weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Florian Krüger vermisst

225 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Auto, 2011, 2015, SMS, Brücke, Kiel, Florian Krüger

Florian Krüger vermisst

21.01.2015 um 18:51
ich kann euch keine plausible Begründung geben, warum Florian abgehauen sein könnte.

Nur so eine Idee: Anfangs wollte Florian seinem Freund eins auswischen, später war dann ein Zurückkommen und "Hallo bin wieder da" nicht so einfach. Vielleicht hatte Florian auch Angst vor Strafe.

@lawine : die kripo wusste doch gar nichts über das Forum, bis ich sie über Florians Login informiert hatte.


melden
Anzeige
Zfaktor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Florian Krüger vermisst

21.01.2015 um 20:13
Es ist für mich kein eindeutiger Fall,natürlich deutet einiges auf einen Suizid hin,aber wie schon
@senia schrieb es gäbe da zu klärende Dinge.

Leider werden die sich jetzt nicht mehr klären lassen.

Zunächst das eingeschaltete Warnblinklicht, F Krüger hätte aber sehr große Verantwortung gezeigt
indem er vor einem Sprung zu Verhütung eines Unfalles auf der Brücke seine
Warnblinkanlage eingeschaltet hat.
Denkt man bei einer Kurzschlusshandlung noch soweit ?

Dann natürlich das Einlogen bei Funkyboys.

Diese Theorie des Polizisten der Wind könnte F Krügers Geruch verweht haben,die Treppen
von der Hochbrücke hinunter bis zum Kanalweg,na klar,möcht ich da schon sagen.


melden
Zfaktor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Florian Krüger vermisst

26.02.2015 um 01:34
@Marion.k.

Habe eben dein Gespräch bei Domian mitbekommen,hoffe das Florian deinen Aufruf gehört hat
und reagiert !


melden

Florian Krüger vermisst

26.02.2015 um 02:23
Der Fall hat mich wirklich sehr berührt.
Auf den ersten Blick ist es ganz klar ein Suizid, beim genaueren Betrachten würde ich das direkt ausschließen.
Ich hoffe inständig, dass er lebt und sich bald bei seinen Lieben meldet.


melden

Florian Krüger vermisst

26.02.2015 um 03:15
Ich habe auch heute Nacht erst durch den Anruf bei Domian von diesem Fall erfahren und war so betroffen davon, dass ich mich hier angemeldet habe. Hat/hatte die Familie von Florian einen Anwalt eingeschaltet, um Akteneinsicht bei der Polizei zu bekommen? Dies könnte nämlich eventuell hilfreich sein wenn es bereits kurz nach dem Verschwinden Spuren und Erkenntnisse gab, die dann nicht weiter verfolgt wurden bzw. könnte man so einsehen welche Ermittlungen die Polizei überhaupt geführt hat. Ein weiterer Punkt wäre herauszufinden in welchen Foren/Portalen im Internet (außer Funkyboys) sich Florian in der letzten Zeit vor allem aufgehalten hat und mit wem er dort Kontakt hatte. Leider wird das nach so langer Zeit schwer nachvollziehbar sein. Außerdem könnte man vielleicht noch herausfinden, ob er sich in der letzten Zeit mit dem Thema Suizid befasst hat (Literatur, Internetrecherchen, Gespräche mit Bekannten). Dennoch möchte ich sagen, dass ich persönlich nicht an Suizid glaube, da er wohl kaum seine Mutter zurückgelassen hätte ohne einen Abschiedsbrief oder ähnliches zu hinterlassen, gerade weil beide ja, den Berichten zufolge, ein sehr gutes Verhältnis hatten.


melden

Florian Krüger vermisst

26.02.2015 um 04:50
Hier der Link zur Sendung

Die Sendung " Domian " von heute Nacht



melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Florian Krüger vermisst

26.02.2015 um 06:48
Romain schrieb:Dennoch möchte ich sagen, dass ich persönlich nicht an Suizid glaube, da er wohl kaum seine Mutter zurückgelassen hätte ohne einen Abschiedsbrief oder ähnliches zu hinterlassen, gerade weil beide ja, den Berichten zufolge, ein sehr gutes Verhältnis hatten.
Er hat doch eine Abschiedsnachricht hinterlassen: "XXX hat Schluss gemacht. So hat das Leben keinen Sinn mehr".

