Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.11.2013 um 21:35
@Leroy72

Daran reibt sich die ganze story, angefangen von der Einladung in die Wohnung bis hin zur "Verladung" von Sonja E.

Keine der Freundinnen von Sonja, welche leider ohne diese den Abend mit R. verbrachte und sich locken ließ, warum auch immer, wollten im Anschluß mit diesem Vermisstenfall etwas zu tun haben.

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.11.2013 um 21:38
@armleuchter









Wollen wir jetzt" Erbsen" zählen?

Rein hypothetisch ist das denkbar. SORRY, ich vergass "hypothetisch" zu erwähnen. Alles was ich meine und schreibe ist hypothetischer Natur! Ich kann ja auch nicht das Gegenteil behaupten!

Aber vielen Dank, für die aufschlußreiche "Belehrung"...! :)


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.11.2013 um 21:41
@armleuchter

Das ist keine Unterstellung sondern nur eine Vermutung. Und "brain storming" ist schließlich erlaubt um in diesem Fall weiterzukommen. Wie ich schon einmal schrieb Markbert ist kein "Heiliger" und Denkverbote in irgend eine Richtung bringen rein gar nichts.

Um es vorweg zu nehmen: Niemand unterstellt hier irgend jemanden etwas, aber es ist völlig legitim ein Tatszenario aufzustellen das diesem Fall so nahe wie möglich kommt. Wenn man rein rational an den Fall herangeht und sich nicht von Sympathien und Gefühlen leiten lässt, kommt man eben an Markbert nicht vorbei.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.11.2013 um 21:41
@Mauro

Richtig. Und das finde ich irgendwo sonderbar. Irgendetwas muss es da gegeben haben oder jemand wusste etwas, was bislang nicht bekannt ist.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.11.2013 um 21:43
@KapitänFuturo
Zitat von KapitänFuturoKapitänFuturo schrieb:Das ist keine Unterstellung sondern nur eine Vermutung. Und "brain storming" ist schließlich erlaubt um in diesem Fall weiterzukommen. Wie ich schon einmal schrieb Markbert ist kein "Heiliger" und Denkverbote in irgend eine Richtung bringen rein gar nichts.

Um es vorweg zu nehmen: Niemand unterstellt hier irgend jemanden etwas, aber es ist völlig legitim ein Tatszenario aufzustellen das diesem Fall so nahe wie möglich kommt. Wenn man rein rational an den Fall herangeht und sich nicht von Sympathien und Gefühlen leiten lässt, kommt man eben an Markbert nicht vorbei.
Soll er die Beiträge melden und Zensur betreiben. Vielleicht fühlt er sich dann besser! Wäre ja nix Neues!


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.11.2013 um 21:43
@Leroy72


ja da sollte man erbsen zählen. Regelmäßig den konjunktiv nicht zu beherrschen kann böse folgen haben:

§187 StGB Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


@KapitänFuturo

lies dir noch mal durch was Leroy geschrieben hat. Und dann denke über den unterschied zwischen einer vermutung und einer behaupung nach.

Leroy72 hat den unterschied wohl schon begriffen also wirst du das auch schaffen!^^


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.11.2013 um 21:45
@Leroy72
Zitat von Leroy72Leroy72 schrieb:Soll er die Beiträge melden und Zensur betreiben. Vielleicht fühlt er sich dann besser! Wäre ja nix Neues!
Auch das ist eine unterstelllung - wann habe ich jemals einen beitrag gemeldet?!?!


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.11.2013 um 21:47
@KapitänFuturo

Ja, ist richtig. Der Maschmannpark ist recht groß und liegt auch genau gegenüber auf der anderen Strassenseite wo früher das Vollmond (heute Stadion an der Schleißheimerstrasse) war.

Es fängt sowieso schon damit an, dass man sich fragen muss warum Sonja angeblich nachdem sie erst 2-3 Minuten aus der Wohnung raus ist so dringend austreten muss. In der Wohnung gab es sicher ein WC. Und man merkt es doch schon vorher wenn man muss und man muss nicht urplötzlich auf einmal mega dringend.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.11.2013 um 21:49
@armleuchter


Regelmässig?. Da wüsste ich aber, wenn das der Fall wäre! Ist eine Unterstellung!


Ausserdem verwenden wir hier ein "Synonym"...!

ODER ist der Verdacht gegen ein SYNONYM strafbar?

BITTE QUELLENNACHWEIS, falls ja aus dem STGB. DANKE! :)

Ich denke aber nicht! :)


Somit ist dein Vergleich auf das StGB völlig unangebracht!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.11.2013 um 21:49
@armleuchter

Ich kenne sehr wohl den Unterschied zwischen Vermutung und Behauptung. Du brauchst es mir nicht zu erläutern.

Du könntest mir aber die Frage beantworten, warum du Markbert definitiv, so wie ich dich verstehe in deinen Posts, als Mitwisser ausschließen tust. Gibt es irgend welche Merkmale an Markbert, die ihn für dich über jeden Zweifel erheben? Wenn ja, dann schreib doch mal ganz konkret deine Sichtweise hin.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.11.2013 um 21:52
@Leroy72

@armleuchter wird seine Gründe haben, R. zu verteidigen und sicherzustellen, dass es in diesem Thread nicht zu Verleumdungen und Diffamierungen gegenüber dieser Person kommt.

