Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord in Wolfsburg

5.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord in Wolfsburg

21.07.2016 um 07:53
Heute steht in der Braunschweiger Zeitung, dass die Ermittlungen eingestellt wurden. Damit ist der Fall ungeklärt und bleibt es wahrscheinlich auch für immer.
Sollten neue Erkenntnisse kommen, wird die Akte wieder geöffnet. Mir persönlich fehlt aber der Glaube daran.
Damit sind mindestens 2 Leute mit einem Mord durchgekommen. Einerseits der Täter, andererseits der Auftraggeber. Es sei denn die beiden sind eine identische Person.

Anzeige
melden

Mord in Wolfsburg

21.07.2016 um 21:50
Der perfekte Mord? Es scheint ihn also doch zu geben..

Es kann doch nicht sein, dass es absolut keine Hinweise und Spuren gibt. Wer schleicht sich denn am helligten Tag in ein Haus und richtet die Frau mit Kopfschüssen hin?

Ein Auftragkiller würde das doch niemals unter einem so hohen Entdeckungsrisiko machen?!


1x zitiertmelden

Mord in Wolfsburg

21.07.2016 um 22:12
@grizzlyhai
Danke für die Info :(
Ich finde es auch irgendwie sehr traurig, obwohl mit sowas zu rechnen war.
Dieser Fall ist für mich einer der rätselhaftesten und erschütterndsten der letzten Jahre, wo man sich fragt "warum, wieso, weshalb?" , weil man keinen Ansatz, keine mögliche Ursache erkennen kann.

Vielleicht war sie auch wirklich nur zur falschen Zeit am falschen Ort, man weiß es nicht.


2x zitiertmelden

Mord in Wolfsburg

22.07.2016 um 15:33
Zitat von Arwen1976Arwen1976 schrieb:Vielleicht war sie auch wirklich nur zur falschen Zeit am falschen Ort, man weiß es nicht.
in ihrem haus? am hellichten tag?


melden

Mord in Wolfsburg

22.07.2016 um 15:36
Da muss ich dir recht geben, das war ein gezielter Akt.


melden

Mord in Wolfsburg

22.07.2016 um 16:01
@Arwen1976
@grizzlyhai

ich hab mir gerade nochmal den entscheidenden teil des xy-beitrags angesehen.

gehen wir es nochmal durch:
zum genauen todeszeitpunkt bzw wann sie gefunden wurde, wurden keine angaben gemacht. gegen 10 uhr ist sie aber wieder nachhause gekommen.
möglich wäre ein einbrecher während der abwesenheit von sabine. dieser ist überrascht von der rückkehr. was aber dagegen spricht ist dass es keine einbruchsspuren gibt und der schalldämpfer.
möglich wäre dass jemand schlicht den auftrag bekommen hat, etwas im hause bittner zu suchen, daher auch keine einbruchspuren weil schlüssel etc. auch dieser wird von der rückkehr überrascht. auch hier passt ein schalldämpfer nicht ins bild.
mal abgesehen, davon dass der killer bereits im haus war, müsste er erst nach der rückkehr von sabine ins hausgekommen sein. ohne einbruchspuren bleibt nur ein schlüssel oder dass ihm die tür geöffnet wurde übrig. in beiden fälle wusste der killer dass sabine zuhause war, da ihr auto vorm haus stand.
also alles in allem: ein zur falschen zeit am falschen ort kann hier wohl (als einziges) ausgeschlossen werden.

zwei punkte sind mir noch aufgefallen, ich bin bezüglich der fakten in diesem fall schon ein wenig eingerostet:
wie hier schon spekuliert wurde: die kreuzfahrt war nur knapp 1,5 monate vor dem mord. um einen auftragskiller zu beauftragen eine doch rech kurze zeitspanne.

zu diesem brief den sabine in xy schreibt aber laut sprecher will die kripo den empfänger anonym halten. ist dieser adressat bis heute uns (der öffentlichkeit) unbekannt?


2x zitiertmelden

Mord in Wolfsburg

22.07.2016 um 16:38
Ein Auftragskiller will bezahlt werden. Mit Sucherheit läuft das nicht per Überweisung. Also wer kann soviel Bares zur Verfügung haben ?
Ich bin der Meinung sie hat jemandem gedroht, ihn auffliegen zu lassen und der hat sie beseitigt.
Ein Zusammenhang mit den RAFlern ist wohl nicht gegeben. Vielleicht nicht mit ihnen direkt, sondern einem Helfer ?
Der Täter oder vielleicht auch Täterin könnte mit Frau Bittner ins Haus gegangen sein, also jemand bekanntes. Vielleicht sogar derjenige, dem die anderen Leder wollte ?
Nun hat die Polizei sicher alles unternommen und nichts rausbekommen und somit ist das Ding durch.
Mich würde interessieren, wie die Familie weiterlebt bzw. -gelebt hat bisher.

