weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Florian Krüger vermisst

225 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Auto, 2011, 2015, SMS, Brücke, Kiel, Florian Krüger

Florian Krüger vermisst

21.12.2015 um 20:43
kommt grade in der ARD


melden
Anzeige
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Florian Krüger vermisst

21.12.2015 um 20:50
Das wirkt zwar ein wenig wie xy, aber für verzweifelte eltern kann man nicht genug hebel in bewegung setzen.


melden

Florian Krüger vermisst

21.12.2015 um 21:17
Auf den Profilen bei funkyboys, die auf Seite 7 verlinkt sind steht, dass er zuletzt gestern online war..... Oder seh ich das falsch?!?


melden

Florian Krüger vermisst

21.12.2015 um 22:08
Angeblich soll Florian in einer Homosexuellenbar in Berlin gesehen worden sein. Ich hoffe, dass sich der Anrufer nicht getäuscht hat und die Mutter nicht enttäuscht wird. Wir wissen bereits von anderen Fällen, dass so eine Sichtung oft ein Griff ins Leere ist.


melden

Florian Krüger vermisst

21.12.2015 um 22:22
Ich bin fast versucht zu sagen, es ist verantwortungslos, wie hier Hoffnungen geweckt werden.


melden

Florian Krüger vermisst

21.12.2015 um 22:33
@Axolotl
Das befürchte ich allerdings auch. Mir tut die Mutter jetzt schon leid, wenn es eine Verwechslung war.


melden

Florian Krüger vermisst

21.12.2015 um 22:40
@Vivietta
Na also das ist ja ein Ding!!
Wenn es stimmt, dass nur Florian selbst Zugriff auf die Seite hat, dann sollte man sich schleunigst mit dem Betreiber der Seite in Verbindung setzen um die IP (und damit den Standort) zu bekommen


melden

Florian Krüger vermisst

21.12.2015 um 22:52
@Axolotl

Einerseits hast du wohl recht aber andererseits ist das eine große Möglichkeit an eine breite Öffentlichkeit zu gelangen.
Wenn die Hinweise nicht fingiert waren, gelingt es vielleicht zumindest die 14 jährige aufzufinden. Ich frage mich eh, ob zwischen den Ohren nur ein Durchgang ist, mit 14 einfach abzuhauen und die Eltern so in Sorge zu hinterlassen. Vom Lebensunterhalt mal abgesehen.


melden

Florian Krüger vermisst

21.12.2015 um 22:57
@Robin76

Mir auch...

@Grizzlyhai

Ja, bei dem Mädel besteht sicher Hoffnung, aber im Fall von Florian...

@Shasy
Das wurde doch versucht und der Betreiber wurde kontaktiert!


melden

Florian Krüger vermisst

21.12.2015 um 23:02
@JyulosDePenni

bei beiden Profilen ist letzter Online status..gestern angezeigt.


melden

Florian Krüger vermisst

22.12.2015 um 01:57
gibt es die sendung online?


melden

Florian Krüger vermisst

22.12.2015 um 06:05
Vielleicht hatte er ja das Passwort zu seinem Profil auf seinem Handy gespeichert. Wenn das Handy seinen Eltern zurückgegeben wurde oder noch bei der Polizei ist, dann wäre es ja sogar sinnvoll, wenn sich jemand da immer mal wieder einloggt, um zu schauen, ob Nachrichten gekommen sind.


melden

Florian Krüger vermisst

22.12.2015 um 09:05
Wenn er aber tatsächlich untertauchen wollte, dann wäre es sehr leichtsinnig von ihm, sich bei den Funkyboys einzuloggen. Das passt irgendwie nicht.


melden

Florian Krüger vermisst

22.12.2015 um 09:11
Hallo Zusammen,

ich lese bei allmy schon sehr lange still mit. Nach der Sendung auf ARD gestern, habe ich mich entschlossen mich doch anzumelden.
Ich habe die ersten Seiten nur schnell überflogen, ich hoffe ich habe nichts überlesen, was ich nun doppelt schreiben könnte. Wenn doch, dann bitte ich um Verzeihung.
Mir schwirren zwei verschiedene Szenarien durch den Kopf. Die erste ließe sich berufsbedingt (Sozialpädagogin) erklären:
Ich habe etwas Ahnung von Suizidalität. Einige der Suizidanten wollen eigentlich gar nicht sterben. Sie schicken Abschieds-SMS und wählen eine Methode, die sich in die Länge zieht - in der Hoffnung vor dem Äußersten noch gefunden und gerettet zu werden (Statistisch gesehen liegt die Häufigkeit bei der Wahl von Tabletten). Nicht selten sind diese Menschen seelisch am Ende, wissen nicht mehr weiter und wünschen sich in dem Moment einfach "Hilfe zum Leben", eine Art Lebensanleitung - ein Hilferuf. In vielen Fällen geht es jedoch schief - die Suizidanten werden nicht gefunden und sterben, obwohl das eigentlich nicht geplant war.
Dieses Hintergrund"wissen" KÖNNTE auf Florian zutreffen: Die mögliche Trennung des Freundes - Abschieds-SMS - Motor laufen lassen, Warnblinker an = "es wird schnell jemand aufmerksam und findet mich." Daher vielleicht auch die Spuren bis zum Wasser, die der Hund gefunden hat. Und vielleicht kam doch niemand und...
Das würde allerdings die Aktivitäten bei funkyboys nicht erklären.