Klar, der ist nicht seitenlang - aber wenn einer kurz vor seinem Verschwinden an einem Kanal sowas postet, ist es nicht ganz abwegig, da einen Zusammenhang zu ziehen.


melden

Florian Krüger vermisst

26.02.2015 um 07:30
Bei Kurzschlusshandlungen schreiben die Lebensmüden doch nicht immer Abschiedsbriefe.


melden

Florian Krüger vermisst

26.02.2015 um 13:36
@KonradTönz
Das ist natürlich richtig, dennoch wird selbst im Falle eines Suizids die Familie keinen Abschluss finden können bis nicht die Leiche oder wenigstens Kleidungsstücke/persönliche Gegenstände gefunden werden. Man hat eben außer der SMS keinen Beweis für Selbstmord.


melden

Florian Krüger vermisst

26.02.2015 um 13:42
Schön zu wissen, dass doch so einige die Sendung gesehen/ gehört haben. Der Sender ist ja leider nur regional begrenzt und Prime Time war es auch nicht.
Es war für mich aber die 1. Möglichkeit, mit Florians Verschwinden an die Öffentlichkeit zu gelangen.

@Romain:
Akteneinsicht bedeutet nicht, dass du die Akte samt Notizen in die Hand bekommst und in Ruhe alles durchlesen kannst.
Der Beamte, der heute Florians Akte verwaltet, macht sich sehr viele Gedanken. Wir gehen auch zusammen alles durch, sprechen über Uhrzeiten, spekulieren über Sichtungsmeldungen und bei Fragen kann ich ihn jederzeit anrufen.
Leider können wir die Indizien wie z. B. Flos Laptop oder Handyverbindungen nach mehr als 3 Jahren nicht rekonstruieren.

Florian war nicht depressiv und hat zu Hause auch keine entsprechende Lektüre gehabt.

Wie ich in der Sendung schon sagte: das Schlimmste ist die Ungewissheit.
Ich möchte Florian nicht krampfhaft nach Hause zerren. Ich möchte nur endlich Gewissheit haben !


melden

Florian Krüger vermisst

26.02.2015 um 14:01
Marion.k. schrieb:Schön zu wissen, dass doch so einige die Sendung gesehen/ gehört haben. Der Sender ist ja leider nur regional begrenzt und Prime Time war es auch nicht.
Es war für mich aber die 1. Möglichkeit, mit Florians Verschwinden an die Öffentlichkeit zu gelangen.
Hallo Marion :)

Ich hab mich in diesem Fall bisher immer zurückgehalten und bin eher stiller Leser.
Die Domain-Sendung konnte ich mir nicht live anhören, das hab ich aber nun nachgeholt.

Es hat mich ziemlich ergriffen.
Es ist halt doch ein heftiger Unterschied, ob ich von einem fall nur lese, ihn mir anschaue, oder davon höre.
Zumindest geht mir das oft so.
Und wenn sich dann auch noch die Mama aktiv an so einem Gespräch beteiligt, kochen die Emotionen gleich ganz anders in einem auf.

Ich hatte über allmy das erste mal von Flo und seinem verschwinden gelesen und seitdem immer nur sporadisch hier rein geschaut.
Dank Domains Sendung hat sich das nun aber tiefer in mich gegraben.
Ich hoffe, dass das einigen auch so gehen wird. Zum einen, damit Flo und sein mysteriöses verschwinden nicht vergessen wird und zum anderen, um Leute aufzurütteln, die eventuell doch etwas zu seinem verschwinden sagen können (vllt auch Flo selber?), sich aber bisher einfach nicht trauten (warum auch immer).

Ich wünsche der ganzen Familie Krüger, vor allem Ihnen, Marion, dass sie Gewissheit bekommen!


melden

Florian Krüger vermisst

26.02.2015 um 20:38
@Marion.k.
Liebe Marion, zuerst möchte ich Ihnen und Ihrer Familie viel Kraft wünschen und dass Sie doch noch ein Lebenszeichen von Florian bekommen. Ich wünsche es Ihnen so sehr! Wenigstens beschäftigt sich der Beamte, der jetzt mit dem Fall betraut ist genau mit den Akten und hinterfragt alles kritisch. Dies ist eine gute Entwicklung! Ich hoffe zudem, dass Ihr Anruf gestern Nacht noch weitere Menschen dazu bewegt, die Florian gesehen haben oder mit ihm gesprochen haben sich zu melden oder ihn dazu ermutigen ein Lebenszeichen von sich zu geben. Der Fall war wohl bisher vor allem im Norden bekannt und hier wo ich wohne (Saarland) kennt ihn kaum jemand. Vielleicht hat jemand gestern Nacht auch Domian gesehen, der etwas weiß. War eigentlich diese Beziehung zu Kevin, die erste feste Beziehung von Florian? Hatte er vorher schon mit Liebeskummer und ähnlichem zu tun? War er eher ein introvertierter Mensch oder hat er offen über seine Probleme und Sorgen gesprochen? Wie hat er selbst und sein Umfeld sein Schwulsein angenommen? Hatte er oder seine Freunde/Familie Probleme damit?


melden

Florian Krüger vermisst

28.02.2015 um 19:27
@Marion.k.
Liebe Marion, ich bin durch Domian auf den Fall aufmerksam geworden und habe mich jetzt etwas eingelesen.
Der Fall und auch ihr Anruf bei Domian hat mich sehr berührt.

