Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Der Fall Sonja Engelbrecht

Filter einstellen
08:59

Aktenzeichen XY Retro - 66 Der Täter mit dem Schlumpf Auto

Dieses Argument ist immer wieder zu hören, dass ein Autofahrer beim Fahren allein kein Opfer in Schach halten könne. Im Fall des hier bereits erwähnten "Schlumpf-Autos", ein Fall aus Aktenzeichen XY des Jahres 1980, geschieht genau das. Der Täter ist mit einem Messer bewaffnet, und zwingt sein Opfer, sich im Auto unter einer Decke verborgen zu halten. Als er bemerkt, dass das verzweifelte Opfer dennoch versucht, andere Autofahrende auf sich aufmerksam zu machen, schlägt er rücklings beim F...
Beitrag von sallomaeander - am 09.03.2023
00:22

Grösdorf Sonja 5

Hier ist das Video:
Beitrag von Pony2.4 - am 05.03.2023
00:35

Grösdorf Sonja 3

Hast du dir die drei Youtube Videos vom Fundort mal angesehen? Da bekommt man einen guten Eindruck. Auch von der engen Spalte. obere Foto mit den Kletteren, das du gezeigt hast, zeigt mMn nicht den Fundort. So nah an einem Waldweg ist der nicht.
Beitrag von Pony2.4 - am 05.03.2023
02:05

Grösdorf Sonja 2

Hast du dir die drei Youtube Videos vom Fundort mal angesehen? Da bekommt man einen guten Eindruck. Auch von der engen Spalte. obere Foto mit den Kletteren, das du gezeigt hast, zeigt mMn nicht den Fundort. So nah an einem Waldweg ist der nicht.
Beitrag von Pony2.4 - am 05.03.2023
02:22

Grösdorf Sonja

Ja, so scheint es hier auch zu sein. Ein Poster eines anderen Forum, das hier nicht verlinkt werden darf, war jemand vor Ort und hat auf YouTube ein Video eingestellt. Ich hoffe ich kann das Video hier reinsetzen. 1:30 sieht man das vermeintliche Versteck. Ob es das wirklich war, weiß ich natürlich nicht. Auf dem anderen Forum wurden jedoch einige markante Geländemerkmale des Bereiches verglichen, wo die Ermittler die Plane gespannt hatten, und das passte. Dort sind auch vor nicht allzu lange...
Beitrag von Lento - am 03.03.2023
08:30

Tram München // Mitfahrt im P/p-Zug auf der Linie 17

Was Du hier machst, ist Wortklauberei. Hättest Du meinen Text versuchst zu verstehen, wüsstets Du genau, was gemeint ist.Bezugspunkt ist der Fahrgastraum hinter dem Fahrer.Hier kannst Du es genauer sehen. Ich denke, die Fahrt erfolgte in den frühen Morgenstunden. Dort kann man auch im Dämmerlicht eine entgegenkommende Straßenbahn sehen, wo man links in den Fahrgastraum sehen kann. Der Vorhang ist nicht zugezogen. der linken Seite (hinter dem Fahrer) ist ein Vorhang. Dann kommt einen etwas m...
Beitrag von JamesBragg - am 12.04.2020
08:28

Abendschau BR: Trambahn-Fahrer Bergmüller Portrait

Wer berücksichtigt das eigentlich?Bist du Richter, Ermittler oder StA, bist Du eine neutrale Person? Wenn ich Deinen Internetseite sehe, kann ich da nicht viel von Neutralität spüren.Schon die Fragen, welche dort ständig zu finden sind, dazu gibt es einfache Erklärungen. Ich habe mir mal hier die Arbeit gemacht und habe mir hier ein paar Beiträge angeschaut.Nur als Beispiel, da stellst Du auf der HP die Frage, wie MB den Fahrzeugführer beschreiben konnte. Irgend jemand hier im Forum kannt...
Beitrag von JamesBragg - am 11.04.2020
21:16

Sonja Engelbrechts Fall - Menschen bei Maischberger - 01.10.2013

die Quelle, in der Frau Engelbrecht ihre Sicht auf die Nacht des Verschwindens und die Umstände nach Sonjas Verschwinden darlegt. Ich hoffe sehr für die Familie Engelbrecht, dass das Verschwinden ihrer Tochter noch aufgeklärt wird.
Beitrag von Rotmilan - am 05.04.2020
06:34

marco-loew-befragungsexperte.mp4

noch ein Beispiel dazu. Wirklich hochinteressant @LOleanderDann müssten praktisch Markbert und Silvia und eventuell auch andere verdächtige Personen nochmals eingehendst verhört werden. :) :) :)
Beitrag von Robin76 - am 18.04.2016
21:16

Sonja Engelbrechts Fall - Menschen bei Maischberger - 01.10.2013

sieh dir interviews mit den eltern, respektive der mutter an, dann ist deine frage selbsterklärend. zb. hier:
Beitrag von Theheist - am 11.04.2016
14:12

