Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.11.2013 um 21:02
Ich hab die Mutter Engelbrecht bei Maischberger so verstanden, dass es überhaupt nicht üblich war das die Schwestern sich gegenseitig spät Nachts abholen. Aber sie hat es nicht direkt so deutlich gesagt, es kann also auch sein dass ich es falsch interpretiere.


Findet ihr dieses Gebüsch nicht auch merkwürdig? Das kann man doch eigentlich kaum Gebüsch nennen. Es ist von allen Seiten rund herum gut einsehbar. Welche Frau geht dort hinein zum Austreten? Das kann ich mir echt nicht gut vorstellen.
Überlegt mal: Als Mann geht man doch schon eher mal ins Gebüsch austreten, oder? Also ich kenne mehrere Männer, die würden auch Nachts am nächsten Baum einfach austreten. Frauen sind da doch ein bisschen anders.
Das spricht für mich sehr dafür, dass Markbert sich das alles nur ausgedacht hat. Aus seiner Sicht als Mann würde er da wahrscheinlich austreten wenn er mal müsste. Aber er hat halt den Fehler gemacht, es nur aus seiner Sicht zu betrachten und nicht auch aus der Sicht einer Frau. Deshalb wirkt diese Geschichte auch so seltsam.

Anzeige
1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.11.2013 um 21:06
@blackfairy2013
Zitat von blackfairy2013blackfairy2013 schrieb:Das spricht für mich sehr dafür, dass Markbert sich das alles nur ausgedacht hat. Aus seiner Sicht als Mann würde er da wahrscheinlich austreten wenn er mal müsste. Aber er hat halt den Fehler gemacht, es nur aus seiner Sicht zu betrachten und nicht auch aus der Sicht einer Frau. Deshalb wirkt diese Geschichte auch so seltsam.
Sehr gut psychologisch erfasst und auf den Punkt gebracht!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.11.2013 um 21:06
@blackfairy2013

Auch der Vater konnte damals kaum inne halten. Das war in den anderen Fernsehbeiträgen schon so und zuletzt auch bei Aktzenzeichen, wenn man auf den männlichen Begleiter zu sprechen kam usw. Und das hat nichts damit zu tun, dass Markbert Sonja "angeblich" allein gelassen hat, usw. Das hat wirklich jede "BLINDE" sehen können!

Ich finde es ist von vorne bis hinten eine fingierte und erfundene Geschichte, die sich eben auch nur ein Heranwachsender von 18 Jahren so ausdenken kann. Sorry!


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.11.2013 um 21:10
@Leroy72

Das denke ich auch, doch du siehst, man kann damit evtl. durchkommen.

Ganz gleich, wer der Täter ist, ich wünsche ihm alles schlechte dieser Welt!! Buddhismusanhänger werden mich nun verurteilen... doch ich kann nicht anders, sorry!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.11.2013 um 21:13
@Leroy72

So ist das leider, nur schade, dass die Polizei die ganze Geschichte bis heute Markbert so abnimmt.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.11.2013 um 21:20
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Was aber wäre, wenn es in der Wohnung Ecstasy gegeben hätte bzw. wenn man ihr etwas untergejubelt hätte im Getränk. Als es dann Sonja nicht mehr gut ging, wollte Markbert doch nicht mit ihr bis zum Morgen bleiben, sondern versuchen, mit ihr die Nachttram zu erwischen. Dummerweise brach sie jedoch zusammen und Markbert legte sie im Gebüsch ab. Er benötigte Hilfe. Evtl. bei demjenigen, der ihnen den "Scheiss" verkauft hatte. Derjenige erschien und man merkte, dass Sonja nicht mehr lebte. Die unbekannte Person entsorgte Sonja und Markbert rannte zur letzten Tram und erfand die Geschichte, alles drin, aber auch absolut alles. Aber kann auch nicht sein. Einer der Jungs hätte dann erzählt, dass es Sonja nicht gut ging.
Diese Theorie könnte ich evt,. auch noch teilen! Sollte es so abgelaufen sein, muss nicht unbedingt jemand der Kenntnis hatte, jemals aussagen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.11.2013 um 21:21
Weiß eigentlich jemand wie der biologische Zustand des Gebüsches im Jahr 1995 war? Damit meine ich den Wachstumsstand der Büsche, die Anzahl der Büsche usw. Ich könnte mir gut vorstellen, dass vor 18 Jahren die Büsche evtl. noch kleiner waren und die Büsche vielleicht auch noch nicht so mit Blättern bedeckt waren.
Dies würde ja bedeuten, dass dieses Gebüsch, wenn man es denn so nennen mag, damals noch ungeeigneter war für ein Frau austreten zu gehen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.11.2013 um 21:23
@Mauro
@KapitänFuturo

