Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Michaela Franzen "Deckel-Tod"

520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Michaela Franzen "Deckel-Tod"

02.06.2021 um 20:09
Zitat von boraboraborabora schrieb am 29.05.2021:Wenn es eine Affäre gab, ist nicht bekannt, ob die Bedrohung vor- oder nachher anfing.
Oder aber ein Mann wurde von ihr abgewiesen
Eben.
Insgesamt würde ich sagen, jemand, der sowas ertüftelt und SO rausgeht, der begibt sich bewusst in einen verzweifelten Krieg.
Vielleicht wurde sie ja sogar irgendwie massiv erpresst mit Irgendwas, was ihr Umfeld nicht hätte erfahren dürfen.
@Nightrunner: Sie hieß: Michaela.

Anzeige
1x zitiertmelden

Michaela Franzen "Deckel-Tod"

02.06.2021 um 20:40
Zitat von dead_soulsdead_souls schrieb am 15.01.2019:Bemerkenswert ist an dem Verfolger ja auch, dass sie sich damit niemandem anvertraut.
Zitat von RalexSRalexS schrieb am 28.06.2019:warum sie das aber niemanden anvertraut hat ist komisch
Soweit ich mich an die XY Folge erinnere, hat sie sich doch einer Bekannten anvertraut.
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb am 05.09.2020:dass ich nie geglaubt habe das MF wegen Hamburgern am späten Abend ihre vermeidlich sichere Wohnung verlassen hat
Aber warum erzählt der Ehemann das dann so?
Dann blieben nur zwei Möglichkeiten: Der Ehemann lügt oder er wurde von seiner Frau angelogen.
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb am 05.09.2020:woher sollte der vermeidliche Stalker , denn wissen das sie an diesem Abend , um diese Uhrzeit nochmal das Haus verlassen würde?
Das wäre ein echt eigenartiger Zufall, bei dieser Uhrzeit, bei diesem Wetter. Von daher liegt einfach der Verdacht einer Verabredung nahe.
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb am 12.10.2020:wartete sie nicht auf ihren angeblich unschuldigen "Mann"?
Laut XY hat der ihr doch nicht geglaubt.


2x zitiertmelden

Michaela Franzen "Deckel-Tod"

02.06.2021 um 21:08
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Ich hab drauf gewartet , das man MF eine Affäre unterstellt. Dabei sollte man sich mal ihr damaliges Leben ansehen. Sie war verunfallt , wusste nicht wie es weiter geht , ihre beruflich Zukunft schien auf der Kippe zu stehen , ihr Mann schien nicht so Verständnis für sie zu haben, sie war irgendwie so verzweifelt , dass sie sogar ihre Bettnachbarin treffen wollte, daraus schliesse ich , das sie keinen hatte mit dem sie reden konnte.
Du beschreibst eigentlich genau die richtigen Voraussetzungen um... sich aus Verzweiflung und Einsamkeit in was zu stürzen, oder?

Aber wie dem auch sei, ob Affäre oder nicht : sie ist sehr wahrscheinlich wegen eines Mannes rausgegangen, wer auch immer das gewesen sein mag. Der sie dann getötet hat.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Aber warum erzählt der Ehemann das dann so?
Dann blieben nur zwei Möglichkeiten: Der Ehemann lügt oder er wurde von seiner Frau angelogen.
Genau so.

Es gab für den Ehemann keinen Grund, die Burger-Geschichte zu erfinden. Die ist zu dämlich, um von ihm konstruiert zu sein.
Als Ausrede für Michaela ,noch mal das Haus zu verlassen, war sie dagegen perfekt.
Vorausgesetzt, sie hätte am Ende tatsächlich zu Hause noch mit einer Tüte Burgern in der Tür gestanden.
Sie rechnete eben nicht damit, getötet zu werden.
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:@Nightrunner: Sie hieß: Michaela.
Da hat Ezmaralda definitiv recht, Nightrunner ;-))


3x zitiertmelden

Michaela Franzen "Deckel-Tod"

02.06.2021 um 21:17
So ganz selten mal kann ich auch mit Testers Jear einverstanden sein.😆
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Du beschreibst eigentlich genau die richtigen Voraussetzungen um... sich aus Verzweiflung und Einsamkeit in was zu stürzen, oder?
Das beschreibt auch ganz gut eine Frau, die auf unterwegs im Leben sämtliche, durchgeknackten Psychopathen triggern würde, so dass sie Feuer und Flamme sind und die möglicherweise sogar erst aufwendig umwerben, oder zu stalken, um sie dann zu quälen, zu erpressen oder zu bedrohen.


