Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

3.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Messer, Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

18.07.2021 um 00:06
Zitat von ErnstHellfritzErnstHellfritz schrieb:Demnach hätte es Totschlag sein können, aber die drei Messer sprechen dagegen.
Für mich Overkill = Mord

Hätte er sie "nur" Erwürgt/Erdrosselt und es wäre evtl 1 Messer gewesen.
Aber selbst 1 Messer , er wollte seine Tat bewusst vollenden.
Ab dem Punkt ist es für mich Mord.

Anzeige
melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

18.07.2021 um 00:12
@ErnstHellfritz aber selbst wenn er nicht „gekonnt“ hätte oder Cindy es sich anders überlegt hätte... wer würde dann mit solch einer Brutalität zum Mörder werden? Das macht für mich überhaupt keinen Sinn.

Klar, wenn er er einmal zugestochen hätte und sie sofort tot gewesen wäre, dann würde ich noch sagen okay, das kann vielleicht sein (auch wenn das schon sehr heftig und eigentlich unwahrscheinlich wäre).

Welcher Mensch würde aber mehrfach zustechen, dass zum Teil sogar die Messer abbrechen und quasi eine Übertötung praktizieren? Aus so einem Grund?

Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Warum sollte ein Täter so etwas machen? Ich kann es nicht verstehen. Wenn er sie „nur“ getötet hätte aber in solch einer Brutalität? Muss da nicht mehr dahinter stecken?


2x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

18.07.2021 um 00:15
@Kalle1975, es muss natürlich nicht mehr heute nacht sein, aber vielleicht könntest du noch einmal erklären, welchen Weg genau Cindy und ihr Mörder von der "Turbinenhalle" aus genommen haben sollen. Es war ja immer die Rede von einem "Schleichweg", den nur Ortskundige kennen. Ich würde das gerne mit Hilfe von Google Maps nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

18.07.2021 um 00:16
Zitat von NFS94NFS94 schrieb:aber selbst wenn er nicht „gekonnt“ hätte oder Cindy es sich anders überlegt hätte... wer würde dann mit solch einer Brutalität zum Mörder werden? Das macht für mich überhaupt keinen Sinn.

Klar, wenn er er einmal zugestochen hätte und sie sofort tot gewesen wäre, dann würde ich noch sagen okay, das kann vielleicht sein (auch wenn das schon sehr heftig und eigentlich unwahrscheinlich wäre).

Welcher Mensch würde aber mehrfach zustechen, dass zum Teil sogar die Messer abbrechen und quasi eine Übertötung praktizieren? Aus so einem Grund?

Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Warum sollte ein Täter so etwas machen? Ich kann es nicht verstehen. Wenn er sie „nur“ getötet hätte aber in solch einer Brutalität? Muss da nicht mehr dahinter stecken?
und daher denke ich das ein mensch aus ihren umfeld war.
eifersucht...irgendwas in die richtung.
so grausam handeln sonst nur serienmörder oder menschen die einen finaziellen vorteil aus einem mord ziehen .


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

18.07.2021 um 00:17
Zitat von ErnstHellfritzErnstHellfritz schrieb:es muss natürlich nicht mehr heute nacht sein, aber vielleicht könntest du noch einmal erklären, welchen Weg genau Cindy und ihr Mörder von der "Turbinenhalle" aus genommen haben sollen. Es war ja immer die Rede von einem "Schleichweg", den nur Ortskundige kennen. Ich würde das gerne mit Hilfe von Google Maps nachvollziehen.
schau mal auf seite 9 von diesem thread. das wurde vorhin auch nochmal erwähnt. Carlow hatte die karte gepostet.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