Das zweite Szenario (vielleicht habe ich aber auch zu viele Krimis gesehen):
Es passiert ein Unfall auf der Brücke. Vor Schock lässt er den Motor laufen etc.
Es gibt einen Zeugen. Der Zeuge erpresst und verschleppt ihn und Florian meldet sich nicht, weil er sich dann erklären müsste und somit einer Strafe nicht entgehen würde.
Wenn dieses Szenario stimmen sollte, dann würde ich (leider auch Berufserfahrung) sämtliche Anlaufstellen für Stricher abfahren. Vielleicht muss er seine "Schulden" abarbeiten?


Es tut mir leid, falls ich damit jetzt jemanden verletze, bloß wenn ich das Forum richtig verstanden habe, dann soll hier ein offener Gedankenaustausch stattfinden?
Sollte ich doch etwas Unangemessenes geschrieben haben, bitte sofort bescheid sagen und ich lösche es!
Ich wünsche der Familie keines der Szenarien, sondern dass es einen ganz simplen und banalen Grund für sein Verschwinden gibt und er wohlbehalten irgendwann gefunden wird.


melden

Florian Krüger vermisst

22.12.2015 um 11:17
Ich meine mich zu erinnern dass die Mutter Zugriff auf dieses Forumprofil hat? Ich versuche mal die Quelle zu finden


melden

Florian Krüger vermisst

22.12.2015 um 11:26
Also, folgendes zu "seinem" Account konnte ich finden (alles stammt von der Userin Marion.k)

Ich habe grad noch einmal in dem Forum recherchiert und mir die Accounts angeschaut.
Da ich mich damals in sehr vielen Foren, Chats und Communities registriert habe, kam so langsam die Erinnerung hoch, dass ich mich selbst damals mit den beiden Nicknamen registriert haben muss.
Ich habe es damals gemacht, um Florian damit "anzulocken" und/ oder mit Florians Chatfreunden in Kontakt zu kommen.
Warum dort der 17.06. als letzter Login steht, kann ich nicht sagen. Ich weiß aber, dass ich definitiv nicht letzte WOche dort online war. Meine Vermutung





kevin selber hat mich 6 tage später darauf aufmerksam gemacht, dass "jemand" auf flos account online war (es stand datum und uhrzeit auf der profilkarte). die kumpels waren doch allesamt eine woche später wieder auf funkyboys online. und da schaute kevin auch auf florians profil.

würde kevin zugeben, dass er das PW kannte und damit in florians account war ? na, ich weiß nicht....
dann hätte er ja bewusst eine falsche spur gelegt... hmm

ich glaube sogar, dass kevin von der kripo befragt wurde. da hätte er doch zugeben müssen, dass er das PW wusste und unter florians namen online war.



ich war doch selbst dran schuld, dass flos account gesperrt und später gelöscht wurde... weil ich die admins angeschrieben hatte. somit konnte nicht mal ein "hacker" sich in flos account einloggen und nachschauen, was dort geschrieben und welche kontakte er hatte.
und im schlimmsten fall habe ich florian somit den kontakt zu seinen chatfreunden vermasselt.
Somit stimmt meine Aussage oben nicht 100%ig


melden

Florian Krüger vermisst

22.12.2015 um 11:34
Danke für die Recherche...
Allerdings würde das mein erstes Szenario unterstützen :(


melden

Florian Krüger vermisst

22.12.2015 um 11:36
@osttimor

Nach meinem Empfinden war die Sendung Sch...., ich sehe mir sowas sicher nicht nochmal an. Der Bericht über aktuelle Vermisstenfälle waren 3 Stück in ca. 15min. abgehandelt.
Also falls du die Wiederholung siehst, erwarte nicht zu viel.
Allerdings ist der Auftritt für die Mutter bzw. den Bruder eine große Chance wirklich viele Menschen zu erreichen. Das ganze aber mit der Suche nach Verwandten zu vermischen halte ich für gewöhnungsbedürftig.

Aber hier geht es ja um Florian Krüger und nicht ums Fernsehen.


melden

Florian Krüger vermisst

22.12.2015 um 12:25
@Grizzlyhai
Also ich habe die Kombination gar nich schlecht gefunden. Aber im Fall Florian will ich noch nicht euphorisch sein. Es kommt einfach zu oft vor, dass sich Zeugen täuschen.


melden
Anzeige

Florian Krüger vermisst

22.12.2015 um 14:26
Die Sendung ist anstrengend, die Mischung aus mysteriösen Vermisstenfällen und Verwandtschaftssuche finde ich auch nicht gut.


melden
145 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden