Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

3.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Messer, Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

18.07.2021 um 12:29
Uralte Aussagen von Usern, die nie als Angehörige verifiziert wurden, haben keine Relevanz und sollten keine Erwähnung finden.
Ebenso haben Behauptungen von Usern aus anderen Foren keine Relevanz, weil diese nicht verifiziert werden können.

Konzentriert euch bitte auf die Fakten und unterstellt Usern nicht wild sie wären "Insider", nur weil sie sich besser in einem Fall auskennen, als man selbst.
Das führt nur zu Userbezug und Off-Topic.


Ich verlinke auch noch mal die Krimiregeln:

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln

Anzeige
melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

18.07.2021 um 12:50
Nichtsdestotrotz schließe ich nicht aus, dass der Täter mit seinem eigenen Wagen hinter Cindy herfuhr, in der Nähe parkte und sich dann ans Steuer von Cindys Wagen setzte, um beim Aussteigen nicht gesehen zu werden. In diesem Fall bestünde die Möglichkeit, dass ihn die Mutter kannte und nach den Reinfällen, die Cindy bereits mit Männern hatte, nicht akzeptiert hätte. Einen geplanten Mord würde ich in diesem Fall ausschließen, eher ein Ausrasten, weil Cindy irgendwelche Besitzansprüche oder andere Forderungen an ihn stellte


3x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

18.07.2021 um 13:15
@Staller
Genau, das habe ich mir auch überlegt. Die Situation ist zwischen dem Täter und Cindy eskaliert. Nur warum? Beide fanden sich sympathisch, deshalb wollten sie alleine Zeit zusammen verbringen. Was kann so schlimm gewesen sein, das der Täter Cindy so zugerichtet hat? Eine Abfuhr, ein falsches Wort oder gekränkter Stolz?


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

18.07.2021 um 13:19
Zitat von StallerStaller schrieb:und sich dann ans Steuer von Cindys Wagen setzte, um beim Aussteigen nicht gesehen zu werden
Ich habe eine Engelsgeduld, darum noch einmal: der Täter wusste mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts von Cindys wartender Mutter, nichts von dem Vordach an ihrem Haus und noch nicht einmal, dass er sie umbringen würde. Also hatte er keinerlei Grund, nicht gesehen werden zu wollen, und noch weniger Grund, die Fahrerposition mit dem "Nichtgesehenwerden" zu verknüpfen.

Cindy selbst wusste in der Tat, dass sie und der Fremde gesehen werden konnten. Aber sofern ihr das in ihrem Suff nicht ohnehin schnurzegal war, hatte sie ebenfalls keinen Grund, den Täter nur wegen des "Nichtgesehenwerdens" ans Steuer zu lassen, weil sie ganz einfach andersherum hätte parken können, wenn sie selbst gefahren wäre.

Somit bleibt nur Cindys Trunkenheit als plausibler Grund: einmal wegen der tatsächlich damit verbundenen Gefahr, zum anderen wegen des romantischen Aspekts (die neue Bekanntschaft spielt den "Samariter" für die hilflose "Damsel in Distress").


4x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

18.07.2021 um 13:23
Zitat von ErnstHellfritzErnstHellfritz schrieb:weil sie ganz einfach andersherum hätte parken können, wenn sie selbst gefahren wäre.
Oder aber aufgrund von Trunkenheit so geparkt haben könnte...
Was mich etwas verwundert, dass sie ne Viertelstunde zuhause war, um sich umzuziehen und noch einmal loszufahren. Es kann also durchaus sein, dass sie sich im Vorfeld dort verabredet hat, dass sie wirklich noch einmal losgefahren ist und sich nicht einfach schlafen gelegt hat. Ich glaube, die wenigsten hätten sich um diese Uhrzeit nochmal umgezogen und wären los, wenn sie schon mal zuhause wären...


2x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

18.07.2021 um 13:25
Zitat von InterestedInterested schrieb:Oder aber aufgrund von Trunkenheit so geparkt haben könnte...
Ich verstehe nicht, was das bedeuten soll. Cindy ist schließlich nicht gefahren, hat also auch nicht geparkt.
Zitat von InterestedInterested schrieb:die wenigsten hätten sich um diese Uhrzeit nochmal umgezogen und wären los
Hast du XY nicht gesehen? Das Umziehen und die Rückkehr in die Disco hatten einen Grund, nämlich "Alex".


