Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Andrea B. Leichenteile im Maschsee/Hannover

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hannover, Leichenteile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Andrea B. Leichenteile im Maschsee/Hannover

23.10.2013 um 15:36
Zerstückelte Frau im Maschsee: 25-Jähriger verurteilt
Der Angeklagte im Maschseemord-Prozess ist zu zwölf Jahren Haft verurteilt worden. Zudem wurde in die Psychatrie eingewiesen.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/einweisung-in-psychiatrie-25-jaehriger-wegen-maschsee-mord-verurteilt-a-929546.html

http://www.focus.de/panorama/welt/urteil-in-hannover-maschsee-moerder-zu-zwoelf-jahren-haft-verurteilt_aid_1137517.html

Anzeige
melden

Mordfall Andrea B. Leichenteile im Maschsee/Hannover

23.10.2013 um 20:26
http://www.sat1regional.de/justiz-und-polizei-video/article/maschseemoerder-zu-12-jahren-haft-verurteilt-128779.html


melden

Mordfall Andrea B. Leichenteile im Maschsee/Hannover

23.10.2013 um 20:27
http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/hannover/maschsee477.html


melden

Mordfall Andrea B. Leichenteile im Maschsee/Hannover

26.10.2013 um 19:09
@Tuskam
@crackle
@Vernazza2013
@CauseAndEffect
@SecretLetter
@bellady
@Minderella
@Kathi1984


Guten Abend ihr Lieben.
Ich machen mir gerade einige Gedanken rund um das was passierte etc.
Ich weiß, man darf niemanden einfach so verdächtigen und will hier auch nichts unterstellen ABER ich überlege immer noch ob es wirklich sein kann/wahr ist das Alexander K. nichts mit dem Fall von Monika P. zu tun hat.
Nach all dem was man nun so über ihn weiß und lesen konnte...
Mich würde jedenfalls sehr eure Meinung dazu hören.
Glaubt ihr er könnte auch etwas damit zu tun haben?


melden

Mordfall Andrea B. Leichenteile im Maschsee/Hannover

27.10.2013 um 13:54
@SunnyBeatz
Besonders erschreckend ist der Inhalt eines Films, den der wegen Gewaltdelikten vorbestrafte K. im Januar 2010 ins Netz stellte. Das Musikvideo enthält Hinweise darauf, dass K. auch für den Tod der 24-jährigen Monika P. aus Linden-Nord verantwortlich sein könnte. In seinem Rapsong behauptet K., er habe schon als Junge den Wunsch verspürt, sich an einer Toten zu vergehen. Nach Informationen der HAZ betreiben Familienangehörige des Mannes in Nordrhein-Westfalen ein Beerdigungsinstitut – auch das erwähnt K. in seinem Song. Der Text handelt von einer blonden Frau, die ihre Haare zum Zopf gebunden hat und eine Brille mit dicken Gläsern trägt. Diese Beschreibung passt auf die 24-jährige Monika P. Sie verschwand am 31. Dezember 2009, wenige Tage später fanden Spaziergänger Teile ihres Leichnams unter der Legionsbrücke in Linden-Süd.

In dem Video, das Alexander K. am 1. Januar 2010 – also unmittelbar nach dem Tod von Monika P. – ins Netz stellte, beschreibt er, wie eine junge Frau bis zur Bewusstlosigkeit misshandelt und vergewaltigt wird. In einem weiteren Vers spricht K. davon, dass endlich die Gelegenheit gekommen sei, um seine Phantasie auszuleben. Ein Polizeisprecher sagte am Freitag, das Video sei den Ermittlern bekannt, der Inhalt werde geprüft. Darüber hinaus machte er keine Angaben zum Stand der Ermittlungen.

Quelle Haz


melden

Mordfall Andrea B. Leichenteile im Maschsee/Hannover

28.10.2013 um 07:50
@Vernazza2013

zu dem unteren abschnitt deines posts...von wann sind diese informationen? da steht: "...ein Polizeisprecher sagte am FREITAG......"


melden

Mordfall Andrea B. Leichenteile im Maschsee/Hannover

28.10.2013 um 07:54
@SunnyBeatz
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Maschsee-Mord-Toetete-Alexander-K.-schon-einmal


melden

Mordfall Andrea B. Leichenteile im Maschsee/Hannover

28.10.2013 um 09:10
Ah ok. Der Artikel war/ist vom November '12.
Ich dachte es würde diesbezüglich etwas neues geben. Mich interessiert auch eher ob IHR glaubt das Alexander K. etwas damit zu tun hat/gehabt haben könnte...


melden

Mordfall Andrea B. Leichenteile im Maschsee/Hannover

01.11.2013 um 21:29
Maschseemord: Beide Seiten legen Revision ein

Hannover. Nach dem Urteil im Maschseemord in Hannover haben Anklage und Verteidigung Revision eingelegt. Nun müsse der Bundesgerichtshof prüfen, ob der Fall neu aufgerollt werden muss, teilte das Landgericht am Freitag mit.

Es hatte den 25 Jahre alten Angeklagten in der vergangenen Woche wegen Mordes auf unbestimmte Zeit in die Psychiatrie eingewiesen.

Der Drogenkranke hatte nach Überzeugung des Gerichts eine Prostituierte erstochen und ihre zerstückelte Leiche in den See geworfen. Die Anklage hatte 15 Jahre Haft und die Feststellung der besonderen Schwere der Schuld verlangt. Die Verteidigung hatte auf Freispruch aus Mangel an Beweisen plädiert und die Tat im Fall einer Verurteilung als Totschlag gewertet. (dpa)

Rubriklistenbild: © dpa


melden

Mordfall Andrea B. Leichenteile im Maschsee/Hannover

11.01.2014 um 18:21
Gibt es hier irgendwen der zufällig den erwähnten GEDICHTBAND namens DENKSTURZ von Alexander K. auf seinem Computer gespeichert, bzw. rumliegen hat oder jemand der/die weiß WO ich diesen bekommen kann???

Ihr würdet mir wirklich SEHR weiter helfen!

Liebe Grüße, Sunny.


melden

Mordfall Andrea B. Leichenteile im Maschsee/Hannover

27.01.2014 um 10:54
WIRKLICH NIEMAND? :/


melden

Mordfall Andrea B. Leichenteile im Maschsee/Hannover

27.01.2014 um 11:07
@SunnyBeatz

Vielleicht fragst mal bei Google nach.....wundere mich, dass du es nirgendwo mehr finden kannst.

Es ist doch sonst alles so schwer, wieder aus dem Netz weg zu be


melden

Mordfall Andrea B. Leichenteile im Maschsee/Hannover

27.01.2014 um 11:08
kommen.....sorry


melden

Mordfall Andrea B. Leichenteile im Maschsee/Hannover

27.01.2014 um 11:09
@bellady

JA! DAS dachte ich auch. Es ist aber schlicht & einfach unauffindbar...jedenfalls für mich!

Darum meine Frage ob jemand von euch es zufällig hat, weiss wo es zu finden ist oder vll. sogar gefunden hat...

:/


melden

Mordfall Andrea B. Leichenteile im Maschsee/Hannover

27.01.2014 um 13:41
@SunnyBeatz
Und mal die Leute anschreiben, die mit ihm zu tun hatten? Im Netz findet man doch so einige Hinweise auf Leute, die ihn kannten und z.B. auch YT-Accounts haben. (ja schon klar, ist bisl heikel)


melden

Mordfall Andrea B. Leichenteile im Maschsee/Hannover

27.01.2014 um 13:48
@CauseAndEffect

Du sagst es. Ich habe bereits einige dieser "Freunde" an geschrieben. Dort stößt man allerdings DIREKT auf Gegenwehr. Einige verweigern sich direkt, andere wollen gar nichts (mehr) damit zu tun haben. :(

Es ergab sich in einem Kontakt die Vermutung der Gedichtband sei vll. auf den Index genommen worden...
Alexander K. war aber doch auf so vielen Netzwerken etc. aktiv...da muss doch dran zu kommen sein. :/

Im Zusammenhang mit diesem Fall bzw. Alexander K. scheint es allgemein sehr "komisch" zur Sache zu gehen.....


melden

Mordfall Andrea B. Leichenteile im Maschsee/Hannover

27.01.2014 um 13:51
@SunnyBeatz
Tja, dummerweise verweist er überall nur auf seine Seite..

Ja, ich muss sagen, ich trau mich da auch nicht so recht ran. Vielleicht weil er als Mensch, unabhängig von der Tat, zu sehr polarisiert.


melden

Mordfall Andrea B. Leichenteile im Maschsee/Hannover

14.02.2014 um 12:04
Niemand mehr etwas dazu zu sagen? Schade.
Ich bin immer noch auf der Suche. Habe einige sogenannte "Freunde/Bekannte" kontaktiert.


melden

Mordfall Andrea B. Leichenteile im Maschsee/Hannover

23.08.2014 um 01:16
Die Hannoversche Allgemeine berichtet in der Ausgabe vom 22.08.2014, dass das Urteil vom Landgericht von höherer Instanz bestätigt wurde. Beide Seiten (Staatsanwaltschaft und die Verteidigung) hatten Revision eingelegt.


melden

Mordfall Andrea B. Leichenteile im Maschsee/Hannover

18.08.2016 um 01:22
Hallo zusammen

Ich habe den threat ebend erst gefunden .
Ich finde es erstaunlich wie sich manche Leute etwas zusammen reimen weil sie aus verschiedenen Quellen Informationen beziehen und sie sich dann zurecht purzeln oder vermutungen anstellen.
Natürlich ist Alex krank und natürlich ist es richtig das er das auch in seinen Texten und Songs wieder gibt aber was Privatleben Vergangenheit usw angeht kann sich doch keiner von euch wirklich ein Bild machen ... In der Presse stehen auch nicht immer nur Fakten.
Ich kenne Alex persönlich, war auch mehrfach bei Ihmir Zuhause ( dürfte jetzt ca 10 jahre her sein )ich kenne seine "Vorgeschichte" genauso wie ich seine sensible und schüchterne Seite kenne (ja auch er hat solche Eigenschaften bzw gehabt.
Er war ein Kumpel und zu der Zeit damals zwar schon politisch g"angehaucht " aber nicht faschistisch. Ich habe ihn als intelligenten Menschen kennengelernt. Leider hat er falsche Leute kennengelernt und so nahm das Schrecken seinen Lauf....


Anzeige

melden