Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord in Wolfsburg

5.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord in Wolfsburg

02.08.2016 um 12:53
Es wurde hier bereits angesprochen, die Familie wohnt seitdem weiterhin in diesem Haus? Ist das richtig?

Anzeige
melden

Mord in Wolfsburg

02.08.2016 um 13:10
Ich weiß nur, dass die eine Tochter Psychologie studiert in Kiel. Ob der Vater da noch wohnt weiß ich nicht.


melden

Mord in Wolfsburg

02.08.2016 um 15:59
M.E. ist von wesentlicher Bedeutung, dass sie sich ja normalerweise um diese Zeit am Arbeitsplatz befand und nur wegen der erwarteten Möbellieferung daheim war. Aber das wurde hier ja schon reichlich diskutiert. Für mich war summa summarum jedenfalls eine penible Planung (von wem auch immer) Voraussetzung für die (bislang) perfekte Tatausführung.


melden

Mord in Wolfsburg

02.08.2016 um 16:01
Wer wusste denn alles dass sie an diesem
Tag nicht arbeiten ist um die Möbel anzunehmen ? Ist das nicht DER Ansatz den man verfolgen sollte ? Ein perfekt ausgeführter Mord ist selten und noch seltener ist er nicht geplant . Das heißt für mich , es gab Insider Wissen...


melden

Mord in Wolfsburg

02.08.2016 um 16:12
@Ylva00
Familie, Chef, Kollegen wussten das natürlich, vielleicht auch Nachbarn und "Freunde". Aber der Zeitraum von der Mitteilung der Möbelfirma, wann die Lieferung kommt bis eben zu diesem Tag wird doch auch nicht allzulange gewesen sein... und und und.. ich gehe auch von Insiderwissen aus.


melden

Mord in Wolfsburg

02.08.2016 um 16:52
Ich habe im Februar 2014 schon einmal meine Theorie über den Auftraggeber gepostet, der bei der VW Bank zusuchen ist.
Die Familie wußte von den Gewohnheiten S.B., die brauchte nicht extra ausgespäht werden. Anders bei Chef und Kollegen, da
mußte ausgespäht werden. Und dann kam der Zufall mit der Möbellieferung, wo dann der Auftraggeber dem Killer den entscheidenen Tipp gegeben hat. Nur diese Arbeitshypotese wurde von der MOKO nicht verfolgt, denn VW ist ein Weltkonzern, wo
Politiker im Aufsichtsrat stehen, da geht ein kleiner Staatsanwalt nicht so einfach rein und befragt Mitarbeiter. Das Motiv liegt in
der im Jahr 2008 geschehene VW-Bank Affäre.

Dies ist im übrigen meine persönliche Meinung, die vom Grundgesetz geschützt ist.


1x zitiertmelden

Mord in Wolfsburg

02.08.2016 um 18:40
Facebookartikel sind im Krimibereich keine ausreichende Quelle.
Das sollte eigentlich bekannt sein.


melden

Mord in Wolfsburg

02.08.2016 um 18:59
Dann also noch einmal.
Im Krimibereich werden keine Beiträge aus Facebook verlinkt. Des weiteren werde keine Vollzitate eingestellt, das gilt auch für die anderen Rubriken.
Es wird empfohlen sich die regeln für den Krimibereich durchzulesn, finden kann man sie hier Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln
Mit eurer Anmeldung habt ihr bestätigt euch an die Forenregeln zu halten.
Ich führe hier in Zukunft keine Metadiskussion darüber ob User X oder Y andere regeln für angemessen hält.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.


melden

Mord in Wolfsburg

02.08.2016 um 19:35
@Babbel
Und wo sind dann z.B. ihre Taxifahrten hingegangen? Und wieso fühlte sie sich wie Abfall?


melden

Mord in Wolfsburg

02.08.2016 um 19:38
Weil ihr nicht zugehört wurde, weil sie was angestellt hat, weil sie jemanden ans Messer geliefert hat...Es gibt genug spekulative Gründe.


melden

Mord in Wolfsburg

02.08.2016 um 19:40
@SommerRendezvo
die Taxifahrten könnten zur VW-Bank Zweigstelle in Wolfsburg hingegangen sein, S.B. wollte sich mit jemanden dort treffen,um Infos zubekommen, daß mit dem Abfall ist ja nicht eindeutig belegt worden


melden

Mord in Wolfsburg

02.08.2016 um 19:48
Du meinst also, dass die Kripo deshalb nicht im beruflichen Umfeld von Fr. B. ermittelt hat, weil da womöglich sonst "hohe Tiere" mit reingezogen würden?

Das glaube ich eher weniger. Eher im Gegenteil...


melden

Mord in Wolfsburg

02.08.2016 um 19:50
@Lindström
in Wolfburg herrscht VW, warte mal ab, ich warte noch auf Infos


1x zitiertmelden

Mord in Wolfsburg

02.08.2016 um 19:51
@Babbel

in ganz Niedersachsen, in manchen Städten mehr in anderen weniger


melden

Mord in Wolfsburg

02.08.2016 um 20:12
Ich arbeite in Braunschweig in einer Bank, nicht VW-Bank. Bin auch öfters in Wolfsburg aber ich kann mir das bei ihr einfach nicht vorstellen. Ausschließen kann man nie etwas aber für mich spricht der Brief von ihr irgendwie eine andere Sprache.
Meinst du nach deiner VW-Theorie , dass ihr Mann Bescheid weiß und nichts sagt und alles in andere Richtungen lenkt wie z.B. Austauschschülerin oder Missbrauch in der Kirche?


melden

Mord in Wolfsburg

02.08.2016 um 20:17
@SommerRendezvo

.....wie weit Ihr Mann bescheid wußte, kann ich nicht sagen, er hatte ja einen Informant, der Ihm ja was sagte.
Darauf schrieb ja S.B. in dem Brief.'' Hättest Du mal mit mir vorher gesprochen, als erst mit Deinem Informant''


melden

Mord in Wolfsburg

02.08.2016 um 20:38
Achja, den Informanten hatte ich schon wieder vergessen. Dieser Brief spricht auch leider in Rätseln. Man weiß nicht wer gemeint ist und was dieser jemand erzählte und wieso sie es ihm nicht erzählte...


melden

Mord in Wolfsburg

02.08.2016 um 20:43
An einen brutalen Polit-Thriller kann ich einfach nicht glauben.

Schade, dass man nicht erfährt, warum die Kripo einen Verdacht gegen eine bestimmte Person hat bzw. hatte?!


melden

Mord in Wolfsburg

02.08.2016 um 20:52
Sehr ominös. Dennoch, warum sollte man nicht in diese Richtung ermittelt haben? Gerade in der heutigen Zeit, in der Neuigkeiten durch die neuen Medien geradezu in Echtzeit verbreitet werden, wäre das doch längst heraus gekommen, wenn man da versucht hätte, Ermittlungen zu behindern...


Anzeige

melden