Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

3.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Messer, Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.07.2021 um 23:20
Mal eine ganz andere Frage: Was ist das eigentlich für ein Weg hinter dem Haus, der mit einer Brücke über die Neumühler Straße führt? Veilleicht weiß Kalle, was das ist?

testOriginal anzeigen (3,2 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.07.2021 um 23:24
Zitat von ErnstHellfritzErnstHellfritz schrieb:Mal eine ganz andere Frage: Was ist das eigentlich für ein Weg hinter dem Haus, der mit einer Brücke über die Neumühler Straße führt? Veilleicht weiß Kalle, was das ist?
Das ist ein Radweg, teil des sogenannten Ruhrradwegs glaub ich. den gab es damals so glaube ich noch nicht.
war glaube ich früher eine bahntrasse.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.07.2021 um 23:29
Zitat von Kalle1975Kalle1975 schrieb:war glaube ich früher eine bahntrasse.
So etwas habe ich mir schon gedacht, obwohl dieser Weg von der heutigen Bahnlinie weg in einem Bogen wieder auf sie zu führt und ich nicht verstehe, wozu diese Schleife früher gedient hat. Aber wenn dort früher ein Bahndamm war, glaube ich nicht, dass den jemand als Fluchtweg benutzt hätte. Die Straße wäre weniger auffällig gewesen, und der Bahnhof liegt ja auf der anderen Seite.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.07.2021 um 23:31
Mal ne kurze Frage. Hatte Cindy eigentlich Sport gemacht, bzw. war die irgendwo im Fitnesscenter angemeldet oder gab es in Ihrer Nähe eines? Vielleicht hatte sie den Typen da ja schon mal gesehen und nachgefragt und wußste der trainiert da , aber wo der evtl in den Disco arbeitet das wusste sie nicht und deshalb haben beide dann auch am Samstag mehrere Discos abgeklappert und in der einen hatte sie ihn dann angetroffen. Wäre das möglich?


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.07.2021 um 23:36
Zitat von curtcurt schrieb:und deshalb haben beide dann auch am Samstag mehrere Discos abgeklappert
Cindy wollte zurück in die "Turbinenhalle", weil sie wusste, dass "Alex" dort war. Es gibt meines Wissens keinen Grund für die Annahme, sie sei in dieser Nacht auf der gezielten Suche nach einer weiteren, ihr bekannten Person gewesen. Natürlich könnte sie dann zufällig auf einen Bekannten gestoßen sein, aus welchem Milieu auch immer.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.07.2021 um 23:36
Zitat von ErnstHellfritzErnstHellfritz schrieb:So etwas habe ich mir schon gedacht, obwohl dieser Weg von der heutigen Bahnlinie weg in einem Bogen wieder auf sie zu führt und ich nicht verstehe, wozu diese Schleife früher gedient hat. Aber wenn dort früher ein Bahndamm war, glaube ich nicht, dass den jemand als Fluchtweg benutzt hätte. Die Straße wäre weniger auffällig gewesen, und der Bahnhof liegt ja auf der anderen Seite.
mein bruder wohnt direkt an dieser "trasse" und auch fast an der unterführung. wenn man bie google maps schaut , sieht man dass das alles mal teil einer bahnanlage gewesen ist. wie es dort 1997 genau ausgesehen hat kann ich leider nicht sagen da ich erst in dem jahr nach sterkrade gezogen bin . muss mich auch berichtigen was meinen bruder angeht , der wohnt seit 2004 oder 2005 dort.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.07.2021 um 23:54
Für mich sind hier mehrere Sachen einfach total komisch. Nachdem ich hier viel gelesen habe glaube ich mittlerweile, dass der Täter und Cindy sich bereits bekannt gewesen sind.

Wer geht denn bitteschön mit der Absicht in eine Diskothek, dort ein Mordopfer zu finden? Klar mag es sowas geben, das sind dann in der Regel aber auch Psychopathen die sowas nicht einmal machen sondern generell auffällig werden. Oftmals misshandeln solche Menschen zuvor Tiere und wenn Cindy dann der erste „richtige“ Mord gewesen wäre, hätte der Täter bestimmt später nochmal eine ähnliche Tat begangen, spätestens wenn er sich in Sicherheit gewogen hätte. Das wäre das Profil eines Serienmörders gewesen.

