Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer

9.924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Maria Baumer

Maria Baumer

29.09.2020 um 19:17
@Kreuzbergerin
Das stand in dem Live-Bericht der Mittelbayerischen heute.

Anzeige
melden

Maria Baumer

29.09.2020 um 19:18
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Ansonsten: Euler fand ich peinlich. Aber gut, was will er auch noch groß sagen. Anfangs das mimimi, dass er um 5 uhr morgens schon losfahren musste ist lächerlich und vollkommen deplatziert.
Das mit 5 Uhr morgens fand ich auch lustig...
------------------------------------------------------
Und was hat denn dieser Euler überhaupt für eine Ausdrucksweise, als Rechtsanwalt.😳
Es hätte tausend Möglichkeiten gegeben, wie Maria Baumer an die Medikamente gekommen sein konnte, die der Angeklagte hätte sagen können. „Aber dann macht er voll den Scheiß!“
16:05 Uhr 29.09.2020
https://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/baumer-verteidigung-fordert-freispruch-21179-art1917691.html (Archiv-Version vom 01.10.2020)


melden

Maria Baumer

29.09.2020 um 19:21
@MissWexford
Er passt sich der Ausdrucksweise seiner Klientel an? (bin eigentlich nur stiller Mitleser hier und hab mich extra für den Chat heute angemeldet.)


2x zitiertmelden

Maria Baumer

29.09.2020 um 19:27
Zitat von WatschnbamWatschnbam schrieb:Er passt sich der Ausdrucksweise seiner Klientel an?
Da könntest Du recht haben...
Zitat von WatschnbamWatschnbam schrieb:(bin eigentlich nur stiller Mitleser hier und hab mich extra für den Chat heute angemeldet.)
Dann mal „Herzlich Willkommen“...


melden

Maria Baumer

29.09.2020 um 19:30
Ein wenig enttäuscht bin ich über das psychiatrische Gutachten. Sicherlich ist in der Mittelb. Zeitung nur ein Bruchteil abgedruckt, doch dass das Thema der sexuellen Präferenz, bzw. das Interesse mit schlafenden Personen zu verkehren, ziemlich abgetan wurde, enttäuscht mich etwas. Oder hab ich da was überlesen.

@MissWexford
dankeschön


2x zitiertmelden

Maria Baumer

29.09.2020 um 19:43
Bzgl. der angefangenen Ausbildungen:
Er kann ja dann, sollte es zu einer Verurteilung kommen, im Gefängnis eine Ausbildung machen...aber das Internet vergisst nichts, wer wird ihn nach der Haft schon einstellen?? Man sagt zwar immer man soll Menschen nicht verurteilen, der Resozialisierungsgedanke ist grundsätzlich da, aber bei Pädophilie und Mord wird er wohl keinen Fuß mehr auf den Boden kriegen....deswegen wollte der Kindermörder Magnus Gäfgen ja auch einen neuen Namen ...


melden

Maria Baumer

29.09.2020 um 19:45
Zuerst mal Hut ab vor Frau Stöcker-Gietl für die herausragende Live-Berichterstattung und Konzentrationsleistung!
Ich wäre heute eigentlich selbst hingefahren, blieb aber aufgrund des ÖPNV-Streiks im Regensburger Verkehr stecken. Durch den tw. minütlichen Livebericht war es aber nicht mehr ganz so enttäuschend und ich konnte derweil andere Besorgungen machen.

So schwach wie hier tw. zu lesen fand ich das Plädoyer Eulers nicht. Bzgl. der Erklärung des Angeklagten verbleiben m.E. noch folgende Ungereimtheiten bzw. "Zufälle": Zeitpunkt des Spatenkaufs, Recherche der Bahnverbindung inkl. Zeitpunkt, Google-Suchen allgemein, Arztbesuch von MB.
Reicht das für eine Verurteilung?

Zu "5 Uhr morgens": Reicht denn das Honorar nicht für eine Herberge?


1x zitiertmelden

Maria Baumer

29.09.2020 um 19:51
@Deus_ex_Machin
Verantwortlich für den Tod von Maria B. ist augenscheinlich der Angeklagte.

Problematisch an dem Fall ist (m.M.n.), dass die Todesursache nicht sicher festgestellt worden ist. Vielleicht gibt es daher noch eine "Zwickmühle" zum vorgebrachtem Mordmerkmal.


Da Fall wird wohl noch ewig diskutiert werden...


2x zitiertmelden

Maria Baumer

29.09.2020 um 19:53
C.F.'s Verteidiger haben heute reichlich widersprüchliche Erklärungen zu Ermittlungsergebnissen bzw. zur Beweisaufnahme vorgetragen


melden

Maria Baumer

29.09.2020 um 19:56
Was war eigentlich mit dem dritten Verteidiger?


melden

Maria Baumer

29.09.2020 um 20:03
Zitat von WatschnbamWatschnbam schrieb:Sicherlich ist in der Mittelb. Zeitung nur ein Bruchteil abgedruckt, doch dass das Thema der sexuellen Präferenz, bzw. das Interesse mit schlafenden Personen zu verkehren, ziemlich abgetan wurde, enttäuscht mich etwas.
Ja, fand ich auch. Zumal dieser Google-Suchbegriff "Besam... Schlafender" in den Akten stehen muss!
Die Nacht nach dem Grillabend ist noch nicht ganz "rund".


melden

Maria Baumer

29.09.2020 um 20:29
Zitat von WatschnbamWatschnbam schrieb:Er passt sich der Ausdrucksweise seiner Klientel an?
Das halte ich für Unsinn. Sein Mandant war Medizinstudent, Krankenpfleger mit Jahrgangsbestnote, sowie 1er Abiturient... er ist gebildet und nie durch unflätige oder primitive Ausdrucksweisen aufgefallen.

