Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord in Wolfsburg

5.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord in Wolfsburg

12.10.2015 um 18:57
Was ich mich bei solchen Fällen immer Frage ist, wie kommt man zu einem Auftragskiller? Wo findet man die?
Geht einfach nicht in meinen Kopf...

Anzeige
melden

Mord in Wolfsburg

12.10.2015 um 19:57
Angeblich im Darknet. Dort findet man wohl vieles, auch Auftragskiller.


melden

Mord in Wolfsburg

12.10.2015 um 23:00
@Klausfinch

auftragskiller sind sicher keine erfindung oder utopie von hollywood - auch nicht in deutschland.
vor über einem jahrzehnt konnte man sich auch lebendes menschenfleisch übers internet "bestellen".
die realität ist leider oft härter als gedacht...!


melden

Mord in Wolfsburg

13.10.2015 um 08:48
@osttimor

nein, das hab ich nicht gemeint, dass Auftragskiller nur in Filmen vorkommen. Denke auch, dass sich im ehemaligen "Ostblock" genug Menschen finden (ex-Militärs etc.), die durchaus dazu in der Lage sind.
Ich frag mich nur wie man zu Kontakten kommt. Darknet ist zwar eine Erklärung aber etwas know-how benötigt es schon um ins Darknet zu kommen.
Über dies und jenes, oder über Personen hab ich mich auch schon hier und da ausgekotzt...aber noch nie ist danach jemand zu mir gekommen und hat mir angeboten jemanden zu organisieren der das für mich erledigt :o)
Seis drum...

Mir ist der Fall seinerzeit bei XY irgendwie durchgerutscht, hatte ihn vorab nicht gesehen. Hab mich jetzt etwas eingelesen und den XY Fall angesehen.
So wie der Fall gezeigt wurde, ist es mir nicht vorgekommen, dass auf den Ehemann abgezielt wird. Im Gegenteil, ich finde sogar er ist im Fall irgendwie sympathisch rübergekommen...Frau Bittner wurde als "Spassbremse" gezeigt.

Weiß man in der Zwischenzeit an wen Sie diesen ominösen Brief geschrieben hat? Ich glaube an Ihren Mann, oder?
Wobei die Zeilen die man veröffentlicht hat eher zu einer dritten Person passen würden, denke ich.
Was ich hier nicht gefunden habe ist eine Erklärung des Mannes warum sie abends öfter weg war. Das muss er ja mitbekommen haben. Warum die Taxis nicht bis vor die Tür fuhren ist mMn weniger wichtig bzw. würde für mich eher dafür sprechen (wie bereits hier an einigen Stellen angemerkt) noch ein paar Schritte zu gehen und Luft zu schnappen, z.b. nach einem "erfolgreichen" Casino-Abend.

Wer jetzt genau wusste, dass Sie an diesem Tag zu Hause war spielt mMn auch keine Rolle. Wenn der mysteriöse Wagen etwas mit der Tat zu tun hat, wurde das Haus der Familie ja bereits länger beobachtet. Vl. wurde auch Sie selbst observiert. Und da reicht es doch schon, wenn man bemerkt, dass Sie heute früh nicht zur Arbeit gegangen ist. Ein Auftragskiller eiert doch auch nicht herum. D.h. ihm ist das doch egal ob die Möbelfirma 30 Min. später aufkreuzt...davon muss er ja auch gar nichts wissen. Die Chance, Frau Bittner alleine zu Hause, trägt Einkäufe ins Haus...schleicht sich rein...erledigt seinen Auftrag...verschwindet.

Ich finde den Stern-TV Auftritt nicht auf Youtube...gibt es dazu einen Link? Danke!

Ein Gedanke noch...es soll doch auch schon vorgekommen sein, dass es zu einer Verwechslung gekommen ist. Sogar bei XY hat es solch einen Fall schon mal gegeben...ich finde jetzt auf die Schnelle aber nichts drüber.
Vielleicht wohnt in der selben Strasse "ein hohes Tier"...die Profis haben sich im Haus vertan...tragisch aber was wäre wenn...


6x zitiertmelden

Mord in Wolfsburg

13.10.2015 um 10:37
@Klausfinch
Zitat von KlausfinchKlausfinch schrieb:Ein Gedanke noch...es soll doch auch schon vorgekommen sein, dass es zu einer Verwechslung gekommen ist. Sogar bei XY hat es solch einen Fall schon mal gegeben...ich finde jetzt auf die Schnelle aber nichts drüber.
Vielleicht wohnt in der selben Strasse "ein hohes Tier"...die Profis haben sich im Haus vertan...tragisch aber was wäre wenn...
Die ganze Story passt aber zu ihr als Opfer. Es könnte sowas wie ein Erpressungsversuch gewesen sein. Ab und an werden teilweise nagelneue Autos geklaut. Woher weiss ein Täter davon, wie kriegt er die Karre auf ? (Nachschlüssel ?). Die Autos gehen eigentlich immer nach Osteuropa und wenn wenn man so einer Bande auf die Spur kommt, hat man ein Problem, je nach Größe haben die vielleicht Killer auf der Gehaltsliste. Vielleicht wollte sie ein Stück vom Kuchen abhaben.