18.07.2021 um 00:21
Zitat von NFS94NFS94 schrieb:Muss da nicht mehr dahinter stecken?
Ein Serientäter war er (jedenfalls in Deutschland oder der ganzen EU) nicht, sonst hätte man vorher oder nachher seine DNA auch in anderen Fällen entdeckt. Wer aus letztlich nichtigem Anlass (gescheiterter ONS, vielleicht auch Spott oder Beschimpfung) nicht einfach das Haus verlässt, sondern zum Mörder wird, hat ganz sicher einen psychischen Schaden. Das heißt aber nicht, dass er zwanghaft auf Mord aus war. Gab es nicht auch sadistische KZ-Wärter, die vor und teilweise auch nach dem "Dritten Reich" ganz unauffällig und bürgerlich lebten? Und auch Drogeneinfluss kann eine Rolle gespielt haben.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

18.07.2021 um 00:58
Zitat von Kalle1975Kalle1975 schrieb:daher denke ich das ein mensch aus ihren umfeld war.
eifersucht...irgendwas in die richtung.
so grausam handeln sonst nur serienmörder oder menschen die einen finaziellen vorteil aus einem mord ziehen .
Das stimmt nicht. Hast du schon mal was vom Doppelmord im Akazienweg in Offenburg gehört? Das war so ziemlich der gruseligste Fall, der für meine Begriffe je bei Aktenzeichen XY vorgestellt wurde. Das war in den 70er Jahren. Ein junger Mann hat ein Mädchen und dessen Mutter extrem grausam mit Messern, Gabeln etc. in deren eigenem Haus getötet, und zwar letztlich, weil das Mädchen ihn hatte abblitzen lassen. Bevor der Filmfall gezeigt wurde, führte Ede Zimmermann einen Teil der Mordwerkzeuge vor.

Ich denke, im Fall Cindy war es ähnlich. Der Typ wird auf Sex ausgewesen sein, aus irgendeinem Grund ist daraus nichts geworden und er ist ausgeklinkt.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

18.07.2021 um 01:05
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Das stimmt nicht. Hast du schon mal was vom Doppelmord im Akazienweg in Offenburg gehört? Das war so ziemlich der gruseligste Fall, der für meine Begriffe je bei Aktenzeichen XY vorgestellt wurde. Das war in den 70er Jahren. Ein junger Mann hat ein Mädchen und dessen Mutter extrem grausam mit Messern, Gabeln etc. in deren eigenem Haus getötet, und zwar letztlich, weil das Mädchen ihn hatte abblitzen lassen. Bevor der Filmfall gezeigt wurde, führte Ede Zimmermann einen Teil der Mordwerkzeuge vor.

Ich denke, im Fall Cindy war es ähnlich. Der Typ wird auf Sex ausgewesen sein, aus irgendeinem Grund ist daraus nichts geworden und er ist ausgeklinkt.
das war ein wenig vor meiner zeit.
ist natürlich sehr grausam. und ja , vielleicht habe ich auch unrecht.
es ist schlimm was menschen aus niederen beweggründen anderen antun können.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

18.07.2021 um 01:14
Dieser Begleiter wurde ja gesehen, vermutlich von mehreren Personen. Für ein Phantombild scheint es nicht gereicht zu haben, aber wenn jemand morgens um sechs und später noch in einer Disco ist, könnte die Person evtl damaligen Angestellten aufgefallen sein. Die Anzahl der Gäste wird irgendwann ja überschaubar. Oder der Typ fiel evtl in einer Kneipe oder Club in der Nähe vorher auf. Der wird morgens um 5 nicht quer durch das Ruhrgebiet gerannt sein. Entweder er war länger in der Turbinenhalle, oder vorher evtl in der Nähe.
Die Vermutung, dass der Täter sich evtl ins Ausland zu Verwandten abgesetzt hat, klang bei den Ermittlern schon so, als dass sie das für wahrscheinlich halten


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

18.07.2021 um 09:12
Wie sicher ist es denn das Cindy wirklich mit jemandem den Laden verlassen hat?
Ich finde es irgendwie nicht logisch, dass sie sich auf Klo verabschiedet und dann scheinbar kurze Zeit später mit jemandem den Club verlässt und den dann auch noch fahren lässt.