Ich habe Kontakte in die Frankfurter , Bielefelder und Salzburger Schwulenszene , u.a. ist mein bester Freund auch homosexuell und hat einen sehr großen Freundeskreis.
Ich werde den Fall überall ansprechen , vielleicht hilft es was...man soll die Hoffnung niemals aufgeben.


Ich wünsche ihnen ersteinmal von ganzen Herzen viel Kraft und das Quäntchen Glück um Florian zu finden.


melden

Florian Krüger vermisst

15.03.2015 um 19:31
Liebe Marion,

ich bin durch germanmissing auf das Verschwinden Ihres Sohnes aufmerksam geworden. Es hat mich tief betroffen gemacht, sowie alle diese Fälle hier.
Es tut mir in der Seele weh, dass Sie noch immer keine Gewissheit haben und dass die Polizei anscheinend steif und fest beim Suizid Ihres Kindes bleibt.
Ich hoffe es nicht und dass er sich vielleicht eines Tages besinnt und sich wenigstens meldet.Immerhin ist es schon vorgekommen, gerade erst vor kurzem.
Ich finde es sehr bewundernswert, dass Sie sich hier beteiligen und auch sonst alles dafür tun, dass er nicht vergessen wird.
Sie haben mein vollstes Mitgefühl und ich hoffe mit Ihnen, dass sich noch alles zum Guten klärt.

Liebe Grüße
Lahela


melden

Florian Krüger vermisst

05.06.2015 um 23:00
Hallo zusammen,

mit Zustimmung der Polizei kann ich euch heute berichten, dass eine 12 köpfige Tauchermannschaft dabei ist, den Kanal nach menschlichen Überresten abzusuchen. Es geht nicht explizit nur um die Suche nach Florian, alle möglichen Dinge, die dort gefunden werden, werden überprüft.

Sollte die Suche auf dem Grund es Kanals nichts neues bringen, ist der Beamte, der für Florians Fall zuständig ist, für alternative Suchen offen (mal schauen, wie es mit XY aussieht, das war so meine Idee).

Seit neuestem gibt es eine HP für Florians Suche, damit können wir vl noch mehr auf Flo aufmerksam machen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr die HP teilt / veröffentlicht.

http://www.florian-krueger-vermisst.de/

LG von Marion


melden

Florian Krüger vermisst

06.06.2015 um 00:06
@Marion.k.
Hallo Marion,
ich wünsche Dir alles Glück der Erde für Deine Suche nach Deinem Sohn Florian


melden

Florian Krüger vermisst

06.06.2015 um 01:25
@Marion.k.
Schließe mich den Worten von @Hexe40 an, viel Glück bei der Suche nach ihm. Übrigens eine schön informative und übersichtliche Website :Y:


melden

Florian Krüger vermisst

06.06.2015 um 09:58
@Marion.k.
Hallo Marion,
Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Ich hoffe du findest Florian und dass es ihm gut geht.
Gerade in der Sondersendung von Aktenzeichen XY am Mittwoch hätte ein Beitrag über Florian gut gepasst.
Gut ist dass wenigstens jetzt endlich jemand bei der Polizei sich interessiert.
Die Internetseite ist sehr schön gestaltet, damit kann man schon einige Leute erreichen.
Alles Gute bei der Suche!


melden

Florian Krüger vermisst

11.06.2015 um 20:51
wurde schon gepostet ! Die HP <3

viel Glück Marion!

Verbreitet sie bitte!!


melden
Anzeige

Florian Krüger vermisst

14.06.2015 um 14:08
@Marion.k.
Ich habe mir jetzt mal deine sehr informative Seite angeschaut und dem Funkyboys-Screenshot konnte ich entnehmen, dass sein Benutzername flotze666 war. Das nun bei Google eingegeben, ergab ein paar Einträge und Profile auf verschiedenen Seiten. Die zwei interessantesten dürften wohl diese sein:

http://www.hardbase.fm/member/50108/flotze666
bzw.
http://www.technobase.fm/member/50108/flotze666
(User kommt aus Schleswig-Holstein)

und

http://www.med1.de/Forum/Homo.Hetero.Bi/277494/
(User flotze_90 (letzter Beitrag) war zum Zeitpunkt der Nachricht lt. eigenen Angaben 16 genauso wie Florian und begrüsst die Leute mit "Moin", was einen Norddeutschen hintergrund vermuten lässt)

Vielleicht habt ihr es ja schon längst überprüft, aber es ist nicht selten, wenn man in Foren aktiv ist, dass man von anderen Usern nur per PM angeschrieben wird und die privat Kontakt wollen.


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden