Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord in Wolfsburg

5.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord in Wolfsburg

03.02.2016 um 22:46
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Aber gut, vielleicht sind ihnen (Familienmitglieder) finanziell die Hände gebunden.
Gut möglich.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der Vorgeschichte die Interessenten Schlange stehen.

Anzeige
melden

Mord in Wolfsburg

05.05.2016 um 20:32
hallo ihr, gibt es in diesem fall schon neuigkeiten


melden

Mord in Wolfsburg

05.05.2016 um 20:51
@stewie87
Nein, leider nichts neues :( Man liest und hört nichts mehr :(
Mann kann nur hoffen, daß im Hintergrund weitergearbeitet wird, aber es scheint sehr schwierig, sonst hätte sich schon etwas ergeben.


melden

Mord in Wolfsburg

07.05.2016 um 21:45
Unbegreiflich, dass es in diesem Fall nichts neues gibt. Selten einen so kaltblütigen Mord bei Az. XY gesehen! Leider hatte der Täter hier wohl das unglaubliche "Glück", dass er keine Spuren hinterlassen hat und es auch keine Zeugen gibt bzw. keine Hinweise.


melden

Mord in Wolfsburg

07.05.2016 um 22:56
Mir geht dieser Fall auch nicht mehr aus dem
Kopf und auch für mich ist es unbegreiflich dass es keine hinweise gibt .


melden

Mord in Wolfsburg

08.05.2016 um 10:28
@Ylva00
@Lindström

Hier wird schon lange von Auftragsmord gesprochen. Sowas ist nur schwer aufzuklären. Die Polizei hat die Ermittlungen abgeschlossen und den Fall der Staatsanwaltschaft Braunschweig übergeben. Ich denke wir hören nichts mehr davon.


melden

Mord in Wolfsburg

16.05.2016 um 21:08
Aber gerade bei einem Auftragsmord muss es doch ein erkennbares Motiv geben. Normalerweise sind Auftragsmorde doch eher in anderen Milieus zu finden, als in einem gut situierten familiären Umfeld.

Was würde ich dafür geben, um zu erfahren, was wirklich passiert ist.


melden

Mord in Wolfsburg

16.05.2016 um 21:48
@Lindström
genau so ist es, wird hier nicht weiter ermittelt? ist eine Mutter u. Ehefrau weniger Wert als z. B. ein Dealer??

An Insider ?!? lebt der Rest der Familie noch dort? Ist der Ehemann wieder liiert??


melden

Mord in Wolfsburg

16.05.2016 um 22:26
@Walkarin

Soweit ich weiß leben alle noch in dem Haus. Der Gedanke daran ist zwar gruselig aber scheinbar kommen die damit klar.
Ob der Mann wieder liiert ist, kann ich nicht sagen. Der fliegt inzwischen wieder unter dem Radar (der Presse).
Ich komme allerdings aus BS, habe keine Wolfsburger Zeitungen, um ganz genaues zu sagen.

@Lindström

Autoschieberei oder Ähnliches ist auch ein hochbrisantes Milieu. Deshalb wurde hier ja auch spekuliert, dass S.B. etwas wusste oder beteiligt war.


melden

Mord in Wolfsburg

16.05.2016 um 22:32
@grizzlyhai
" Der fliegt inzwischen wieder unter dem Radar " ???

Ich komme nicht aus Deutschland und kann dir daher nicht folgen, wie soll ich das deuten??


melden

Mord in Wolfsburg

16.05.2016 um 22:46
@Walkarin

Damit meine ich, der ist aus der Öffentlichkeit verschwunden, wie der ganze Fall.


1x zitiertmelden

Mord in Wolfsburg

16.05.2016 um 22:58
@grizzlyhai
...unglaublich..... und die Kinder??? sorry für den einzeiler aber da fehlen mir die worte..


1x zitiertmelden

Mord in Wolfsburg

16.05.2016 um 23:06
@grizzlyhai schrieb:
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Damit meine ich, der ist aus der Öffentlichkeit verschwunden, wie der ganze Fall.
@Walkarin antwortete:
Zitat von WalkarinWalkarin schrieb:...unglaublich..... und die Kinder??? sorry für den einzeiler aber da fehlen mir die worte..
@grizzlyhai

Ich habe den Eindruck, dass Walkarin Deinen Post möglicherweise missverstanden hat, und jetzt glaubt, der Ehemann sei untergetaucht.
Aber Du meintest vermutlich nur, dass der ganze Fall (und somit auch der Ehemann) nicht mehr im öffentlichen Fokus steht. (?)


melden

Mord in Wolfsburg

16.05.2016 um 23:10
@Aggie
jaaaaaaaaaaaaaaa, hab des echt so verstanden..............


melden

Mord in Wolfsburg

17.05.2016 um 07:29
@Walkarin
@Aggie

O.K. dann entschuldigt die Ausdrucksweise. Die Familie geht ihrem normalen Leben nach.
Hier hat ein User geschrieben, der sich wohl noch besser auskennt, vielleicht kannst du den fragen @Walkarin


melden

Mord in Wolfsburg

09.06.2016 um 22:36
man könnte doch, laut x,y-beitrag, in erwägung ziehen, dass die frau ggf. ein verhältnis hatte......taxifahrten etc... wurde der ehemann anfangs verdächtigt? ggf. hinsichtlich eines "auftrags"???


melden

Mord in Wolfsburg

09.06.2016 um 23:20
okay, wie kann man hier eigene beiträge löschen, weiß das jemand? oder verändern? zu den taxifahrten möchte ich noch sagen, dass die methode hatten....sie hat das mit absicht so gemacht..warum auch immer.......ich gehe davon aus, dass sie nicht wollte, dass ihr auto in der gegend ihrer zieladresse gesehen wird....ich sehe zwei möglichkeiten.......1) sie hatte einen geliebten, zu dem sie fuhr..und deshalb auch immer schuldgefühle...2) sie hatte sich auf eine dubiose spitzeltätigkeit (den job betreffend) eingelassen und fuhr dazu immer zu geheimen treffen..........hatte dann diesbezüglich schuldgefühle...was den mord angeht, glaube ich, dass sie wirklich einem auftragsmörder zum opfer fiel.......hierfür kämen ja dann offenbar 3 auftraggeber infrage:
1) ihr mann/2)das Au-Pair/3)irgendjemand, im zusammenhang zum job stehend............ich gehe immer davon aus, dass zu derart krassen taten nur intensive emotionen führen...haß...rache...neid...eifersucht.........
wie kam der mörder ins haus? a) er hatte einen schlüssel!!! b)jemand hatte die terrassentür offen gelassen!!!
da nichts gestohlen wurde, geht es definitiv nicht um einbruch zwecks diebstahl. niente!
da jemand wußte, dass frau b. ausnahmsweise zuhause sein würde........WER KANN DAS GEWUßT HABEN??????????
ich verstehe nicht ganz, warum man einen solchen fall nicht aufklären kann???


melden

Mord in Wolfsburg

10.06.2016 um 10:05
@igorex

Du musst deinen Beitrag melden und löschen lassen oder wenn die Zeit für die Bearbeitung noch nicht um ist löschen und einen Punkt oder irgend ein Zeichen einsetzen.

Also ein Au Pair Mädchen wird weder die Mittel noch die Verbindungen haben einen Killer zu engagieren. Der Punkt, der noch fehlt ist, dass der Auftraggeber viel zu verlieren hätte, wenn sie was ausplaudert. Ich denke da an Erpressung von ihr. Aber das ist leider alles nur Spekulation.
Zum Thema nicht ausklärbar, wer einen Auftragskiller engagiert, der ist auch clever genug alles weitere zu Vertuschen, was zu ihm führen könnte.


melden

Mord in Wolfsburg

16.07.2016 um 09:11
Ich würde gern auf das Thema Kreuzfahrt hinweisen.
Auf der Kreuzfahrt verschwunden (Seite 2) (Beitrag von Delphi10)
Für mich besteht nach wie vor der Verdacht, dass die Ehefrau bei der vorangegangenen Kreuzfahrt eigentlich hätte "entsorgt" werden sollen.


melden

Mord in Wolfsburg

16.07.2016 um 09:24
@Delphi10

Durchaus möglich aber nicht zu beweisen. Ich könnte mir auch einen Zusammenhang mit den RAFlern vorstellen. Aber auch nicht zu beweisen.
Also wird der Fall weiterhin ruhen.


Anzeige

melden