Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

3.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Messer, Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

16.08.2022 um 15:21
Zitat von student1980student1980 schrieb:leider teile ich die Meinung von Cassandra71, der Täter wird meiner Meinung nach nie ermittelt
vielleicht lebt er ja auch gar nicht mehr
vermute ich auch. Kann ja auch gut sein, dass er im Laufe der Zeit (immerhin schon 25 Jahre) irgendwann verstorben ist. Zum Beispiel bei einem Unfall, Drogenmissbrauch, Krankheit...vielleicht geriet er auch mal an den falschen und wurde selbst getötet. Zum Beispiel im Ausland.

Anzeige
melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.08.2022 um 00:35
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich weis nicht, aber der Alkoholkonsum von Cindy wurde nie verschwiegen.[/quote
Moin!
Ich bezog mich auf die RTt2-Doku; Frau Koch sagte im Interview, dass man bei Cindy 0,8Promille Blutalkohol festgestellt hat und dass obwohl Cindy nie Alkohol trank(Aussage von Frau Koch.)
Die EB haben aber in der o.g. Doku nie etwas von den sieben Whisky-Cola gesagt, obwohl sie es seinerzeit schon gewusst haben müssen; das wurde erst Jahre später im XY-Fall publik gemacht; ich frage mich nur weshalb. Wie weiter oben erwähnt, war dies m.M.n. taktisch unklug.
Zitat von ColumbOBColumbOB schrieb:Fakt ist, dass bereits vor Veröffentlichung des Falles auf XY die Staatsanwaltschaft schrieb bzw. einen öffentlichen Artikel darüber gab, dass es sich bei diesem Fall um Mord handelt… Ihr diskutiert schon wieder das Thema Totschlag… Sorry aber, ich kann das nicht mehr Ernst nehmen. Euer Wissen in diesem Fall ist veraltet und berücksichtigt nicht die für die Öffentlichkeit „neusten Erkenntnisse“. Wurde sogar hier in diesem Forum kurz nach Veröffentlichung des Artikels diskutiert.
So ein Unfug; Die Öffentlichkeit hat allesamt den gleichen Erkenntnisstand, nämlich fast garkeinen! Es gibt de facto keine Erkenntnisse, die diesen Fall vorwärts bringen würden.
Zitat von ColumbOBColumbOB schrieb:Fakt ist, dass Mord nicht verjährt, sondern Totschlag. Das ist auch der Grund, weswegen hier weiterhin ermittelt wird. Wäre dieser Fall nach Einschätzung der Experten (hier in diesem Fall Polizei und Staatsanwalt) ein Totschlag, würde man hier mit Sicherheit nicht weiter ermitteln.
Totschlag verjährt, Mord nicht!
Das sind garantiert nicht die Kriterien, nach denen Polizei und Staatsanwalt ermitteln.
Zitat von ColumbOBColumbOB schrieb:Fakt ist, dass die internationalen Datenbanken bislang nicht mit der Täter- DNA abgeglichen wurden.
Glaubst Du das jetzt ernsthaft, dass man erst im Jahr 2022 damit anfängt, sich mit anderen Datenbanken abzugleichen? Das ist doch lächerlich, was Du behauptest.
Zitat von ColumbOBColumbOB schrieb:Versucht hier nicht eure veralteten Theorien und Meinungen zu immunisieren, weil ihr euren Aussagen versucht konsistent zu bleiben.
Ihr tut der Wahrheit Unrecht…
Alter Schwede.... solche Sprüche sind es im Prinzip garnicht wert, kommentiert zu werden.
Zitat von student1980student1980 schrieb:also ich bin in Oberhausen aufgewachsen, kenne natürlich auch die Turbinenhalle und das Publikum.
Oberhausen hat in den vergangenen 20 Jahren eine starke Mirgation erfahren und das prägt heute das Stadtbild. Wenn ich mir vorstelle, was da an Personenidentitäten unterwegs ist, halte ich ein Abtauchen in Deutschland mit anderer Identität oder die Rückkehr in das Ursprungsland für so einfach, dass ich es für fast ausgeschlossen halten den Täter zu stellen. Selbst sollte man ihn identifizieren, wäre er nicht greifbar. Tut mir leid.
Ist jetzt kein Alleinstellungsmerkmal von Oberhausen, es sieht in anderen Regionen recht ähnlich aus. Könnte aber auch genausogut sein, dass der Täter noch heute nur ein paar Strassen weiter weg wohnt. Meiner Einschätzung nach ist der Täter garnicht im Ruhrpott ansässig.
ßs



melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.08.2022 um 08:59
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ist jetzt kein Alleinstellungsmerkmal von Oberhausen, es sieht in anderen Regionen recht ähnlich aus. Könnte aber auch genausogut sein, dass der Täter noch heute nur ein paar Strassen weiter weg wohnt. Meiner Einschätzung nach ist der Täter garnicht im Ruhrpott ansässig.
ja, sehe ich auch so, er war zumindest kein "alter Ruhri", sonst wäre er vermutlich überführt, irgendwie kann man das bei enger Sozialisierung über Jahrzehnte bedingt - vermutlich meinerseits ! - verheimlichen.
Aber die Tat geschah vor 25 Jahren, das ist eine Generation, wenn man so will, sehr lange her, könnte alles passiert sein in der Zeit mit dem Täter


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.08.2022 um 12:06
Zitat von student1980student1980 schrieb:ja, sehe ich auch so, er war zumindest kein "alter Ruhri", sonst wäre er vermutlich überführt, irgendwie kann man das bei enger Sozialisierung über Jahrzehnte bedingt - vermutlich meinerseits ! - verheimlichen.
Es könnte doch auch so sein, dass der Täter zwar einige Zeit im Ruhrpott gelebt hat, aber ohne ordnungsgemäß beim Einwohnermeldeamt angemeldet gewesen zu sein.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.08.2022 um 23:57
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Die EB haben aber in der o.g. Doku nie etwas von den sieben Whisky-Cola gesagt, obwohl sie es seinerzeit schon gewusst haben müssen; das wurde erst Jahre später im XY-Fall publik gemacht; ich frage mich nur weshalb. Wie weiter oben erwähnt, war dies m.M.n. taktisch unklug.
Das war ein komisches Zitat von @sushimeister.
Im ersten Film fall "ungeklärte Morde" wurde gar nichts über den 2. Aufenthalt von Cindy in der Turbinenhalle berichtet.
Ich denke der damalige Bericht ging eher in Richtung Augenzeugen, die sich noch erinnerten oder Mitwisser waren.

In xy wurde mancher Hintergrund beleuchtet über den hier seitenweise gemutmaßt wurde.
Um Augenzeugen geht es nicht mehr aber um etwaige Mitwisser.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

18.08.2022 um 00:05
Zitat von KamynskiKamynski schrieb:Das hat er auch nicht behauptet, er redet vom Zustandekommen des Wertes. Also den sieben Whiskey Cola.
Und auch du hast ja über Jahre hier spekuliert, warum, und was, sie denn getrunken hat, wenn sie doch laut Mutter sonst nie was trank.
Lustig.
Das habe ich sowieso nie geglaubt, das sie nie was getrunken hat.r
Das erzählen wohl die meisten Mütter ohne es zu wissen.
Also spielte für mich nie eine Rolle wie der Wert zustande gekommen ist. Ob nun durch Whiskey Cola Vodka Lemon oder sonstwas.
Allerdings nach 7 Wiskey Cola finde ich schon recht sportlich für eine Frau Und dann nur 0,8 Promille finde ich schon wenig.
Aber wer weis, was die da für eine "Pansche" ausgeschenkt haben seinerzeit.