Es macht einen einfach fassungslos, dass man nicht wirlich irgendeinen Ansatz finden kann! Für mich ist nichts an dieser "Rekonstruktion" überhaupt stimmig! Da passt überhaupt nichts zusammen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.11.2013 um 21:24
Jemand hat auch mal geschrieben (ich glaube neo75 oder so ähnlich hieß er), dass ganz in der Nähe ein Park wäre und wenn er eine Frau gewesen wäre, er eher den Park zum austreten aufgesucht hätte, als dieses sogenannte Gebüsch.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.11.2013 um 21:24
Ich glaube Maschmannpark ist das oder so ähnlich.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.11.2013 um 21:26
@Kapitän Futuro

Das Austreten hinter diesem Gebüsch von Sonja E. ist für mich irreal, daher kommentarlos!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.11.2013 um 21:27
Habe mir auch mal die Bilder von diesem sogenannten "Gebüsch" über google street view angeschaut. Für eine Frau zum Austreten meiner Meinung nach wirklich nicht geeignet.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.11.2013 um 21:27
@KapitänFuturo

Hat Er sich ausgedacht, damit man später auf einen unbekannten Dritten schließen sollte, der Sonja ja "beobachtet" hatte! Auch diese penetrante Fragerei nach der angeblichen Uhrzeit bettelt doch quasi nach einem möglichen Alibi.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.11.2013 um 21:28
@Leroy72

Das passt...ein mögliches Alibi in alle Richtungen zu erwirken!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.11.2013 um 21:29
Wenn sich ein Münchner melden würde und den Zustand des Gebüsches 1995 beschreiben könnte, wäre das nicht schlecht. Vielleicht MonacoFranze als ehemaliger Münchner könnte dazu etwas schreiben.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.11.2013 um 21:29
@Leroy72

Ob die gesamte Geschichte von Markbert gelogen ist, da bin ich mir selbst noch nicht so ganz sicher. Aber Teile davon scheinen mir absolut nicht stimming zu sein. Welche das im Einzelnen sind hab ich ja schon aufgezählt.


@KapitänFuturo

Ich hab mir das eben mal bei Google Map angeschaut und der Maschmannpark ist sehr nah und auch viel größer. Er würde sich sicher besser zum Austreten eigenen als dieses Gebüsch. Aber das Gebüsch ist halt direkt auf der Schleißheimerstrasse auf dem Weg den Markbert und Sonja angeblich genommen haben. Aus dem Grunde könnte ich prinzipiell schon verstehen warum man das Gebüsch bevorzugt, allerdings auch nur dann wenn man sich richtig gut darin verstecken könnte.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.11.2013 um 21:31
@Mauro

Und wenn das dementsprechend glaubhaft verkauft wird, ist da auch erst einmal nichts dran zu rütteln, weil es irgendwo im ersten Moment auch "glaubhaft" klingt und später ja auch nichts Gegenteiliges nachweisbar war!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.11.2013 um 21:34
@blackfairy2013
Zitat von blackfairy2013blackfairy2013 schrieb:Ich hab mir das eben mal bei Google Map angeschaut und der Maschmannpark ist sehr nah und auch viel größer. Er würde sich sicher besser zum Austreten eigenen als dieses Gebüsch.
Eben, das schrieb auch schon ein anderer User hier (neo75 oder neo1975 ?). Der User ist Münchner und kennt die Situation vor Ort.
Der User schrieb damals, dass auch der Maschmannpark auf dem Weg zum SMP liegt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.11.2013 um 21:35
Zitat von MauroMauro schrieb:welche bspw. Engelbrechts mit Sicherheit vorliegen haben. Nur daraus erklären sich ihre negativen Emotionen gegenüber R
Zitat von MauroMauro schrieb:Zurück zur Realität. Nein, das war kein Seitenhieb, im Gegenteil, nur eine Mutmaßung.
@Mauro

Mit "mit Sicherheit" umschreibt man "mit Sicherheit" keine Mutmaßung^^


Auch @Leroy72 bekommt das leider nicht hin
Zitat von Leroy72Leroy72 schrieb:Hat Er sich ausgedacht, damit man später auf einen unbekannten Dritten schließen sollte, der Sonja ja "beobachtet" hatte!
Das ist eine behauptung und dazu noch eine üble unterstellung. Wahrscheinlich erfüllt das sogar den tatbestand der verleumdung. Man sollte spekulationen einfach auch als solche kenntlich machen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.11.2013 um 21:35
Und schwups hast du eine "Rekonstruktion" ,die man dann der Öffentlichkeit präsentiert!


Anzeige

melden