Rhapsody3004 schrieb:Die 33-Jährige soll er übrigens wohl mal über Tik Tok kennengelernt haben.
Damit dürfte sie etwas von seiner Vergangenheit gewusst haben, denn auf Tiktok hat er ja schließlich verstörende Videos veröffentlicht, oder? Aber er wird sicherlich in der Lage gewesen sein, ihr irgendwelche Stories vom Pferd glaubhaft zu erzählen, damit sie ihn bei sich einziehen ließ. Bloß gut dass der weg ist von der Straße. Hoffentlich für lange!
Rhapsody3004 schrieb:Das habe ich mich ehrlicherweise auch gefragt und erstaunt mich immer wieder, dass solche Persönlichkeiten immer wieder Partnerinnen finden. Allein schon wegen seiner Vergangenheit.
Es hätte mMn einen gewissen Sinn und Zweck, wenn Gewalttäter, die schwere Gewalttaten an intimen Beziehungspartnern verübt haben, auf eine Liste kämen. Die muss nicht öffentlich sein, aber könnte evtl bei der Polizei oder vor Gericht hinterlegt sein, und wenn ein Folgeopfer Anzeige erstatten will, könnte die Information weitergegeben werden. Das würde sicherlich auch die Chancen erhöhen, dass Opfer ihre Anzeigen nicht zurückziehen.
Wenn Täter erstmal charmant und einnehmend wirken, keine Tiktoks über ihre Missetaten drehen und eine etwaige Verurteilung nicht durch die Presse bekannt wurde (und das wird sie nur in wenigen Fällen), wie soll eine nichtsahnende Frau, die ihn womöglich online in einer ganz anderen Ecke des Landes kennenlernt als dort wo er vorher sein Unwesen trieb, denn drauf kommen? Erweitertes Führungszeugnis anfordern?
Andererseits gibt es immer wieder oft recht junge Frauen, die eine Brieffreundschaft mit einem Knacki anfangen (und meist sitzt der da nicht wegen Steuerhinterziehung oder zu schnellem Fahren), sich Hals über Kopf verlieben und manchmal sogar ihr Heimatland verlassen, um ihn dann zu heiraten.
Selbst Kindermörder wie Nordahl Lelandais fanden schon im Knast schmorend neue Partnerinnen, dieser abscheuliche Verbrecher hat sogar noch ein Kind gezeugt hinter Gittern und dann die Kindsmutter angegriffen bei einem Besuch.
Schwieriges Thema.