Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Andrea B. Leichenteile im Maschsee/Hannover

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hannover, Leichenteile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.09.2025 um 10:33
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ist nicht korrekt. Diese T-Shirts wurden verschenkt und nicht verkauft. Geschmacklos keine Frage. Alexander K. Reaktion auf 14 gestellte Strafanzeigen, die der Sohn von Andrea B. direkt nach seiner Entlassung in Angriff nahm. Das waren Anzeigen wie das Auftreten von Alexander K auf Social Media, der Versuch des Verbotes seine Bücher und Musik zu vermarkten, usw.

Alles Punkte die strafrechtlich keinerlei Relevanz haben/hatten.
Also ich sehe hier definitiv Ansätze, um sich auf den § 189 StGB zu berufen.

Hier gänzlich eine Strafbarkeit auszuschließen finde ich mutig.

1x zitiertmelden

08.09.2025 um 11:29
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Also ich sehe hier definitiv Ansätze, um sich auf den § 189 StGB zu berufen.
Schwierig, sehr schwierig. Der Auftritt auf Social Media ist an sich keine Straftat. Da kommt es darauf an und zwar genau, was da inhaltlich über das Opfer gesagt worden ist.

Bei der T-Shirt Aktion wird zwar unterschwellig suggeriert, aber namentlich das Opfer nicht erwähnt. Von daher wenig Aussicht auf Erfolg.

Wenn es stimmt, dass Alexander K. tatsächlich eine Stichwaffe/ Messer erworben hat, wie es laut Beitrag erwähnt wird, dann kann man ihn definitiv rankriegen und ich halte es auch für möglich, dass er wieder einfährt, da er zumal auch unter Führungsaufsicht steht und klar dann gegen das Waffenverbotsgesetz verstoßen hat.

melden

08.09.2025 um 17:41
@mjk-17
Die Sache mit dem Messer und auch der Whats App Gruppe aus dem verlinkten Video sind auch sehr befremdlich und in der Summe ergibt das alles schon ein Bild.

1x zitiertmelden

08.09.2025 um 19:06
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Sache mit dem Messer und auch der Whats App Gruppe aus dem verlinkten Video sind auch sehr befremdlich und in der Summe ergibt das alles schon ein Bild.
Ja, dass ist dann nur noch ein ganz schmaler Grad bis zu Straffälligkeit hin.

Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass dieser Kauf des Messers, auch wenn es Formate wie Stern TV nie wirklich so genau mit der Wahrheit nehmen und vieles verdrehen und falsch wiedergeben, so tatsächlich stimmt.

Wenn da die Bielefelder StA ein Ermittlungsverfahren eröffnet hat und namentlich genannt wird, so wird das stimmig sein.

Das summeriert sich dann irgendwann. Da gewisser Alexander K. seit Wochen auch nichts mehr auf Social Media veröffentlicht hat und nach meinem Empfinden eine sehr narzisstische und manipulative Persönlichkeit ist, könnte man ihm auch mit Nachdruck von behördlicher Seite nahegelegt haben, dies zu unterlassen und mit Konsequenzen gedroht haben.

Er selbst sieht sich als "Künstler". Das was er macht hat aber mit Kunst nichts im entferntesten etwas zu tun. Seine Raptexte sind verstörend und absoluter Schmutz. Seine Bücher wird auch kaum jemand kaufen.

Das spricht schon sehr für einen Narzissten, der ernsthaft glaubt, er wäre ein "Künstler"...

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Soko Torso: Fund von Leichenteilen Ende 70 Jahre. Indentität unklar.
Kriminalfälle, 66 Beiträge, am 06.10.2020 von ThoFra
noas am 05.10.2011, Seite: 1 2 3 4
66
am 06.10.2020 »
von ThoFra
Kriminalfälle: Details & Hintergrunde zum Fall Alexander K. gesucht
Kriminalfälle, 1 Beitrag, am 06.08.2013 von SunnyBeatz
SunnyBeatz am 06.08.2013
1
keine Antworten
Kriminalfälle: Anschlag mit Quecksilberspritze
Kriminalfälle, 956 Beiträge, am 16.04.2025 von swinedog