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

18.07.2021 um 13:27
Zitat von ErnstHellfritzErnstHellfritz schrieb:Hast du XY nicht gesehen? Das Umziehen und die Rückkehr in die Disco hatten einen Grund, nämlich "Alex".
Ist doch auch nur Mutmaßung. Auch, dass sie sich dann von einem ähnlich aussehenden Typen hat abschleppen lassen.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

18.07.2021 um 13:29
Ich denke, dass Cindy nochmal in die Disco zurück ist und sich aufgebrezelt hat, weil sie sich über den Ex geärgert hatte und ihm zeigen wollte, dass sie bei anderen Männern ankommt. Die beiden Bekannten von ihr kreuzten ihre Pläne und sie war sichtlich desinteressiert an dem, was ihr die beiden Freunde erzählten. Den meiner Meinung nach NEUEN Bekannten nahm sie sich in ihrer Betrunkenheit kurzentschlossen mit, weil er einfach gut aussah, ein ähnlicher Typ (lange Haare) wie ihr Ex war und einfach Lust auf ihn hatte. Die ganzen Geschichten, dass sie ihn absichtlich ans Steuer ließ, halte ich für abwegig hoch drei. Der Grund dafür war ihr Trunkenheitszustand und sonst nichts.
Es gab ein kurzes Gespräch mit Streitinhalt, das nicht lautstark war (somit keiner draußen hörte) und der Mann ist ausgerastet. Dass er nach der Tat nicht offenbar gesehen wurde, das war Glück für ihn, Schicksal, es war einfach so. Ich denke, dass er in einen Bus gestiegen ist oder zum Bahnhof lief und eine Taxe genommen hat. Manchmal erinnern sich auch Taxifahrer nicht mehr an Fahrgäste, obwohl man das sicher geprüft hat.
Es können sich eigentlich nur Zeugen melden, die jemand kennen, auf die seine Beschreibung zutrifft und vielleicht sogar wissen, dass kurzfristig einer ins Ausland weg ist.


2x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

18.07.2021 um 14:06
Zitat von StallerStaller schrieb:Nichtsdestotrotz schließe ich nicht aus, dass der Täter mit seinem eigenen Wagen hinter Cindy herfuhr, in der Nähe parkte und sich dann ans Steuer von Cindys Wagen setzte, um beim Aussteigen nicht gesehen zu werden
Das ist unsinnig und entgegen aller Spurenlage.
Da hätte er 100m weiter geparkt und sie hätte gewartet.
Sie sind aber zusammen ausgestiegen und wahrscheinlich hat der Fahrer auch Spuren hinterlassen im Wagen
Ich schließe mich da @ErnstHellfritz an:
Zitat von ErnstHellfritzErnstHellfritz schrieb:Ich habe eine Engelsgeduld, darum noch einmal: der Täter wusste mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts von Cindys wartender Mutter, nichts von dem Vordach an ihrem Haus und noch nicht einmal, dass er sie umbringen würde. Also hatte er keinerlei Grund, nicht gesehen werden zu wollen, und noch weniger Grund, die Fahrerposition mit dem "Nichtgesehenwerden" zu verknüpfen.
Genau das kann man so annehmen,
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Ich denke, dass Cindy nochmal in die Disco zurück ist und sich aufgebrezelt hat, weil sie sich über den Ex geärgert hatte und ihm zeigen wollte, dass sie bei anderen Männern ankommt.
Sie wollte wohl nochmal in Kontakt mit ihm treten. Vielleicht auch über das neue Outfit Vielleicht hoffte sie , das es ihm auffällt, das sie extra nochmal für ihn, in seinem Style umgezogen auftauchte. Hat aber wohl nicht gemerkt und dann kam die Frusttrinkerei mit den Freunden.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

18.07.2021 um 15:19
Hat jemand vielleicht nochmal etwas zu den eingegangenen Hinweisen gehört? Die Sendung ist ja jetzt auch schon wieder ein paar Tage her, wenn da wirklich eine heiße Spur dabei gewesen wäre, hätte man den Täter dann nicht inzwischen gefasst? Wenn sich jetzt bspw. jemand gemeldet hätte der den Täter kannte? Da hätte man doch sofort einen Abgleich mit der DNA machen können.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

