Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst

1.105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Fahrrad, Hannover ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst

03.04.2021 um 20:50
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Ich wundere mich schon, dass junge Menschen es solange aushalten, ohne Sex miteinander zu haben. Da würde ich auf die Religion pfeifen ( das tun die meisten Katholiken ja auch).
Da vergisst du, dass Baptisten doch sehr an die Endzeit und Hölle etc. glauben. Sex vor der Ehe wird dermaßen verteufelt und das wird auch von Anfang an indoktriniert. Da können viele keine freie Entscheidung treffen, sich nicht daran zu halten, da sie ansonsten das schlechte Gewissen oder die Angst vor der Hölle quälen würde.

Anzeige
melden

Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst

03.04.2021 um 20:58
Wenn man streng religiös erzogen ist, ist das Thema so schambesetzt, dass man sich bei Missbrauch selbst die Schuld gibt. Denn Gott hat es ja zugelassen!
Manche Betroffene können das im übrigen so gut verdrängen, dass sie sich überhaupt nicht mehr daran erinnern. Durch Trigger kann es mit aller Wucht zurückkommen und zu massiven psychischen Störungen wie Depression, Panikattacken, Dissoziation usw. kommen. So kommt es dann zum Weglaufen.

Im übrigen sind die wenigsten so abgeklärt, dass sie gleich zum Therapeuten gehen können.(oder sich überhaupt damit auseinandersetzen können)


melden

Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst

03.04.2021 um 21:04
@menari


wie kommst du auf das schmale Brett des Missbrauches?

da gibt es nicht ein Indiz für, wenn du mehr weisst, bitte ich um eine Quelle, ansonsten ist das haltloses Gefasel und eine Unterstellung, die auch der Familie von Inka nicht gefallen wird.


1x zitiertmelden

Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst

03.04.2021 um 21:10
@Ventil
Das dürfte ihr freiwilliges Verschwinden erklären, nichts weiter. Und hat nichts mit ihrer Familie zu tun.
Ihrem Exmann dürften die Verdächtigungen im übrigen auch nicht gefallen, nur so am Rande.


1x zitiertmelden

Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst

03.04.2021 um 21:41
Zitat von VentilVentil schrieb:da gibt es nicht ein Indiz für, wenn du mehr weisst, bitte ich um eine Quelle, ansonsten ist das haltloses Gefasel und eine Unterstellung, die auch der Familie von Inka nicht gefallen wird.
Genauso ist es. Es gibt keine Quelle für etwaigen Missbrauch, daher erübrigen sich derartige Spekulationen. Fakt ist hingegen, dass unter den Baptisten, Inkas Religionsgemeinschaft eine sehr strenge Sexualmoral herrscht ( kein Sex vor der Ehe, etc.).
Zitat von ListeriaListeria schrieb:Ihrem Exmann dürften die Verdächtigungen im übrigen auch nicht gefallen, nur so am Rande.
Der Ex ist eben die Person, die Inka damals zuletzt lebend gesehen hat, als ihr Ehemann und mit ihr in der ehelichen Wohnung aufhältig war. Das ist mal Fakt. Genauso wie die Tatsache, dass der Ex nicht für die gesamten letzten 24 h ein Alibi hat.
Deshalb muss er nicht der Täter sein, selbstverständlich gilt juristisch die Unschuldsvermutung.


melden

Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst

03.04.2021 um 21:43
@menari


ich bitte um Entschuldigung!



ich habe falsch geaddet...ich meinte natürlich @Listeria!


melden

Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst

03.04.2021 um 21:44
@Ventil: Kein Problem :).

Ungewöhnlich ist jedenfalls eine Heirat mit jemand von außerhalb. In dem Alter dann aber nicht mehr, da man ab ca. 23 als Single in diesen Kreisen bereits als alte Jungfer oder als nicht vermittelbar gilt.

Ist natürlich alles Quatsch aber dort ist es halt so.


melden

Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst

03.04.2021 um 21:47
Zitat von ListeriaListeria schrieb:denn jemand, der mit Sexualität nicht zurecht kommt,
Es gibt durchaus das Phänomen der A-Sexualität: https://www.mylife.de/sexualitaet/asexualitaet/ . Menschen, die davon betroffen sind, fühlen keinen Leidensdruck. In einer Partnerschaft mag das diskussionsbedürftig sein. Es muss nicht therapiert werden, aber man muss vermutlich damit umgehen lernen.
Auf Inka K. bezogen würde es bedeuten, dass hier nicht unbedingt ein Motiv gesucht werden muss.


melden

Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst

03.04.2021 um 21:56
@Ventil
Die angeblichen Probleme mit der Sexualität in der Ehe hast du aufgebracht. Das ist genauso Spekulation wie die Spekulation über ein Trauma meinerseits.


melden

Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst

03.04.2021 um 23:07
@all
Die Frage ist doch auch, was heißt Sex vor der Ehe???
Vielleicht ist damit ja Penetration gemeint und da fallen mir 1 bis 4 andere Dinge ein, die einen durchaus sehr sexuell aktiv sein lassen und mit denen man die Zeit prima überbrücken kann.

Diese Umwege finden sich doch in vielen Religionen.


1x zitiertmelden

Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst

03.04.2021 um 23:35
Zitat von vernon2vernon2 schrieb:Die Frage ist doch auch, was heißt Sex vor der Ehe???
Vielleicht ist damit ja Penetration gemeint und da fallen mir 1 bis 4 andere Dinge ein, die einen durchaus sehr sexuell aktiv sein lassen und mit denen man die Zeit prima überbrücken kann.
Das ist sicherlich vom einen zum anderen unterschiedlich und auch davon wie gut die Indoktrination funktioniert hat bzw. wie flexibel das Gewissen der betroffenen Person ist. Aber grds. ist alles außer Küssen, Umarmen und Händchen halten verboten.


melden

Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst

29.04.2021 um 20:03
Hallo zusammen,

seit heute abend ist die Butz-Peters-Folge, die den Fall Inka behandelt, auf dem Videoportal, dessen Name mit dem vorletzten Buchstaben des Alphabets beginnt, verfügbar.

PS: Mit Absicht verlinke ich die Folge hier nicht und ebenso mit Absicht schwurbele ich so geheimniskrämerisch herum, um es den Zensoren des Senders nicht zu leicht zu machen. Trotzdem würde es mich wundern, wenn gerade diese Folge lange im Netz bliebe. Wer also Interesse an der Folge hat, sollte sich sputen.
MfG KB


melden

Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst

01.10.2021 um 13:26
Der Fall ist aktuell auf YT hochgeladen: ab Minute 20:40 etwa

https://www.youtube.com/watch?v=8NmSBgEIeiU (Video: Aktenzeichen XY 01.06.2001)

Wir sicher bald wieder gelöscht, also nicht zu lange warten :)


melden

Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst

01.10.2021 um 14:09
@anni13
Vielen Dank für den Hinweis! Ich hoffe sehr, dass der Fall noch geklärt wird.


1x zitiertmelden

Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst

01.10.2021 um 14:17
Zitat von Freak80erFreak80er schrieb:Ich hoffe sehr, dass der Fall noch geklärt wird.
Wo war eigentlich Christian Brückner zu der damaligen Zeit? Er hatte doch Bezug zu Hannover und eine Affinität zu Kleingartenanlagen...


melden

Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst

01.10.2021 um 22:04
@anni13
Danke fürs Video!


melden

Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst

08.10.2021 um 23:26
Was haltet ihr von dem Hinweis mit dem Lieferwagen?
Zuerst schloss ich einen Zusammenhang nicht aus.
Nach Anhören des NDR-Podcasts fand ich jedoch heraus, dass sich diese Begebenheit bereits mehrere Wochen vor dem Verschwinden zugetragen hat, sodass es mir nun doch sehr unwahrscheinlich erscheint, dass ein Zusammenhang besteht.
Sehr mysteriöser Fall, leider....
An eine Beziehungstat glaube ich persönlich auch nicht...


melden

Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst

10.10.2021 um 11:01
@anni13
Schade, zu spät gesehen. Es war schon wieder gelöscht. War dort der Mann im Studio?


1x zitiertmelden

Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst

10.10.2021 um 11:51
@vernon2

Genau, Inka Köntges' damaliger Mann war im Studio.
Auch wenn ich ihn für unschuldig halte, fiel mir doch auf, wie eng er mit der Polizei zusammenarbeitete.
Da hätte man heute vermutlich etwas stärker auf den professionellen Abstand geachtet.


melden

Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst

10.10.2021 um 13:34
@Silvasilbern
Lässt der Mann die Sendung löschen?


Anzeige

melden