Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

3.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Messer, Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

28.11.2021 um 00:48
Zitat von SolanderSolander schrieb am 24.11.2021:Nach dem Aussehen des Phantombildes würde ich darauf tippen - wie fast alle hier im Forum, dass er höchstwahrscheinlich aus dem türkischen Kreis kommt.
Zitat von SolanderSolander schrieb:Ich bin mir zu 100-Prozentig sicher, dass es Mitwisser gibt, und an die muss man appellieren
Zitat von SolanderSolander schrieb:Es gibt genug Familien die nichts nach Außen bringen, die würden ihre Familienmitglieder sogar decken - auch würde dazu gehören, Deutschland direkt zu verlassen.
Zitat von SolanderSolander schrieb:Man sollte vielleicht mehr in Oberhausen sich konzentrieren vielleicht auch türkische Kneipen etc.
Zitat von SolanderSolander schrieb:Genau so sehe ich das auch, der wird hier in Deutschland zum Tatzeitpunkt nicht illegal gewesen sein.
Du scheinst dir deiner Sache relativ sicher zu sein. Ein Wegzug aus Oberhausen wäre doch problemlos überprüfbar. Auch heute noch.

Anzeige
2x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

28.11.2021 um 01:02
@schluesselbund
Verstehe ich nicht Dein Post.
Wer weis den ob der Täter in Oberhausen wohnte und wer sollte überprüfen wer in dem Monat nach Cindys Tod von dort alles weggezogen ist?
Der kann doch einfach nur ins Ausland gefahren sein, bis Gras über die Sache gewachsen ist.


3x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

28.11.2021 um 01:27
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Verstehe ich nicht Dein Post.
Was gibt es da nicht zu verstehen? Ist doch ganz klar was @Solander schreibt. Auch meine Antwort auf zitiertes fällt doch klar aus.

Aber vermutlich willst du mein Meinung dazu lesen. Kann sein. Kann aber auch nicht sein. Zumindest was die Nationalität betrifft.

Zudem finde ich das ein sehr starker Gedanke.
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:ElMatador schrieb am 17.07.2021:
Ich denke er wird bei der Tatausführung wenig bis gar keine Kleidung getragen haben , und sich dann gewaschen haben , deshalb fiel er auch niemanden auf.
Hier wäre auch ein Täter aus dem weiteren Raum von Oberhausen denkbar. Auch die Nationalität oder ein Wegzug kann so hinterfragt werden


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

28.11.2021 um 03:39
@schluesselbund
natürlich könnte er aus Oberhausen stammen.
Aber wir hatten hier das Thema, das der Täter nach der Tat erst einmal ins Ausland ist um eine Weile unterzutauchen.
Du gehst wohl davon aus, der ist gleich ganz weggezogen und hat sich auch Zeitnah abgemeldet ?
Das kann ich mir nun wiederum nicht wirklich vorstellen und sehe da auch keinen Ermittlungsansatz.

Wer seinerzeit innerhalb der nächsten Monate aus Oberhausen wegzog und dem Täterprofil entspricht ?
Ob sowas in der Praxis zu ermitteln ist und überhaupt eine Chance besteht das damals oder oder sogar heute noch Nachzuvollziehen wage ich zu bezweifeln


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

28.11.2021 um 11:33
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Woher soll denn der Name (oder Tatverdächtige) denn kommen?
Bevor man jemanden "von der Liste streichen" kann braucht man doch erstmal einen Tatverdächtigen
Ich bezog mich hierauf:
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Nehmen wir mal an , der Täter ist aus einer Türkischen Großfamilie.
Er hat sich in der Nähe des Tatortes abholen lassen von einem Verwandten, so daß er nicht so blutverschmiert auffällt. Er beichtet natürlich, was er getan hat.
Dann schmiedet man in der Familie einen Plan, den Täter erst einmal zu Verwandten nach Anatolien (Beispiel ) zu schaffen, bis Gras über die Sache gewachsen ist.
Kommt er in das Visier der Ermittler, so wird angegeben, er habe sich zur Tatzeit längst im Ausland befunden



melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

29.11.2021 um 00:43
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ein Wegzug aus Oberhausen wäre doch problemlos überprüfbar
Nee, falls er kein dt. Staatsbürger war und der sich ins Ausland abgemeldet hat oder nach unbekannt abgemeldet wurde, dann werden alle Akten nach 10 Jahren vernichtet und die Datensätze gelöscht.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

29.11.2021 um 08:14
Ich habe mal eine vielleicht neue Herangehensweise, um den Täter vielleicht näher zu kommen.

Der mutmaßliche Täter wird ja als auffallend muskulös beschrieben. Gut, was muskulös ist, liegt im Auge des Betrachters. Für den "Normalbürger" ist ja schon z.B. ein Fußballspieler muskulös aber für jemanden der selbst auf Optik trainiert, wären die Kickers vom Körper her eher Lauchs. Also war er nur sportlich trainiert oder ging es schon eher in Richtung Bodybuildingmäßiger Körper?

1997 waren die Fitnessstudios noch Inhabergeführt und Ketten wie McFit wurden im Jahr 97 gerade erst gegründet und hatten nicht die Marktmacht wie heute. Die Studios waren meist kleine Pumpertempel für ernsthaft trainierende Mitglieder, die der Inhaber noch beim Namen kannte. Der erste Fitnesshype, der durch Arnold Schwarzenegger in den 80er ausgelöst wurde war lange vorbei und in den Fitnesstudios trainierten vergleichsweise zu heute nur Wenige. Kostete ja damals auch weit mehr als heute.

Sollte der Täter tatsächlich um die 190 cm groß gewesen sein, braucht man da schon einiges an Muskulatur am Knochen, um sogar in Kleidung auffallend muskulös zu wirken. Der Typ wird lange trainiert haben und das in einem Studio. Sollte er auf Stoff (Steroide) gewesen sein, was gut möglich ist, sofern er tatsächlich "auffallend" muskulös war, könnte dass eine Erklärung für sein Ausrasten gewesen sein.

Exogen zugeführtes Testosteron führt dazu, das die Hoden die Produktion, solange der Konsum anhält, einstellen und in Folge dessen, die Hoden atrophieren (schrumpfen). Sieht für Frauen dann lächerlich aus und könnte zu schmähende Kommentare seitens Cindy geführt haben. Die Potenz wird je nach Phase des Steroidkonsums auch beeinträchtigt und kann zu Errektionsproblemen führen. In Bodybuildingkreisen ist die sogenannte "Roidrage" auch bekannt. Durch den künstlich extrem erhöhten Testosteronwert ( 10 bis 20 fach höher, als beim Normalmann, stellt euch das einfach mal vor) neigen Männer dazu sehr schnell wütend und aggressiv zu werden, was auch sehr schnell in Gewalttätigkeiten ausarten kann.

Es sollte eigentlich garnicht so schwer sein, ihn so zu finden, da Südländer, 190 cm groß, auffallend muskulös, lange Haare, wenn er aus der Gegend kam. Hätte man die Studios abklappern müssen. Ob das gemacht worden ist, ist mir nicht bekannt.


2x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

29.11.2021 um 12:44
Wer weiss, wie der Typ heute aussieht. Allerdings sind 1,90 cm doch recht auffällig und die Stadt Oberhausen ist ja nicht all zu groß. Wahrscheinlich wird er sein Aussehen unmittelbar nach der Tat verändert haben und für eine längere Zeit verreist sein, bzw ins Ausland geflohen sein und irgendwann wieder zurückgekehrt sein.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

29.11.2021 um 16:04
Zitat von IvaIva schrieb:Nee, falls er kein dt. Staatsbürger war und der sich ins Ausland abgemeldet hat oder nach unbekannt abgemeldet wurde, dann werden alle Akten nach 10 Jahren vernichtet und die Datensätze gelöscht.
Gut dann ist das so. Nur wenn hier immer davon ausgegangen wird, der Täter wäre Ausländer und auch ohne dt. Staatsbürgerschaft und er sich abgesetzt hat dürfte das der EB bis 1998 auch zu Ohren gekommen sein. Damals wäre eine Überprüfung auf dem Meldeamt zu genannter Ausländerthematik möglich gewesen. Da nun um die 800 DNA Abgleiche vorliegen frage ich mich wie es zu dieser hohen Zahl gekommen ist. Eventuell wurden da tatsächlich schon Datensätze aus dem Meldeamt zur Tätersuche herangezogen.