1x zitiertmelden

Michaela Franzen "Deckel-Tod"

02.06.2021 um 21:29
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:JestersTear schrieb:
Du beschreibst eigentlich genau die richtigen Voraussetzungen um... sich aus Verzweiflung und Einsamkeit in was zu stürzen, oder?
Das beschreibt auch ganz gut eine Frau, die auf unterwegs im Leben sämtliche, durchgeknackten Psychopathen triggern würde, so dass sie Feuer und Flamme sind und die möglicherweise sogar erst aufwendig umwerben, oder zu stalken, um sie dann zu quälen, zu erpressen oder zu bedrohen.
Auch das wollte ich eigentlich nie so direkt formulieren ;-)

Leute egal welchen Geschlechts, deren Leben vom ein auf den anderen Tag so zum Negativen hin auf den Kopf gestellt und deren psychische Verfassung so strapaziert wird, können schnell zu Opfern egal welcher Art werden. Die Spanne reicht vom simplen "Ausnutzen" bis hin zu extremer Gewalt.


melden

Michaela Franzen "Deckel-Tod"

02.06.2021 um 22:11
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Aber warum erzählt der Ehemann das dann so?
Dann blieben nur zwei Möglichkeiten: Der Ehemann lügt oder er wurde von seiner Frau angelogen.
Korrekt.
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Es gab für den Ehemann keinen Grund, die Burger-Geschichte zu erfinden. Die ist zu dämlich, um von ihm konstruiert zu sein.
Als Ausrede für Michaela ,noch mal das Haus zu verlassen, war sie dagegen perfekt.
Das stimmt auch so.

Aber was gäbe es für den Ehemann für einen Grund vielleicht doch die Burger Geschichte erfunden zu haben.
Hätte er sie aus dem Haus locken können so?
Wäre es möglich, daß er sie raus geschickt hat Burger zu holen ?
Da fehlt mir immer noch irgendwie der Zusammenhang, warum sie das Haus verließ.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das wäre ein echt eigenartiger Zufall, bei dieser Uhrzeit, bei diesem Wetter. Von daher liegt einfach der Verdacht einer Verabredung nahe.
Ich kann auch nicht glauben, daß ein Stalker, die Nacht vorm Haus wartend, verbringt und darauf lauert, ob die Gute nicht nochmal das Haus verläßt.

Eine meiner hypothetische Theorie :
Sie wurde von jemanden gestalkt, den sie kannte. Entweder eine vergangene Affäre, ein nach ihr verrückter Kollege, Nachbar oder sonstjemanden, der sie stalkte aber den sie kannte.
Derjenige rief Michaela an an diesem Abend an und sie bat vielleicht um eine letzte Aussprache, die das Verhalten abstellen sollte.
Er versprach an ihrem Auto zu warten, dann wollte man zu MC D fahren zu einem letzten Gespräch.
Dann rief sie ihren Mann an, um ihm vom Burgerkauf zu berichten und zu fragen ob sie ihm welche mitbringen solle.
( Das würde bedeuten, sie hat keinesfalls vor gehabt länger ausser Haus zu bleiben).
Der Anruf hatte den Grund ihre Abwesenheit zu erklären, und warum sie noch einmal los fuhr
Da der Stalker für sie, in Bezug auf eine gewalttätige Reaktion nicht berechenbar war, schnallte sie sich den Panzer um und bewaffnete sich.
Der Mann aber wartete eine Ecke vorher im Dunkeln und die Tat nahm ihren Lauf.
Aber so ganz rund erscheint mir das alles auch nicht.