Daher auf jeden Fall grundsätzlich nur noch "gesicherte Mutmaßungen" in den Kommentaren abgeben.

Das war ein klare Ansage von @armleuchter und wenn wir diesen Thread weiter bearbeiten wollen, möchten, wie auch immer, sollten wir uns daran halten.

Ich habe eine klare Theorie, welcher ich mich nicht entwehren kann, doch diese muss klar als "Mutmaßung" in den Raum gestellt werden.

R. gilt als "unschuldig" und das ist aktuell Fakt!!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.11.2013 um 21:52
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Auch das ist eine unterstelllung - wann habe ich jemals einen beitrag gemeldet?!?!
Hää? Es ist doch auch nix Neues, wenn man Dinge kritisch sieht, dass diese dann gelöscht werden. Wer sagt, dass du Beiträge meldest? Habe ich nicht geschrieben, somit stellt es auch nicht den "Tatbestand" eine Unterstellung dar!

Alles roger jetzt? Super :)


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.11.2013 um 21:55
@Mauro

Tut hier ja auch keiner. Es gilt die Unschuldsvermutung. Das heißt für mich aber nicht, dass er dies in meinen Augen auch ist. Und das ist meine persönliche Meinung. Daran wird sich in 100 Jahren nichts ändern, wenn der Fall nicht eine völlig andere Wende nehmen sollte, bleibe ich bei meiner HYPOTHESE!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.11.2013 um 21:56
@KapitänFuturo
Lies meine beiträge von heute durch - dann wirst du sehen dass ich markbert nicht ausschließe aber für unwahrscheinlich halte.

@Leroy72
ich empfehle dir mir nichts mehr zu unterstellen - z.B. dass ich beiträge gemeldet hätte. Du kannst dich da nur schwer rauslavieren, denn jeder kann nachlesen was du geschrieben hast.

good n8


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.11.2013 um 22:00
@armleuchter

Du hast aber meine Frage nicht vollständig beantwortet. Ich fragte dich, was deine persönliche Sichtweise oder Theorie zu diesem Fall ist.
Werde doch mal konkreter. Erläutere uns doch mal deine Theorie. Denkst du mehr in Richtung Zufallstäter oder das Sonja freiwillig abgehauen ist. In welche Richtung tendierst du hin?


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.11.2013 um 22:00
@Leroy72

Ich kenne deine Meinung, ist völlig OK, du darfst weiter dabei bleiben! Doch grundsätzlich bitte nur noch von Theorien und Mutmaßungen sprechen.

Ich fühle mich selbst angesprochen, was meine Theorie betrifft, doch muß ich mich ebso an die Regeln halten.


2x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.11.2013 um 22:01
@armleuchter

ich habe dir überhaupt nichts unterstellt. ich kann auch etwas lesen und hineinintepretieren. Ist aber noch lange keine Unterstellung! Falls nicht verständlich, dann nachfragen, was genau gemeint ist und nicht lose Behauptungen aussprechen, die so nicht stimmen. Wir sind erwachsene Menschen. Okay? Danke!


Gutes Nächtle!


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.11.2013 um 22:03
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Lies meine beiträge von heute durch - dann wirst du sehen dass ich markbert nicht ausschließe aber für unwahrscheinlich halte.
Mir sind deine Beiträge aus der Vergangenheit bekannt, daher auch von mir die Frage an Dich, aus welchem Grund du in Richtung Zufallsopfer tendierst.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.11.2013 um 22:06
@Mauro
@Leroy72
@KapitänFuturo


ok morgen gerne mehr bis dahin zitiere ich mich selber :-)

Der Fall Sonja Engelbrecht
heute um 10:48 [Dieser Beitrag wurde bearbeitet.]

@all

Ein freiwilliges verschwinden über einen so langen zeitraum wäre natürlich extrem ungewöhnlich. Aber nicht unmöglich wie dieser fall zeigte - hier verschwand ein mädchen freiwillig und meldete sich nach 30(!) jahren bei der schwester wieder. Mich würde schwer interessieren wie das in deutschland möglich war.... .

http://www.e110.de/index.cfm?event=page.detail&cid=6&fkcid=6&id=68825 (Archiv-Version vom 26.03.2014)


letzlich kann man es eben auch nicht ausschließen, wir haben immer noch die drei/vier theorien
misterx, markbert oder ein bekannter, freiwilliges abtauchen... .

Für mich persönlich ist markbert die unwahrscheinlichste (aber nicht unmögliche) variante da es die einzige möglickeit ist die aufrgund persönlicher befragungen und genauen ermittlungen falsifiziert werden konnte.
Das ist bei allen anderen szenarien leider nicht möglich.



melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.11.2013 um 22:07
bin dann mal weg :-) - gute nach miteinander!


Anzeige

melden