2x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

29.11.2021 um 18:48
Zitat von Marcolinho1992Marcolinho1992 schrieb:Wer weiss, wie der Typ heute aussieht. Allerdings sind 1,90 cm doch recht auffällig und die Stadt Oberhausen ist ja nicht all zu groß. Wahrscheinlich wird er sein Aussehen unmittelbar nach der Tat verändert haben und für eine längere Zeit verreist sein, bzw ins Ausland geflohen sein und irgendwann wieder zurückgekehrt sein.
Oberhausen hat 200.000 Einwohner und liegt direkt an anderen Städten also ist hier ein durchlauf von locker 1 Millionen Menschen, da fällt niemand auf das ist doch kein Dorf mit ein paar 100 Einwohnern.
Zu der Körpergröße kann ich auch eigentlich nur sagen das ich sehr viele Menschen kenne die über 1,90 sind auch das ist nichts besonderes über 2 Meter wären da schon was anderes.
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:1997 waren die Fitnessstudios noch Inhabergeführt und Ketten wie McFit wurden im Jahr 97 gerade erst gegründet und hatten nicht die Marktmacht wie heute. Die Studios waren meist kleine Pumpertempel für ernsthaft trainierende Mitglieder, die der Inhaber noch beim Namen kannte. Der erste Fitnesshype, der durch Arnold Schwarzenegger in den 80er ausgelöst wurde war lange vorbei und in den Fitnesstudios trainierten vergleichsweise zu heute nur Wenige. Kostete ja damals auch weit mehr als heute.
Zu der Zeit war es gerade unter Türken sehr beliebt zu pumpen und es gab einige die so aussahen, dabei müssen die nicht mal in einem Fitnessstudio trainiert haben auch wurde zu der Zeit gerne zuhause trainiert.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

29.11.2021 um 18:54
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Gut dann ist das so. Nur wenn hier immer davon ausgegangen wird, der Täter wäre Ausländer und auch ohne dt. Staatsbürgerschaft und er sich abgesetzt hat dürfte das der EB bis 1998 auch zu Ohren gekommen sein. Damals wäre eine Überprüfung auf dem Meldeamt zu genannter Ausländerthematik möglich gewesen. Da nun um die 800 DNA Abgleiche vorliegen frage ich mich wie es zu dieser hohen Zahl gekommen ist. Eventuell wurden da tatsächlich schon Datensätze aus dem Meldeamt zur Tätersuche herangezogen.
Keine Ahnung woher das mit den 800 DNA Tests kam, hier mal ein Auszug aus der WAZ
Trotz der Auswertung von 1300 Spuren, trotz 580 DNA-Tests
Quelle: WAZ


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

29.11.2021 um 19:07
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Gerade nicht in solchen Kreisen.
Nehmen wir mal an , der Täter ist aus einer Türkischen Großfamilie.
Er hat sich in der Nähe des Tatortes abholen lassen von einem Verwandten, so daß er nicht so blutverschmiert auffällt. Er beichtet natürlich, was er getan hat.
Dann schmiedet man in der Familie einen Plan, den Täter erst einmal zu Verwandten nach Anatolien (Beispiel ) zu schaffen, bis Gras über die Sache gewachsen ist.
Kommt er in das Visier der Ermittler, so wird angegeben, er habe sich zur Tatzeit längst im Ausland befunden. So könnte er auch um einen DNA Test herum gekommen sein.
In solchen Familienbünden sagt auch keiner gegen seinen Bruder oder Cousin aus.
Was denn für Großfamilien? Bei den Türken ist das nicht so wie bei den Libanesen wo du mindestens 30-40 Leute hast.

Türkische Familien können auch schon groß sein aber das sind dann wenn es hochkommt 8 Leute also eher normal, da ist glaub ich das Bild von den heutigen Familien Clans der Libanesen übertragen worden, wenn es denn mal zu feiern kommt hast du auch noch zig entfernte Verwandte aber die Bindung ist da nicht so.