Dennoch muss man festhalten, die Handlungsweise der Polizei und Staatsanwaltschaft muss respektiert werden.


melden

Mord in Wolfsburg

22.07.2016 um 23:09
@osttimor schrieb:
Zitat von osttimorosttimor schrieb:zu diesem brief den sabine in xy schreibt aber laut sprecher will die kripo den empfänger anonym halten. ist dieser adressat bis heute uns (der öffentlichkeit) unbekannt?
@osttimor

Der Empfänger des Briefes von SB wurde in der XY-Sendung nicht genannt - die betr. Person dürfte jedoch der am Fall interessierten Öffentlichkeit durch die Berichterstattung in einer anderen Fernsehsendung bekannt sein.
In Diskussionsforen zum Fall wurden sogar Teile des Briefes (per Screeenshot aus der betr. Sendung) analysiert ...
Man kann die betr. Sendung jedoch (soweit ich weiß) mittlerweile nicht mehr im Internet ansehen.


melden

Mord in Wolfsburg

22.07.2016 um 23:10
@Aggie

ah ok, du meinst sterntv?!


1x zitiertmelden

Mord in Wolfsburg

22.07.2016 um 23:13
@osttimor schrieb:
Zitat von osttimorosttimor schrieb:ah ok, du meinst sterntv?!
@osttimor

Ja.


melden

Mord in Wolfsburg

24.07.2016 um 12:05
Das war es jetzt in dem Fall. Die Wolfsburger Nachrichten berichtet, das Ermittlungsverfahren wurde eingestellt. Der Anwalt des Ehemanns ist sauer auf die Polizei http://www.wolfsburger-nachrichten.de/lokales/Wolfsburg/mordfall-reislingen-anwalt-krisitiert-die-ermittlern-id2371585.html. Den Artikel kann man lesen, wenn man über Facebook-Seite der Zeitung reingeht


melden

Mord in Wolfsburg

24.07.2016 um 12:21
Wahnsinn! Hätte alles verwettet, dass dieser surreale Fall aufgeklärt wird. Ich hoffe auf einen Zufall, der doch noch zur Aufklärung führt.


1x zitiertmelden

Mord in Wolfsburg

24.07.2016 um 16:26
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Wahnsinn! Hätte alles verwettet, dass dieser surreale Fall aufgeklärt wird.
wieso warst du dir so sicher?!?


melden

Mord in Wolfsburg

24.07.2016 um 17:15
Naja, Auftragskiller, der dich in der eigenen Wohnung um die Ecke bringt?! Da muss es doch ein sehr starkes Motiv geben und an so einen Killer muss man auch erst einmal kommen, das hinterlässt auch Spuren. Und von einer Verwechslungstat ist auch kaum auszugehen.

Weder glaube ich an einen Bezug zu ihrem Arbeitsplatz noch an die ominösen Taxifahrten. Wirklich schade, dass ihre Töchter jetzt erst einmal so versuchen müssen, damit abzuschließen. Das stelle ich mir schwer vor.


melden

Mord in Wolfsburg

24.07.2016 um 17:23
@PurePu

eben. aber gerade weil es höchstwahrscheinlich ein auftragskiller war, habe ich da eher schlechte chancen für eine aufklärung gesehen.


melden

Mord in Wolfsburg

24.07.2016 um 17:26
Aber wie kommt man an den und warum will man an den kommen? Das wären die Schüssel zur Lösung und die wurden bis heute leider nicht gefunden.


1x zitiertmelden

Mord in Wolfsburg

24.07.2016 um 17:33
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Aber wie kommt man an den und warum will man an den kommen? Das wären die Schüssel zur Lösung und die wurden bis heute leider nicht gefunden.
tja, das war eben ein profi und einen profi kontaktiert man auch nicht schnell mal über whatsapp etc.
bei dem ist nicht nur tatausführung, sondern auch das davor und danach professionell!


melden

Mord in Wolfsburg

24.07.2016 um 17:44
Ja, das bestreitet auch keiner. Aber der, der ihn anheuert, der könnte Fehler begangen haben bzw. könnte man zumindest ein Motiv finden, auch wenn man ihm das Anheuern nicht nachweisen könnte.


melden

Mord in Wolfsburg

24.07.2016 um 19:10
@PurePu

Unter Umständen war der Killer sein eigener Auftraggeber. Vielleicht sogar mit ihr bekannt, so dass er reingelassen wurde. Sie bietet ihm vielleicht ein Kaffee an und als sie den in der Küche machen will bereitet er seine Pistole vor und der Test ist bekannt. Dann brauchte er nur noch durch den Garten türmen. Soweit ich weiß liegt das Grundstück an einem Feld.


melden

Mord in Wolfsburg

24.07.2016 um 19:12
@grizzlyhai
Okay, dann wer mit Motiv und Knarre. Man muss ja auch schießen können.


Anzeige

melden