Was für mich auch eine Frage ist, warum M. bei ihrer Krankenhausbekannten anrief. Hatte sie keine Freundinnen, Arbeitskolleginnen usw. ?


2x zitiertmelden

Michaela Franzen "Deckel-Tod"

02.06.2021 um 22:32
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Sie rechnete eben nicht damit, getötet zu werden.
Aber zumindestens, angegriffen zu werden. wozu sonst hätte sie sich gewappnet?
Das wiederum wirft die Frage auf, warum trifft sie sich mitten in der Nacht mit jemanden, den sie für gefährlich hält?
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Dann rief sie ihren Mann an, um ihm vom Burgerkauf zu berichten und zu fragen ob sie ihm welche mitbringen solle.
Ist das gesichert, dass sie ihn anrief? Mir ist so, als wäre es in XY genau anders rum geschildert worden.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Aber so ganz rund erscheint mir das alles auch nicht.
Richtig. Denn, wenn sie ihn für gefährlich hält, warum trifft sie sich mit ihm um diese Zeit im Dunkeln alleine? Da wählt man doch einen hellen Platz am Tag, wo auch andere Leute wären.
Oder gar nicht.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Hatte sie keine Freundinnen, Arbeitskolleginnen usw. ?
Oder keine, von denen sie nicht wollte, dass die etwas mit bekommen könnten.


2x zitiertmelden

Michaela Franzen "Deckel-Tod"

02.06.2021 um 22:43
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:JestersTear schrieb:
Sie rechnete eben nicht damit, getötet zu werden.
Aber zumindestens, angegriffen zu werden. wozu sonst hätte sie sich gewappnet?
Das wiederum wirft die Frage auf, warum trifft sie sich mitten in der Nacht mit jemanden, den sie für gefährlich hält?
Keine sonderlich gute Wappnung, wie sich dann ja letztlich bewahrheiten sollte.

Heute wurde, sicher zurecht, schon gefragt, ob sie nicht vielleicht sogar öfters in dieser Wappnung das Haus verlassen hat.

Was einerseits noch mal bekräftigen würde, daß die psychische Verfassung schon ganz gewaltig in Schräglage war , sie aber eventuell an diesem Abend trotz Verabredung keine konkrete Bedrohung gesehen haben könnte. Oder zumindest keine größere als an jedem anderen Abend auch.


1x zitiertmelden

Michaela Franzen "Deckel-Tod"

02.06.2021 um 22:49
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:st das gesichert, dass sie ihn anrief? Mir ist so, als wäre es in XY genau anders rum geschildert worden.
Gute Frage?
Soweit ich mich erinnere, hat sie ihn angewählt vom Festnetz aus.

Was, wenn er sie angerufen hätte. Dann hätte man es so dargestellt, daß er sie losschickte.
aber
Vielleicht ging es in dem Gespräch gar nicht um Burger.
Aber warum sollte der Mann dann diese Angabe machen.
Irgendwie dreht sich bei mir alles um den Ehemann. Aber der kommt ja wohl als tatverdächtig nicht in Betracht, da Alibi.

Was bei einem Treffen, mit wem auch immer, nicht zusammen passt ist, daß sie Angst vor körperlicher Gewalt gegen sich selbst hatte und andererseits das Gespräch eine so große Bedeutung hatte um diese Gefahr in Kauf zu nehmen

Oder alles nur Zufall ?
Sie bildete sich zwar ein verfolgt zu werden, aber wusste auch, das es eher Einbildung war.
Und dann kam der nächtliche Handtaschendieb.

Was viel zu wenig heraus kommt bei dem Filmfall: Hat Michaela um ihr Leben gekämpft. Hat sie ihre Waffe eingesetzt oder sich sonst irgendwie verteidigt?
Sollte sie keinerlei Verteidigungsspuren haben spricht das nicht für ein Treffen.


