Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

1.639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Brand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

15.08.2014 um 23:11
@Granola
Der Auftritt des Verlobten im TV ist und seine Aussagen sind auch mir etwas aufgestoßen!
Elli wurde im Dezember 2011 ermordet.... kurz danach ??? - hat er schon eine neue Freundin?
Im Frühsommer 2012 - schon lange öffentlich...
Zu sehen unter...
https://www.dropbox.com/sh/p73aod3zkc1o2cy/jKXPZcDiuT

Natürlich kann er es halten, wie er mag... aber der Mörder wär meines erhaschtes im Haus!

Anzeige
melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

16.08.2014 um 07:58
Hallo Zusammen,
Habe bis jetzt immer nur still mitgelesen, möchte jetzt aber auch gerne etwas dazu schreiben. Der Verlobte wird ja immer wieder angeprangert, da er schnell eine neue Beziehung hatte, aber so ungewöhnlich finde ich das nicht. Es gibt Menschen die können schlecht alleine sein und kommen damit nicht klar. Vielleicht ist das einer der Gründe dafür.
Auf seiner FB Seite schrieb er in der letzten Tagen das man die lebenden Leben und die Toten ruhen lassen soll, so sinngemäß, von daher denke ich, dass es für ihn ein schmerzliches Thema ist, welches er aus seinem Leben verdrängt hat/ verdrängen möchte.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

16.08.2014 um 08:46
Es hat nichts mit anprangern zu tun, sondern viel mehr mit der Tatsache, dass der Mörder frei rumläuft und meiner Meinung nach... ganz sicher im Umfeld zu finden ist!

Der Spruch die Toten ruhen zu lassen, ist unangebracht- es handelt sich hier schließlich um einen unaufgeklärten Mord! Da ist nix mit "ruhen lassen"! Klasse Aussage!


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

16.08.2014 um 08:57
Wollte damit nur sagen, das eine neue Beziehung nicht unbedingt negativ ausgelegt werden sollte. Was ich nur nicht verstehe ist, wenn ich diesen FB Eintrag lese hört es sich für mich so an als wenn er nicht an die Mord Theorie glaubt sondern eher an einen Unfall und der Polizei auch nicht. Und das verstehe ich nicht so, weil der Mord doch durch die Obduktion bewiesen ist.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

16.08.2014 um 09:19
Nun, da ich davon ausgehe, dass der Mörder mit einem Schlüssel reinkam, als Elisabeth bereits im Bett lag, und ich davon ausgehe, dass auch der Verlobte davon ausgeht, dass es so war (er selbst betonte in dem einen Video, dass Elisabeth sich bettfertig gemacht hatte, was ihre sorgfältig ausgezogene Kleidung im Bad zeigte), ist davon auszugehen, dass der Kreis der in Frage kommenden Tatverdächtigen nicht all zu groß ist und bekannt sein dürfte innerhalb der Bewohner dieses Hauses, denn es kann ja nur jemand sein, der auch mal einen Schlüssel hatte oder Gelegenheit, an einen zu kommen, um ihn nachzumachen UND gleichzeitig muss diese Person ja Gelegenheit gehabt haben UND Motiv.

Wenn da aber nur Leute als Täter in Frage kommen, die man mag (und davon ist auszugehen, denn einen Haustürschlüssel gibt man ja nicht irgendwem), ist verständlich, dass man das lieber alles begraben und vergessen möchte statt sich damit auseinanderzusetzen. Hier scheint ganz schön viel Verdrängung im Spiel zu sein, was einerseits auch die Flucht in eine neue Beziehung erklärt, nicht aber das Tattoo und das Bild.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

16.08.2014 um 09:25
@diegraefin
Wobei die Kleidung auch vom Täter platziert hätte werden können.
Eine angezogene Elisabeth hätte unwillkürlich Untersuchungen mit sich gezogen.
So hoffte der Täter,mithilfe der platzierten Zigarette, durchzukommen.

War eine Zigarette eigentlich der erwiesene Brandherd? Dann hätte er ja noch warten müssen um sicher zu gehen,
dass es wirklich Feuer fängt....


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

16.08.2014 um 09:28
@LIncoln_rhyME
Aber dann hätte ihre Kleidung doch kaputt und voll Blut sein müssen, sie wurde doch erstochen.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

16.08.2014 um 09:32
@diegraefin
Und das muss zwingend durch die Kleidung passieren?


1x zitiertmelden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

16.08.2014 um 10:16
Wieso sollte man den Aussagen der Polizei anzweifeln? Wenn müsste doch das Obduktionsergebnis angezweifelt werden.

Die Polizei ermittelt doch nur aufgrund des Obduktionsergebnisses und wie kann man einen Messerstich widerlegen?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

16.08.2014 um 10:27
Kann ein Obduktionsergebnis denn falsch sein im Bezug auf die Messerstiche? Wurde denn nicht auch Blut auf dem Bett gefunden?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

16.08.2014 um 10:32
Ich denke nicht das dass Obduktionsergebnis falsch ist! Es werden wohl auch mehr Messerstiche als einer gewesen sein! Blut wird ganz sicher überall gewesen sein, wurde nur sicherlich durch den Brand und Ruß verdeckt.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

16.08.2014 um 10:46
Ist die Frage, was er meint, worauf sich die Polizei eingeschossen hat. Die Schwester von Elisabeth hat sich hier z.B. dazu geäußert, dass man Elisabeth wegen der Thor-Steinar-Sachen in die rechte Ecke stellt von Seiten der Polizei und dass das haltlos sei. Vielleicht meint er ja auch DAS und nicht, dass es kein Mord sei! Da könnte ich so eine Aussage von ihm dann schon verstehen, denn posthum noch zum Neonazi erklärt zu werden, das würde mir auch nicht schmecken.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

16.08.2014 um 10:47
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Und das muss zwingend durch die Kleidung passieren?
Wen sollte sie denn nackt empfangen in einer kalten Dezembernacht, in SEINER Wohnung? ER hat ja ein Alibi.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

16.08.2014 um 10:50
Davon wurde aber in der Sendung nichts gesagt!


