Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 20:37
@regenbogen1 ich traue ihr - zumal Ersttäterin - diese Tat einfach nicht allein zu.
Entweder hat sie noch ganz viel Glück und Dusel dabei gehabt oder es muss einfach Unterstützung und "Nacharbeiten" gegeben haben.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 20:42
@sensibella
Sie ist kein Zuckerschneckchen. Sie mißt 1.90 und hat die Hosen an und glaub mir, eine Frau kann das wenn sie es will.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 20:44
@sensibella
....sogar Raheko würde sich für Geld schützend vor mich werfen hat er gepostet. Für Geld sind manche Menschen eben bereit über sich hinaus zu wachsen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 20:44
@regenbogen1 das meine ich nicht. Aber man tötet nicht regelmäßig, sprich man hat keine Routine.
Und daher hätte sie die ganzen Eventualitäten nicht einberechnen können. Das wiederum heißt, dass sie definitiv mehr Spuren hinterlassen hätte.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 20:46
@sensibella
Der Adrenalinspiegel hat gepasst, da kann man sicher einmal in seinem Leben wenn es um alles geht superkonzentriert arbeiten.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 20:47
@regenbogen1 Adrenalin puscht den Sympathikus...Fluchthormon. Nicht Denkhormon ;)
Müsste sie eher noch mehr Fehler machen


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 20:48
@sensibella
Wenn sie es wirklich war, dann ist mir auch die Reaktion am nächsten Morgen der Nachbarin gegenüber vollkommen einleuchtend. Sie war sehr zufrieden mit sich, hat den wundervollen sonnigen Tag gepriesen und ihr Pfeifchen geraucht.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 20:58
@sensibella
Im Gehirn steigert Adrenalin die Aufmerksamkeit und erzeugt eine starke Erregung.
Adrenalin verbessert darüber hinaus die Sauerstoffversorgung des Organismus.
Man muß also nicht immer nur flüchten um das Adrenalin für sich zu nutzen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 22:06
mich würde mal interessieren, wie eure Freunde/Bekannte das sehen, wie wir uns hier mit dem Fall auseinandersetzen. Ich komme gerade wieder von einem Treffen mit einer Freundin, die mich ganz verständnislos anschaute, als ich davon erzählte, dass ich jeden Tag Stunden im Internet und dann auch noch den ganzen Tag im Gericht verbringe. Ist das wirklich so strange?


3x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 22:11
@jungler
DAS werde ich oft gefragt, warum ich mich dafür interessiere und auch so viel Zeit dafür aufbringe.

Aber jeder von uns hat eine andere Motivation, den Fall mehr oder weniger intensiv zu verfolgen.


3x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 22:13
@Interesse01
ich weiss ja, ich bin nicht alleine :-)
aber Verständnis habe ich bislang wenig erfahren.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 22:20
@jungler

Kann dich beruhigen geht nicht nur dir so mein Mann spielt den Augenroller! Sobald ich´s Laptop an mache, weiß er was Sache ist!

Manche fragen und was gibt es neues? andere fragen sag mal hast du nichts besseres zu tun?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 22:24
@Hailey25
danke, dann bin ich ja beruhigt :-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 07:22
@ alle Prozessteilnehmer

Könntet ihr bitte mal auf die "Händigkeit" von HS achten? Schreiben, spontane Griffe an den Kopfbereich etc.

Ich bin immer noch beschäftigt mit der (Hals-)Schnittführung bei der Tat.

Wer von euch ist Linkshänder? Würde gerne dazu etwas fragen.

Lieben Dank im Voraus :-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 07:25
Zitat von junglerjungler schrieb:mich würde mal interessieren, wie eure Freunde/Bekannte das sehen, wie wir uns hier mit dem Fall auseinandersetzen
Zitat von Interesse01Interesse01 schrieb:DAS werde ich oft gefragt, warum ich mich dafür interessiere und auch so viel Zeit dafür aufbringe. Aber jeder von uns hat eine andere Motivation, den Fall mehr oder weniger intensiv zu verfolgen.
@jungler
@Interesse01
Ich finde es eine interessante Frage, was uns einzelnen Usern diesen Fall so spannend macht. Ich frage mich das selbst natürlich auch. Als der "normale" Thread zu diesem Fall geschlossen wurde, nahm ich es bedauernd hin und dachte, "ok, jetzt hast du wieder mehr Zeit für anderes". Als mich @Verbum_peto kurz darauf einlud, war ich richtig happy. Warum? Ich versuche es mal in vier Punkte zu fassen:
1. Die "Unglaublichkeit des Tatgeschehens und des Motivs an sich", wenn man von der Täterschaft der Angeklagten ausgeht.
2. Die für mich rätselhafte, nicht verstehbare Persönlichkeit der Angeklagten und ihre Wertestruktur, soweit sie hier durch die Berichte der Prozessbeobachter rüberkommt. (Stichwörter: entspanntes Verhalten nach der Tat; "Gammelfleisch").
3. Unklare Rolle des BS als Sohn, Ehemann und möglicher Mitwisser.
4. Die Offenheit im Hinblick auf das Urteil ist sehr spannend.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 08:02
Moin

Seit etwa 15 Min. sind alle Plätze auf den Zuschauerrängen besetzt.

Mit Spannung wird der nächste Spieltag erwartet.

Von den Mannschaften ist noch nichts zu sehen. Es ist zu vermuten, dass sich das Team Schwenn unter Ausschluss von Fans und Presse intensiv auf einem Nebenplatz auf die heutige Runde vorbereitet.

Einzelne Zuschauer haben Doppelhalter und Banner angebracht.

Dies ein erster Stimmungsbericht.

Zurück in die angeschlossenen Häuser.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 08:05
Zitat von Verbum_petoVerbum_peto schrieb:Einzelne Zuschauer haben Doppelhalter und Banner angebracht
Wie? Was? Sorry, bin blond und durchschaue das nicht ;-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 08:21
@knuffiknuff

Da gibt es nichts zu durchschauen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 08:26
@Verbum_peto

super, dass du den Kampf gegen deine Bettdecke gewonnen hast!
Ich bin leider wieder zu Hause, bin nicht reingekommen und heute nachmittag soll ja wohl keine Verhandlung sein. Bin gespannt auf deinen Bericht!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 08:30
@jungler unterm Strich kam ja bei Herrn Raheko auch nichts anderes raus als bei dir. Trotz des heldenhaften Kampfes mit der Bettdecke :)

Was aber interessant wäre zu wissen:
@Verbum_peto wie sah es mit dem Schnittchen- und Glühweinstand aus? Durften sich wenigstens die Ausgesperrten noch laben bevor man sie wieder in die schnöd Welt entliess? :)

Ohjeeeeeeee dann haben wir heute keine Berichterstatter wenn hier nicht doch noch jemand ist der bisher nicht berichtet hat das aber heute tun mag.


Anzeige

melden