Wie wahrscheinlich ist es, dass der Täter aus dem Ausland kam, hier lediglich zu Besuch war und dann eine Diskothek besuchte, sich im weiteren Verlauf eine Zufallsbekanntschaft ergab, die der Täter dann ermordete? Das hört sich ja erstmal total abwegig an. Wer würde so etwas tun? Das kann ja entweder auch bloß ein Psychopath gewesen sein, der dann zumindest in seinem Heimatland wahrscheinlich nochmal durch Gewaltdelikte oder andere Straftaten aufgefallen sein müsste. Oberhausen ist jetzt auch keine Stadt, wo ein Ausländer unbedingt mal 1-2 Wochen Urlaub macht, da würde mir in NRW andere Ziele einfallen. Wenn dem so wäre hätte der Täter vermutlich eine (familiäre) Beziehung zu Oberhausen gehabt.

Ich bin mittlerweile davon überzeugt dass Cindy den Täter kannte und dass er bisher einfach durch das Raster gefallen ist.

Welche „Zufallsbekanntschaft“ aus einer Diskothek würde zudem Sex mit einer attraktiven Frau ablehnen? Da würde doch sofort jeder denken dass er heute das große Los gezogen hat. Wenn mich eine unbekannte Frau mit nach Hause nehmen würde, die ich attraktiv finden würde (sonst wäre man ja nicht mitgefahren) zuhause auszieht, dann käme ich auf jeden Gedanken aber bloß nicht auf den einen, sie vor dem Sex umzubringen.

Ich bin mir sicher dass der Täter ermittelt werden könnte, wenn anhand der Täter DNA ein Profil erstellt würde und ein großer DNA Abgleich erfolgen würde (und zwar in ganz NRW). Wenn jeder der ansatzweise in dieses Profil passen würde eine DNA Probe abgeben würde der von seiner Abstammung passen würde. Selbst wenn der Täter damit nicht identifiziert würde weil er hier lediglich zu Besuch war, da würde es ja schon reichen wenn der Onkel eine Probe abgeben würde, dann könnte man eine erhöhte Übereinstimmung mit der Täter DNA feststellen und damit dann auch dem Täter auf die Spur kommen.

Klar ist es unrealistisch dass jeder Südländer im NRW eine Probe abgeben muss. Wenn dem aber so wäre bin ich mir sicher, dass dass man dem Täter auf die Spur kommen könnte.

Vielleicht gibt es in 10 Jahren aber auch nochmal ganz andere Möglichkeiten, in 20 Jahren sowieso. Irgendwann wird der Täter aber vermutlich ermittelt werden können, bzw. könnte man dies vermutlich sogar heutzutage wenn Aufwand und Gesetze dem nicht entgegenstehen würden.

Mir ist klar dass es gesetzlich nicht vereinbar ist, von jedem Südländer in NRW eine DNA Probe zu nehmen. Theoretisch möglich wäre es aber schon.

Ich denke dass der Täter aus dem Umfeld von Cindy kommt, alles andere wäre sehr sehr unwahrscheinlich und maximal unglücklich (ist es so natürlich auch).


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.07.2021 um 23:59
Zitat von NFS94NFS94 schrieb:Welche „Zufallsbekanntschaft“ aus einer Diskothek würde zudem Sex mit einer attraktiven Frau ablehnen?
Das hat er ganz bestimmt nicht getan, denn das war vermutlich der einzige Grund, warum er Cindy nach Hause brachte. Wie hier schon oft genug geschrieben wurde, entweder er konnte nicht, oder Cindy hat ihn aus irgendeinem Grund plötzlich doch zurückgewiesen. Daraufhin drehte er durch und lief praktisch Amok. Demnach hätte es Totschlag sein können, aber die drei Messer sprechen dagegen.


Anzeige

1x zitiertmelden