Wie ich schon schrieb bin ich halber Türke und kenne viele Familien.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

29.11.2021 um 21:06
Zitat von hayabusahayabusa schrieb:Keine Ahnung woher das mit den 800 DNA Tests kam, hier mal ein Auszug aus der WAZ
Gut da habe ich mich etwas vertan. hatte da so eine Zahl im Gedächtnis. Ob jetzt 800 oder 580 DNA-Test so ist doch auch 580 eine gewaltig hohe Zahl.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

29.11.2021 um 21:11
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Solander schrieb am 24.11.2021:
Nach dem Aussehen des Phantombildes würde ich darauf tippen - wie fast alle hier im Forum, dass er höchstwahrscheinlich aus dem türkischen Kreis kommt.
Meiner Meinung nach wird dem Umstand, dass der Täter Türke sein könnte zuviel Bedeutung beigemessen. Hier wurde seitenweise über die ethnische Zugehörigkeit spekuliert. Der Kommissar sagte im XY-Fall sehr deutlich, dass man anhand der DNA Merkmale feststellen konnte aus denen Hautteint und Haarfarbe ermittelbar sind. Dass bestimmte genetische Merkmale in einer Ethnie oder einer geografischen Region gehäuft vorkommen ist nicht abstreitbar, aber letztlich haben diese Erkenntnisse bedingte Aussagekraft denn es geht hier nur um Annäherungen und Wahrscheinlichkeiten. Der Täter könnte genausogut Grieche sein, Ägypter, Libanese, Albaner, Italiener usw, also so ziemlich alle Völker im mediterranen Raum kämen in Betracht und auch wiederum nicht, er könnte auch Deutscher gewesen sein mit südländischem Aussehen.

Davon ab hört auch in türkischen Großfamilien der Spass bei einem Kapitalverbrechen auf; ich weiss nicht so recht was für eine Vorstellung eine Leute hier haben über türkische Familien.
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Exogen zugeführtes Testosteron führt dazu, das die Hoden die Produktion, solange der Konsum anhält, einstellen und in Folge dessen, die Hoden atrophieren (schrumpfen). Sieht für Frauen dann lächerlich aus und könnte zu schmähende Kommentare seitens Cindy geführt haben. Die Potenz wird je nach Phase des Steroidkonsums auch beeinträchtigt und kann zu Errektionsproblemen führen. In Bodybuildingkreisen ist die sogenannte "Roidrage" auch bekannt. Durch den künstlich extrem erhöhten Testosteronwert ( 10 bis 20 fach höher, als beim Normalmann, stellt euch das einfach mal vor) neigen Männer dazu sehr schnell wütend und aggressiv zu werden, was auch sehr schnell in Gewalttätigkeiten ausarten kann.
Dem stimme ich teilweise zu. 1997 war ich selbst aktiv in Sachen Bodybuilding u.a. Sportarten; ich hatte meine gesamte Freizeit darauf ausgerichtet mit ausgefeilten Trainingsplänen und systematischer Ernährung. Mir wurde jedoch schnell klar, auch wenn ich eine sehr gute Veranlagung zum Muskelaufbau hatte, dass es ab einem bestimmten Punkt ohne die Hilfe von Medikamenten nicht weitergeht, vor allen Dingen nicht in Richtung Profilaufbahn. Letzen Endes habe ich mich gegen den Einsatz von Steroiden entschieden zumal mir damals schon klar gewesen ist, welche schädlichen Langzeitwirkungen Steroide haben; ich wollte auch nicht in irgendeiner Weise mit dem Gesetz in Konflikt geraten oder etwas tun was mir später im Medizinstudium Scherereien eingebracht hätte; aber ich habe eine sehr gute Erinnerung an meine Kollegen, die regelmässig ihre Kuren durchgezogen haben: Die Stimmungsschwankungen waren zum Teil recht krass was Aggros und Wutausbrüche betraf.
Wer weiss, vielleicht ist Cindy ja an so jemanden geraten, vielleicht ist er aber auch aus ganz anderen Gründen ausgetickt; eigentlich wissen wir überhaupt nichts.
Sollte es so sein, dass er kurzzeitig ausgeflippt ist, dann hätte es doch eigentlich damit "gut" sein müssen wenn er sie ausknockt; immerhin war er Cindy körperlich haushoch überlegen; wieso dann noch der Gang in die Küche zum Messerholen?
Vielleicht stand er auch unter Drogen, ein bestimmtes Maß an MDMA usw kann zu Wahnvorstellungen und Halluzinationen führen, vielleicht sah er plötzlich in Cindy eine Bedrohung, die er eliminieren musste.
Es kann aber auch gut sein, dass die beiden Geschlechtsverkehr hatten (das glaube ich persönlich) und es ist während des GV oder danach etwas passiert, was in ihn Rage versetzt hat. Es ist aber auch genausogut möglich, dass er ein geistig gestörter Mensch ist, der seine Phantasien ausgelebt hat oder etwas hat ihn dazu getriggert; ich sehe gewisse Ähnlichkeiten mit dem Fall Akazienweg.
Wie auch immer, wir wissen nichts darüber. Nur die Ermittlungsbehörden dürften Detailwissen haben, halten es aber aus gutem Grund zurück.
Nachdem er Cindy getötet hatte muss die Uhr für ihn getickt haben ob so oder so; er musste den Tatort schnell verlassen und sich anschliessend "nach Hause" begeben. Vielleicht wohnte er in der Nähe von Cindys Wohnung, vielleicht ist er aber auch zum nahegelegenen Sterkrader Bahnhof gelaufen und weg, vielleicht hat er sich aber auch abholen lassen. Dass er die ca. 6km von Cindys Wohnung zurück auf den Parkplatz der Turbinenhalle gelaufen ist, um dort vielleicht sein Auto abzuholen halte ich für unwahrscheinlich. Ich habe eh die Vermutung, dass er keinen eigenen PKW hatte und ursprünglich mit Freunden in die Turbinenhalle gegangen ist.