4x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

18.08.2022 um 10:16
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Aber wer weis, was die da für eine "Pansche" ausgeschenkt haben seinerzeit.
In der Tat. Die Mischungen sind doch häufig stark verwässert. Muss nichts heißen


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

18.08.2022 um 10:47
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Und dann nur 0,8 Promille finde ich schon wenig.
Aber wer weis, was die da für eine "Pansche" ausgeschenkt haben seinerzeit.
genau, Du hast völlig recht, wie bereits oben geschrieben komme ich aus Oberhausen, bis sogar fast der gleiche Jahgang wie Cindy Koch, und in der Turbinenhalle und auch ich den Kneipen von Oberhausen war das damals wenig Johnny Walker mit viel Cola. Ansonsten wären die Teenies, die das cool fanden, auch einfach umgefallen vermutlich nach einiger Zeit


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

18.08.2022 um 18:09
Ich dachte doch tatsächlich ich hätte eine bahnbrechende Neuigkeit verpasst bei diesem Optimismus.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Allerdings nach 7 Wiskey Cola finde ich schon recht sportlich für eine Frau Und dann nur 0,8 Promille finde ich schon wenig.
Aber wer weis, was die da für eine "Pansche" ausgeschenkt haben seinerzeit.
Ja eben, ich kenne das auch so von früher dass da da viel gepanscht wurde und außerdem sind gerade so süße Getränke meist tückisch. Zwar ist Whiskey schon ziemlich geschmacksintensiv aber je nach Qualität und Mischverhältnis kann das Cola schon auch stark durchkommen.
Außerdem war Cindy laut XY-Beitrag schon ziemlich geknickt und hat wohl ziemlich viele Drinks in kurzer Zeit gekippt und gerade wenn sie sonst nichts bis kaum etwas trank haut es irgendwann böse rein und wenn man dann noch weiter trinkt...

Der relativ geringe Alkoholpegel kann ja auch davon kommen dass sie sich zwischenzeitlich übergeben hat.

Früher gab's bei uns auch viele die es - wie auch immer - geschafft haben dass deren Eltern dachten dass ihr Kind kaum bis gar nichts trinkt. Ich meine bei Cindy dürfte es aber tatsächlich etwas schwerer gewesen sein ihren Alkoholkonsum geheim zu halten, sie stand aufgrund der Mutterschaft schon etwas mehr im Fokus dadurch, dass sie sich immer absprechen musste, damit ihr Kind betreut wurde wenn sie ausgehen wollte. Mit Kind geht man nun mal in den meisten Fällen nicht mehr so aus wie das vorher vielleicht der Fall war.

Ist es denn gesichert dass Cindys Mutter tatsächlich gestorben ist? Wenn dem so ist finde ich das auch sehr schlimm.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

18.08.2022 um 23:02
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das war ein komisches Zitat von @sushimeister.
Im ersten Film fall "ungeklärte Morde" wurde gar nichts über den 2. Aufenthalt von Cindy in der Turbinenhalle berichtet.
Ich denke der damalige Bericht ging eher in Richtung Augenzeugen, die sich noch erinnerten oder Mitwisser waren.
Ja, falls Du meinen Post vom 17.08. meinst...da habe ich die Zitierfunktion wohl etwas geschreddert; man sehe es mir bitte nach.
Daher nochmal zum besseren Verständnis: Es ist für die Sache unerheblich, ob Cindy sich nun mit Whisky-Cola betrunken hat oder mit einem anderen alkoholischen Getränk.
In der RTL-2-Doku hat der Polizeibeamte aus Essen nur erwähnt, dass Cindy umgestyled ein zweites Mal die Turbinenhalle besucht hat; es gab keinerlei Berichte darüber, was sie dort gemacht hat, obwohl die EB das damals mit Sicherheit schon gewusst haben; erst im XY-Fall wurde ihr zweiter Aufenthalt in der Turbinenhalle näher beleuchtet. Dass man das nicht schon in der RTL-Doku gemacht hat ist halt m.M.n. falsch gewesen. Ich wollte lediglich diesen Aspekt anbringen, scheine aber wohl missverstanden worden zu sein.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Es könnte doch auch so sein, dass der Täter zwar einige Zeit im Ruhrpott gelebt hat, aber ohne ordnungsgemäß beim Einwohnermeldeamt angemeldet gewesen zu sein.
Kann gut möglich sein; Ende der 90er war -soweit ich weiss- das Meldegesetz noch nicht so streng wie heute. Wenn jemand umzog und sich nicht sofort umgemeldet hat; das war dann wohl so; hat wahrscheinlich kein Hahn nach gekräht. Es ist nur so ein Bauchgefühl von mir und basiert nicht auf den veröffentlichten Daten, aber ich werde den Gedanken nicht los, dass der Täter aus dem Raum Köln kam und ursprünglich auch nicht alleine in der TH war. Zeugen gaben an, dass Cindy mit zwei Leuten Kontakt hatte; einer mit kurzen Haaren und südländisch aussehend und den muskulösen Typ mit langen Haaren.

Ist jetzt auch nur so eine Vermutung von mir: Wenn die zu zweit in der TH waren und auf Aufreisstour; wäre es dann nicht möglich, dass einer mit seinem Auto hinterhergefahren ist, um anschliessend seinen Kumpel nach dem Schäferstündchen wieder einzusammeln? Dieses Szenario führt zur Existenz eines Mitwissers; der Täter wäre wohl kaum in der Lage gewesen, die Tat gegenüber seinem Kumpel zu verschweigen; er war selbst verletzt und hatte wohl Blutanhaftungen an seiner Kleidung.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

19.08.2022 um 07:37
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Ist es denn gesichert dass Cindys Mutter tatsächlich gestorben ist?
Ich hatte am 13.08. eine Kurzdoku des WDR verlinkt, wo es vom ermittelnden Kommissar gesagt wurde.

Wird dann also gesichert sein.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

19.08.2022 um 14:06
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Ich hatte am 13.08. eine Kurzdoku des WDR verlinkt, wo es vom ermittelnden Kommissar gesagt wurde.

Wird dann also gesichert sein.
Dabke für den hinweis, die Kurzdoku in deinem Beitrag habe ich vorher nicht zur Kenntnis genommen, habe ihn mir jetzt aber angesehen.

Dadurch bekommt man auch einen guten Überblick auf für Gegend, ich habe mir das alles ein wenig anders vorgestellt. Wobei man ja trotzdem bedenken muss, dass die Tat bereits über 20 Jahre nach dem Dreh zurück liegt.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

19.08.2022 um 15:57
Zitat von sushimeistersushimeister schrieb:s gab keinerlei Berichte darüber, was sie dort gemacht hat, obwohl die EB das damals mit Sicherheit schon gewusst haben; erst im XY-Fall wurde ihr zweiter Aufenthalt in der Turbinenhalle näher beleuchtet. Dass man das nicht schon in der RTL-Doku gemacht hat ist halt m.M.n. falsch gewesen. Ich wollte lediglich diesen Aspekt anbringen, scheine aber wohl missverstanden worden zu sein.
Nein, ich habe das schon richtig verstanden. Du bemängelst, das in dem ersten Fernsehbeitrag nichts über den maßgeblichen Grund der Rückkehr und den weiteren Verlauf berichtet wurde.
Man hätte meinen können, sie wäre bei ihrem 2. Aufenthalt gar nicht gesehen worden weiter. Manche mutmaßten hier auch, sie sei gar nicht mehr in die Turbinenhalle gegangen sondern hätte sich auf dem Parkplatz getroffen oder wäre woanders hin.
ich schließe mich grundsätzlich Deiner Kritik an. Ich kann mir aber vorstellen, das der Zweck dieses Beitrages von 2001 (?) sich eher an Zeugen richtete, die sich an eine Beobachtung hätten erinnern können. Nachdem 25 Jahre nichts entsprechendes kam, ist jedoch damit nicht mehr zu rechnen und es geht eher um Mitwisser.
Zitat von sushimeistersushimeister schrieb:Wenn die zu zweit in der TH waren und auf Aufreisstour; wäre es dann nicht möglich, dass einer mit seinem Auto hinterhergefahren ist, um anschliessend seinen Kumpel nach dem Schäferstündchen wieder einzusammeln?
Ich denke, das wäre nur theoretisch möglich.
Ich fahre doch Sonntag früh keinem Kumpel hinterher, der sich gerade von einer Frau zum ONS abschleppen lässt.
Macht wenig Sinn.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

19.08.2022 um 21:49
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich denke, das wäre nur theoretisch möglich.
Ich fahre doch Sonntag früh keinem Kumpel hinterher, der sich gerade von einer Frau zum ONS abschleppen lässt.
Macht wenig Sinn.
Völlig realitätsfern, das sehe ich genauso.

Der Sterkrader Bahnhof ist praktisch um die Ecke von Cindys Wohnung, und von da aus fahren sowohl Züge als auch Busse ab.


2x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

20.08.2022 um 21:21
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Ich denke, das wäre nur theoretisch möglich.
Ich fahre doch Sonntag früh keinem Kumpel hinterher, der sich gerade von einer Frau zum ONS abschleppen lässt.
Macht wenig Sinn.
So sehe ich das auch. Ich denke nicht, dass der Täter von jemanden abgeholt wurde.

Der Täter wird doch psychisch darunter leiden. Ich glaube nicht daran, dass der Täter einfach sowas vergessen wird. Der wird sich mehreren offenbart haben, und die halten bis heute den Mund. Wovon ich davon ausgehe, dass es wahrscheinlich Verwandte sind. Freunde könnten - wenn sie nicht mehr befreundet sind und nicht aus dem Guten gegangen sind - direkt den Täter erpressen oder der Polizei melden.

Deswegen richtete sich der Beitrag überwiegend an Mitwisser. Nach so langer Zeit Zeugen noch zu finden, wird sehr schwer.

Eine Fragen zu alten Ermittlungen habe ich schon:
Wurden damals direkt in alle Richtungen ermittelt oder nur der Freundes- und Verwandtenkreis?

Ich finde, wenn man in alle Richtungen ermittelt hätte, hätte man den ein oder anderen Zeugen finden können, weil das nicht so lange her ist. Aber wenn man Monate später nach Zeugen sucht, wird es sehr schwer. Wie seht ihr das denn?


2x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

20.08.2022 um 23:13
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Der Sterkrader Bahnhof ist praktisch um die Ecke von Cindys Wohnung, und von da aus fahren sowohl Züge als auch Busse ab.
Darauf hatte man ja gehofft, das sich jemand erinnern könnte einen äußerlich verletzten Mann an diesem Morgen gesehen zu haben.
Entweder er ist so durchgekommen ohne besondere Aufmerksamkeit zu erregen, oder er hat sich von jemanden in der (weiteren) Umgebung des Tatortes abholen lassen.
Zitat von SolanderSolander schrieb:Der Täter wird doch psychisch darunter leiden. Ich glaube nicht daran, dass der Täter einfach sowas vergessen wird. Der wird sich mehreren offenbart haben, und die halten bis heute den Mund.
Ja so sehe ich das auch. Der Täter kann auch weiterhin ein straffreies Leben geführt haben.
Ist vielleicht nur das Eine Mal unter Drogen und Alkoholeinfluss ausgetickt.
Zitat von SolanderSolander schrieb:Deswegen richtete sich der Beitrag überwiegend an Mitwisser. Nach so langer Zeit Zeugen noch zu finden, wird sehr schwer.
Auch ist der xy Beitrag wohl vor allem an Mitwisser gerichtet
Vielleicht aber haben die Beziehungen zum Täter inzwischen nicht mehr den Stellenwert um zu schweigen und mit der XY Sendung wollte man noch einmal das "Mitwissen" in Erinnerung bringen
Zitat von SolanderSolander schrieb:Wurden damals direkt in alle Richtungen ermittelt oder nur der Freundes- und Verwandtenkreis?
Ja, schließlich gab es über 800 DNA Proben . Befragungen wurden durchgeführt auch öffentlich in der Turbinenhalle. Plakate wurden geklebt Handzettel verteilt. Ohne Erfolg.

Leider wäre es schwer bei dem Fall Mord nachzuweisen und Totschlag und Totschlag wäre am 10.08. verjährt.


3x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

21.08.2022 um 13:23
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Darauf hatte man ja gehofft, das sich jemand erinnern könnte einen äußerlich verletzten Mann an diesem Morgen gesehen zu haben.
Entweder er ist so durchgekommen ohne besondere Aufmerksamkeit zu erregen, oder er hat sich von jemanden in der (weiteren) Umgebung des Tatortes abholen lassen.
Das hatten wir doch schon mehrmals. Der Täter hat sich zwar laut den Ermittlern vermutlich bei der Tat verletzt, aber wir wissen nicht wie schwer er sich verletzt hat und an welchem Körperteil er sich verletzt hat.
Wenn er sich z.B. am Oberarm verletzt hat und sich ein langärmliges T-Shirt oder eine Jacke drüber gezogen hat, dann konnte niemand seine Verletzung sehen und er konnte ganz normal über die Straße gehen ohne das er auffällig gewirkt hat.


2x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

21.08.2022 um 16:00
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Das hatten wir doch schon mehrmals. Der Täter hat sich zwar laut den Ermittlern vermutlich bei der Tat verletzt, aber wir wissen nicht wie schwer er sich verletzt hat und an welchem Körperteil er sich verletzt hat.
Wenn er sich z.B. am Oberarm verletzt hat und sich ein langärmliges T-Shirt oder eine Jacke drüber gezogen hat, dann konnte niemand seine Verletzung sehen und er konnte ganz normal über die Straße gehen ohne das er auffällig gewirkt hat.
Das wissen wir tatsächlich nicht, die EB können da auch nur spekulieren. Und selbst wenn er sichtbar blutverschmiert bzw mit Schnittverletzungen Sonntagmorgen durch Oberhausen läuft: Würde das so sonderlich auffallen? Ich denke eher nicht.
Zitat von SolanderSolander schrieb:So sehe ich das auch. Ich denke nicht, dass der Täter von jemanden abgeholt wurde.
Diese Möglichkeit schliesse ich nicht komplett aus, auch wenn sie weniger wahrscheinlich ist.
Zitat von SolanderSolander schrieb:Der Täter wird doch psychisch darunter leiden. Ich glaube nicht daran, dass der Täter einfach sowas vergessen wird. Der wird sich mehreren offenbart haben, und die halten bis heute den Mund. Wovon ich davon ausgehe, dass es wahrscheinlich Verwandte sind. Freunde könnten - wenn sie nicht mehr befreundet sind und nicht aus dem Guten gegangen sind - direkt den Täter erpressen oder der Polizei melden.
Mitwisser dürfte es in jedem Fall geben; mehr als 20 Jahre lang müsste ihn diese Tat schon belasten, er hält sich aber trotzdem bedeckt, hat es verdrängt oder sonst was. Ohne den Hinweis eines Mitwissers sinkt die Wahrscheinlichkeit, ihn je zu erwischen.
Zitat von SolanderSolander schrieb:Wurden damals direkt in alle Richtungen ermittelt oder nur der Freundes- und Verwandtenkreis?

Ich finde, wenn man in alle Richtungen ermittelt hätte, hätte man den ein oder anderen Zeugen finden können, weil das nicht so lange her ist. Aber wenn man Monate später nach Zeugen sucht, wird es sehr schwer. Wie seht ihr das denn?
Denke schon, dass die EB damals im Rahmen ihrer Möglichkeiten in alle Richtungen ermittelt haben, das nähere Umfeld von Cindy wurde beleuchtet, hunderte DNA-Proben ermittelt und sogar eine grosse Anzahl Besucher aus der Turbinenhalle konnten ermittelt werden, brachte alles keinen Erfolg; das ist m.M.n. ein Indiz dafür, dass der Täter und Cindy sich nicht kannten.

Vielleicht bringt der neueste Beitrag aus der WDR-Doku noch ein paar brauchbare Hinweise, ansonsten könnte es das wohl gewesen sein mit diesem Fall.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

21.08.2022 um 16:23
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Totschlag wäre am 10.08. verjährt.
Totschlag verjährt nach 20 Jahren, in diesem Fall also bereits im Jahr 2017.


Anzeige

melden