Zumindest kann ich mir kaum vorstellen, dass das unter den Umständen ein komplett Fremder war.
Oder sie war wirklich so stark angetrunken, dass sie ein leichtes Opfer war.

Was ich mit noch überlegt habe bezüglich dieser Aussage von dem User der sie allein im Auto gesehen haben will und ja auch in irgendeinem Beitrag schrieb, dass es in der Gegend einige Betriebe gibt die Schicht haben. Was wäre denn wenn sie in ihrem angetrunkenen Zustand an irgendeinen Bekannten dachte und den von der Arbeit abholen wollte. Total spontan. Und den hat sie dann eingesammelt, er merkt das sie getrunken hat und sagt ihr das er fährt.
Sie fahren zu ihr, es gibt Unstimmigkeiten und der Rest ist Geschichte.

Das er niemandem aufgefallen ist kann ich mir nur so erklären, dass er einfach keine Kleidung trug bei dem Verbrechen. Er wurde im Beitrag ja auch mit nacktem Oberkörper gezeigt. Vielleicht geht die Polizei auch davon aus.

Das alles ist auf jeden Fall sehr tragisch.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

18.07.2021 um 09:57
Ich finde das einzig mysteriöse an dem Fall ist, warum sich keiner gemeldet hat, der den Typ kannte. Zeugen gab es ja, deshalb wissen wir, wie er aussah. Aber er wird ja nicht völlig allein da rumgestanden haben. Und südländische Freundesbande hin oder her, bei einem Mord hört sich doch bei den meisten die Freundschaft auf. Aber es hieß ja, nach Aktenzeichen kamen neue Hinweise, vielleicht hat ja was getan.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

18.07.2021 um 10:16
Zitat von MaifeuerMaifeuer schrieb:, dass es in der Gegend einige Betriebe gibt die Schicht haben. Was wäre denn wenn sie in ihrem angetrunkenen Zustand an irgendeinen Bekannten dachte und den von der Arbeit abholen wollte. Total spontan.
In wievielen Betrieben in Oberhausen endet am Sonntag um 7 Uhr früh die Nachtschicht? Wieviele von diesen Betrieben liegen an Cindys Heimweg? Wieviele Menschen arbeiten in diesen Betrieben? Wieviele von diesen Menschen kannte Cindy? Wieviele von diesen kannte sie so gut, dass sie deren Schichtplan im Kopf hatte, die genaue Lage ihres Betriebes wusste und auch im betrunkenen Zustand genau zur passenden Zeit "total spontan" dort aufkreuzen konnte?


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

18.07.2021 um 10:25
Zitat von ErnstHellfritzErnstHellfritz schrieb:In wievielen Betrieben in Oberhausen endet am Sonntag um 7 Uhr früh die Nachtschicht? Wieviele von diesen Betrieben liegen an Cindys Heimweg? Wieviele Menschen arbeiten in diesen Betrieben? Wieviele von diesen Menschen kannte Cindy? Wieviele von diesen kannte sie so gut, dass sie deren Schichtplan im Kopf hatte, die genaue Lage ihres Betriebes wusste und auch im betrunkenen Zustand genau zur passenden Zeit "total spontan" dort aufkreuzen konnte
Naja das müsste ja die Polizei dann ermitteln

Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man unter Alkohokeinfluss manchmal echt merkwürdige Entscheidungen trifft.
Es könnte ja sein das sie diesen Bekannten nen Tag vorher im Supermarkt getroffen hat und der ihr dann gesagt hat, das er leider nicht in die TH kommen kann weil er bis 6 arbeiten muss (und wenn der hinterher duscht und sich anzieht ists dann sicher schon 6.30 Uhr minimum wenn er den Betrieb verlässt).

Wie gesichert sind denn die Angaben, besonders die ganzen Zeitangaben die da gemacht wurden. Ich glaube ehrlich gesagt nicht das man das minutengenau eingrenzen kann.


Anzeige

melden