18.07.2021 um 16:18
Zitat von NFS94NFS94 schrieb:wirklich eine heiße Spur dabei gewesen wäre, hätte man den Täter dann nicht inzwischen gefasst? Wenn sich jetzt bspw. jemand gemeldet hätte der den Täter kannte? Da hätte man doch sofort einen Abgleich mit der DNA machen können.
Ich bezweifle sehr stark, dass selbst wenn jemand einen konkreten Namen des echten Täters genannt hätte, dass dieser bereits gefasst wäre. Die Sendung ist gerade mal 5 Tage her. Und selbst angenommen der Täter lebt noch in Deutschland (denn wenn er im Ausland lebt dauert eh alles noch x-mal länger) wäre er mit Sicherheit noch nicht verhaftet. Das muss ja alles erst überprüft werden, jetzt ist Wochenende, etc…auch der dna abgleich dauert ja nicht nur 2 Stunden.wahrscheinlich wäre aber bisher nicht mal dna entnommen und der Fall ist wahrscheinlich auch nicht mit der höchsten prio Versehen


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

18.07.2021 um 16:57
Es muß erst einmal ein begründeter Tatverdacht vorliegen und das Gericht eine DNA Probe eventuell auch erst anordnen.
D.h. Wenn die Polizei wirklich jemanden auf den Schirm bekommen hat, durch Zeugenaussagen, so muß trotzdem erst einmal ermittelt werden, ob derjenige überhaupt in Frage kommt.
Schließlich ist es auch wichtig, erst einmal viele Informationen über einen Tatverdächtigen zu sammeln, weil dieser nach Verhaftung wahrscheinlich gar nichts mehr sagt was ihn belastst


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

18.07.2021 um 18:49
Zitat von ErnstHellfritzErnstHellfritz schrieb:Ich habe eine Engelsgeduld, darum noch einmal: der Täter wusste mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts von Cindys wartender Mutter, nichts von dem Vordach an ihrem Haus und noch nicht einmal, dass er sie umbringen würde. Also hatte er keinerlei Grund, nicht gesehen werden zu wollen, und noch weniger Grund, die Fahrerposition mit dem "Nichtgesehenwerden" zu verknüpfen.
Schön. Aber dann hast du meinen Beitrag anscheinend nicht richtig gelesen. Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass Cindy den Täter schon länger kannte, dieser aber von ihrer Mutter nicht gesehen werden sollte.

Dazu sehe ich 2 Gründe:

1. Die Mutter kannte ihn ebenfalls und er war verheiratet.
2. Die Mutter kannte ihn ebenfalls und hielt von ihm nicht viel (schlechter Ruf, Frauenheld usw.)


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

18.07.2021 um 18:50
Ich versteh gar nicht, warum es immer wieder thematisiert wird, warum der Typ ausgerastet ist, Ich freu mich wirklich für manche von Euch, die in einem so friedvollen Umfeld leben, dass sie keine Vorstellung von Gewalt haben. Tagtäglich sind aber die Zeitungen voll von Typen die wegen nichts völlig ausrasten, die meisten davon brauchen davor auch keine Drogen. Manche Leute sind einfach aggressiv und es reicht ein falsches Wort.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

18.07.2021 um 18:55
Zitat von StallerStaller schrieb:dass Cindy den Täter schon länger kannte, dieser aber von ihrer Mutter nicht gesehen werden sollte.
Dann hätte sie ihn nicht mit nach Hause genommen, oder? Denn sie konnte sich nicht sicher sein, dass es ihrer Mutter nicht doch irgendwie gelingen würde, einen Blick auf ihren Begleiter zu werfen. Außerdem war Cindy definitiv mit niemandem verabredet, daher müsste ein solches Zusammentreffen in der Disco schon wieder ein riesiger Zufall gewesen sein.

Ich stimme allen meinen Vorrednern bei, die gesagt haben, dass bis zur Tat weder Cindy noch der Fremde einen Grund hatten, sich zu verstecken. Das Auto parkte zufällig so, dass der Fahrer beim Aussteigen nicht zu sehen war, weil es von Süden gekommen war und es keinen Grund gab, in der engen Straße zu wenden.