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

16.08.2014 um 11:54
Jedenfalls musser der/diejenige der das getan hat überhaupt nicht damit gerechnet haben, dass man auch bei einem verkohlten Leichnam noch die Todesursache feststellen kann.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

16.08.2014 um 13:05
@maxxb74
Genau das denke ich auch, er hat sie erstochen und dann in Seelenruhe gewartet bis die Zigarette die Bude entzündet und er davon ausgehen konnte, das die Polizei nichts mehr feststellen wird.

Es war auf jeden Fall jemand mit Schlüssel aus dem Haus, eventuell (wenn der Sohn ja wirklich ein 100 % wasserdichtes Alibi hat) weiß der Sohn aber dennoch wer der Mörder ist und meint deshalb eben man soll es ruhen lassen, da er nicht will das der Mörder in den Knast geht.
Es muss sich also um ein Familienmitglied handeln.

Normaler Weise arbeitet die Polizei auch eher schlampig bei Fällen die nach Unfall aussehen, wir sind hier schließlich in Deutschland und nicht bei CSI oder so.

Daher wäre der Fall fast nie als Mord enttarnt worden und alle hätten in Friede, Freude und Eierkuchen schön miteinander weitergelebt aus der Familie, so aber steht nun was im Raum und einer kann den Anderen beschuldigen, vielleicht wurde sich ja in der Familie auch darüber ausgesprochen und man hat dem Mörder verziehen.

Das Auto hat übrigens laut Kripo Live doch direkt vor dem Haus auf dem Parkplatz (offen zugänglich ohne Umzäunung) gestanden.

Noch was dazu, in einem so kleinen Ort schaut jeder wegen jedem kleinen Geräusch aus dem Fenster und 100 % hat das jemand gesehen und gehört aus dem Haus wenn sie da mit dem Auto (in rasanter Fahrweise wie man sie ja angeblich kannte) nachts ankam und dann die Treppe da raufging und die Tür aufschloss.

Der Mörder hat also gewartet bis sie im Bett war (eventuell sogar beobachtet die ganze Zeit irgendwie) und dann versucht sie zu verführen bzw. war einfach mit der Beziehung nicht einverstanden und hat sie deshalb getötet, ich denke aber eher versucht zu verführen.

Dann hat es nicht geklappt und er hat zugestochen.

Solange die alle dicht halten im Haus wird es leider nie geklärt.

Das Feuer hätte der Vater eigentlich viel früher riechen oder anders bemerken müssen, bei meiner Oma hatte es mal gebrannt durch einen Kurzschluss, das haben wir innerhalb von Minuten im ganzen Haus gerochen und konnten so Schlimmeres verhindern.

Die ganze Sache stinkt also von Hinten bis vorn, da kann mir keiner was erzählen und wenn der Sohn wirklich komplett unschuldig ist, dann verstehe ich ihn nicht, wie er da im Haus noch dazu in der Wohnung so weiterleben kann, auch die neue Freundin verstehe ich nicht, ich hätte mich doch mit ihm nie eingelassen solange ich nicht weiß was da wirklich passiert ist und wäre nie in eine Wohnung mitgegangen, in der seine Exfreundin ermordet wurde und der Mörder sich laut aller Indizien im unmittelbaren Umfeld befindet.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

16.08.2014 um 13:05
Erstens das und zweitens verdammt viel Zeit gehabt haben und keine Angst entdeckt zu werden.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

16.08.2014 um 13:08
Ja genau @Kompasskalle!


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

16.08.2014 um 13:13
@kvelertak
Ja der Täter war sich verdammt sicher, sollte der Sohn also ein hieb und stichfestes Alibi haben, dann müsste es jemand Anderes aus dem Haus gewesen sein, die Mutter hatte ja angeblich geschlafen, also ich als Mutter würde nach diesem Vorfall meinem Mann nie wieder trauen und hätte mich von ihm getrennt nach dem sich der angeblich Unfall als Mord rausgestellt hatte, es gibt doch keinen anderen Verdächtigen sonst weiter, wer soll bitte mit einem Schlüssel in ein Haus kommen und wissen da liegt eine die sonst nie zuvor da lag?

Alles passt doch wie die Faust auf´s Auge, aber weder die Polizei als auch jemand sonst kann es beweisen.

Wenn der Täter für immer schweigt gibt es nie eine Aufklärung, da außerhalb der Familie eben keine Zeugen sind, denn von außen kam meiner Meinung nach auch kein Täter, daher gibt es keine Zeugen.

Wieso hatte eigentlich keiner Schreie gehört nebenan?

Oder wurde sie erst erstickt und dann erstochen?

Normaler Weise schreit man doch, wenn man mit einem Messer angegriffen wird, sie schien aber ruhig dazuliegen, wieso?


Anzeige

melden