Aber gehen wir mal weiterhin von der Möglichkeit aus, dass sich der Täter ins Ausland abgesetzt haben könnte; er wird mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Job gehabt haben. Dieser Job musste doch abrupt enden wenn er sich abgesetzt hat, er wird wohl kaum regulär gekündigt haben. Kurze Zeit später hörten die Zahlungen des Arbeitnehmeranteils an der Sozialversicherung auf; diese Daten -bei männlichen Personen um die 25 im Raum Oberhausen- könnte man evtl noch ermitteln können (wir sprechen hier immer von der Region Oberhausen, alles andere was weiter weg liegt führt zu nichts)
Vielleicht hat er ja -weil er Verletzungen aufwies- am Montag, 11.08. 97 bei seinem Arbeitgeber eine AU eingereicht. Auch diese Daten müsste man noch ermitteln können; man müsste nach männlichen Patienten bis ca. 25 Jahren im Umfeld Oberhausen gezielt suchen; soviele dürften es ja nicht sein, die Montagmorgen eine Krankmeldung eingereicht haben. Er muss auch abrupt und plötzlich aus einem bestimmten Umfeld verschwunden sein, hier die Fitnesscenter gemeint. Wer eine solche Muskelmasse hat (ist natürlich relativ zu sehen) kann das nicht in seinem Keller gemacht haben; er wird langjähriges Mitglied eines Fitnesscenters gewesen sein und folglich gibt es bestimmt Menschen, die ihn kannten und sich plötzlich nach seinem Verbleiben gefragt haben.

Noch was: Im XY-Fall wurde dieser ominöse Alex stark thematisiert; das zieht sich wie ein roter Faden durch fast das gesamte Video; ich kann mir aber keinen Reim darauf machen welche Rolle er tatsächlich in diesem Fall spielt.
Im XY-Fall sieht man Originalaufnahmen von Cindy im Eingangsbereich der Diskothek im CentrO. Links unten im Bild ist ein Typ zu sehen auf den die Beschreibung des Täters hinkommen könnte. Es könnte ein Türsteher sein oder aber auch ein Gast; jedenfalls habe ich den Eindruck, dass Cindy -bevor sie aus dem Bild verschwindet- ihn kurz anschaut. Diese Wahrnehmung hat aber wahrscheinlich nichts zu bedeuten und kann in die Kategorie Zufall eingeordnet werden.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

