Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

1.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Brand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

14.08.2014 um 21:31
Der Verlobte wurde als Täter ausgeschlossen, da er zum Tatzeitpunkt auf Nachtschicht war. Aber die Eltern von ihm waren daheim. Dann leugnet er ja, laut FB dass ES ermordet wurde, sondern durch rauchen im Bett verbrannt ist. Kann leider kein Foto hier hochladen, hab aber ein screenshot gemacht! Also irgendwas haut da ganz und garnicht hin, meines Erachtens ist der Mörder im Haus zu finden!!

Anzeige
melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

14.08.2014 um 21:38
Kripo Live vom 10.08.2014 ab Min.10

http://www.ardmediathek.de/tv/Kripo-live/Kripo-live/MDR-Fernsehen/Video?documentId=22869234&bcastId=14199392


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

14.08.2014 um 22:06
Ja das hab ich gesehen!


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

14.08.2014 um 22:17
So traurig das ganze ist, aber ich glaube man wird diesen Fall nicht klären können. Nur wenn ein Nachbar eine zufällige Baobachtung gemacht hätte, hätte man vielleicht einen Ansatzpunkt. Aber aus der Nachbarschaft kam bisher anscheinend nichts brauchbares. Es sind einfach zuviele Fragen offen, die auch mMn gar nicht mehr beantwortet werden können. Für Detail Fragen ist die Tat schon zu lange her und das ganz große Manko ist, dass es eben keine ordentliche Spurensicherung am Tatort gibt. Der Täter hatte leider unverschämtes Glück. :(


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

14.08.2014 um 22:26
Das Problem ist, dass so ein Brand so ziemlich alle Spuren und Spurenträger vernichtet. Man hat keine Chance mehr auf DNA, daktyloskopische und Faserspuren.
Daher bleibt den Ermittlern nur, ein Motiv zu ergründen, das mit Sicherheit, so denke ich, im Umfeld und wahrscheinlich im engeren Umfeld zu finden sein wird.
Bei XY wurde darauf hingewiesen, dass sie Eltern des Freundes nichts von der Anwesenheit der ES wussten, zum Zeitpunkt als der Brand entdeckt wurde. Das scheint mir aber doch sehr zweifelhaft...


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

14.08.2014 um 22:31
@kvelertak
Ich denke ganz genauso!
Der Mörder ist nicht weit entfernt zu finden !!!
Ganz genauso wie im Fall Heike Rimbach !!!
Ganz genauso ein Fall, ähnlich gelagert und die Kripo hat keine Beweise.
Beide Fälle im Harz passiert und man kommt einfach nicht weiter.

Zwei junge Frauen sind auf grausame Art und Weise umgebracht worden.
Die Mörder der jungen Frauen laufen frei rum im Harz!!
Wenn die Familienangehörigen dann auch noch schweigen.......kommt die Kripo Magdeburg eben nicht weiter.
Was mich in dem Gespräch mit der Kripo so stutzig macht ist dass der Freund von Elli behauptet ,er wußte nicht ob die Eltern von ihm die Elli bemerkt hätten.Wer es glauben mag.....


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

14.08.2014 um 22:49
Ich finde das auch komisch, dass die Eltern nicht gemerkt haben, weder von ES' Ankunft (es war nachts, sie fuhr mit einem sportlichen Wagen dort auf den Hof, stellte den Motor ab und ging in die Wohnung über den Eltern, die ansonsten keine anderen Nachbarn im Haus hatten) noch vom Feuer. Merkwürdig, man kennt doch die normalen Geräusche im eigenen Haus, sodass alles, was nicht normal ist, einen eigentlich sofort stutzig macht. Sehr strange.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

14.08.2014 um 22:55
War nicht die Rede gewesen! Das ein großer Hund im Hause war und oft anschlägt.
Täter müsste in der näheren Umgebung zu finden sein.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

14.08.2014 um 22:57
@diegraefin
Ich glaube in Erinnerung zu haben, dass sie nicht auf dem Grundstück geparkt hat, sondern auf der Strasse.

Aber der Täter müsste einen Schlüssel gehabt haben, denn wer zieht sich um, um in`s Bett zu gehen und legt seine eigenen Kleider geordnet hin und dann klingelt jmd. an der Tür und sie macht einfach so die Türe auf? Und das in einer "fremden" Wohnung?

Es deutet doch alles daraufhin, dass sie im Bett erstochen wurde, denn von Abwehrverletzungen hab ich bisher nix gelesen. Also im Schlaf überrascht und erstochen und dann den Tatort in Brand gesetzt um Spuren zu verwischen (und das leider sehr erfolgreich)


1x zitiertmelden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

14.08.2014 um 23:00
Ich zitiere mich mal selbst, hab ich am 12.10.12 geschrieben:
Das der Schwiegervater der Täter gewesen sein könnte, weil:

- Er war lange wach
- Er wollte seine Frau wieder ins Bett schicken und nicht nach sehen, ob es wirklich brennt
- Er kannte sich im Haus bestens aus und wusste, wo evtl. Brandbeschleuniger zu finden ist
- Er einen Schlüssel zur Wohnung seines Sohnes hatte (ist nur `ne Vermutung von mir!!!!)

