Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

3.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Messer, Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

10.11.2021 um 23:53
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb am 06.11.2021:Auf die Aussage der Mutter. "Cindy trank nie Alkohol" würde ich jetzt erst mal nicht so viel geben.
Bei 7 Jacky-Cola würde ich das auch so sehen. Und bei 0.8 Promille den Ausschank verklagen.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

11.11.2021 um 00:10
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Und bei 0.8 Promille den Ausschank verklagen.
Warum das?
Da war bestimmt mehr als ein Barkeeper am Werk und selbst wenn es nur einer war wird der sich nicht alle Gesichter merken. Selbst wenn: sie war volljährig und er hat seinen Job gemacht. Ich will nicht wissen wie unser Alkoholpegel früher hier und da mal war.

Also jetzt geht es aber wirklich in eine absurde Richtung...


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

11.11.2021 um 03:16
@Herbstkind
Ich glaube du verstehst ihn falsch. Bei 7 Jacky Cola sollte man, gerade als Frau schon einen höheren Pegel als 0,8 Promille haben. Die Mischen waren wohl ziemlich mickrig 😅


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

11.11.2021 um 14:38
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Ich weiß ja ehrlich gesagt nicht persönlich wie das so in größeren Großstadtdiscos ist, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass sich tatsächlich alle Stammgäste kannten.
Niemals, nein.
Das waren Großraumdiskos in dem mehrere hundert Menschen bei Nebelmaschine und Stroboskoplicht im "Techno Rausch " herum liefen.
Wenn man sich da verloren hatte, fand man sich auch kaum wieder. Wegen der Größe und Weil man je nach Dancefloor kaum was sehen konnte bei dem Lichtblitzen usw.
Unsere Clique hatte immer einen bestimmten Abschnitt bzw eine bestimmte Bar, an der man sich (wieder) traf. So gab es einige Cliquen , die man als Stammbesucher bezeichnen könnte. Aber das waren nicht einmal homogene Gruppen, geschweige denn, das die sich untereinander groß kannten.
Auch wenn sich jemand aus unserer losen Clique einige Wochen nicht sehen ließ dort, so war das nichts Besonderes. Der oder die waren dann eben mal eine Zeitlang in einem anderen Laden.
So war es ja auch wohl bei Cindy. Sie traf halt zufällig auf Leute, die sie aus ihrer Schulzeit kannte, wahrscheinlich weil sie wusste, an welchem Dancefloor und in welcher Ecke davon sich ihr bekannte Leute aufhalten würden.

Das betrifft jetzt meine Erfahrung in solchen Großraumdiskos im Techno Zeitalter, die das gleiche Konzept hatten wie die Turbinenhalle.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

11.11.2021 um 18:15
Woher weiss man, dass sie 7 Gläser getrunken hat? Anhand ihrer Verzehrkarte? Vielleicht hat der Barkeeper sie auch abgefüllt und ist mit ihr nach Hause. Der Barkeeper hat vielleicht schwarz gearbeitet und war deshalb nicht bei der Polizei auf dem Schirm?


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

11.11.2021 um 21:29
Zitat von ...beowbee......beowbee... schrieb:Woher weiss man, dass sie 7 Gläser getrunken hat?
Soweit ich das verstanden habe, stammt die Info von den beiden Schulfreunden.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

11.11.2021 um 21:51
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Ich glaube du verstehst ihn falsch. Bei 7 Jacky Cola sollte man, gerade als Frau schon einen höheren Pegel als 0,8 Promille haben. Die Mischen waren wohl ziemlich mickrig 😅
Ja da liegt das Verständnis-Problem bei mir 😉
Aber ja, ich kenne es persönlich auch nur so die Mischungen in der Disco eher lasch waren...