29.11.2021 um 21:12
@hayabusa

Wie gesagt, es kommt darauf an, was man unter auffallend muskulös versteht. Für mich ist jemand der zu Hause paar Klimmis und Liegestütze macht nicht auffallend muskulös. Wirklich muskulöse Leute mit 190 cm sind da schon wirklich aus der Masse herausragend. Richtige Tiere sozusagen.
Türken, die aufgepumpt, mit langen Haaren in Rock/Metall Läden abhingen sind Ende der 90er meiner Meinung nach doch eher selten gewesen.
Hier bei mir war schon eher Tysonschnitt und Rnb oder US Rap angesagt. Kann aber auch an Unterschieden von Bundesland zu Bundesland liegen. Ich komme aus Berlin.

Wäre halt echt interessant, wie derjenige der den mutmaßlichen Täter beschrieben hat, ihn eingeschätzt hat.

Nebenbei, wie kam denn das Phantombild, dass hier angesprochen worden ist zustande? Das sieht mir nicht nach einem gepumpten langhaarigen aus. Denke das ist veraltet und wird nicht mehr angeführt zu Tätersuche, oder?


2x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

29.11.2021 um 21:23
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Wie gesagt, es kommt darauf an, was man unter auffallend muskulös versteht. Für mich ist jemand der zu Hause paar Klimmis und Liegestütze macht nicht auffallend muskulös. Wirklich muskulöse Leute mit 190 cm sind da schon wirklich aus der Masse herausragend. Richtige Tiere sozusagen.
Türken, die aufgepumpt, mit langen Haaren in Rock/Metall Läden abhingen sind Ende der 90er meiner Meinung nach doch eher selten gewesen.
Hier bei mir war schon eher Tysonschnitt und Rnb oder US Rap angesagt. Kann aber auch an Unterschieden von Bundesland zu Bundesland liegen. Ich komme aus Berlin.

Wäre halt echt interessant, wie derjenige der den mutmaßlichen Täter beschrieben hat, ihn eingeschätzt hat.

Nebenbei, wie kam denn das Phantombild, dass hier angesprochen worden ist zustande? Das sieht mir nicht nach einem gepumpten langhaarigen aus. Denke das ist veraltet und wird nicht mehr angeführt zu Tätersuche, oder?
Ich rede da auch nicht von Klimmzügen und Liegestützen, einige hatten privat ausgebaute Räume in Häusern oder Garagen wo die regelmäßig richtig gepumpt haben. In der Turbohalle läuft alles und ist in areas aufgeteilt.

Das Phantombild stammt noch aus der ersten Zeit da wurde noch ein zweiter Verdächtiger aufgeführt der wurde dann aber auch gar nicht mehr erwähnt denke mal der konnte vernommen werden, das Phantombild tauchte ja dann auch nicht mehr auf.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

29.11.2021 um 21:34
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Nebenbei, wie kam denn das Phantombild, dass hier angesprochen worden ist zustande? Das sieht mir nicht nach einem gepumpten langhaarigen aus. Denke das ist veraltet und wird nicht mehr angeführt zu Tätersuche, oder?
Phantombild ist halt Phantombild, eine allzu grosse Bedeutung würde ich diesem nicht beimessen. Das Phantombild bzw dessen Entstehung kann nur aufgrund der Beschreibung von Cindys Freunden -bei ihrem zweiten Besuch der Turbinenhalle- entstanden sein. Hier sollte man aber Bedenken, dass die Jungs schon einen gewissen Alkoholspiegel intus gehabt haben könnten und deren Beschreibung nicht präzise sein könnte, auch wegen der Lichtverhältnisse in einer Diskothek.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

29.11.2021 um 21:35
Wie hier schon gesagt worden ist, sollte man sich nicht auf einen Türken versteifen. Südländisch aussehend kann auch auf andere Nationalitäten hinweisen. Es wird halt wohl einfach kein Pole, Deutscher oder Finne gewesen sein. Mehr wurde nicht preisgegeben, obwohl ich glaube, dass die Dna Analyse heutzutage weit mehr zu Tage bringen kann, sofern man das gesetzlich darf.

@sushimeister

Du sprichst schon einige gute Dinge an. Ich war auch Fitnessbegeistert und habe mit Anfang 20 auch keinen Halt vor der Spritze gemacht und daher verschiebt sich die Relation was muskulös ist und was nicht natürlich immens. Nur warum wird hier von auffallend muskulös gesprochen? Das heißt meiner Meinung schon etwas. Wer damals gestofft hat, wird im Studio angemeldet gewesen sein. In Oberhausen gab es z.B. Peter's American Gym, wo Eisenfreunde oldschoolmäßig den Idolen nacheiferten.
Es gibt unzählige Möglichkeiten, was tatsächlich passiert ist und warum der Täter so agiert hat, wie er es tat aber ich versuche erst einmal eine These abzuarbeiten, bevor ich zu nächsten gehe.
Ich überlege gerade ob ich bei Team Andro (Deutschlands größtem Bodybuilding Forum) mal einen Thread erstelle, um vielleicht paar alte Hasen aus der Gegend und Szene zu erreichen. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering aber versuchen könnte man es ja.


2x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

29.11.2021 um 21:39
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Du sprichst schon einige gute Dinge an. Ich war auch Fitnessbegeistert und habe mit Anfang 20 auch keinen Halt vor der Spritze gemacht und daher verschiebt sich die Relation was muskulös ist und was nicht natürlich immens. Nur warum wird hier von auffallend muskulös gesprochen? Das heißt meiner Meinung schon etwas. Wer damals gestofft hat, wird im Studio angemeldet gewesen sein. In Oberhausen gab es z.B. Peter's American Gym, wo Eisenfreunde oldschoolmäßig den Idolen nacheiferten.
Es gibt unzählige Möglichkeiten, was tatsächlich passiert ist und warum der Täter so agiert hat, wie er es tat aber ich versuche erst einmal eine These abzuarbeiten, bevor ich zu nächsten gehe.
Ich überlege gerade ob ich bei Team Andro (Deutschlands größtem Bodybuilding Forum) mal einen Thread erstelle, um vielleicht paar alte Hasen aus der Gegend und Szene zu erreichen. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering aber versuchen könnte man es ja.
Die Idee mit Team Andro ist gar nicht mal so schlecht da sind ja viele die schon ewig trainieren, zumindest was ich da so gelesen habe, hab nie richtig Bodybuilding gemacht aber auch trainiert deshalb hab ich da auch mal ein bisschen was gelesen. Wenn du da Kontakte hast wäre das vielleicht sogar ganz aufschlussreich, sag Bescheid wenn du was hörst würde mich auch interessieren.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

29.11.2021 um 21:51
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Ich überlege gerade ob ich bei Team Andro (Deutschlands größtem Bodybuilding Forum) mal einen Thread erstelle, um vielleicht paar alte Hasen aus der Gegend und Szene zu erreichen. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering aber versuchen könnte man es ja.
Das Idee finde ich ganz gut. Es gab seinerzeit viele "Fitnessbegeisterte" aber echte Cracks -also Leute, die eine Profilaufbahn anvisierten, waren es dann doch nicht so viele. Vielleicht erinnert sich ja jemand an etwas und sei es auch nur eine Kleinigkeit.
Diesen Fall verfolge ich von Anfang an; er geht mir doch recht nah zumal ich damals oft in Oberhausen war bei Freunden/Verwandten und wir waren auch oft in der Turbinenhalle; ich meine mich noch an die Flyer erinnern zu können, die die Polizei in der Gegend platziert hatte. Irgend so ein gestörter Typ reisst eine junge Frau und Mutter aus dem Leben, zerstört so ziemlich alles bei der Familie und den Angehörigen und Monsieur lebt wohl genüsslich sein Leben weiter; was für ein "ehrloser" Feigling das sein muss.
Nichts desto trotz glaube ich, das es Mitwisser geben muss; vielleicht kriegt ja mal einer von denen endlich mal den A**** hoch...


Anzeige

melden