Version.
Die Leutchen lügen wie gedruckt,wenn sie der Polizei weiß machen wollen,dass die Frau angeblich von dem Brandgeruch in ihrem Schlaf geweckt wurde.
Wenn alles nur so einfach wäre,dann gäbe es keine Brandtoten...und widerum soll die junge Frau dann im Bett verbrannt sein ?
Entweder ich werde vom Brandgeruch wach oder ich komme darin um .
Wie hätten Sie es denn gerne??Liebe Familie in Thale?
Warum der Hund auch die Elli nicht kommen gehört hat ,ist mir auch nicht klar
Und die Frau hat den Brandgeruch bemerkt ,aber der Hund nicht??
Da oben wird angeblich eine Frau erstochen und der Hund schläft?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

02.07.2013 um 22:36
http://www.esslinger-zeitung.de/lokal/esslingen/kreisesslingen/Artikel588219.cfm

Im schlaf wird kein Brandgeruch wahrgenommen weil der Geruchssinn "abgeschaltet" wird damit der körper sich erholt.
deshalb ist es sehr unwahrscheinlich das die frau davon geweckt wurde.

Und ganz nebenbei , hat eigendlich einer mal ein haus brennen HÖREN ?
grade in der nacht ist das doch sehr laut.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

02.07.2013 um 22:54
@itfc
Sehr guter Gedanke.Man muß sich nur mal vor einen offenen Feuerkamin setzen.
Zumal der Herr des Hauses ja friedlich im Fernsehsessel sass ,angeblich .


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

03.07.2013 um 09:01
Ja, das hat mich an dem XY-Film auch gestört. Sind ja schon viele Leute im Schlaf verbrannt, eben weil man dann nichts riecht. Es könnte natürlich sein, dass sie von was anderem wach wurde (Geräusche, dringendes Bedürfnis o.ä.) und DANN den Geruch wahrnahm, aber dann ist es eigentlich trotzdem merkwürdig, warum ER nichts gerochen hat. Auch wenn es so war, wie dargestellt, dass er sie dann auf ihre Frage hin, was das für ein Geruch ist, wieder ins Bett schickte, fänd ich das merkwürdig. Gerade wenn man allein im eigenen Haus lebt, geht man doch jedem merkwürdigen Geruch nach, um die Ursache zu finden, vor allem, wenn es solche Sachen sind wie Gas- oder Brandgerüche. Und jemanden, der bis 4 Uhr morgens TV schaut, kenne ich selbst unter den senilsten Bettflüchtlingen nicht. Meine Oma brauchte im Alter auch nur noch wenig Schlaf und guckte auch dann oft bis 1-2 Uhr TV, aber 4 Uhr finde ich schon krass, vor allem, wenn das NORMAL wäre bei denen.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

03.07.2013 um 09:09
Ist alles eine Frage des Zustandes eines Brandes zum jeweiligen Zeitpunkt.
Und auch die Geruchswahrnehmung ist von Person zu Person unterschiedlich.
Es kommt zu dem darauf an wieviele Türen zwischen Brand und Nase sind.

Die Frage nach den Fernsehgewohnheiten habe ich mir allerdings auch recht schnell gestellt.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

03.07.2013 um 09:23
@d.b.cooper

Ja, aber hier kommen mir zu viele Merkwürdigkeiten zusammen:

- Ein Todesopfer, das unbemerkt ins Haus kam und unbemerkt darin verbrannte
- Ein Täter, der einen Schlüssel hatte oder dem freiwillig (nachts nach Mitternacht!) die Tür geöffnet wurde
- Ein Brand, den niemand bemerkt hat, nicht mal der Hund
- Eine Frau, die zwar was merkt, aber sich trotzdem wieder schlafen legt
- Ein Mann, der bis 4 Uhr nachts fernsieht, aber nichts vom Brand hört/riecht und auch auf Nachfrage seiner Frau nicht nachsehen geht

Ist schon ein bisschen viel des Zufalls... Wenn es ein Täter von außerhalb war, hätte er mehr Glück als Verstand gehabt, denn OBWOHL im Haus die Leute noch wach waren, hat niemand was gesehen, niemand was gehört, keinen PKW, der vorfuhr und nachts wieder wegfuhr, keine Schritte im Haus, keine Kampfgeräusche, kein Kommen, kein Gehen, und sogar ein gelegter Brand bleibt von den Hausbewohnern unbemerkt, nicht mal der Hund reagiert auf auch nur EINES dieser Dinge... Wie wahrscheinlich ist das?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

03.07.2013 um 09:23
Also wie sich ein Hund bei Feuer/Brandgeruch benimmt ,das habe ich noch nicht miterlebt, wohl aber
bei Fremde und oder wenn sich dem Hund "sympatischer" Besuch angekündigt hat, dann riecht er das schon , wenn diese Betreffenden noch 5 Km weit weg sind.

Wenn er doch aber so ein "Kläffer" war, wie es beschrieben ist, dann müsste er doch angeschlagen haben, als die Elli ankam und die äussere Treppe hochging.

Und wenn der Schwiegervater aussagte, dass sie geweckt wurde von dem Brandgeruch, dann bestand ja für ihn offensichtlich auch kein Anlass, etwas dagegen zu unternehmen. Dann könnte
sie ja auch noch die Feuerwehr selbst verständigen.....

Dann existiert wieder die Aussage von ihm, dass er gar nicht wusste, dass sie da war.

Dann könnte es doch sein,dass ihm die Wahrnehmungen seiner Frau, die da plötzlich auftaucht, auch nicht gerade recht kamen.

@Katinka1971
Es gibt eben auch Familienkonstellationen, bei denen die meisten denken, wenn die drei so sind, dann ist auch der vierte im Bunde so, was täuschen kann...


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

03.07.2013 um 09:50
@diegraefin
Das ist alles völlig ausser Zweifel.
Ich habe auch einen Favoriten für die Tat ;)

Es ging mir nur um den Sachverhalt des Feuers.
Je nach Phase eines Brandes kan/muss man etwas bemerken, oder auch nicht.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

03.07.2013 um 11:17
@d.b.cooper
vielleicht eine Favoritin - ich bin unentschieden


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

03.07.2013 um 11:43
@lawine

Ja, ich denke, das ist auch der Grund, warum der Fall im Sande verlaufen wird. Selbst wenn die Polizei sicher belegen kann, dass der Mörder aus dem Haus sein musste, können sie nicht beweisen, WER es war, und wenn zwei in Frage kommen, und keiner gibt es zu, dann können sie auch keinen festnehmen. Sie brauchen zumindest einen, der ein Motiv hat und der Haupttäter war, aber ohne all das wird's schwer bis unmöglich.

@d.b.cooper
Ja, ich weiß, deine Worte haben mich nur dran erinnert, was ich NOCH alles merkwürdig finde an diesem Fall. Nicht nur ein Feuer macht Geruch und Geräusche, auch die Vorstellung, dass in der Wohnung über mir ein Kampf um Leben und Tod stattfand mitten in der Nacht, danach noch jemand eilig hin- und her gerannt sein muss im Haus, um einen Brandbeschleuniger zu suchen und alles anzuzünden, dann das Haus eilig verlässt, das ist einfach unglaublich, dass man das nicht gemerkt haben soll, wenn man noch wach war. Nachts sind so wenig Geräusche, gerade wenn man in einem Haus allein wohnt, das muss doch gewesen sein, als ob jemand Möbel rückt - und die sagen, sie haben nicht mal gemerkt, dass Elisabeth nach Hause gekommen ist! Hätten sie beide geschlafen, wäre es was anderes, aber er war doch wach. Und dann noch der Hund.

Aber man kann halt nicht das Gegenteil beweisen. Wobei für mich noch die Glaubwürdigkeit belastet, dass Elisabeth so weit entfernt wohnte/arbeitete. Selbst wenn sie sich jemanden mitgenommen hätte an dem Abend, um die Nacht nicht allein zu sein, könnte das ja nur jemand aus IHREM Wohnort gewesen sein, und wie soll dieser Jemand nach dem Mord dann nach Hause gekommen sein, mitten in der Nacht, ohne jemandem aufzufallen, ohne Auto? Das passt alles hinten und vorn nicht zusammen.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

03.07.2013 um 11:48
Wenn ich mir vorstelle ich wäre der Sohn ...
gruselig irgendwie.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

03.07.2013 um 11:52
Das kann ich mir gar nicht vorstellen... dieser ewig nagende Zweifel... aber vielleicht gibt es ja noch was zu dem Fall zu wissen, was nicht öffentlich bekannt ist und noch einen anderen Täterkreis beinhaltet...?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

03.07.2013 um 11:57
@diegraefin
Ja, das ist natürlich möglich.
Von daher haben wir den 'Vorteil' unserer Phantasie freien Lauf zu lassen.

Bei dem Hund müsste man auch mehr zu seinem Verhalten wissen.
Dass er jeden ankläfft der vorbeigeht hat wenig zu sagen.
Entscheidend wäre wie er sich nachts verhält bzw. wenn seine Herrchen schlafen.
Da gibt es eben auch Hunde die dann völlig ruhig sind und nicht bei jedem Geräusch anschlagen.


Anzeige

melden