Die etwas grobe und derbe Ausdrucksweise des Anwalts Euler ist mir aber auch mehrfach (negativ) aufgefallen und finde ich auch etwas ungewöhnlich für einen Anwalt.


melden

Maria Baumer

29.09.2020 um 20:32
Was soll denn das Geläster über Euler? Er hat seinen Job gemacht und das nicht schlecht. Nur weil man ihn nicht mag oder den, den er verteidigt, muss man ihn ja nicht verunglimpfen.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

29.09.2020 um 20:32
@CurleyHolmes Ich habe ja nicht vom Angeklagten, sondern allgemein von Klientel gesprochen. Dazu gehören nicht unbedingt immer nur 1erAbiturienten und andere gebildete Personen. Gleich von Unsinn zu reden finde ich ausgesprochenen Unsinn.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

29.09.2020 um 20:34
Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum StA Rauscher niedrige Beweggründe jetzt verneint - man hätte das Urteil des BGH abwarten können.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

29.09.2020 um 20:38
Zitat von WatschnbamWatschnbam schrieb:Ich habe ja nicht vom Angeklagten, sondern allgemein von Klientel gesprochen.
Aha. Du stolperst von Fettnapf zu Fettnapf.
Zitat von WatschnbamWatschnbam schrieb:Dazu gehören nicht unbedingt immer nur 1erAbiturienten und andere gebildete Personen.
Das kannst du vermuten.
Zitat von sarosaro schrieb:Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum StA Rauscher niedrige Beweggründe jetzt vernein
Ich habe es so verstanden, dass er sie eigentlich nicht verneint, aber darauf das Urteil nicht stützen möchte, da niedere Beweggründe in der Revision oft angegriffen werden - erfolgreich.
Er möchte das Urteil revisionsfest haben. Außerdem reicht ja ein Mordmerkmal - die Heimtücke - was zur Verurteilung wegen Mordes führen kann.


melden

Maria Baumer

29.09.2020 um 20:42
Zitat von MilvertonMilverton schrieb:Bzgl. der Erklärung des Angeklagten verbleiben m.E. noch folgende Ungereimtheiten bzw. "Zufälle": Zeitpunkt des Spatenkaufs, Recherche der Bahnverbindung inkl. Zeitpunkt, Google-Suchen allgemein, Arztbesuch von MB.
Reicht das für eine Verurteilung?
Reicht es nicht, um an seiner Unschuldbeteuerung zu zweifeln?

Was ist mit Löschung von Computer und Router, gefakten Nachrichten von MB, Zweitspaten, ....??
Zitat von jadajada schrieb:Da Fall wird wohl noch ewig diskutiert werden...
Das wird sich noch in eine Justizirrtumsgeschichte verdrehen, wenn erst mal verurteilt worden ist. Wirst sehen.


melden

Maria Baumer

29.09.2020 um 20:42
Ja, StA Rauscher hat es so vermittelt - ich verstehe jedoch die Intention nicht.


melden

Maria Baumer

29.09.2020 um 20:42
Zwei kleine Anmerkungen:

1. Selbstverständlich könnt Ihr Eure Kritik was Euch an der Handhabung dieser Situation gestört hat mitteilen, aber bitte über den Verwaltungskanal (oder die Verbesserungsvorschläge), hier trägt es einfach nicht nur eigentlichen Diskussion bei.

2. Mir ist eingefallen, dass dieser Fall viele von Euch in den Chat gelockt hat, die damit bisher nicht vertraut waren.
Da ist das chatlog ggf etwas versteckt:
Wenn ihr auf "Chatverlauf" klickt und "Jahr", "Monat", "Tag" und "Stunde" auswählt, dann erhaltet ihr ein Chatlog aus dem ihr hier natürlich zitieren könnt (Chatverlauf dann als Link oder mit Zeitstempel als Quelle angeben).
In diesem Fall war das z.B. Beginn der Verhandlung
Und so ab 17 begann die Diskussion um Eulers Plädoyer.
So findet Ihr es dann auch gut wieder, wenn Ihr Euch zeitnah auf etwas aus dem Bericht der Mittelbayrischen bezogen habt.


1x verlinktmelden

Maria Baumer

29.09.2020 um 20:44
Zitat von jadajada schrieb:Problematisch an dem Fall ist (m.M.n.), dass die Todesursache nicht sicher festgestellt worden ist. Vielleicht gibt es daher noch eine "Zwickmühle" zum vorgebrachtem Mordmerkmal.
Die Todesursache konnte nicht geklärt werden. Unfall ist genauso möglich wie Überdosierung durch den TV. Da Kehlkopf und Zungenbein fehlten konnte auch Erwürgen nicht ausgeschlossen werden. Er googelte ja nach gewissen Würgegriffen nicht jedoch nach Tavor und Tramadol.
Das kann nur der TV aufklären. Tötung durch Medikamente ist sicherlich "heimtückisch". Aber Anwendung des "Guillotinegriffs"?


Anzeige

2x zitiertmelden