Ich kann mich an beide Fälle erinnern, die Leiche des anderen Opfers wurde aber nicht am Maschsee gefunden, sondern an der Ihme, an der Legionsbrücke in Linden-Süd.
Damals wurden Räume im Kulturzentrum "Faust", welches auch an der Ihme liegt, durchsucht, da der Stiefvater der Ermordeten dort arbeitete, es wurde aber nichts gefunden.
Auch Christian B., der Verdächtige in der Maddie-Entführung, wurde schon mit dem Fall in Verbindung gebracht, nun also auch der Maschsee-Mörder...
Der Modus operandi ist auf jeden Fall ähnlich, und der Text des Liedes deutet darauf hin. Es konnte ihm aber nichts nachgewiesen werden. Das Opfer verschwand nach einer Feier ins neue Jahr, sie war leicht geistig behindert, Gelegenheitsprostituierte und Drogenkonsumentin. Ich glaube mich zu erinnern, dass sie damals mit ihrer Mutter von der Feier nach Hause fuhr, dann aber von der Straßenbahnhaltestelle in Linden-Nord nicht mit ihr nach Hause ging, sondern weiterfeiern wollte. Beim Weiterfeiern traf sie dann wohl ihren Mörder.
https://www.bild.de/regional/hannover/polizei/sucht-mit-video-nach-moerder-von-monika-42183244.bild.html#fromWallIn dem Artikel steht, es wurde ein Massengentest gemacht, also hat die Polizei scheinbar Genmaterial eines Verdächtigen.
Die Legionsbrücke ist etwas weiter entfernt von der Hildesheimer Straße als der Maschsee.