Dämmerlicht schrieb am 03.09.2025:Habe ich etwas verpasst? Ich dachte, dass der Fall Pawlak immer noch ein Cold Case sei.
Richtig, vollkommen korrekt. Der Fall ist bislang ungelöst. Aberman wirft Alexander K. diese Tat, sowohl medial als auch auf Social Media vor. Deswegen habe ich das in diesem Zusammenhang erwähnt.
Und das Medien, insbesondere Formate wie Spiegel oder Stern TV es nicht wirklich genau mit der Wahrheit nehmen und irgendetwas behaupten, wird auch im aktuellen Beitrag, der vor einigen Tagen ausgestrahlt wurde, mal wieder mehr als deutlich, wie sehr sie hier das Volk für dumm verkauft werden soll, nix hinterfragt und alles blind glaubt, was ohne Nachweis berichtet wird.
Ab Minute 6 wird im Beitrag behauptet, dass er sich nach der Tötung versucht hätte an den Leichnam zu vegehen.
Eine Behauptung wofür es
keinen Nachweis gibt, denn genau das Körperteil, wo die Rechtsmedizin dies hätte nachweisen können, wurde nicht gefunden, wenn man den Fall kennt.
Wie kommt also der Stern auf eine solche Behauptung, wenn der Nachweis dazu gänzlich fehlt? Unabhängig von der Tat als solches und der Person Alexander K., ist das in meinen Augen klarer Rufmord und Verunglimpfung einer Person.
Diese Art der Berichterstattung ist seit Jahren unerträglich und kaum noch anzusehen, wie hier nicht nur Falschbehauptungen aufgestellt und gezielt gestreut werden, sondern auch Aussagen, Ereignisse aus dem Kontext gerissen werden, die so dann ein verfälschtes Bild darstellen.
Früher galt ein Format, wie der Stern als seriöse Quelle, sieht man von der Geschichte mit den gefälschten Hitlertagebüchern beispielsweise einmal ab. Seitdem der Stern aber zu RTL gehört, ist das nur noch überwiegender Trash, wiederwärtige und reisserische Berichterstattung, wo es weder um Journalismus, noch um Wahrheit geht.
Ein Alexander K. ist da nur ein Beispiel für. Völlig lösgelöst von dieser Person, werden auch in anderen Themen einfach Dinge über Personen behauptet, die aber nicht belegt werden und oftmals auch nicht der Wahrheit entsprechen. Hauptsache die Einschaltqouten passen. Recherche Fehlanzeige.

Maschseemörder treibt online weiter sein Unwesen | stern TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Ich frage mich auch, warum man hier wieder ein Fass aufmachen muss? Alexander K. ist seit mehreren Wochen nicht mehr online gewesen und hat irgendetwas veröffentlicht. Jetzt kommt der Spiegel mal wieder ums Eck und öffnet diese Akte wieder, was total unnötig gewesn ist.
Warum gibt man weiter diesen Sohn der Ermordeten, der als 2jähriger von der Mutter abgeschoben worden ist, weil die lieber Party feiern wollte, sich prostituieren musste und Drogen nahm, eine Bühne der Selbstinzenierung, damit er seine Geschichte weiter vermarkten kann? Das verstehe ich nicht. Die Frau wird dadurch nicht mehr lebendig.
Wenn es da überhaupt noch etwas zu klären geben sollte zwischen den Sohn der Ermordeten und Alexander K., dann bitte dies nicht über Medien austragen, um solchen Leuten wieder eine Showbühne zu geben, noch irgendwelche Gelder spenden, damit hier irgendwelche Therapien oder zivilrechtlichen Ansprüche, die wahrscheinlich eh längst verjährt sind, geltend machen zu können. Das ist total absurd und völlig verrückt.
abberline schrieb:etzt verkauft der Typ schon T-Shirts. Immerhin werden die "Fans" dann sichtbar.
Ist nicht korrekt. Diese T-Shirts wurden verschenkt und nicht verkauft. Geschmacklos keine Frage. Alexander K. Reaktion auf 14 gestellte Strafanzeigen, die der Sohn von Andrea B. direkt nach seiner Entlassung in Angriff nahm. Das waren Anzeigen wie das Auftreten von Alexander K auf Social Media, der Versuch des Verbotes seine Bücher und Musik zu vermarkten, usw.
Alles Punkte die strafrechtlich keinerlei Relevanz haben/hatten.