Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Andrea B. Leichenteile im Maschsee/Hannover

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hannover, Leichenteile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

18.08.2016 um 07:36
@Sunset82

Achso, die falschen Leute kennengelernt....und die sind jetzt daran Schuld das er die Frau zerstückelt hat oder was willst du damit sagen?

melden

03.03.2018 um 13:55
@fl0ryan
Na sicher, so lange man die Schuld bei anderen suchen kann ist doch alles super. Wusstest das etwa nicht? Ironie off.

melden

27.05.2025 um 14:01
Der Verurteilte Alexander K. wird nach der Verbüßung seiner Haftstrafe noch diese Woche in die Freiheit entlassen und unter Führungsaufsicht gestellt:

https://www.t-online.de/region/hannover/id_100740868/hannover-maschseemoerder-kommt-frei-brisantes-raetsel-bleibt.html

Anlässlich dessen äußert sich nun erstmals auch der Sohn von Andrea B. über das Leben seiner Mutter und natürlich auch das schreckliche Verbrechen und seine daraus resultierende posttraumatische Belastungsstörung. Das Interview mit ihm im Podcast Mord auf Ex/Tiefe Spuren zeigt eindrücklich, wie sehr so eine Tat die Angehörigen zeitlebens beschäftigt und ebenfalls schädigt. Auch der Fall an sich wird bei dem Podcast natürlich ausführlich dargestellt. An dieser Stelle auf jeden Fall eine große Hörempfehlung von mir!

Mein Fazit: Ich finde es beängstigend, dass so jemand bald wieder unter uns lebt und nicht in eine Psychiatrie eingewiesen wird. Zumal nie geklärt werden konnte, ob er nicht doch etwas mit einem weiteren Mord in Hannover zu tun hat.

1x zitiertmelden

27.05.2025 um 19:12
@Zaubersund

Na das klingt ja alles ganz wunderbar. Also ich wollte nicht derjenige sein, der verantwortet, dass dieser Typ frei rumläuft.
Bei dem heute 37-Jährigen wurde während des Verfahrens eine dissoziale Persönlichkeitsstörung mit narzisstischen und paranoiden Anteilen festgestellt.

...

Der Gutachter im vor rund zwölf Jahren laufenden Prozess hielt Alexander K. laut der "HAZ" zum Zeitpunkt des Urteils für "schwer therapierbar".

Während des Prozesses wurde zudem deutlich, dass Menschen aus dem Umfeld von K. vor dessen Gewaltbereitschaft gewarnt hatten
...
Bei K. bestand auch der Verdacht auf sexuellen Sadismus: So hatte er vor dem Mord an B. schon einmal einen Liedtext veröffentlicht, in dem es um den schweren Missbrauch und Mord an einer jungen Frau geht – ihre Beschreibung passt zu einer Frauenleiche, die zwei Jahre vor dem Mord an Alexandra B. ebenfalls am Maschsee gefunden worden war.

In diesem Fall kam es jedoch nie zu einem Gerichtsverfahren. Bis heute ist unklar, wer für den Tod der Frau verantwortlich ist
Quelle: https://www.t-online.de/region/hannover/id_100740868/hannover-maschseemoerder-kommt-frei-raetsel-bleibt.html

melden

28.05.2025 um 03:51
Ich kann mich an beide Fälle erinnern, die Leiche des anderen Opfers wurde aber nicht am Maschsee gefunden, sondern an der Ihme, an der Legionsbrücke in Linden-Süd.

Damals wurden Räume im Kulturzentrum "Faust", welches auch an der Ihme liegt, durchsucht, da der Stiefvater der Ermordeten dort arbeitete, es wurde aber nichts gefunden.

Auch Christian B., der Verdächtige in der Maddie-Entführung, wurde schon mit dem Fall in Verbindung gebracht, nun also auch der Maschsee-Mörder...