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

12.11.2021 um 09:41
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:SherlockJames schrieb:
Ich glaube du verstehst ihn falsch. Bei 7 Jacky Cola sollte man, gerade als Frau schon einen höheren Pegel als 0,8 Promille haben. Die Mischen waren wohl ziemlich mickrig 😅
Ja da liegt das Verständnis-Problem bei mir 😉
Aber ja, ich kenne es persönlich auch nur so die Mischungen in der Disco eher lasch waren...
Kann das mal am Wochenende jemand testen ;-)
- Nein Spaß bei Seite, die Mischungen dort waren je nach Thekenpersonal sehr unterschiedlich, wenn man jemanden hinter der Theke kannte dann hat man schon ne ordentliche Mischung bekommen, wenn nicht dann kam es drauf an.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

13.11.2021 um 00:31
Zitat von Mystique82Mystique82 schrieb:die Mischungen dort waren je nach Thekenpersonal sehr unterschiedlich, wenn man jemanden hinter der Theke kannte dann hat man schon ne ordentliche Mischung bekommen, wenn nicht dann kam es drauf an.
Das stimmt, wenn man den Barkeeper kannte war das schon mal allgemein von Vorteil. Dennoch denke ich ist man allerorts schon sehr gewinnorientiert und macht nicht ganz so starke Mischungen.

Vielleicht wurde die ein oder andere Runde von Cindy auch nicht so stark weil der Angestellte gemerkt hat, dass sie schon ordentlich betrunken war. Soll es ja auch geben, wer weiß.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

14.11.2021 um 12:09
Hallo zusammen,

der Fall wurde ja im Juli 21 bei xy gezeigt. Damals hieß es seitens des Kommissars , dass mittlerweile neue Hinweise vorliegen. Seitdem keine Infos mehr. Generell liest man so gut wie nichts von diesem Fall, ausser hier bei allmystery.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

14.11.2021 um 12:20
@Marcolinho1992
ja, durch die xy sendung bin ich auf den mordfall gekommen. schade, dass es nichts neues gibt. da es seine dna gibt, ist die chance den täter irgendwann zu schnappen auf jeden fall höher als bei anderen verbrechen.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

14.11.2021 um 16:53
Der xy Beitrag kann sich eigentlich nur an Personen gerichtet haben, die Mitwisser sind.
Das diese vielleicht nach all der Zeit doch noch reden, wenn ihnen der Fall wieder vor Augen geführt wird.
Das scheint nicht gelungen zu sein.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

14.11.2021 um 17:33
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Der xy Beitrag kann sich eigentlich nur an Personen gerichtet haben, die Mitwisser sind.
Sehe ich auch so. In vielen Fallen bei xy kann es sich eigentlich nur an Personen richten, die Mitwisser sind oder um Druck auf den Täter auszuüben. Sonst wird sich keiner mehr erinnern, eine Ausnahme mag ein bedeutendes Datum sein, wie zum Beispiel WM Finale (der Fall Waldbad Lindenfels), aber auch da ist die Halbwertszeit der Erinnerungen endlich.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.11.2021 um 10:28
Ich Frage mich ja warum erst so spät der Fall bei Aktenzeichen XY Ausgestrahlt wurde, war doch das erste mal 2021 oder? Ich habe mal geguckt und jetzt nichts darüber gefunden das der Fall früher schonmal behandelt worden ist.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.11.2021 um 11:47
@hayabusa
ja, das frage ich mich auch.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.11.2021 um 13:24
In der RTL Sendereihe „Ungeklärte Morde“ wurde der Fall schon vor ca 20 Jahren als Filmbeitrag gesendet.
Da wurde auch noch nach direkten Zeugen gesucht, weil es eben noch nicht ganz so lange her war seinerzeit.
Auch die Ermittler und die Mutter von Cindy kamen seinerzeit zu Wort
Ist wohl leider nicht mehr verfügbar im Internet der Filmbeitrag.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.11.2021 um 13:30
@Nightrider64

Doch das Video ist auf Youtube noch zu sehen das hab ich auch schon zig mal geguckt allerdings hat Aktenzeichen XY eine wesentlich größere Reichweite als Ungeklärte Morde dementsprechend wäre eine Ausstrahlung bei XY besser gewesen.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.11.2021 um 13:36
@hayabusa
Das mag dahingestellt sein, ob ein Xy Beitrag 1998 oder 1999 erfolgreicher gewesen wäre.
Wurde halt nicht gemacht, seinerzeit.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.11.2021 um 23:45
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ist wohl leider nicht mehr verfügbar im Internet der Filmbeitrag.
Ist doch in der Threaderstellung verlinkt?


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

16.11.2021 um 07:52
Zitat von shadowlineshadowline schrieb:Ist doch in der Threaderstellung verlinkt?
und funktioniert zum glück auch noch. manche videos werden bei youtube ja rausgenommen.


melden