1x zitiertmelden

Michaela Franzen "Deckel-Tod"

02.06.2021 um 22:58
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Was einerseits noch mal bekräftigen würde, daß die psychische Verfassung schon ganz gewaltig in Schräglage war
Oder sie hatte einfach kein anderes Schutzschild.


melden

Michaela Franzen "Deckel-Tod"

02.06.2021 um 23:07
Was ich mir überlegt habe ist, dass das nicht verständliche Verhalten (rausgehen obwohl sie so Angst hatte, dass sie Messer und Topfdeckel erforderlich fand) schlicht und ergreifend dem Sekt geschuldet gewesen sein könnte. Manche Menschen kommen schon nach wenig Alkohol auf schwer nachvollziehbare Ideen. Sie hatte eventuell einen sitzen und fühle sich so gut gewappnet, um es mit dem Täter aufzunehmen.

Oder - das ist aber ein bisschen arg weit hergeholt - sie hatte vor einem vereinbarten Treffen überhaupt keine Angst und Messer und Topfdeckel wurden erst nach der Tat vom Täter dazu dekoriert, um den Verdacht in Richtung furchteinflößender, keinem namentlich bekannter Stalker zu lenken und weg von Personen, denen sie vertraut hat und zu denen sie relativ entspannt zu einem nicht weit entfernten Treffpunkt gegangen wäre.
Das ist aber ein bisschen zu viel Fantasie, oder was meint ihr?


melden

Michaela Franzen "Deckel-Tod"

02.06.2021 um 23:51
Wenn ich mich in sie hineinversetze: ich würde die Wohnung verlassen, wenn ich Angst hätte, vor jemandem, der bald nach Hause kommt...


1x zitiertmelden

Michaela Franzen "Deckel-Tod"

03.06.2021 um 08:09
@Grüblerin
Wenn das so wäre, hätte Sie doch die Polizei rufen können oder ihre Sachen packen und abhauen können. Ich glaube nicht an eine Gefahr zu Hause. Irgendwie habe ich dennoch das das Gefühl, das der Mann sie nach draußen locken wollte.Vielleicht nahm er ihre Angst nicht ernst und wollte ihr zeigen,das draußen nichts gefährliches ist. Nur für den Fall, falls sie es ihm erzählt hat.


melden

Michaela Franzen "Deckel-Tod"

03.06.2021 um 13:09
Mir ist ja dieser Topfdeckel irgendwie ein Dorn im Auge. Vielleicht einfach, weil ich persönlich mir eher Sorgen um Hals und Kopf machen würde.
Außer, ich vermute oder glaube schwanger zu sein. Und gehe zu einem Treffen mit jemandem, der diese Schwangerschaft gerne beendet sehen würde.

In diesem - sehr spekulativen - Szenario ist nach oder in einer Affäre mit einem ebenfalls gebundenen Mann ihre Regel ausgeblieben. Nicht wegen einer tatsächlichen Schwangerschaft, sondern wegen ihrer psychischen Anspannung. Sie dachte aber schwanger zu sein und erhoffte sich eine gemeinsame Zukunft mit diesem Mann.

Der hatte immer größere Angst, dass sie doch einmal mit jemandem darüber spricht und es bekannt wird. Und/oder, dass die (vermeintliche) Schwangerschaft so weit fortschreitet, dass keine Abtreibung mehr möglich ist.

Er sieht nur noch den Ausweg, sie zu töten. Also schlägt er ein Treffen vor oder stimmt dem Wunsch von ihr nach einem Gespräch zu.

Was ich da aber nicht rund kriege: sie hätte sicher einen Schwangerschaftstest gemacht, um es genau zu wissen.

Aber so hätte ich in meiner Logik die für mich wunderliche Panzerung und die Tatsache, dass sie trotz Angst raus ist zusammen.


1x zitiertmelden

Michaela Franzen "Deckel-Tod"

03.06.2021 um 14:03
Zitat von PluschpudelinePluschpudeline schrieb:Außer, ich vermute oder glaube schwanger zu sein. Und gehe zu einem Treffen mit jemandem, der diese Schwangerschaft gerne beendet sehen würde.