Das der Schwiegervater nicht der Täter war:

- Lässt man sein Haus einfach so abfackeln, wenn man selber drinnen sitzt?
- Er wahrscheinlich noch in denselben Klamotten im Wohnzimmer saß und zwar ohne Blutflecken drauf (Hier wäre interessant, wo der Kleiderschrank des Ehepaares ist, meistens ist er ja im Schlafzimmer...)
- Er sich sicher hätte abwaschen müssen, um das Blut von den Armen/Händen zu bekommen (Geräuschkulisse in der Wohung, die Frau hätte sich doch gewundert, wenn man nachts um 3 Uhr sich anfängt zu waschen)
- Er hätte die Waffe noch in der Nacht verschwinden lassen müssen, denn er hätte ja nicht wissen können, ob nicht doch noch in der Nacht festgestellt wird, dass sie ermordet wurde.

Ist aber alles reine Spekulation!!!!



melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

14.08.2014 um 23:19
E.kommt im Haus an,begrüsst den Vater wie IMMER freundlich(oder aber er hat sie gehört und wollte nach ihr sehen).Vielleicht hat er Ellis Freundlichkeit falsch aufgefasst,soll ja vorkommen.Der Sohn nicht da,seine Frau schläft schon,er nutzt die Gunst der Stunde und geht zu ihr hoch,sie macht auf und lässt ihn arglos rein.
Dann passiert es,sie hat sich gewehrt.In Panik bringt er sie um und legt das Feuer,aus lauter Angst vor Entdeckung.So kann ich mir den Abend vorstellen,denn einen Fremdtäter schließe ich aus.
.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

15.08.2014 um 02:21
Ich denke ebenfalls, der Täter/die Täterin ist im näheren Umfeld zu suchen.

Dass E.S. erstochen wurde, deutet eher auf einen Täter hin, Frauen sind doch meist zu so etwas nicht unbedingt fähig.

Es könnte auch sein, der Täter war schon in der Wohnung drin, bevor E.S. kam und wusste vorher, dass der Verlobte Nachtschicht hatte.

Was mir auch noch durch den Kopf geht: Ich möchte auf jeden Fall nicht in der Haut der neuen Freundin stecken, wenn die ehemalige Freundin täglich als Riesen Gemälde von der Wand guckt.
Das fände ich irgendwie gruselig.

Man denkt ja jeden Tag an den Mord, wenn man sich in der Wohnung aufhält. Huuaaah!


1x zitiertmelden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

15.08.2014 um 03:14
total verkorkst. ich meine.. wenn ich der sohn wäre, hätte ich bestimmt n tribal tatoo aufm waden.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

15.08.2014 um 08:56
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Ich glaube in Erinnerung zu haben, dass sie nicht auf dem Grundstück geparkt hat, sondern auf der Strasse.
Ich meine, sie parkte im Hof. Als die Feuerwehr kam, musste der Wagen nämlich noch umgeparkt werden, damit die überhaupt mit dem Löschfahrzeug ans Haus kommen. So wurde es m.E. auch bei XY gezeigt und durch den im Weg stehenden Wagen wurde man überhaupt darauf aufmerksam, dass sie im brennenden Haus sein muss.

Bei dem Rest bin ich 100% bei dir, sehe ich genau so, dass der Täter einen Schlüssel gehabt haben muss und sie im Bett (im Schlaf) angegriffen wurde.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

15.08.2014 um 08:59
Zitat von Katina25Katina25 schrieb:Was mir auch noch durch den Kopf geht: Ich möchte auf jeden Fall nicht in der Haut der neuen Freundin stecken, wenn die ehemalige Freundin täglich als Riesen Gemälde von der Wand guckt.
Das fände ich irgendwie gruselig.
Wenn ich das richtig erinnere, bewegen die sich in der Gothic-Szene, die haben ja doch ein etwas anderes Verhältnis zu Tod und Verstorbenen. Was unsereins gruselig fänd, finden sie vielleicht ganz normal oder GERADE toll.
Zitat von Katina25Katina25 schrieb:Man denkt ja jeden Tag an den Mord, wenn man sich in der Wohnung aufhält. Huuaaah!
Ich hätte da auch Angst. Die wäre nur dann nicht da, wenn ich WÜSSTE, was/wer dahintersteckt und dass diese Person für MICH keine Bedrohung darstellt.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

15.08.2014 um 11:40
Der Mod. der mein Kommentar löschte unter der Begründung haltlose Verdächtigung, darf sich gern mal bei mir melden. Da war nichts haltloses daran!!!


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

15.08.2014 um 15:20
@diegraefin

War es nicht der PKW des (schwieger)Vaters, der im Hof/in der Einfahrt stand? Ich meine mich auch daran erinnern zu können, dass IHR Fahrzeug am Straßenrand abgestellt war. Ich müsste jetzt allerdings ebenfalls noch einmal den Filmfall von XY sichten. Sicher bin ich mir jetzt auch nicht.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

15.08.2014 um 15:21
@dee_dee

Ich müsste auch noch mal gucken, beschwören kann ich es nicht.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

15.08.2014 um 15:30
Habe geschaut, im XY wurde es tatsächlich so gezeigt, dass sie an der Straße geparkt hatte und er "die Autos" vom Hof fuhr. Dann hatte ich das verwechselt, sorry für die Verwirrung.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

15.08.2014 um 19:22
@diegraefin

Macht nichts, ist bekanntlich menschlich! :)


Anzeige

melden