Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord in Wolfsburg

Mord in Wolfsburg

05.12.2018 um 21:08
Ich habe hier noch nicht viel im Forum gelesen, doch der Fall beschäftigt mich aufgrund der räumlichen Nähe sehr.
Vor kurzem erschien ein Artikel in der Zeitung, dass dies ein (Wolfsburger) cold case Fall ist, der evtl. wieder neu aufgerollt werden soll. Mal sehen, vielleicht hören wir ja bald mehr darüber.

Hier der Artikel dazu:

https://www.google.de/amp/m.waz-online.de/amp/news/Wolfsburg/Stadt-Wolfsburg/Cold-Cases-Loest-die-Polizei-jetzt-alte-Wol...


melden
Anzeige

Mord in Wolfsburg

06.12.2018 um 06:27
@Melonenchili
Danke für den link.😊
Da kann man ja wirklich noch hoffen, dass nochmal Bewegung in den Fall kommt.
Und in einige andere auch. Im Laufe der Zeit haben sich in der Region 38 ja
doch ein paar ungeklärte Verbrechen angesammelt.
Ich verfolge Fälle aus „meiner“ Region auch großem Interesse, da man meist ja auch die räumlichen Begebenheiten kennt.


melden

Mord in Wolfsburg

06.12.2018 um 07:13
@Vargas ich könnte mir aber vorstellen, dass erst ältere Fälle Vorrang haben.

Mal unabhängig davon, dass ich aus der Region komme, finde ich den Fall sehr außergewöhnlich und hoffe, dass man irgendwann die Hintergründe erfährt.


melden

Mord in Wolfsburg

06.12.2018 um 12:34
Allzu viel Hoffnung sollte man sich aber nicht machen. Die Fälle Brock und Bittner sahen nach Killerkomandos aus.
Andere Fälle sind mir nicht so bekannt. In Braunschweig gab es einen Raubüberfall, wo eine junge Verkäuferin getötet wurde. Man setzte damals viel Hoffnung in die neue DNA aber es war nichts Neues zu erkennen.


melden

Mord in Wolfsburg

06.12.2018 um 12:53
Grizzlyhai schrieb:Allzu viel Hoffnung sollte man sich aber nicht machen. Die Fälle Brock und Bittner sahen nach Killerkomandos aus.
Ja ich denke auch. Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt


melden

Mord in Wolfsburg

06.12.2018 um 13:15
@Grizzlyhai
Stimmt schon, ich halte die Aufklärung von Verbrechen bei Einsatz eines „Killerkomandos“ wie du es passend nennst auch für sehr gering. Leider.


melden

Mord in Wolfsburg

11.12.2018 um 11:13
der täter hat das geld für die möbel lieferung nicht mitgenommen.. ist ja leicht zu erraten warum.. :)..


melden

Mord in Wolfsburg

11.12.2018 um 14:02
Vargas schrieb am 06.12.2018:Da kann man ja wirklich noch hoffen, dass nochmal Bewegung in den Fall kommt.Und in einige andere auch. Im Laufe der Zeit haben sich in der Region 38 ja doch ein paar ungeklärte Verbrechen angesammelt.
Das hoffe ich auch, dass nach noch mal Bewegung in den Mordfall Bittner kommt. Aber an welche ungeklärten Fälle in der Region 38, denkst Du, die ähnlich dem Fall Bittner gelagert sind?


Mir fällt da kein Fall ein, der Parallelen dazu aufweist.


melden

Mord in Wolfsburg

11.12.2018 um 14:16
@wasnhierlos
Dazu fallen mir aber zwei völlig unterschiedliche Gründe ein, die sich jeweils sogar gegenseitig ausschließen. 😉

@Rotmilan
Ich bezog mich damals auf Morde in der Umgebung die in einem Zusammenhang mit VW-Autohäusern standen. Mir war natürlich noch der Brock-Mord in Erinnerung, hier hat man den Mörder auch nie gefasst und hielt einen Aufragsmord für möglich.
Der zweiten Mord habe ich versehentlich auf Grund des gleichen Nachnamens und weil es auch Autohaus-Besitzer/Betreiber waren in die Region Wob/BS/GF gesteckt. Das war aber ein Fehler von mir, den VWFSMorddrohg dankenswerter Weise korrigiert hat.


melden

Mord in Wolfsburg

11.12.2018 um 15:43
@Rotmilan
Noch ein anderer Mord aus der Region ist noch immer unaufgeklärt. Es konnte noch nicht mal die Identität der Toten geklärt werden.
Es betriffen den Kreis Gifhorn, dort wurde eine Asiatin auf einem Feldweg erschlagen. Dazu gibt es hier ebenfalls einen Thread.
Dieser hat aber natürlich keinerlei Ähnlichkeit mit dem Bittner-Mord.


melden

Mord in Wolfsburg

11.12.2018 um 16:35
Vargas schrieb:auf einem Feldweg erschlagen. Dazu gibt es hier ebenfalls einen Thread.
Oh stimmt. Der ist aber auch schon lange her. Zumindest habe ich das gerade so im Hinterkopf. Da muss ich hier mal im Den thread suchen


melden

Mord in Wolfsburg

11.12.2018 um 19:18
Vargas schrieb:@RotmilanIch bezog mich damals auf Morde in der Umgebung die in einem Zusammenhang mit VW-Autohäusern standen. Mir war natürlich noch der Brock-Mord in Erinnerung, hier hat man den Mörder auch nie gefasst und hielt einen Aufragsmord für möglich.Der zweiten Mord habe ich versehentlich auf Grund des gleichen Nachnamens und weil es auch Autohaus-Besitzer/Betreiber waren in die Region Wob/BS/GF gesteckt. Das war aber ein Fehler von mir, den VWFSMorddrohg dankenswerter Weise korrigiert hat.
Vargas schrieb:@RotmilanNoch ein anderer Mord aus der Region ist noch immer unaufgeklärt. Es konnte noch nicht mal die Identität der Toten geklärt werden.Es betriffen den Kreis Gifhorn, dort wurde eine Asiatin auf einem Feldweg erschlagen.
Vielen Dank. Mit dem Brock- Mord muss ich mal beschäftigen. Auch mit den Morden im Zusammenhang mit den VW Autohäusern, werde ich mich noch mal befassen.
Der letzte Fall, den Du ansprichst, ist mir auch durch die AZXY Sendung bekannt, mit der Asiatin, die auf einem Feldweg erschlagen wurde.
Ich glaub nicht, dass der Mord an der Asiatin etwas mit dem Fall Bittner zu tun hat.

Wir können nur hoffen, dass sich im Fall Bittner noch etwas in Sachen Tataufklärung ergibt.


melden

Mord in Wolfsburg

11.12.2018 um 20:22
@Rotmilan
Hier der Titel des Threads:
Unbekannte Tote, 1994 in einem Wasserloch bei gifhorn gefunden.
Ich weiß leider nicht, wie man den ganzen Thread verlinkt.


melden
Anzeige

Mord in Wolfsburg

11.12.2018 um 21:30
Vargas schrieb:Hier der Titel des Threads:
Unbekannte Tote, 1994 in einem Wasserloch bei gifhorn gefunden.
Ich weiß leider nicht, wie man den ganzen Thread verlinkt.
Danke. Es reicht auch, wenn man oben ins Suchfeld Gifhorn eingibt. Da werden nicht so viele Threads angezeigt


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden