Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Anita Richter - vermisst seit 1999

512 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Richter, Schwerin, Anita
Miyucat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anita Richter - vermisst seit 1999

01.04.2013 um 08:15
Ich gehe ganz stark davon aus, dass sie von Raben Steinfeld nach Schwerin wollte!


melden
Anzeige

Anita Richter - vermisst seit 1999

01.04.2013 um 09:08
@Miyucat

Soweit klar.

Was uns hier natürlich noch völlig fehlt - ist ansonsten eigentlich alles.

Die Meldung in der Welt erfolgte nach einem Bericht des LKA. Ihr Alter wurde richtig auf 15 nach oben korrigiert. Warum soll der Wohnort falsch übernommen worden sein?

Was nirgends deutlich wird, ist, wo sie herkam (z. B. Freunde, Sport, Arzt, Wohnung oder so) und wo sie hinwollte (nach Hause, Freunde ...)

Wenn ich jemanden suche, gebe ich doch sein mögliches Ziel preis. Damit ich eine Richtung zum Suchen habe.

Der Zeuge: Hat er sie gesehen, gesprochen oder mitbekommen, wo sie hinging?

Stattdessen die Beschreibung der punktgenauen Abfahrtszeit in Raben Steinfeld mitsamt der kompletten Bekleidung, mit der sie loszog. Aber kein Ziel.

Spricht das für einen geregelten, geplanten Aufbruch vom Elternhaus?


melden

Anita Richter - vermisst seit 1999

02.04.2013 um 05:56
Für einen ersten Eindruck

die Haltestelle Stauffenbergstraße in Schwerin.


melden

Anita Richter - vermisst seit 1999

02.04.2013 um 06:15
8210f2 Stauffenbergstr02


melden
Miyucat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anita Richter - vermisst seit 1999

02.04.2013 um 18:11
Vielleicht war ja wieder der "Äthermörder" unterwegs...


http://www.nordkurier.de/cmlink/nordkurier/nachrichten/mv/ungeklarte-falle-in-mv-1.407929
Die Schülerin Simone Kohrs
1992, Stralsund: Am 9. Januar 1992 wurde die Schwesternschülerin Simone Kohrs aus Katzenow bei Stralsund Opfer eines brutalen Tötungsverbrechens. Als die 17-Jährige mit dem Bus in die Stadt wollte, wurde sie an der Bushaltestelle vor ihrem Elternhaus entführt, mit Äther betäubt, vergewaltigt und ermordet. Seit 20 Jahren sucht die Polizei nach dem mysteriösen Äthermörder.
7f337c stralsund


melden

Anita Richter - vermisst seit 1999

02.04.2013 um 18:24
Habe ich auch schon dran gedacht. Ihm werden ja mindestens drei weitere Übergriffe zugerechnet. Der bekommt spätestens von mir einen eigenen Thread. Zu ihm gibt es sogar eine Personenbeschreibung.

Unsere Überlegungen hier gehen derzeit in eine andere Richtung, kann sie aber noch nicht belegen.

Noch zu wenig greifbares. Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man bald den Eindruck gewinnen, der Vorgang sei ein fake.


melden
Miyucat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anita Richter - vermisst seit 1999

02.04.2013 um 18:25
Wieso ein Fake?


melden

Anita Richter - vermisst seit 1999

02.04.2013 um 18:35
Bis auf das, was das BKA in die Fahndung geschrieben hat, kann ich noch nichts vorweisen.

Alle anderen haben das nur mehr oder weniger kopiert.

Im Archiv der Ostseezeitung habe ich bislang auch nichts zu ihr gefunden.

Überregionale Suche ohne Einschaltung der Öffentlichkeit?

In zwei Wochen fahre ich nach Schwerin in die Landesbibliothek. Die haben die Tageszeitungen auf Mikrofilm.


melden
Miyucat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anita Richter - vermisst seit 1999

02.04.2013 um 18:39
Fährst du nur wegen dem Fall dorthin?


melden

Anita Richter - vermisst seit 1999

02.04.2013 um 18:40
Ja, werde ich wohl einen Tag für brauchen.


melden
PaulVitti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anita Richter - vermisst seit 1999

02.04.2013 um 20:33
@jerry142
Dank an Dich im voraus, für einen Besuch der Landesbibliothek. Ich habe selbst mit verschiedenen Suchmaschinen und verschiedenen Kombinationen von Suchbegriffen, nichts weiter darüber finden können.


melden

Anita Richter - vermisst seit 1999

02.04.2013 um 20:50
@PaulVitti

Vielleicht gibt es ja eine ganz einfache Erklärung, aber neugierig macht mich das schon.

Die Ostseezeitung schreibt am 6.9.99 über das Verschwinden von Johanna Bohnacker aus Hessen.

Über Anita Richter verliert man kein Wort...

Du bekommst Post.


melden
PaulVitti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anita Richter - vermisst seit 1999

02.04.2013 um 21:02
@jerry142
eine einfache Erklärung wäre gewesen, wenn sie auf Deine Anfrage, ein klares "Ja, sie wird noch vermisst" oder ein "Nein, sie wird nicht mehr vermisst" als Antwort gegeben hätten.
Dann wäre ja auch alles gut gewesen. Doch die Ausflüchte in Richtung Datenschutz......bei einer Vermisstenanzeige die auf so vielen Portalen zu finden ist.....macht halt stutzig.


melden
Miyucat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anita Richter - vermisst seit 1999

03.04.2013 um 14:03
Mir schwirrt wegen Anita Richter zur Zeit auch so einiges im Kopf herum!

Fake, Rotlichtmilieu, Kinderheim, Ärger mit den Eltern - ein Stiefvater, der vielleicht böse Absichten hatte...

Oh, Mann!


melden

Anita Richter - vermisst seit 1999

03.04.2013 um 18:08
@Miyuta

Mir auch, aber vielleicht liegen wir da falsch. Habe auch wenig Lust, den falschen Personen aus Versehen unnötig dumm zu kommen.



Die zwischenzeitig vorliegenden Daten über die in der Auskunft aufgenommenen Fernsprechteilnehmer 1997 weisen zu Raben Steinfeld keinen Familiennamen Richter aus, sehr wohl aber Teilnehmer südlich der Haltestelle Stauffenbergstraße in Schwerin.

Danach hätte sie durchaus nach Verlassen des Busses die Straße überqueren und die Straßenbahnhaltestelle passieren müssen.

Ich warte noch mal auf 1999er.


melden
Miyucat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anita Richter - vermisst seit 1999

03.04.2013 um 22:08
Wie?

Ich habe zwei gefunden...


melden
Miyucat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anita Richter - vermisst seit 1999

03.04.2013 um 22:09
Oh - aber für die Gegenwart!


melden

Anita Richter - vermisst seit 1999

03.04.2013 um 22:44
Ja. Und der Name Richter war trotzdem bereits 1994 in Raben Steinfeld vertreten.

Die Mitteilung des BKA ist dermaßen knapp. Wir sind der Versuchung unterlegen, sie so zu interpretieren, dass nicht zwangsläufig von einem Verbrechen ausgegangen wurde. Sondern, dass sie eventuell weg wollte.

Aber da stören wir uns noch an der Beschreibung der Bekleidung. Da fehlt die Jacke. Sie hatte ja demnach nichts weiter dabei.

Wenn sie allerdings auf dem Weg nach Hause war, dann sehen wir zwei Möglichkeiten:

1. Sie wurde, wie an anderer Stelle auch vermutet, von jemandem aufgegriffen, der motorisiert war. Dabei gehen wir alllerdings von einem eher subtilen Geschehen aus: Von wegen man habe sich verfahren und benötige Hilfe. Tür auf - rausstürzen - Person greifen - und weg...halte ich anhand der Örtlichkeiten für weniger wahrscheinlich. Über die Bundestraßen in der Nähe aber weg, wenn man die Person erst im Auto hat...

2. Irgendwo zwischen den Wohnblöcken hat sie jemand abgefangen, der ihr bekannt war.


Gibt es niemandem, der mal eine Tatsache auftischen kann?


melden
PaulVitti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anita Richter - vermisst seit 1999

04.04.2013 um 06:33
ed20e4 Anita 1


melden
Anzeige
PaulVitti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anita Richter - vermisst seit 1999

04.04.2013 um 06:35
94c9a6 Anita 2


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt