Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord in Wolfsburg

5.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord in Wolfsburg

06.03.2022 um 15:16
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb am 28.02.2022:so bliebe die Frage, um welche Art von 'Netzwerk' es sich gehandelt haben könnte..
Vermutlich ein Netzwerk aus Akteuren, die alle ihre eigenen Interessen hinter einer Fassade des Gemeinwohls verdeckten. Inklusive derer, die für das Problem verantwortlich waren und jener, die das "Problem" lösen mussten.


melden

Mord in Wolfsburg

13.10.2022 um 12:41
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb am 30.01.2022:Weswegen es wohl auch der Grund gewesen sein dürfte eine dritte Person dafür zu beauftragen. Geht man von einer reinen Beziehungstat aus, wo der Täter einen persönlichen Bezug zum Opfer hatte und selbst die Tat begeht, hätte die Art der Tötung definitiv anders ausgesehen. Das tat es aber nicht.
genau daran zweifel ich ... warum sollte sich ein Profi den Tatort mit den höchsten Risiko wählen ?

ohne einen persönlichen Bezug ist jeder andere Tatort besser geeignet z.B. Waldweg ...

der Tatort und Tathergang (soweit bekannt) ist für mich immer mehr eine "Botschaft" an "jemanden"
was will der Mörder damit sagen ?
- ich weiß wo du wohnst
- ich kenne eure Gewohnheiten in der Familie
- ihr vertrau mit ... Pech für euch !

mir mehren zugegeben die praktischen Erfahrungen als Mörder ... aber, wenn ich "etwas sagen möchte" würde ich genau so handeln !

wenn es "nur" um den Mord ginge, wäre ein Waldweg oder Parkplatz weit aus einfacher.

mir scheint das "Motiv" noch nicht wirklich durchdacht zu sein.


melden

Mord in Wolfsburg

22.10.2022 um 04:06
Hi, weil ich nichts dazu fand hier mal meine Frage als kleiner Gedankenanstoß vielleicht

Wenn das Opfer einem Auftragsmord zum Opfer fiel, solche Täter ihre Opfer normal über eine längere Zeit beobachten, warum betritt der Täter freiwillig die Wohnung?
Beweise in einer Wohnung zu sichern ist ungleich einfacher als im freien.

Frau Bittner hat wiederholt Taxis benutzt und ist dann einige schritte/100meter zu Fuß gegangen.
Das wäre doch bei Dunkelheit die ideale Gelegenheit. du weißt wo sie sich absetzten lässt wenn sie ein Taxi vorm Kasino nimmt (unabhängig wo sie davor war) der Täter hätte das gewusst und sie super im dunkeln abpassen können.


Hat dazu irgendwer eine Theorie?

Meine ist langweilig, aber ich glaube es war eine einfache Beziehungstat- eine Affäre auf der Arbeit hinterlässt keine i-net/Telekommunikationsspuren.

Am morgen ist Frau Bittner zuhause erwartet den (Ex-) Liebhaber zu einer aussprache. er trifft sie als sie aus dem Fitnesstudio kommt. Sie möchte noch kurz frühstücken und dreht ihm den Rücken zu (so wie im Filmfall bei Aktenzeichen gezeigt). Er tötet sie mit einem SChalldämpfer um keine Aufmerksamkeit in dieser ruhigen Wohngegend zu erzeugen.

Das erklärt die fehlenden Einbruchsspuren und wie es der Täter geschafft hat "unbemerkt" hinter sie zu kommen, was in einer Wohnung wohl relativ schwer sein dürfte (zumal unbekannt ist wohin Frau Bittner nach der Fitnessstudio geht vllt ins bad)


melden

Mord in Wolfsburg

09.12.2022 um 09:50
Vielleicht könnte auch so eine Situation entstanden sein.

Ehefrau hat ein Techtelmechtel und dieses liegt ihr verbotenerweise schon ein bißchen mehr am Herzen. Diese Verbindung wird von der Affaire plötzlich und sehr konsequent beendet..... Ehefrau ist massiv verletzt und schwer gekränkt und steckt es der "Partnerin" der Affaire und es gibt daheim ein Donnerwetter, was ja auch ggf. "finanziell gravierend in den Folgen" sein kann. Die Affaire erschießt die Geliebte, d.h. Ehefrau oder läßt es machen, aber ich glaube, selber drum kümmern ist vermutlich besser, denn so hat man keine Zeugen. Möglicherweise hat die junge Kanadierin davon auch mitbekommen und deswegen gab es Differenzen..... Ich wüßte allerdings nicht, wo ich eine Waffe herbekommen könnnte und ich hätte auch keine Idee, wo man einen Auftragsmörder herbekommt.

Ich hoffe, die Wahrheit kommt ans Licht, damit alle damit abschließehn können. Es ist ja auch schrecklich, wenn man z.B. unschuldig verdächtigt wird und sich Familie/Freunde abwenden, wo man gar nichts dafür kann, was passiert ist.


melden

Mord in Wolfsburg

04.12.2023 um 13:58
Zitat von nadlienadlie schrieb am 10.01.2018:Nichts Neues hier?
Anscheinend nicht. Der Mord bleibt wohl ewig ungeklärt. Auch der Mord an den Wolfsburger Autohändler, der ebenfalls erschossen wurde, bleibt offenbar ungesühnt.


melden

Mord in Wolfsburg

05.12.2023 um 14:49
@KDFerdi38
ja leider passiert in den Fällen wohl nichts mehr, weil ausermittelt und solange es keine neuen Erkenntnisse oder Spuren gibt, bleibt nur abwarten und ev auf Cold case zu hoffen.


melden

Mord in Wolfsburg

05.12.2023 um 15:35
@quaerere1
Danke für die Rückmeldung.

Da es sich um zwei lupenreine Morde handelt, verjähren die Taten wenigstens nicht. Insofern können die Familien Brock und Bittner noch hoffen, dass die Täter gefasst werden.


melden

Mord in Wolfsburg

06.12.2023 um 13:14
@KDFerdi38
Hmhm aber ich denke,da muß sehr viel passieren, dasdiese Taten noch geklärt werden. Ich gehe in beiden Fällen von einem Profikiller aus und der ist wohl erstmal nicht mehr zuermitteln.In Fällen wie diese, wo zwischen Täter und Opfer keine noch so kleine Beziehung besteht und der Auftraggeber ein gutes Alibi hat, und beide schweigen, ist da meistens nichts zumachen.


melden

Mord in Wolfsburg

06.12.2023 um 19:43
@quaerere1
Ich vertraue auf die unerbittlichen Gesetzmäßigkeiten von Ursache und Wirkung. Wir werden von diesen Vorgängen noch was hören.


melden

Mord in Wolfsburg

19.12.2023 um 10:21
Aktuell muss man sagen, dass in der Region das Echo zu den beiden Fällen abgeflacht ist. Bei anderen Fällen hat man das Gefühl, da bewegt sich noch was, weil es viele Ermittlungsansätze gibt. Hier aufgrund der Professionalität fast nichts. Sollte es da keine neuen Erkenntnisse geben, werden die Fälle wohl leider ungeklärt bleiben.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Die Isdal Frau
Kriminalfälle, 2.188 Beiträge, am 25.02.2024 von snowdon
Kodama am 09.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 107 108 109 110
2.188
am 25.02.2024 »
Kriminalfälle: Mord im IC 620
Kriminalfälle, 67 Beiträge, am 13.06.2023 von GonzoX
kittyka am 09.05.2021, Seite: 1 2 3 4
67
am 13.06.2023 »
von GonzoX
Kriminalfälle: Mord am Soldaten Hans-Heiko Wolters im Zug nach Bremen 1971
Kriminalfälle, 48 Beiträge, am 08.06.2022 von neverever
abberline am 12.05.2021, Seite: 1 2 3
48
am 08.06.2022 »
Kriminalfälle: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau
Kriminalfälle, 17.045 Beiträge, am 23.04.2024 von Papaya64
leberkashawaii am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 862 863 864 865
17.045
am 23.04.2024 »
Kriminalfälle: Mysteriöser Familienmord in Nantes
Kriminalfälle, 65 Beiträge, am 08.04.2024 von petitprince
KonradTönz1 am 26.10.2012, Seite: 1 2 3 4
65
am 08.04.2024 »