Zum Ehemann: ich glaube der hatte eine gute Stellung und das heisst auch oft ganz lange arbeiten. Also kann der durchaus davon nichts mitbekommen haben. Die Kinder dürften schon geschlafen haben und die Nachbarn sollten nichts mitbekommen.

Aber das ist alles Spekulation, die Kripo hat ja inzwischen aufgegeben.


melden

Mord in Wolfsburg

27.10.2015 um 19:14
Könnte der Schlüssel zur Lösung des Falls eventuell doch bei VW liegen?

Heute auf Spiegel online:

"Für die VW-Bank könnte das teure Folgen haben, denn der Skandal schmälert möglicherweise den Wiederverkaufswert dieser Fahrzeuge, die VW etwa am Ende der Leasinglaufzeit zurücknehmen muss."

"Infolge des Abgas-Skandals bei Volkswagen hat die Staatsanwaltschaft Braunschweig gegen mehrere Mitarbeiter des Autobauers Ermittlungsverfahren eingeleitet. Über die Identität der Beschuldigten wollte eine Sprecherin der Behörde keine Angaben machen. Es gehe allerdings nicht um die oberste Führungsriege des Konzerns. Das Verfahren könne sich aber noch ausweiten: "Tendenziell werden es mehr als weniger Beschuldigte, je tiefer wir graben", sagte ein Sprecher."

Hier der Artikel zur Abgasaffäre:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/volkswagen-affaere-ermittlungen-gegen-vw-mitarbeiter-a-1059855.html


melden

Mord in Wolfsburg

27.10.2015 um 21:57
@Schimpanski

hm, ich weiß nicht! der mord in verbindung mit dem abgasskandal ist sogar für mich zu "hollywood"!


melden

Mord in Wolfsburg

28.10.2015 um 01:13
Alles ist möglich! Meine Meinung.


melden

Mord in Wolfsburg

28.10.2015 um 06:03
@Katina25
@osttimor
Ich persönlich glaube immer noch, dass das Motiv viel banaler ist und im privaten Bereich lag...


1x zitiertmelden

Mord in Wolfsburg

28.10.2015 um 06:14
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:glaube immer noch, dass das Motiv viel banaler ist und im privaten Bereich lag...
Schwieriger Fall, hat mich damals sehr bewegt. Wenn wirklich alles auf einen Auftragskiller deutet, dann glaube ich wiederum weniger an eine familiäre oder private Angelegenheit.

Sollte sie aber den Täter ohne Argwohn herein gelassen haben, würde das wieder auf einen privaten/familiären Grund deuten.

Schade, dass man in diesem Fall nicht weiter kommt.

Ich selbst würde nicht in dem Haus weiter wohnen können, in der Küche frühstücken, wo meine Frau bzw. Mutter eiskalt hingerichtet wurde. Vor allem, da man ja nichts über das Motiv weiß, hätte ich unheimliche Angst, dass ich mir dann auch plötzlich eine Kugel einfange...

Und mit dieser Angst könnte ich nicht (weiter) leben!


melden

Mord in Wolfsburg

28.10.2015 um 06:37
@Lindström
Ja... Ich würde auch vor Angst sterben... Und würde es meinen Kindern nicht zumuten wollen- sich dort ihre Brote zu schmieren- wo das andere Elternteil mit einem Kopfschuss hingerichtet wurde...
Mal ehrlich... Man hört doch immer wieder- wie die Menschen sich fühlen, im deren Wohnung "nur" eingebrochen worden ist... Selbst die haben schon totale Panik, weil jemand fremdes in der Wohnung rumgewühlt hat... Jetzt stellt man sich mal vor... in seine eigenen vier Wände - käme ein eiskalter Killer rein. Man liegt abends im Bett und die Gedanken müssten sich doch überschlagen!?

Mich würde man interessieren - warum man genau im Detail - den Ehemann als Hauptverdächtigen in Betracht zog? Sowas lässt man nicht mal so einfach als wagen Verdacht an die Öffentlichkeit kommen... Grade in Anbetracht der Umstände - ...


1x zitiertmelden

Mord in Wolfsburg

28.10.2015 um 07:05
@Schimpanski

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/korruption-schmiergeld-vorwuerfe-gegen-vw-bank-mitarbeiter-1.202104

Bei der Bank lief schon so eine schmutzige Affäre. Ich denke im obigen Fall ist nur die Spitze vom Eisberg rausgekommen.
Aber VW hat als Konzern auch mächtig dazwischen gehauen. Das Autohaus hier in der Nähe hat alle Zulassungen von VW verloren.
Wegen der zeitlichen Nähe denke ich eher, das diese Affäre eher mit Frau Bittner zu tun haben könnte. Ist aber auch nur Spekulation.


1x zitiertmelden

Mord in Wolfsburg

28.10.2015 um 08:29
@Nummer33

vermute ich auch!


melden

Mord in Wolfsburg

28.10.2015 um 11:35
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Bei der Bank lief schon so eine schmutzige Affäre. Ich denke im obigen Fall ist nur die Spitze vom Eisberg rausgekommen.
Aber VW hat als Konzern auch mächtig dazwischen gehauen. Das Autohaus hier in der Nähe hat alle Zulassungen von VW verloren.
Wegen der zeitlichen Nähe denke ich eher, das diese Affäre eher mit Frau Bittner zu tun haben könnte. Ist aber auch nur Spekulation.
Das vermute ich auch. Ich bin nur etwas hellhörig geworden, weil gegen Mitarbeiter der VW-Bank ermittelt wird. Laut dem Artikel hat es den Anschein, dass gegen Mitarbeiter aus der unteren Leitungsebene ermittelt wird.
In dem Brief erwähnte Frau Bittner einen anonymen Informanten, der ihrem Mann etwas mitteilte woraufhin das Vertrauensverhältnis der Eheleute in Spannung geriet. Ich vermute, dass es hier um berufliches ging, weil ja von einem Informanten gesprochen wird.


melden

Mord in Wolfsburg

28.10.2015 um 12:21
@Schimpanski

Ich gehe hier mal davon aus, dass die Strafe an die betroffenen Mitarbeiter weitergegeben wird (sofern das rechtlich überhaupt möglich ist).
Da werden demnächst sicher erstmal Arbeitsplätze frei. Das Hauen und Stechen auf der Karriereleiter geht in eine neue Runde. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Tip aus eigenem Haus kam.
Ich weiss, ist nur Spekulation aber ich kenne genug VW Leute.


melden

Mord in Wolfsburg

03.02.2016 um 19:20
Hallo,

gibt es hier in diesem rätselhaften Fall mittlerweile etwas Neues? Ich kann mich einfach nicht damit abfinden, dass sich dieser Mord nicht aufklären lässt. Selten hat mich so ein kaltblütiger Mord aufgeschreckt. Hatte es damals in Aktenzeichen XY gesehen.

Es kann doch nicht sein, dass gerade so eine eiskalte "Hinrichtung" als der perfekte Mord endet.

Sollte es wirklich ein Auftragskiller gewesen sein, wird es echt schwierig. Ich denke im privaten Umfeld wäre man längst fündig geworden, oder?


melden

Mord in Wolfsburg

03.02.2016 um 20:17
@Lindström

Nein es gibt nichts Neues. Die Akten liegen bei der Staatsanwaltschaft und werden geprüft. Ist vielleicht auch schon beendet.


melden

Mord in Wolfsburg

03.02.2016 um 21:14
@Lindström

Nein, leider nichts neues :( Man bekommt überhaupt nichts mehr mit, gar nichts.

Ich persönlich habe auch bereits seit längerem das Gefühl, daß dieser Fall mindestens für viele Jahre ungelöst bleiben wird.
Leider, weil er für mich zu einem der fürchterlichsten Fälle gehört, von denen ich in den letzten Jahren gelesen und hier auf allmy verfolgt habe.


melden

Mord in Wolfsburg

03.02.2016 um 21:19
@Lindström
Ob man im privaten Umfeld bereits fündig geworden wäre, weiß ich nicht.

Kann man wirklich das gesamte Umfeld einer Person ausleuchten?

Jedenfalls war das ein Fall der mich sehr betroffen gemacht hat.

Allein die Vorstellung: Da geht einer einfach in ein Haus, erschießt die Hausherrin, sammelt die Hülsen ein und geht scheinbar völlig entspannt wieder weg.


melden

Mord in Wolfsburg

03.02.2016 um 22:32
....und die Familie wohnt dort weiterhin, das halte ich für merkwürdig. Aber gut, vielleicht sind ihnen (Familienmitglieder) finanziell die Hände gebunden.


Anzeige

1x zitiertmelden