In diesem - sehr spekulativen - Szenario ist nach oder in einer Affäre mit einem ebenfalls gebundenen Mann ihre Regel ausgeblieben. Nicht wegen einer tatsächlichen Schwangerschaft, sondern wegen ihrer psychischen Anspannung. Sie dachte aber schwanger zu sein und erhoffte sich eine gemeinsame Zukunft mit diesem Mann.
XY lässt sehr viel über die Ehe von Frau Franzen offen, nur, dass diese "angespannt" scheint.
Vielleicht hat sie wirklich überlegt/gedacht schwanger zu sein; aber von ihrem Mann; was ggf. die Ehe "entspannen" könnte.
Wobei dazu dann eben ein alkoholisches Getränk nicht so sonderlich passt.

Aber es war doch auch in den 1990ern schon möglich, dass man nachvollziehen konnte, welcher Anruf von einem Festnetz abging und welcher einging. Da wäre es doch möglich gewesen, dass man denjenigen, der ggf. vor dem Ehemann angerufen hat, herauszufinden..


1x zitiertmelden

Michaela Franzen "Deckel-Tod"

03.06.2021 um 14:15
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Was, wenn er sie angerufen hätte. Dann hätte man es so dargestellt, daß er sie losschickte.
Das ist ja genau das, das ich in Erinnerung habe. Er wollte einen ganz bestimmten Burger. Damals dachte ich, was ist das nur für unsympathischer Ehemann? Weiß, dass seine Frau nicht gut gehen, weiß, das sie Angst hat, und schickt sie trotzdem mitten in regnerischer Nacht los, sein Essen zu holen. Dabei könnte er sich das auf dem Nachhauseweg ja selbst holen.
Überhaupt wurde er nicht gerade als nett dar gestellt, so zB hat er ihren Ängsten keinen Glauben geschenkt.

Sie wiederum kam rüber wie eine Duckmaus, die auch Angst vor ihrem Mann hat.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Vielleicht ging es in dem Gespräch gar nicht um Burger.
Alles, was wir über diesen nächtlichen Ausflug wissen, haben wir nur von ihm. Oder hat man die Liste der Anrufe damals schon überprüfen können?
Denn wer wen anrief, ändert ja einiges an der Situation.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich kann auch nicht glauben, daß ein Stalker, die Nacht vorm Haus wartend, verbringt und darauf lauert, ob die Gute nicht nochmal das Haus verläßt.
Zumindest nicht, wenn es keinen Grund zu dieser Annahme gibt oder wenn er ein bestimmtes Opfer im Sinn hätte.
Das riecht nach Verabredung, sei es, weil sie sie hatte, oder weil er von jemanden beauftragt wurde. Nur müsste dieser Jemand dann auch dafür sorgen, das sie garantiert das Haus verlässt.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Was bei einem Treffen, mit wem auch immer, nicht zusammen passt ist, daß sie Angst vor körperlicher Gewalt gegen sich selbst hatte und andererseits das Gespräch eine so große Bedeutung hatte um diese Gefahr in Kauf zu nehmen
Dieser Widerspruch ist ja die Crux an dem Fall.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Er versprach an ihrem Auto zu warten
Hatte denn nicht der Mann das Auto?
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Und dann kam der nächtliche Handtaschendieb.
Das ist eine Vorstellung die mir so ganz und gar unsinnig erscheint. Wie hoch sind denn die Chancen, des nächtens noch eine Handtasche klauen zu können?
Es sei denn, der Täter, selbst zufällig unterwegs, hätte einfach die Gelegenheit nutzen wollen. Ansonsten pflegen auch Täter sich dort aufzuhalten, wo sie Beute machen können.
Hatte sie denn überhaupt eine Handtasche dabei? Wurde die gestohlen?


1x zitiertmelden

Michaela Franzen "Deckel-Tod"

03.06.2021 um 14:31
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Wobei dazu dann eben ein alkoholisches Getränk nicht so sonderlich passt.
Ich will ihr da jetzt nichts unterstellen, aber eine Freundin von mir hat während ihrer ihr bejannten Schwangerschaft trotzdem ab und zu eine Zigarette geraucht und eine andere hin und wieder ein Glas Rotwein zum Abendessen dazu getrunken.
Wir wissen ja nicht, wieviel von dem Sekt sie getrunken hat. Vielleicht war es nur ein Sektglas voll und sie hat das - als Ausnahme - für unbedenklich empfunden.

Hätte in deiner Version die Schwangerschaft von ihrem Ehemann mit ihrem Tod zu tun? Oder wäre sie nur die Erklärung für den Topfdeckel?


1x zitiertmelden

Michaela Franzen "Deckel-Tod"

03.06.2021 um 14:41
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Denn wer wen anrief, ändert ja einiges an der Situation.
Nein, eigentlich nicht.

Kripo: "warum hat ihre Frau Sie an dem Abend eigentlich noch mal angerufen?"

Antwort: " Um zu fragen, wann ich nach Hause komme. Ich habe gesagt, daß es später wird und gefragt, ob noch was zu Essen im Kühlschrank steht. Sie hat verneint, aber angeboten, für uns beide noch Burger zu besorgen"

Kripo: " Warum haben Sie ihre Frau an dem Abend eigentlich noch angerufen?"

Antwort: " Um zu sagen, daß es später wird und sie nicht warten braucht. Und das ich mich auf die Reste des Mittagessens im Kühlschrank freue. Sie antwortete, daß Sie das jetzt aber schon entsorgt habe , aber, da es noch nicht spät ist, gerne noch mal Burger holen geht".
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Er wollte einen ganz bestimmten Burger.
" Ich habe Sie gebeten, wenn sie sich wirklich noch die Mühe mchen möchte, zu diesem bestimmten Burger-Laden zu fahren".


Gehopst wie gesprungen. Beides harmlos und unverdächtig, wenn er es denn drauf angelegt hätte.


1x zitiertmelden

Michaela Franzen "Deckel-Tod"

03.06.2021 um 14:47
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Nein, eigentlich nicht.
Doch, das tut es.
Wenn er anruft, kann er sie rausschicken.
Wenn sie ihn anruft, hat sie eine Ausrede dafür, dass sie überhaupt noch mal raus gehen wollte.


1x zitiertmelden

Michaela Franzen "Deckel-Tod"

03.06.2021 um 14:54
Zitat von PluschpudelinePluschpudeline schrieb:Hätte in deiner Version die Schwangerschaft von ihrem Ehemann mit ihrem Tod zu tun? Oder wäre sie nur die Erklärung für den Topfdeckel?
Maximal eine spekulative Erklärung für den Topfdeckel. Zum Hintergrund, warum Frau Franzen sterben musste, habe ich irgendwie 0,0 Idee.
Für mich sind so einige Möglichkeiten gegeben. Von Affaire (was ich persönlich jetzt nicht glaube, aber da bin ich ggf. von XY zu sehr beeinflusst), über dessen/deren Ehepartner/Beziehungspartner, über die Affaire des Ehemannes von Frau Franzen, über einen Stalker...

Das ist wirklich einer der wenigen Fälle, bei denen ich mir nicht mal im Ansatz ein Szenario denken könnte...da ist nichts, bei dem ich sagen könnte "Das wäre jetzt für mich am ehesten möglich.".

Ich weiß nur, dass Frau Franzen eine unheimliche Angst gehabt haben musste. Vielleicht sogar eine Ahnung, manche spüren ja im Vorfeld, wenn etwas passieren wird (keine Vision oder so etwas, sondern einfach ein Gefühl: Es passiert etwas).
Und ich frage mich immer noch, warum sie rausgegangen ist, wenn sie diese Angst empfand. Gerade, weil sie eigentlich durch ihre "Behinderung" am Bein, nicht weglaufen konnte, sogar schon durch ein Blatt auf feuchtem Boden für sie Unfallgefahr bestand...
Das geht mir nicht ein. Irgendwas muss sie da durchaus unter sehr Druck gesetzt haben...nur Burger? Hm...


Anzeige

1x zitiertmelden