Aktenzeichen XY Spezial - Der Fall Sonja Engelbrecht - 28.11.2012

@Robin76 Dann kennst du Frauen aber schlecht. Sobald sie in der Öffentlichkeit sind, wollen sie schön aussehen. Es gibt ihnen ein besseres Gefühl. Manche Frauen wollen selbst beim Müll entsorgen schön aussehen. Männer richten sich ja auch zurecht, sobald sie das Haus verlassen. Die Quelle liefert dir eine Sendung, in der ihre Eltern über sie gesprochen haben "Wo ist mein Kind", Schließlich ging sie ja aus.
Beitrag von Pfannkuchen - am 06.04.2016
01:12:15

Ritueller Missbrauch Teil 1/7 in Deutschland (DIS und manipulierte Erinnerungen)

Satanisten gibt es nicht? Das sind alles nur Verschwörungstheorien? Diese Dokus sagen da etwas anderes: heißt nun natürlich nicht, dass Sonja solchen Leuten in die Hände gefallen sein muss. Aber so lange wir nicht wissen wo Sonja ist und was ihr passiert ist, halte ich es für vermessen so etwas komplett auszuschließen. Zumal es auch Hinweise gab, dass Freunde von Sonja etwas mit Satanismus zu tun gehabt haben sollen. Und nein, das hat nichts mit einem bestimmten Kleidungsstil zu tun, bevor...
Beitrag von blackfairy2013 - am 29.05.2014
28:38

Ritueller Missbrauch Teil 4/7 in Deutschland

Satanisten gibt es nicht? Das sind alles nur Verschwörungstheorien? Diese Dokus sagen da etwas anderes: heißt nun natürlich nicht, dass Sonja solchen Leuten in die Hände gefallen sein muss. Aber so lange wir nicht wissen wo Sonja ist und was ihr passiert ist, halte ich es für vermessen so etwas komplett auszuschließen. Zumal es auch Hinweise gab, dass Freunde von Sonja etwas mit Satanismus zu tun gehabt haben sollen. Und nein, das hat nichts mit einem bestimmten Kleidungsstil zu tun, bevor...
Beitrag von blackfairy2013 - am 29.05.2014
54:30

Ritueller Missbrauch Teil 3/7 in Deutschland

Satanisten gibt es nicht? Das sind alles nur Verschwörungstheorien? Diese Dokus sagen da etwas anderes: heißt nun natürlich nicht, dass Sonja solchen Leuten in die Hände gefallen sein muss. Aber so lange wir nicht wissen wo Sonja ist und was ihr passiert ist, halte ich es für vermessen so etwas komplett auszuschließen. Zumal es auch Hinweise gab, dass Freunde von Sonja etwas mit Satanismus zu tun gehabt haben sollen. Und nein, das hat nichts mit einem bestimmten Kleidungsstil zu tun, bevor...
Beitrag von blackfairy2013 - am 29.05.2014
58:15

Ritueller Missbrauch Teil 2/7 in Deutschland

Satanisten gibt es nicht? Das sind alles nur Verschwörungstheorien? Diese Dokus sagen da etwas anderes: heißt nun natürlich nicht, dass Sonja solchen Leuten in die Hände gefallen sein muss. Aber so lange wir nicht wissen wo Sonja ist und was ihr passiert ist, halte ich es für vermessen so etwas komplett auszuschließen. Zumal es auch Hinweise gab, dass Freunde von Sonja etwas mit Satanismus zu tun gehabt haben sollen. Und nein, das hat nichts mit einem bestimmten Kleidungsstil zu tun, bevor...
Beitrag von blackfairy2013 - am 29.05.2014
10:00

Aktenzeichen XY Komplette Sendung vom 13.11.1970 Teil 2

@allHier ist der zwote Teil des alten XY-Falls von oben, da man in dem kleinen Fenster den Folgeteil nicht gleich finden kann. Man beachte die vielen generellen Ähnlichkeiten zum Fall Sonja.
Beitrag von Höhenburg - am 21.12.2013
10:00

Aktenzeichen XY Komplette Sendung vom 13.11.1970 Teil 1

@Bärlapp Ein paar interessante Gedankenspiele von Dir! Ich glaube auch, daß Markbert letztlich irgendetwas erklärt haben muß, daß die Polizei nachprüfen konnte, sonst würden sie ihn nicht so standhaft von allem Verdacht freisprechen. Womöglich einen Grund, weshalb Sonja tatsächlich die Reißleine gezogen haben könnte. Wonach sie dann endgültig verschwunden blieb, entweder aus freien Stücken oder unfreiwillig, worauf die Pornoseite hindeutet.Und ohne der Familie den geringsten Vorwurf...
Beitrag von Höhenburg - am 21.12.2013
03:59

The Third Man - Anton Karas

@muccimucci Wie gern Sonja Markbert mochte, kann man nur spekulieren. Ich habe durchaus auch schon überlegt, ob Sonja auf eine Begegnung mit einem uns unbekannten Dritten hoffte. :-)Aber Scherz beiseite, gleichgültig wie gut sich Markbert und Sonja verstanden haben, es war so gut, daß Sonja trotz allen Umständen gut gelaunt aufgebrochen ist. Was die Aussagen über Telefonterror definitiv negiert.Ich glaube auch, daß die Familie auf der nur natürlichen Suche nach einem Sündenbock weit ...
Beitrag von Höhenburg - am 20.12.2013
04:06

Salma Hayek's Schlangentanz in _From Dusk till Dawn_.mp4

@stupormundikurz off topic:Hatte gerade einen Browserabsturz und noch den falschen Link in der Zwischenablage.Es sollt eigentlich dieser werden. Guggstu konkrete Schlange an: wäre die Selma ja zu klein ...
Beitrag von Egi - am 19.12.2013
02:04

Pulp Fiction - Twist

Die Schlange ist Schuld. Wie in der Bibel. Nur - wer war die Schlange?
Beitrag von Egi - am 19.12.2013
03:00

Das Leben des Brian - Lateinunterricht

@Leroy Strafe wegen der falschen Fakten-Behauptung. *grins*
Beitrag von Egi - am 09.12.2013
03:55

TRAM 20: Mitfahrt in einer TRAM in München: Stiglmaierplatz zum Hauptbahnhof

gerade gefunden video, welches die Fahrt vom SMP zum HBF zeigt.ab ca. Sekunde 45 sieht man deutlich die besagten Uhren sowie die Telefonzellen.Auch wird deutlich wie schnell man vom SMP aus den Hauptbahnhof erreichen kann.Könnte vllt für Nicht-Münchner interessant sein.
Beitrag von reverb123 - am 19.11.2013
09:35

Munich Union Move 1995 - Techno (1/3)

@Bärlapp ja leider ist das video nichts neues.aber trotzdem ein herzliches willkommen, wäre schön wenn du hier mithilfstich hab auch noch ein eher unbedeutendes video von 1995. das münchener Partyvolk...vielleicht ist es ja ne gedächnisstütze für damalige besucher gibts unter anderen auch noch 2. und 3. teil
Beitrag von latte3 - am 18.11.2013
15:11

Ungeklärte Morde dem Täter auf der Spur. Eine irische Studentin u.a.Teil 3 / 3

Ach, jaja. Ich seh schon.Nun gut. Wir können natürlich auch wieder die Theorien vom Killer-Kumpel und rauschenden Drogenparties aus der Kiste holen. Bei der sich alle Freunde zum Sexualmord verabredet haben, nicht wahr.Offenbar ist das Szenario "ungesehen doch noch nach Hause gefahren und im eigenen Wohngebiet auf dem Fußweg nach Hause dem Täter begegnet" im Vergleich dazu vollkommen unrealistisch. Ich entschuldige mich vielmals. 0:54.
Beitrag von crabbitrabbit - am 28.02.2013
15:11

Ungeklärte Morde dem Täter auf der Spur. Eine irische Studentin u.a.Teil 3 / 3

Trotzdem wäre es denkbar, dass sie die Schwester anrufen wollte, es dann wegen eines Streits bzw. der Uhrzeit doch nicht getan hat. Sie hätte schnell in einer dunklen Ecke pillern können, wäre dann mit den Öffis nach Hause (nicht gesehen worden bedeutet ja nicht, dass sie nicht vielleicht doch mit ihnen gefahren ist) und wäre an der Endhaltestelle kurz vorm Elternhaus abgepasst worden. Wer weiß, sie wäre nicht das erste Opfer, welches in irgendein Nachbarhaus gezogen wurde.HAT man denn z...
Beitrag von crabbitrabbit - am 27.02.2013
10:03

Die Pulverturm High Noon Zeitreise von 1995

@MonacoFranze ok, hatte ich vor gefühlten 50 seiten schon so vermutet - dieses mädchen muß in den betreffenden lokalen bekannt gewesen sein wie ein "bunter hund". Ein riesiger bekanntenkreis von flüchtigen bekannten ist schwer nachvollziehbar. Vielleicht ist sie in dieser nacht auf jemanden getroffen den sie nur vom sehen her kannte, was aber ausreichte um ihr vertrauen zu wecken... . Wenn wir die ausreissertheorie mal beiseite lassen ;-) ... .btw: vermittelt das video ein wenig die szene v...
Beitrag von armleuchter - am 18.02.2013
10:03

Die Pulverturm High Noon Zeitreise von 1995

hier ein video zum "pulverturm 1995" - man kann sich gut vortstellen, dass sonja da gut reingepaßt hat...sehr viel schwarze klamotten, nasenringe und amulette... .
Beitrag von armleuchter - am 03.12.2012