Der Modus operandi ist auf jeden Fall ähnlich, und der Text des Liedes deutet darauf hin. Es konnte ihm aber nichts nachgewiesen werden. Das Opfer verschwand nach einer Feier ins neue Jahr, sie war leicht geistig behindert, Gelegenheitsprostituierte und Drogenkonsumentin. Ich glaube mich zu erinnern, dass sie damals mit ihrer Mutter von der Feier nach Hause fuhr, dann aber von der Straßenbahnhaltestelle in Linden-Nord nicht mit ihr nach Hause ging, sondern weiterfeiern wollte. Beim Weiterfeiern traf sie dann wohl ihren Mörder.

https://www.bild.de/regional/hannover/polizei/sucht-mit-video-nach-moerder-von-monika-42183244.bild.html#fromWall

In dem Artikel steht, es wurde ein Massengentest gemacht, also hat die Polizei scheinbar Genmaterial eines Verdächtigen.

Die Legionsbrücke ist etwas weiter entfernt von der Hildesheimer Straße als der Maschsee.

melden

28.05.2025 um 08:38
@maluca
Zwar vermutet die Kripo, dass der verurteilte Killer Alexander K. (27) hinter der Tat steckt – er hatte 2012 eine Prostituierte zerstückelt und im Maschsee versenkt. Den Mord an der geistig behinderten Monika P. konnte man ihm aber nicht nachweisen.
Quelle: https://m.bild.de/regional/hannover/polizei/sucht-mit-video-nach-moerder-von-monika-42183244.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F#fromWall

Das klingt ja doch eher nach konkretem Verdacht, dass halt nur der Beweis fehlt, gibt es evtl nur Teil DNA oder sowas? Nur warum dann der Test?

melden

28.05.2025 um 10:12
Der Massengentest wurde wohl vor dem Maschseemord durchgeführt. Vielleicht war es ja Genmaterial, welches doch nicht vom Täter stammte, evtl. hatte Monika P. in dieser Nacht GV mit einer anderen Person und traf erst später auf ihren Mörder.

melden

29.05.2025 um 10:57
Zitat von ZaubersundZaubersund schrieb:Mein Fazit: Ich finde es beängstigend, dass so jemand bald wieder unter uns lebt und nicht in eine Psychiatrie eingewiesen wird. Zumal nie geklärt werden konnte, ob er nicht doch etwas mit einem weiteren Mord in Hannover zu tun hat.
Sehe ich genau so.
Wie jemand diesen Herren guten Gewissens in die Freiheit entlässt und augenscheinlich der Meinung ist, es bestünde keine Gefahr mehr von seiner Seite finde ich schon wirklich "mutig". Zumal man ja nie weiss, ob er nicht doch wieder in "alte Muster" verfällt und im nächsten Drogenrausch nicht wieder austickt...

Kann man nur hoffen, dass nicht irgendwann die nächste Frau zum Opfer wird. :(

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Soko Torso: Fund von Leichenteilen Ende 70 Jahre. Indentität unklar.
Kriminalfälle, 66 Beiträge, am 06.10.2020 von ThoFra
noas am 05.10.2011, Seite: 1 2 3 4
66
am 06.10.2020 »
von ThoFra
Kriminalfälle: Details & Hintergrunde zum Fall Alexander K. gesucht
Kriminalfälle, 1 Beitrag, am 06.08.2013 von SunnyBeatz
SunnyBeatz am 06.08.2013
1
keine Antworten
Kriminalfälle: Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst
Kriminalfälle, 1.129 Beiträge, am 05.02.2025 von RedRalph
Miyucat am 24.03.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 55 56 57 58
1.129
am 05.02.2025 »
Kriminalfälle: Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)
Kriminalfälle, 2.892 Beiträge, am 09.03.2025 von Felix80
darkpassion am 12.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 144 145 146 147
2.892
am 09.03.2025 »
Kriminalfälle: Cold Case: Tötung der Ulrike Lilienthal bei Hannover (1985)
Kriminalfälle, 292 Beiträge, am 18.05.2025 von FrokenLisbeth
1899Ost am 25.12.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
292
am 18.05.2025 »