2x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

18.07.2021 um 21:31
Hat das Haus denn nur einen Parkplatz oder feste, den Wohnungen zugewiesene Parkplätze? Ansonsten war es doch wirklich Zufall, dass der Täter genau den Platz erwischt, von wo aus er nicht gesehen werden konnte. Sonntags um 7 wird ja nicht viel Auswahl gewesen sein. Zudem kommt der Zufall, dass der Türspion so abgedeckt war, dass nicht der ganze Platz einsehbar war. Plus dem Zufall, dass Mutti gerade am Türspion steht.
Sowas könnte selbst das genialste Superhirn nicht ausschließen.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

18.07.2021 um 21:44
@Koernchen
Ja eben, weil ihm wurscht war, ob er gesehen wird. Weil er ein völlig Fremder war, sonst hätte man ihn doch anhand der DNA und der Personenbeschreibung ausfindig gemacht. Beim Abhauen war er halt leise und hatte Glück und Sonntags sind ja nicht soviele unterwegs. So ist meine Theorie. Die einzige Chance ihn zu erwischen wäre, dass sich jemand aus seinem Bekanntenkreis/Exfreundin meldet.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

18.07.2021 um 22:33
Zitat von KoernchenKoernchen schrieb:Hat das Haus denn nur einen Parkplatz oder feste, den Wohnungen zugewiesene Parkplätze?
Cindys Auto stand etwa da, wo hier der dunkelblaue Wagen steht. Meines Wissens ist das ein öffentlicher Parkstreifen. Dass der Platz frei war, war eben Zufall. Es kann auch gut sein, dass Cindy schon am Abend dort geparkt hatte und der Platz immer noch frei war, als sie das erste und das zweite Mal zurückkam. Wäre er aber nicht frei gewesen, hätten die beiden ein Stück weiter geparkt und die Mutter vielleicht gar nicht oder erst beim Geräusch der Haustür gemerkt, dass sie wieder da war.

strae3Original anzeigen (1,4 MB)


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

18.07.2021 um 23:21
Zitat von ErnstHellfritzErnstHellfritz schrieb:Ich stimme allen meinen Vorrednern bei, die gesagt haben, dass bis zur Tat weder Cindy noch der Fremde einen Grund hatten, sich zu verstecken. Das Auto parkte zufällig so, dass der Fahrer beim Aussteigen nicht zu sehen war, weil es von Süden gekommen war und es keinen Grund gab, in der engen Straße zu wenden.
Das seh ich auch so. Der Typ wird auch vermutlich zu dem Zeitpunkt noch keinen Mordgedanken gehabt haben, sonst wär er nicht unnötig auf fremdes Terrain mitgefahren. Ich schätze, der wollte Sex und etwas lief aus dem Ruder
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Ich freu mich wirklich für manche von Euch, die in einem so friedvollen Umfeld leben, dass sie keine Vorstellung von Gewalt haben. Tagtäglich sind aber die Zeitungen voll von Typen die wegen nichts völlig ausrasten, die meisten davon brauchen davor auch keine Drogen. Manche Leute sind einfach aggressiv und es reicht ein falsches Wort.
Genau das, so Typen sind wohl jedem irgendwo mal direkt oder indirekt begegnet. Die berühmte "was guckst Du so blöd" Einladung zur Keilerei. Cindy muss nur "Nein" gesagt haben, der Typ sah seine Fahrt für umsonst an und flippt aus. Oder sonst etwas. Reicht bei manchen.
Würde aber bedeuten, dass der Typ evtl auch anderen als aggressiv bekannt ist


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

19.07.2021 um 06:39
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was mich etwas verwundert, dass sie ne Viertelstunde zuhause war, um sich umzuziehen und noch einmal loszufahren. Es kann also durchaus sein, dass sie sich im Vorfeld dort verabredet hat, dass sie wirklich noch einmal losgefahren ist und sich nicht einfach schlafen gelegt hat. Ich glaube, die wenigsten hätten sich um diese Uhrzeit nochmal umgezogen und wären los, wenn sie schon mal zuhause wären
Das schließe ich aus, denn sonst hätte sie ihre Freundin nicht gebeten, bei ihr zu übernachten. Das muss nach dem Aussteigen der Freundin ein spontaner Entschluß gewesen sein. Zudem hätte sie dann die restliche Nacht nicht mit ihren beiden Bekannten verbracht und zunächst einmal zugesagt, die Beiden mit nach Hause zu nehmen.


Anzeige

melden